Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

der 8. Tag

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 31.Jul.2019, 09:51:18
Schon irre, wie empfindlich man inzwischen ist, wenn es um Toni Schumacher geht. Wie der sich bei den einen binnen kürzester Zeit zum Roten Tuch entwickelt hat, ist schon bemerkenswert. Mir geht's ja genauso, aber ich bedaure das gleichzeitig auch.

Schumacher wäre jahrzehntelang der ideale Markenbotschafter für den FC gewesen. Aus bekannten Gründen wurde das nichts, außerdem gab es diese Funktion in den 90ern auch noch nicht. Mit seiner Wahl zum Vize wäre genau das sein Job gewesen. Die Chance hat er einerseits mit seinen Fanclubbesuchen genutzt, andererseits durch internes Fehlverhalten ad absurdum geführt.

Mal abwarten, was bis September noch passiert. Ich glaube nicht, dass er nach der MV noch eine offizielle Funktion beim FC übernehmen wird. Was er als Privatmann macht, weiß ich nicht, ich könnte mir vorstellen, dass er noch eine Weile in der Öffentlichkeit seine Unfalltheorie und seine Sicht auf den verräterischen Mitgliederrat zum Besten geben wird. Dann womöglich noch offensiver als in einer Funktion beim FC. kicker und BILD werden ihm immer ein Forum bieten.

Mir geht es ähnlich, was die Einschätzung und wandelnde Wertschätzung für den "Tünn" anbetrifft. Allerdings ist dies seit dem wirklich grandiosen Abschiedsspiel ein schleichender Prozess gewesen. Die vermeintlichen "Zwänge", die ihn nach Leverkusen, ins Gladbachtrikot, nach Schalke usw. geführt haben, trugen zumindest bei mir zum erheblichen Sinneswandel schon im Vorfeld der Vorstandszeit bei...

Stand heute wird es bis zur Mitgliederversammlung und am 08.09. selbst im Sinne des Vereins und Anstandes eher unappetitlich werden. Spannend und entscheidender wird nach meinem Empfinden allerdings vor allem die Zeit NACH der MV.

Meine Befürchtung (vielleicht noch nicht real, aber als never-ending-Albtraum ein nicht auszuschliessendes Drohszenario)...
- Ritterbach und Schumacher sind auch nach der MV noch lange nicht weg vom Fenster (auch wenn ich hoffe und auch glaube, dass sie sich durch ihre Auftritte für immer selbst diskreditieren werden)
- Die Freunde und Unterstützer machen - a la Fähnchen im Winde - bis auf Weiteres gute Miene zum bösen Spiel, bleiben aber in "ihrem" Verlust und der aufrichtig empfundenen Niederlage weiter gekränkt und für immer an der Seite unserer verdienten Europacuphelden
- Sollte es (egal wann) einmal nicht so laufen wie (von wem auch immer) gewünscht, dann tauchen die beiden gemeinsam oder als Teil eines neuen Teams nochmals aus der Deckung hervor
(zur Schärfung der Opferrolle und Legendenbildung, Fortsetzen der Polemikklaviatur samt medialem Austesten ob Abwahlen und Neuwahlen möglich oder gar erfolgsversprechend wären)

Dies erscheint mir zwar nicht die wahrscheinlichste Variante, doch um es mit Toni Schumacher zu halten: Für unseren Verein würden "Markus & Tünn" wiederholt zum Betriebsunfall. Dagegen war der "Abstiegsunfall" eine reparable Geschichte, die binnen eines Jahres wieder "gut" gemacht werden konnte.

Sollten sich die zwei nicht fangen, was ich ihnen und unserem Verein von Herzen wünsche, dann droht die Verbittertheit der beiden zum schlimmsten Erbe der letzten 7 Jahre zu werden. Selbst ein Overath hat irgendwann die Kurve gekriegt bzw. sich einfach aus der Öffentlichkeit rausgehalten... An diesem Punkt sehe ich die beiden, gerade nach den ausgeschlagenen Handreichungen bzw. in Ermangelung einer einsetzenden Altersmilde, bei Weitem noch nicht.
(ganz im Gegensatz wohl zu Spinner, der hoffentlich und dankenswerterweise für sich und den FC seinen inneren Frieden vielleicht schon wiederfinden konnte)
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]
  •  

Geater125

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 01.Aug.2019, 09:32:24
Bor ist das peinlich dem so in den Arsch zu kriechen

Findest du, dass ich ihm damit "in den Arsch krieche"? Er weiß, dass ich es bin und er weiß wie er den Text zu lesen hat ;)
  •  

dixie

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 31.Jul.2019, 09:51:18

Mal abwarten, was bis September noch passiert. Ich glaube nicht, dass er nach der MV noch eine offizielle Funktion beim FC übernehmen wird. Was er als Privatmann macht, weiß ich nicht, ich könnte mir vorstellen, dass er noch eine Weile in der Öffentlichkeit seine Unfalltheorie und seine Sicht auf den verräterischen Mitgliederrat zum Besten geben wird. Dann womöglich noch offensiver als in einer Funktion beim FC. kicker und BILD werden ihm immer ein Forum bieten.

Wenn gar nichts mehr hilft, wird er wieder ein Buch schreiben (lassen).

Titel: Tünnpfiff.

frankissimo

Wer gibt eigentlich den Rechenschaftsbericht für den alten Vorstand ab.?
  •  

facepalm

Zitat von: Geater125 am Donnerstag, 01.Aug.2019, 13:50:51
Findest du, dass ich ihm damit "in den Arsch krieche"? Er weiß, dass ich es bin und er weiß wie er den Text zu lesen hat ;)

das dürfte ja nicht alleine deine entscheidung sein ;-)
ich finde der komplette club kriecht ihm sonst wo rein. und das völlig unnötig. jemand der neben seinen sonstigen ausfälligkeiten sein eigenes ego so überdeutlich über die interessen des vereins stellt, jemand der sich damit rausredet "halt nichts mitbekommen zu haben" von den problemen innerhalb des vereins in der schmögerära und der daraus so viel gelernt hat das er anfang als nächsten könig von köln betitelt, jemand der selbst ständig davon erzählt das sportliche kompetenz fehlt aber keinen jota an argument beizutragen hat was das überhaupt ist, jemand der weder gremien noch souverän respektiert soll "markenbotschafter" sein oder in welcher form auch immer weiter in den club eingebunden sein? warum? wie man sich wirklich als botscchafter des vereins verhält zeigen lukas und altinternationale wie wolfgang weber.

schon die rückholaktion overath hat zur weiteren spaltung beigetragen, aus meiner sicht begeht der verein einen schweren fehler wenn er glaubt mit jedem einen zwanghaften frieden schließen zu wollen der selbst daran gar kein interesse hat sondern fehler höchstens auf ultra- und mitgliederratsseite sieht.

Smiza

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 01.Aug.2019, 14:16:35
das dürfte ja nicht alleine deine entscheidung sein ;-)
ich finde der komplette club kriecht ihm sonst wo rein. und das völlig unnötig. jemand der neben seinen sonstigen ausfälligkeiten sein eigenes ego so überdeutlich über die interessen des vereins stellt, jemand der sich damit rausredet "halt nichts mitbekommen zu haben" von den problemen innerhalb des vereins in der schmögerära und der daraus so viel gelernt hat das er anfang als nächsten könig von köln betitelt, jemand der selbst ständig davon erzählt das sportliche kompetenz fehlt aber keinen jota an argument beizutragen hat was das überhaupt ist, jemand der weder gremien noch souverän respektiert soll "markenbotschafter" sein oder in welcher form auch immer weiter in den club eingebunden sein? warum? wie man sich wirklich als botscchafter des vereins verhält zeigen lukas und altinternationale wie wolfgang weber.

schon die rückholaktion overath hat zur weiteren spaltung beigetragen, aus meiner sicht begeht der verein einen schweren fehler wenn er glaubt mit jedem einen zwanghaften frieden schließen zu wollen der selbst daran gar kein interesse hat sondern fehler höchstens auf ultra- und mitgliederratsseite sieht.

Zustimmung. Aber die ,,König von Köln"-Geschichte stammt von Spinner bei einem Mitgliederstammtisch. :)
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

mutierterGeißbock

Einladung kam gerade per Mail. Es gibt keine Hoodies :?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Alles klar, dann bin ich raus. Danke für NICHTS, Tünn!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

ZitatHinweis: Die Einladung gilt auch für den 9. September 2019, sofern sich die Mitgliederversammlung über Mitternacht hinaus erstrecken sollte
:oezil: Die beginnt um 13 Uhr.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

joerg85

Die sollte im allgemeinen ja sehr viel kürzer sein als die letztjährige oder?
Gefühlt hat ja die Wahl des Mitgliederrats 80% der Zeit eingenommen und Vorstandswahl dieses Jahr ist ja weit weniger komplex.
  •  

Oxford

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 08.Aug.2019, 11:12:59
Die sollte im allgemeinen ja sehr viel kürzer sein als die letztjährige oder?
Gefühlt hat ja die Wahl des Mitgliederrats 80% der Zeit eingenommen und Vorstandswahl dieses Jahr ist ja weit weniger komplex.

Deswegen wundere ich mich über den Hinweis. Ich sehe kein Szenario, bei dem das länger als bis 19/20 Uhr dauert. Obwohl, was passiert eigentlich, wenn der neue Vorstand keine Mehrheit erhält?
  •  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Oxford

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 08.Aug.2019, 11:24:19
Tumulte und Schumacher springt aus der Torte und sagt er macht es und die Eifler jubeln!

Und dann Party bis nach Mitternacht. Klar, verstehe. Wenns dann Suff gibt, bleib ich sogar.
  •  

mutierterGeißbock

Theoretisch könnte man die Versammlung ja ewig mit irgendwelchen Anträgen und Aussprachen in die Länge ziehen. Ich denke im Normalfall sind wir um 18 Uhr aus der Arena raus.
  •  
    The following users thanked this post: Geater125

tilli-fc-4-ever

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 08.Aug.2019, 11:26:33
Und dann Party bis nach Mitternacht. Klar, verstehe. Wenns dann Suff gibt, bleib ich sogar.

Da muss es aber mehr als nur Bier geben, damit ich das dann ertrage.
  •  

CMBurns

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Donnerstag, 08.Aug.2019, 11:33:41
Da muss es aber mehr als nur Bier geben, damit ich das dann ertrage.

Videos legen den Verdacht nahe, dass der Tünnes für diese Fragestellung ein kompenter Ansprechpartner sein könnte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Ghostbuck

Ich überlege, ob ich dem Tünn ein hübsches Abschiedsgeschenk packe und auf der JHV übergebe. Selbstverständlich mit der Aufforderung verbunden, das kleine Präsent umgehend auf der Bühne auszupacken.
Wäre einfach schade, wenn ich den alten Kärcher in den Müll schmeissen würde.
Ganzkörperschal
  •  

Povlsen

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 08.Aug.2019, 11:20:02
Deswegen wundere ich mich über den Hinweis. Ich sehe kein Szenario, bei dem das länger als bis 19/20 Uhr dauert. Obwohl, was passiert eigentlich, wenn der neue Vorstand keine Mehrheit erhält?

Das ist nur der juristisch notwendige Hinweis, damit im Notfall die Versammlung bzw. Entscheidungen, die nach Mitternacht getroffen werden, nicht aus formalen Gründen anfechtbar sind. Völlig auszuschließen ist es ja nicht, dass die Versammlung 12 Stunden dauert. Mit 6-7 Stunden würde ich auch diesmal wieder rechnen. Kürzer wird's eigentlich nicht mehr, zumal man ja jetzt auch Zeit genug für Wortmeldungen und Diskussionen hat. Ob das ein Gewinn bei der Qualität mancher Beiträge ist, bezweifele ich zwar. Aber grundsätzlich finde ich es gut, dass die Aussprachen nicht mehr unter so großem Zeitdruck stattfinden.
  •  

Oxford

Wir könnten ja den Ritterbach-"Trick" anwenden und einen Antrag auf Vorziehen der Vorstandswahl stellen. Vor den stundenlangen Wortmeldungen grauts mir jetzt schon wieder.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 08.Aug.2019, 11:56:31
Vor den stundenlangen Wortmeldungen grauts mir jetzt schon wieder.

Finde ich eigentlich das beste an der Versammlung und habe mich schon immer gefragt, warum so wenig Leute von dieser Möglichkeit GEbrauch machen.
Wir hatten in der Vergangenehit schon massig Versammlungen, in denen es nicht eine einzige Wortmeldung in der Aussprache gab.
Ganzkörperschal
  •  

Ghostbuck

Spannend wird auch sein, ob Spinner auftauchen wird. Eigentlich müsste er ja für seine präsidiale Tätigkeit in der abgelaufenen Saison Rechenschaft ablegen.
Ganzkörperschal
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 08.Aug.2019, 11:53:55
Das ist nur der juristisch notwendige Hinweis, damit im Notfall die Versammlung bzw. Entscheidungen, die nach Mitternacht getroffen werden, nicht aus formalen Gründen anfechtbar sind. Völlig auszuschließen ist es ja nicht, dass die Versammlung 12 Stunden dauert. Mit 6-7 Stunden würde ich auch diesmal wieder rechnen. Kürzer wird's eigentlich nicht mehr, zumal man ja jetzt auch Zeit genug für Wortmeldungen und Diskussionen hat. Ob das ein Gewinn bei der Qualität mancher Beiträge ist, bezweifele ich zwar. Aber grundsätzlich finde ich es gut, dass die Aussprachen nicht mehr unter so großem Zeitdruck stattfinden.
Meinst du echt, dass es so lange dauert? Ich hätte jetzt eher mit einer, zumindest für unsere Verhältnisse, kurzen MV gerechnet. Kommt natürlich auch noch darauf an, was bis dahin noch passiert und wie wir in die Saison starten.
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Ghostbuck am Donnerstag, 08.Aug.2019, 12:01:05
Spannend wird auch sein, ob Spinner auftauchen wird. Eigentlich müsste er ja für seine präsidiale Tätigkeit in der abgelaufenen Saison Rechenschaft ablegen.

Zumal er dem alten Vorstand ja damals noch einen Spruch auf der MV gedrückt hat, weil dieser nicht anwesend war.

Ich gehe davon aus, dass nicht mal halb so viele Besucher wie bei der letzten MV kommen werden. Der neue Vorstand ist eh schon klar, es gibt keine Hoodies und am Wochenende hat man was Besseres vor.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

jerry

Berichte - Palaver - Vorstandswahl - Strüüßje für Tünn/Karneval - lang anhaltender Beifall aus der Eifel und dem Vorgebirge - Applaus und raus
Ich glaube, das geht diesmal recht fix.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Ghostbuck

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 08.Aug.2019, 12:24:37
Zumal er dem alten Vorstand ja damals noch einen Spruch auf der MV gedrückt hat, weil dieser nicht anwesend war.

In meiner Erinnerung hat er erst nach der JHV derartige "Sprüche" als Replik auf irgendwelche mimimi-Äußerungen Overaths getätigt.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das Spinner kommen wird. Der Mann hat auf jeden Fall deutlich mehr Rückgrat als die gesamte WOuF-Fraktion zusammen.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

märkel

mein traum: spinner haut in seiner rede den tünn, ritterbach und wehrle in klump und asche
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.