Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

nichtsnutz

Zitat von: Punko am Dienstag, 03.Sep.2019, 15:07:28
Das Problem wurde doch gelöst?  :oezil:
1. hatte ich vorher schon geschrieben, dass ich mit "sauberem Trinkwasser" nicht Wasser aus Hähnen meine, wo sich die Leute nach dem kacken die Hände waschen. Das ist für mich nicht sauber.
2. Ist das Problem für mich gerade nicht mehr ob ich auf der MV Wasser für 0, für 2 oder für 5€ bekomme, sondern dass ich hier wegen einer - in meinen Augen legitimen Meinung - absolut unsachlich als armselig bezeichnet werde und mir indirekt empfohlen wird doch mit der Schöpfkelle aus der Kloschüssel zu trinken. Dass man das nicht ganz so lustig findet, wenn man während seiner Kindheit genau das gerne getan hätte aber nicht konnte weil es keine Kloschüsseln gab, kann man ja evt nachvollziehen.
  •  

Cinnamon

Zitat von: nichtsnutz am Dienstag, 03.Sep.2019, 15:29:33
1. hatte ich vorher schon geschrieben, dass ich mit "sauberem Trinkwasser" nicht Wasser aus Hähnen meine, wo sich die Leute nach dem kacken die Hände waschen. Das ist für mich nicht sauber.
2. Ist das Problem für mich gerade nicht mehr ob ich auf der MV Wasser für 0, für 2 oder für 5€ bekomme, sondern dass ich hier wegen einer - in meinen Augen legitimen Meinung - absolut unsachlich als armselig bezeichnet werde und mir indirekt empfohlen wird doch mit der Schöpfkelle aus der Kloschüssel zu trinken. Dass man das nicht ganz so lustig findet, wenn man während seiner Kindheit genau das gerne getan hätte aber nicht konnte weil es keine Kloschüsseln gab, kann man ja evt nachvollziehen.

In welchem Land bist du aufgewachsen?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

nichtsnutz

•  

Punko

nichtsnutz, was willst du uns denn jetzt sagen? Für dich ist das Trinkwasser aus dem Wasserhahn in einer Toilette nicht sauber, du hattest früher kein sauberes Trinkwasser, jetzt ist dir das saubere Trinkwasser aus dem Wasserhahn in einer Toilette nicht sauber genug. Geht es dir überhaupt um kostenloses Wasser, das du willst, oder ist es eher eine politische Diskussion, die du starten willst, die im Politik- oder Weltpolitik-Thread vielleicht besser aufgehoben ist?
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Cinnamon

Zitat von: nichtsnutz am Dienstag, 03.Sep.2019, 15:34:26
Erwähne ich dann in meinem Redebeitrag

Frage ja nur. Na dann warte ich halt bis Sonntag. *grumpf*
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Niggelz

@nichtsnutz
Du weißt aber schon, dass du nicht das Wasser trinkst, mit dem sich die Leute die Hände gewaschen haben, oder? Ich habe das mit dem Leitungswasser bei ähnlichen Großveranstaltungen schon öfter so gehandhabt, und hab es tatsächlich überlebt. Für jemanden, dem es laut eigener Aussage mal so schlecht ging, bist du schon sehr empfindlich.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Rheineye

@nichtsnutz, lass dich nicht ärgern ich denke keiner wollte dir nahe treten.

Frag am Sonntag an der Getränkebude mal nach, ob Dir der Becher nicht mit Leitungswasser aufgefüllt werden kann ich denke da wird keiner Nein sagen.
7x Absteiger
  •  

p_m

ich finde nichtsnutz' punkt auch grundsätzlich treffend, auch wenn ich die wertung zum leitungswasser etwas übertrieben finde. aber vor dem hintergrund einer stundenlangen sitzung, an der auch viele ältere leute teilnehmen, wäre trinkwasser, bzw. ein verzehrgutschein für alle teilnehmer*innen schon sinnig gewesen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Cinnamon

Zitat von: p_m am Dienstag, 03.Sep.2019, 15:44:00
ich finde nichtsnutz' punkt auch grundsätzlich treffend, auch wenn ich die wertung zum leitungswasser etwas übertrieben finde. aber vor dem hintergrund einer stundenlangen sitzung, an der auch viele ältere leute teilnehmen, wäre trinkwasser, bzw. ein verzehrgutschein für alle teilnehmer*innen schon sinnig gewesen.

Gibt einen Gutschein
  •  

Punko

Aber es gibt einen Verzehrgutschein und Trinkwasser aus der Wasserleitung.
  •  

nichtsnutz

Wenn ich durstig wäre, würde ich auch Wasser aus dem Toiletten-Waschbecken-Hahn trinken. Man wird davon nicht sterben aber ich halte es trotzdem für unhygienischer als wenn es außerhalb der Toilette zB Trinkbrunnen gäbe. Und in meiner utopischen Welt würde es diese überall geben. Und ja, diese Diskussion wäre in einem anderen Thread besser aufgehoben. Ich habe sie hier ja nur begonnen, weil das mit den 2€ in der FC-Einladung stand und ich es auf die Schnelle hier losgeworden bin. Dass es nun so viel Fahrt aufgenommen hat, hat ja nun verschiedene andere Gründe. Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass hier etwas sachlicher argumentiert wird und man nicht sofort persönlich angegangen wird und sich über die Meinung lustig gemacht wird. Das passiert mir häufig genug wenn ich mit Afd'lern (über andere Themen) rede.
  •  

p_m

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 03.Sep.2019, 15:45:27
Gibt einen Gutschein
oh, das lief an mir vorbei. :D hätte ich mal besser die unterlagen gründlicher gelesen.

ich hoffe trotzdem, daß nichtsnutz nach vorne geht. am besten beim top "aussprache" mit frage an schumacher. da kommt dann die antwort "glauben sie, ich kann mich um jeden scheiß kümmern?". und zack, stimmung im arsch.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Punko

Was ist denn jetzt? Wir wählen Schumacher erneut, oder?
  •  

FC Karre

Superwetti

Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

puKe

Zitat von: nichtsnutz am Dienstag, 03.Sep.2019, 15:49:00
Wenn ich durstig wäre, würde ich auch Wasser aus dem Toiletten-Waschbecken-Hahn trinken. Man wird davon nicht sterben aber ich halte es trotzdem für unhygienischer als wenn es außerhalb der Toilette zB Trinkbrunnen gäbe. Und in meiner utopischen Welt würde es diese überall geben. Und ja, diese Diskussion wäre in einem anderen Thread besser aufgehoben. Ich habe sie hier ja nur begonnen, weil das mit den 2€ in der FC-Einladung stand und ich es auf die Schnelle hier losgeworden bin. Dass es nun so viel Fahrt aufgenommen hat, hat ja nun verschiedene andere Gründe. Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass hier etwas sachlicher argumentiert wird und man nicht sofort persönlich angegangen wird und sich über die Meinung lustig gemacht wird. Das passiert mir häufig genug wenn ich mit Afd'lern (über andere Themen) rede.

Fühl dich nicht angegriffen. Wir sind in einem Fußballforum. Konzentriere dich auf die sachlichen Antworten. Die gibt es auch ;)
Edith sagt noch, dass ich dich grundsätzlich verstehen kann :)
  •  

Gelle

So ganz klar ist mit der Ausgang am Sonntag noch nicht. Ein bisschen hoffe ich schon darauf das Ritterbach und Schuhmacher nicht ganz zu krawllig und weinerlich sind und am besten als faire Sportsleute den neuen viel Glück wünschen und sich vielleicht auch für sie aussprechen. Das würde einige "Nein" Stimmer noch umstimmen. Im Augenblick sehe noch kein so gutes Ergebnis für die Kanidaten.

Das mich es unglaublich ankotzt wie sehr sich einiue im Augenblick über fehlende Demokratie äußern ist noch einmal ein anderes Thema. Wo waren die eigentlich vor 10 Jahren?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

CMBurns

Karneval und Tünnes fair und nicht selbstbezogen? Da gewinnen wir eher 19/20 die Championsleague.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Kurt Sartorius

Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie viele Mitglieder der Tünn für Sonntag motivieren kann, aber mich würde gar nichts wundern: https://www.facebook.com/Rotbachbocke/posts/2434678933268242

Was der Heckenschütze Schumacher da abzieht, ist für mich ein Skandal. Der muss ja über Wochen (vermutlich auf Vereinskosten) durch die Eifel getingelt sein und hat da die Leute bequatscht. Wie die Fanclubs jetzt krampfhaft versuchen etwas zu finden und gleichzeitig den FC am Sonntag ins Chaos und in weitere Monate der verweigerten Zusammenarbeit auf Vorstandsebene stürzen wollen, weil der Tünn vom Anwalt mit dem Doppelnamen nicht mehr nominiert wurde, das macht mich wirklich fassungslos. Diese Leute wollen den FC aus purem Trotz brennen sehen und es ist ihnen wahrscheinlich noch nicht einmal bewusst, was sie da anrichten wollen.

Für mich steht fest, ich werde Sonntag um kurz vor 6 Uhr in den Zug steigen, an der MV teilnehmen und dem vorgeschlagenen Vorstand meine Stimme geben. Ich kann nur alle Mitglieder, die am FC und nicht an einem ehemaligen Torhüter aus den 80ern interessiert sind, auffordern es mir gleichzutun.

Überlasst nicht den FC-Wutbürgern das Feld!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Punko

Die Noch-Vizes und bald Ex-Vizes und Teile der FC-Mitglieder wollen einen führungslosen 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.?
  •  

Rheineye

Was ist denn das für ein Fanclub? 50.000 haben Toni, Toni gerufen? lölchen.

Ich würde nichtmal vermuten der blöde Tünnes und Alaaf inszenieren das, einige FC Fans sind einfach völlig verstrahlt.
Also die Auftritte vom designierten Präsidium fand ich auch nicht wirklich überzeugend, dennoch bekommen die eine faire Chance von mir, zum Wohle des Vereins.
7x Absteiger
  •  

Punko

50.000? 50.000 und 50.000 vorm Stadion! 100.000!!! Isch sach et dir!  :P

Ernsthaft, bei denen sind (hoffentlich nur) die Lampen an. Suff ist toll, aber Dauersuff und kaputtes Gehirn sind uncool.
  •  

Till1317

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 03.Sep.2019, 22:23:13
Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie viele Mitglieder der Tünn für Sonntag motivieren kann, aber mich würde gar nichts wundern: https://www.facebook.com/Rotbachbocke/posts/2434678933268242

Was der Heckenschütze Schumacher da abzieht, ist für mich ein Skandal. Der muss ja über Wochen (vermutlich auf Vereinskosten) durch die Eifel getingelt sein und hat da die Leute bequatscht. (...)

Sollte wirklich Anlass zur Sorge bestehen, wenn der unsachliche Text von ganzen 4 Personen als "Gefällt mir" markiert wird?

Eigentlich kein Grund für berechtigte Aufgeregtheiten, höchstens ein Indiz für schlechte Fanclubführung!
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Punko

Wahnsinn. Die BILD sieht ihre Felle ihren Informationskanal davonschwimmen und haut weiter drauf.
  •  

FC Karre

•  

Koelnleon

Die sind doch verstrahlt.
Wenn die vorgeschlagenen nicht die 50 erreicht bleiben Schumacher und Ritterbach im Amt.
Das dann auch SMR im Amt bleibt schreiben die gar nicht in ihren Aufruf.
Und wieder dieses Demokratie gelaber. Wo waren die denn bei der letzten MV.
Der MR ist gewählt worden. Vorschlaggrecht gemäß Satzung!
Oh mann bewegt bloß euren hintern in die Arena.  Ich wünsche dem neuen Vorstand ein Ergebnis um die 90 % das diesen volldeppen die kinnlade runter fällt.
Ich hätte nicht den Facebook link anklicken dürfen. :kotz:

Am slogen die große FC Familie ist echt was drann. Bei der familienfeier fällt einem immer wieder auf das man auch ein paar ganz schöne vollpfosten in seiner großfamilie hat.
  •  

Rheineye

7x Absteiger

FC Karre

ich habe gerade eine private nachricht  der rotarschböcke auf facebook bekommen, die ich nicht mehr beantworten konnte, da man mich geblockt hat. ebenso kann ich deren beitrag nicht mehr kommentieren. was haben diese argument-allergiker eigentlich immer für ein problem mit anderen meinungen, dass man sie direkt wegblocken muss?

eigentlich müsste man deren seite jetzt fluten, wenn es nicht so ein kindergarten wäre.
  •