Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

Koelnleon

Zitat von: Alci am Mittwoch, 15.Mai.2019, 13:10:26
Da das Ganze nun sonntags stattfinden wird, rechne ich mit einer Rekordbeteiligung.

Was dann vielleicht eher schlecht wäre.

Muss nicht unbedingt. Weder die Rekordbeteiligung noch das es schlecht ist.
Ich bin das erste mal zu einer MV weil ich so ganz und gar nicht mit dem Vorstand einverstanden war.
Ich bin in der Tat Optimistisch (stand jetzt) das es unaufgeregter als Befürchtet wird.
  •  

Müngersdorf

Sollten MR und TS sich nicht zur Wahl stellen, wird das mit den Gefolgsleuten schnell verpuffen. Nur um gegen den vorgeschlagenen Vorstand zu stimmen werden sich eher wenige auf den Weg machen, die sonst extra für TS ihren Hintern hochbekommen hätten.
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Punko

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 15.Mai.2019, 13:19:04
Sollten MR und TS sich nicht zur Wahl stellen, wird das mit den Gefolgsleuten schnell verpuffen. Nur um gegen den vorgeschlagenen Vorstand zu stimmen werden sich eher wenige auf den Weg machen, die sonst extra für TS ihren Hintern hochbekommen hätten.

Am Ende gibt es einen Dreikampf:
Team Ritterbach
Team Schumacher
Team Wolf

Zwischen Ritterbach und Schumacher passt nicht nur ein Blatt Papier, sondern eine BILD-Print und ein kicker-Print.
  •  

facepalm

•  

Punko

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 15.Mai.2019, 13:24:20
drei verschiedene hoodies?

Team Ritterbach mit Hoodies, Team Schumacher mit Pittermännchen, Team Wolf mit Team Wolf.
  •  

Oxford

Zitat von: Punko am Mittwoch, 15.Mai.2019, 13:25:46
Team Ritterbach mit Hoodies, Team Schumacher mit Pittermänchen, Team Wolf mit Team Wolf.

Da würde TS gewinnen. Nicht zu unrecht übrigens.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Till1317

Da das Ganze nun sonntags stattfinden wird, rechne ich mit einer Rekordbeteiligung.

Die Rekordbeteiligung bleibt abzuwarten, weil
1. vom Wetter abhängig und
2. wäre da ja auch noch Pützchens Markt, wo die Eventis möglicherweise viel lieber in großen Scharen hinströmen dürften.

Also herrscht bei mir nach wie vor große Ruhe und Gelassenheit.  :P
  •  

Povlsen

Warten wir mal die nächsten Monate ab. Davon wird eh alles abhängen. Wenn das Team eine gute Vorstellung hinlegt, werden sie auch gewählt werden. Es ist ja nun nicht so, dass draußen Saruman und Grima Schlangenzunge vor einem Heer von Orks stehen, um sie nach Helms Klamm zu schicken. Bei aller Sorge um den Zustand unserer Mitglieder, so schlimm steht es noch nicht um den 1. FC Köln, auch wenn sich Parallelen aufdrängen.

Till1317

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 15.Mai.2019, 13:24:20
drei verschiedene hoodies?

Ja, mit Sicherheit einen mit jeweils BLÖD- und KICKER-Aufdruck sowie Werbung für das Überleben des Wolfes. 

Und da die meisten Menschen, wie ich persönlich auch, zur Tierliebe neigen, stimmen sie natürlich . . . .!  :P
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: Till1317 am Mittwoch, 15.Mai.2019, 13:51:51
Ja, mit Sicherheit einen mit jeweils BLÖD- und KICKER-Aufdruck sowie Werbung für das Überleben des Wolfes. 

Und da die meisten Menschen, wie ich persönlich auch, zur Tierliebe neigen, stimmen sie natürlich . . . .!  :P

Für Krake Toni?
  •  

phimosis

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 15.Mai.2019, 13:50:54
Warten wir mal die nächsten Monate ab. Davon wird eh alles abhängen. Wenn das Team eine gute Vorstellung hinlegt, werden sie auch gewählt werden. Es ist ja nun nicht so, dass draußen Saruman und Grima Schlangenzunge vor einem Heer von Orks stehen, um sie nach Helms Klamm zu schicken. Bei aller Sorge um den Zustand unserer Mitglieder, so schlimm steht es noch nicht um den 1. FC Köln, auch wenn sich Parallelen aufdrängen.

:D
Interessant ist übrigens in dem Zusammenhang, dass es auf FB mächtig ruhig geworden ist, nach der gestrigen Pressekonferenz. Denn das war m.E. ein sehr ordentlicher Vortrag der Herren (und auch von den dort anwesenden "Teilen des MR"). Ich hoffe, dass die in den nächsten Monaten den "Aber denkt doch an den Tünn"-Jüngern noch mehr den Wind aus den Segeln nehmen werden.

Punko

•  

Till1317

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Mittwoch, 15.Mai.2019, 13:57:06
Für Krake Toni?

Nöööö, weil ich vor Kraken schon als Kind immer gruselige Angst empfunden hatte!  :D

Niggelz

Povlsen mag also "Herr der Ringe". Ich würde ihn trotzdem noch einmal wählen. Aber dann wäre es gut.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Oxford

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 15.Mai.2019, 14:07:08
Povlsen mag also "Herr der Ringe".

Wenn es sich um die Bücher und nicht die Filme handelt, ist er damit der beste Mensch.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 15.Mai.2019, 13:19:04

Ohne Gegenkandidatur gibt es keine Probleme für Wolf, Sieger und Sauren. Das ist doch klar. Wenn es eine Gegenkandidatur gibt, wird es darauf ankommen, wer auf der MV die Leute mehr überzeugt. Ganz ehrlich, ohne den Kandidaten von TS und MR zu kennen: Es wird verdammt schwer, die normalen Leute von sich zu überzeugen. Da werden auch Leute in die Bütt gehen, die sich entsprechend für das neue Team einsetzen werden. Vor unseren Altinternationalen muss man jedenfalls keine Angst haben. Die sind so von vorgestern, dass sie eigentlich nur völlig Uninformierte oder Starrsinnige überzeugen können.

mutierterGeißbock

Hoffentlich entwickelt sich Sauren nicht zu Sauron.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Punko am Mittwoch, 15.Mai.2019, 13:23:11
Am Ende gibt es einen Dreikampf:
Team Ritterbach
Team Schumacher
Team Wolf

Zwischen Ritterbach und Schumacher passt nicht nur ein Blatt Papier, sondern eine BILD-Print und ein kicker-Print.
Kicker Sonderheft.
  •  

Micknick

Ich mag mich ja irren, aber irgendwie liest man hier zwischen den Zeilen doch ein wenig "Muffensausen" heraus das ein TS/MR den vom Mitgliederrat vorgeschlagenen Vorstand auf der MV ein Bein stellen könn(t)en wenn sie sich zu einer Kampfkandidatur entscheiden.
  •  

Oxford

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 15.Mai.2019, 16:28:28
Ich mag mich ja irren, aber irgendwie liest man hier zwischen den Zeilen doch ein wenig "Muffensausen" heraus das ein TS/MR den vom Mitgliederrat vorgeschlagenen Vorstand auf der MV ein Bein stellen könn(t)en wenn sie sich zu einer Kampfkandidatur entscheiden.

Ja natürlich. Durch die Absage von Bosbach bin ich aber etwas beruhigter als noch vor einigen Tagen.
  •  

Till1317

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 15.Mai.2019, 16:28:28

Selbst wenn sie dieses versuchen sollten, wird es aufgrund der überzeugenden Argumente des vom Mitgliederrat zur Wahl vorgeschlagenen Vorstandteams und dessen hervorragend gelungenen öffentlichen Präsentation gestern beim vergeblichen Versuch bleiben.

Im Übrigen sei noch einmal auf das "klassische Eigentor" vom aktuell verbliebenen Restvorstandsduo hingewiesen, welches 2014 auf die Satzungsänderungen bestanden hat, dass der MR nur EIN TEAM vorschlagen darf und die Anzahl der erforderlichen Mitglieder-Unterschriften für eine Gegenteam von 100 auf 3.000 erhöhend festgeschrieben hat, wie Carsten Wettich gestern während der PK (fast süffisant) angemerkt hat.

Also besteht überhaupt kein Grund für unberechtigtes "Muffensausen"!
  •  

Micknick

Mit brauchst Du das nicht sagen, bin schon lange genug dabei :-)
Gerade deswegen bin ich ja etwas irritiert was die ,,Angst" hier angeht
  •  

Till1317

Ja, inzwischen erinnere ich mich nun langsam an dich als Nebenmann auf dem letzten Mitgliederrats-Stammtisch, auch wenn das letztes Zusammentreffen anlässlich der MV 2011 gewesen sein dürfte.  ;)
  •  

CMBurns

Zitat von: Koelnleon am Mittwoch, 15.Mai.2019, 11:37:14

Darf man da wenigstens mal dazwischen brüllen? Oder ist das in der Ecke nicht so wohl gesehen.

Eine gepflegte Pöbelei oder ein wohl gesetzter Zwischenruf zur rechten Zeit kann die Stimmung enorm heben. Ich lächle immer noch in mich hinein, wenn ich dran denke, wie WO aus der hintersten Ecke der Arena ein äußerst gut vernehmbares "Heul doch!" entgegen geschmettert wurde, als er auf die Tränendrüse drücken wollte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Koelnleon

Kataklysmus

Zitat von: ajax am Mittwoch, 15.Mai.2019, 13:07:29
Wir planen auch erstmalig, dabei zu sein - eingetragen ist der Termin schon einmal.

Ihr? Wohl um das Geschehen decent aus dem Hinter Grund zu percipitieren?
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Kataklysmus

Sehe das auch völlig entspannt. Richtig muffen hatte ich bei Wernze und Thielen, ich dachte, Thielen für et Jeföhl, und Wernze mit der Kohle, könnte als Team tatsächlich sehr gefährlich werden.
Allerdings haben die sich auf der MV sowas von blamiert, dass selbst eiserne MaiFründe plötzlich Spinner-Fans waren.
Und ganz ehrlich, ich traue weder Tünn noch Prinz Karneval eine bessere Performanze zu als Thielen und Wernze.
Daher denke und hoffe ich, Wolf, Sieger und Sauren werden ein schlüssiges und, auch für einfach gestrickte Mitglieder, ein verständliches und logisches Programm vorstellen.   
Bei Wolf habe ich da weniger Zweifel, aber Sieger und Sauren kenne ich nicht aus Interviews.
Ich hoffe sehr, die Vorstellung wird nicht zu theoretisch trocken - das ist die einzige Gefahr, die ich sehe.
Nämlich das diese Sieger und Sauren eventuell als Fachhansel und Theoretiker wahrgenommen werden. Das Volk will schließlich "Macher", und keine Leute, die nur schlau daher labern können. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

CMBurns

Mich beruhigt der Blick auf die letztjährige Veranstaltung. Die FC-Mitglieder sind in der großen Masse nicht in ihrer Meinung festgefahrene Vollidioten. Sie sind doch empfänglich für wohl vorgetragene Argumente und können sachlichen Diskussionen folgen. Anders ist es ja nicht zu erklären, dass sich die Stimmung ggü SMR ins Positive drehte, während die Vizepräsidenten im Laufe der Veranstaltung immer kritischer gesehen wurden, nachdem sie sich mit ihren Ausfällen mehr und mehr demaskiert haben.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

märkel

Zitat von: Micknick am Mittwoch, 15.Mai.2019, 17:15:45
Mit brauchst Du das nicht sagen, bin schon lange genug dabei :-)
Gerade deswegen bin ich ja etwas irritiert was die ,,Angst" hier angeht

angst hätte ich nur wegen der sinnlos mit scharmützeln vergeudeten zeit, die wir dringend für wichtige zukunftsentscheidungen benötigen.
ein vorstandskandidatenteam, das ohne gegenkandidaten in die wahl geht, kann in den nächsten monaten schon wesentliche weichen stellen und würde selbstverständlich in die planung der nächsten saison einbezogen.
ts und mr, die um ihr amt kämpfen, werden den teufel tun, auch nur einen zentimeter vom gbh preiszugeben. das würde eine schlammschlacht bis september, während der wehrle und veh weitestgehend unkontrolliert ihr wesen treiben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.