Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 23.Jul.2019, 20:22:09
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Keine Ahnung, denke ich nicht. Aber 5€ wird man ja schon bei den Versandkosten los (4,95)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

Zitat von: koelner am Dienstag, 23.Jul.2019, 20:13:13
Lohnt sich dich für den effzeh, die Leute holen sich dich keinen Schlüsselanhänger für 5€, sondern mehr Sachen/teurere Sachen....
wenn ich mir eh etwas bestelle, dann nutze ich den Gutschein. Aber extra etwas bestellen wegen den 5 Euro werde ich nicht.
Für den FC lohnt sich das insgesamt aber trotzdem, da hast recht.
  •  

facepalm

Zitat

Zumindest für Toni Schumacher könnte es beim FC aber dennoch weitergehen, wenn auch in anderer Rolle. Dem Vernehmen nach wollen Wolf, Sieger und Sauren den einstigen Torhüter und Double-Sieger von 1978 als Markenbotschafter weiter an den FC binden.

https://geissblog.koeln/2019/07/stichtag-fuer-vorstandswahl-markenbotschafter-schumacher/

:psycho:
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Tja. Mit der Krücke werden wir wohl leben müssen. Da scheint die Angst, die Stimmen der Eifelfraktion nicht zu bekommen, größer zu sein, als der Mut einen kompletten Schnitt zu machen und den alten Vorstand rauszuwuppen. Gefällt mir nicht und lässt mich zweifeln ob die Herren die Richtigen sind um den FC zu führen. Nach Saurens Geschwurbel und der Anbiederei Richtung Barolo-Armin, ein weiterer Wermutstropfen.

facepalm

auch frankie freut sich mit. endlich weiter brühwarme insiderstorys. und armin und alex können sich weiter auf augenhöhe austauschen. ein traum. hoffentlich gibt es weiter eine ordentliche aufwandsentschädigung, wir haben reichlich geld zu verschenken für bedürftige sportliche kompetenzträger.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Conjúlio

Schlimm wäre das vor allem als Zeichen nach draussen: Man kann gegen alles hetzen, Lügen verbreiten ("Die Mehrheit der Mitglieder will...blablabla...") und bekommt dafür sogar noch einen Anschlussposten.

Als nächstes kommt Karneval und möchte auch noch seine "außergewöhnlichen" Dienste für den Verein beglückwünscht sehen. Vielleicht als Pressesprecher?
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Müngersdorf

Dann tingelt er also fortan als "Markenbotschafter" über die Dörfer und lässt sich (nach eigenen Aussagen) überall erzählen, warum er nicht weitergemacht hätte, er wäre doch eh der bessere Präsident. Untermauert mit weiteren Berichten via Bild und Kicker. Tolle Aussichten.

Nein, danke.

Rheineye

Hätte dann gerne gewusst was er repräsentiert und wie die Bezahlung aussieht? Generell finde ich die Idee nicht schlecht große ehemalige Spieler vom FC irgendwie einzubinden, finde es auch wichtig das unsere kleinen wissen dass dieser Klub viele tolle Fußballer hatte.

Aber dem Tünnes hätte erstmal Abstand gutgetan um sich halbwegs zu besinnen.
7x Absteiger
  •  

J_Cologne

das Thema ist doch gar nicht neu

ZitatNach EXPRESS-Informationen könnte sich Markus Ritterbach  in Zukunft als Vorsitzender der FC-Stiftung um sein liebstes Steckenpferd kümmern. Da die Aktivitäten  ausgeweitet werden sollen, bietet sich diese Rolle für den früheren Festkomiteechef  an..
Auch Toni Schumacher könnte dem FC erhalten bleiben: Wie EXPRESS bereits berichtete, könnte er als Markenbotschafter weiter Fanklubs besuchen und den FC bei Marketingterminen repräsentieren.

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/zerstrittener-verein-kandidaten-fuer-vorstand-des-1--fc-koeln-offiziell-verkuendet-32530566

und das war noch vor dem offiziellen "Verzicht" auf die Kandidatur der beiden Knalltüten
  •  

frankissimo

•  
    The following users thanked this post: Povlsen, Flo

heyeres68

Ich würde auch erstmal abwarten und Ruhe bewahren. Nach den Artikeln der letzten Wochen ist Aehlig jetzt in Leipzig, Wehrle Präse in Stuttgart, Veh dort VV oder umgekehrt und der FC ,,auseinander gebrochen..."
"Beurteilt mich nach meinen Feinden!"

jerry

Das darf ja jetzt nicht wirklich überraschen. Diese "Hintertüre" wurde dem Tünn quasi im Gegenzug zur Bekanntgabe seiner Nicht-Kandidatur geöffnet und seinerzeit bereits schon einmal in der Presse lanciert.

Ich find's erbärmlich - eine echte Klüngel-Posse. Wie man vor dem Hintergrund der letzten Wochen und Monate so eine "undichte Stelle", die permanent vereinsschädigend auftritt, als Markenbotschafter instrumentalisieren kann, ist in meinen Augen eine Frechheit Hoch 10.

Mich beschleicht das Gefühl, dass der Markenbotschafter ein Gehalt von Minimum 100.000 € plus Spesen erhalten wird. Sollte dem so sein, bin ich vom neuen Vorstand echt angepi..t!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Müngersdorf

Zitat von: jerry am Mittwoch, 31.Jul.2019, 07:38:23
Das darf ja jetzt nicht wirklich überraschen. Diese "Hintertüre" wurde dem Tünn quasi im Gegenzug zur Bekanntgabe seiner Nicht-Kandidatur geöffnet und seinerzeit bereits schon einmal in der Presse lanciert.

Diese "Hintertüre" sollte nach seinen unsäglichen Interviews schleunigst zugeschlagen werden, sollte es sie je gegeben haben.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

mutierterGeißbock

Vielleicht ist es aber auch einfach nur aufgewärmt, um dem Artikel wenigstens ein bisschen was berichtenswertes zu verleihen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

jerry

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 31.Jul.2019, 07:40:38
Diese "Hintertüre" sollte nach seinen unsäglichen Interviews schleunigst zugeschlagen werden, sollte es sie je gegeben haben.

Absolut. Hierzu fallen mir nur Schlagworte wie '5. Kolonne', 'Kuckucksei' oder 'Laus im Pelz' ein. Derjenige oder Diejenigen, die das zu verantworten hätten würden permanente Unruhe in den Verein bringen, nur um die Stimmen der 'Fründe & Co.' erhalten zu wollen. Erbärmlich!

Mir kann doch keiner erzählen, dass die Toni Schumacher wegen seines Intellekts, seiner rhetorischen Fähigkeiten oder seines Marketing-und Vertriebs-Sachverstandes zum Marken-Botschafter machen wollen...
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

facepalm

littbarski ist das gleiche in wob. und der ist nun auch nicht intelligenter  :D
  •  

jerry

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 31.Jul.2019, 07:51:17
littbarski ist das gleiche in wob. und der ist nun auch nicht intelligenter  :D

Der gleiche Fall in grün - alle haben Andy-Brehme-Niwoh
  •  

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 31.Jul.2019, 07:47:46
Vielleicht ist es aber auch einfach nur aufgewärmt, um dem Artikel wenigstens ein bisschen was berichtenswertes zu verleihen.

Kann ich mir auch gut vorstellen. Einfach mal abwarten. Man kann ja trotzdem ein Angebot machen, dieses aber ausreichend unattraktiv gestalten, dass es gar nicht angenommen wird. Wenn man dem Markenbotschafter z.B. keine Kohle zahlt, wird es für manch einen uninteressant.

Außerdem ist die Stelle schon längst besetzt. Der Stelleninhaber füllt die Aufgabe mit sehr viel Leidenschaft, unentgeltlich und ohne dass ihn einer drum gebeten hätte, schon seit vielen Jahren aus. Und mal ehrlich: Der FC verdient einen Weltmeister auf diesem Posten. Vizes können gerne auf der anderen Rheinseite arbeiten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Drahdiaweng

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 31.Jul.2019, 07:58:59

Außerdem ist die Stelle schon längst besetzt. Der Stelleninhaber füllt die Aufgabe mit sehr viel Leidenschaft, unentgeltlich und ohne dass ihn einer drum gebeten hätte, schon seit vielen Jahren aus. Und mal ehrlich: Der FC verdient einen Weltmeister auf diesem Posten. Vizes können gerne auf der anderen Rheinseite arbeiten.

Und der ist der einzige, den ich auf diesem Posten aus Ex-Spielerkreisen akzeptieren würde. Die Idee, dass der Geissblog die Story aufgewärmt hat ist mir gar nicht in den Sinn gekommen...
  •  

Oxford

Zitat von: jerry am Mittwoch, 31.Jul.2019, 07:52:46
Der gleiche Fall in grün - alle haben Andy-Brehme-Niwoh

Oder für die Kids von heute: Markus-Anfang-Niwoh.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

frankissimo

Noch mal. ist wirklich nur aufgewärmt.  Da ist nichts (mehr) dran.

Ich sehe es wie CMBurns
Ich denke ein  Markenbotschafter für den 1.FC Köln kann nur Lukas Podolski heißen.
Die anderthalb Jährchen Japan kann man noch warten.
  •  

FC Karre

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 31.Jul.2019, 09:37:14
Noch mal. ist wirklich nur aufgewärmt.  Da ist nichts (mehr) dran.

Ich sehe es wie CMBurns
Ich denke ein  Markenbotschafter für den 1.FC Köln kann nur Lukas Podolski heißen.
Die anderthalb Jährchen Japan kann man noch warten.

sein vertrag läuft nur noch ein halbes jahr. :)
  •  

Povlsen

Schon irre, wie empfindlich man inzwischen ist, wenn es um Toni Schumacher geht. Wie der sich bei den einen binnen kürzester Zeit zum Roten Tuch entwickelt hat, ist schon bemerkenswert. Mir geht's ja genauso, aber ich bedaure das gleichzeitig auch.

Schumacher wäre jahrzehntelang der ideale Markenbotschafter für den FC gewesen. Aus bekannten Gründen wurde das nichts, außerdem gab es diese Funktion in den 90ern auch noch nicht. Mit seiner Wahl zum Vize wäre genau das sein Job gewesen. Die Chance hat er einerseits mit seinen Fanclubbesuchen genutzt, andererseits durch internes Fehlverhalten ad absurdum geführt.

Mal abwarten, was bis September noch passiert. Ich glaube nicht, dass er nach der MV noch eine offizielle Funktion beim FC übernehmen wird. Was er als Privatmann macht, weiß ich nicht, ich könnte mir vorstellen, dass er noch eine Weile in der Öffentlichkeit seine Unfalltheorie und seine Sicht auf den verräterischen Mitgliederrat zum Besten geben wird. Dann womöglich noch offensiver als in einer Funktion beim FC. kicker und BILD werden ihm immer ein Forum bieten.

FC Karre

sollte er in seiner rentenzeit unverhohlen meinen, mit dreck schmeissen zu müssen, fordere ich vom verein statements, die sein versagen offenlegen. schonungslos.

facepalm

nicht nur der geissblog scheint schlecht informiert.

Zitat

Ob Markus Ritterbach, der beispielsweise sehr engagiert für die FC-Stiftung im Einsatz ist, und der stark in die Fan-Betreuung eingebundene Toni Schumacher in dieser Weise weiter für den Verein arbeiten werden, ist noch offen. Unbestritten ist offenbar, dass man ehemalige populäre Spieler als Markenbotschafter für den 1. FC Köln in die Vereinsarbeit einbinden möchte. Toni Schumacher war in den vergangenen sieben Jahren diesbezüglich bereits im Schnitt mehr als einmal pro Woche unterwegs. Er könnte dies künftig mit anderen früheren FC-Stars zusammen machen.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/1.-FC-K%C3%B6ln-geht-in-die-letzte-Phase-der-Vorbereitung-article4156922.html
  •  

facepalm

soweit dann die these das das thema überholt sei.

Zitat

Toni wurde in mehreren Gesprächen vermittelt, dass die Tür beim FC für ihn offen steht. Irgendwo weiter oben habe ich auch geschrieben, dass wir die Tür ausgehangen haben und ein Schild dran gehängt "Bitte eintreten". Von mir aus können wir noch ein "Lieber Tünn" dazu schreiben, nur irgendwann ist auch mal gut. Das er beim FC in irgendeiner Form schlecht behandelt wird ist vollkommener Quatsch. Keinem Funktionär und ehemaligem Spieler wurden so viele Brücken gebaut.

Nur durch eine geöffnete Tür muss man hindurch gehen, über eine gebaute Brücke muss man auch gehen. Wir haben ihm auch noch gesagt "Komm gut aus dem Urlaub zurück, danach unterhalten wir uns!". Kaum ist er wieder da werden Interviews gegeben wie schlecht er doch behandelt wird.

Lieber Toni, fallls du das hier liest: Die Tür ist geöffnet, die Brücke ist gebaut. Kommen musst du aber selber, es wird kein Chauffeur geschickt um dich zu holen.

https://fc-brett.de/index.php?thread/122-der-vorstand-des-fc-seit-23-04-2012/&pageNo=195
  •  

Oxford

Wenn ihr mich fragt: es zieht. Tür bitte schließen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Smiza

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 01.Aug.2019, 09:10:48
soweit dann die these das das thema überholt sei.

https://fc-brett.de/index.php?thread/122-der-vorstand-des-fc-seit-23-04-2012/&pageNo=195

Kann man das bitte mal sein lassen? Warum wird der behandelt als wäre es in irgendeiner Weise positiv für den Verein, wenn er als Botschafter unterwegs ist? Zum kotzen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •