Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

nichtsnutz

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 03.Sep.2019, 13:24:17
weil es heute eben nicht üblich ist, wasser zu verschenken. der fc bekommt es vom arena betreiber sicher auch nicht umsonst. ich muss es auch nicht voll subventioniert bekommen.

Ich finde schon, dass der FC Wasser voll subventionieren sollte, wenn es den Mitgliedern verboten wird eigene Getränke mitzubringen. Eine Mitgliederversammlung ist nunmal keine gewinnorientierte Veranstaltung. Wenn der Verein 3,3 Mille für Schmaddis Abfindung übrig hat, sollte auch die Bereitstellung von Wasser für die Mitglieder, die über 6 Stunden auf der Mitgliederversammlung verbringen drin sein. Just my two cents
  •  
    The following users thanked this post: come_on_fc

van Gool

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 03.Sep.2019, 13:24:17
weil es heute eben nicht üblich ist, wasser zu verschenken. der fc bekommt es vom arena betreiber sicher auch nicht umsonst. ich muss es auch nicht voll subventioniert bekommen.

Richtig, der FC hat keinen Einfluß auf die Getränkepreise in der Arena.
Der Mitgliederrat hat sich in diesem Fall erfolgreich dafür eingesetzt, dass anstelle eines Hoodies ein anderes, sinnvolles und vor allem nach der letzten MV von vielen Mitgliedern nachgefragtes "Incentive" angeboten wird.
Die wilde 1317

Müngersdorf

Zitat von: van Gool am Dienstag, 03.Sep.2019, 13:42:36
Nein.
Muss er sich nicht für seinen Teil der Amtszeit erklären/rechtfertigen/entlasten lassen?
  •  

magic

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 03.Sep.2019, 13:44:39
Muss er sich nicht für seinen Teil der Amtszeit erklären/rechtfertigen/entlasten lassen?

Er wird wohl eine Erklärung verlesen lassen ... ist jedenfalls mein Verdacht.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

DSR-Schnorri

Mit den 3,3 Millionen für Schmadtke sollte man nichts in Relation stellen, sonst schuldet der FC bei der nächsten MV seinen Mitgliedern nicht nur Wasser, sondern kann gleich ein paar Kleinwagen am Eingang verschenken.

FC Karre

Zitat von: nichtsnutz am Dienstag, 03.Sep.2019, 13:43:06
Ich finde schon, dass der FC Wasser voll subventionieren sollte, wenn es den Mitgliedern verboten wird eigene Getränke mitzubringen. Eine Mitgliederversammlung ist nunmal keine gewinnorientierte Veranstaltung. Wenn der Verein 3,3 Mille für Schmaddis Abfindung übrig hat, sollte auch die Bereitstellung von Wasser für die Mitglieder, die über 6 Stunden auf der Mitgliederversammlung verbringen drin sein. Just my two cents

du glaubst, mit den 2€ würde der fc gewinn machen?

ich bin aktuell in drei vereinen mitglied. bei einem der dreien gibt es bei der jhv/mv kostenlos getränke (edit. bier, gesponsort von der örtlichen brauerei). bei den anderen beiden nicht. da sehe ich nicht wirklich ein problem drin. wenn es voll subventioniert werden sollte, dann bitte von rosbacher, nicht vom fc.
  •  

Punko

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 03.Sep.2019, 13:36:12
was soll denn da reinpassen? nehmt ein kamel mit. oder alternativ eine kuh, die man im foyer anbindet.

Am Raucherbereich eine Flasche verstecken und als Raucher zum rauchen und als Nichtraucher zum "rauchen" gehen - ob nun Raucher oder Nichtraucher, das Nachfüllen nicht vergessen.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Betäubungssuff.
  •  

Oxford

Zitat von: nichtsnutz am Dienstag, 03.Sep.2019, 13:17:31
Ja es ist jetzt vielleicht besser, aber es ist nicht gut. Es sollte mMn überall die Möglichkeit geben kostenloses Leitungswasser zu bekommen, welches man sich nicht da abfüllen muss wo sich die Leute nach dem kacken die Hände waschen.

Meckerst du im Stadion oder irgendwelchen Kulturevents auch darüber? Wie armselig, echt mal.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

FC Karre

Zitat von: Oxford am Dienstag, 03.Sep.2019, 14:03:00
Meckerst du im Stadion oder irgendwelchen Kulturevents auch darüber? Wie armselig, echt mal.

ich finde, der effzeh sollte den auswärtsfahrern den suff subventionieren. das wäre mal zielführend.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

nichtsnutz

Super Diskussionskultur hier. Ich bin ganz generell der Meinung, dass es bei Großveranstaltungen, bei denen die Mitnahme von (Wasser)flaschen verboten ist, kostenloses Leitungswasser geben sollte (welches ich mri nicht selber auf dem Klo abfüllen muss).
Deswegen werde ich jetzt als armselig bezeichnet und es wird ins Lächerliche gezogen, dass der effzeh suff subventionieren sollte.
Und Oxford, ich meckere ja nicht mal hier drüber. Und ich Stadion und anderen Kulterveranstaltungen auch bezahle ich ohne zu meckern meine 10€ / Liter Bier und bin trotzdem der Meinung, dass überall Leitungswasser umsonst sein sollte und man mit Wasser keinen Profit machen sollte
  •  

FC Karre

Zitat von: nichtsnutz am Dienstag, 03.Sep.2019, 14:22:47
Super Diskussionskultur hier. Ich bin ganz generell der Meinung, dass es bei Großveranstaltungen, bei denen die Mitnahme von (Wasser)flaschen verboten ist, kostenloses Leitungswasser geben sollte (welches ich mri nicht selber auf dem Klo abfüllen muss).
Deswegen werde ich jetzt als armselig bezeichnet und es wird ins Lächerliche gezogen, dass der effzeh suff subventionieren sollte.
Und Oxford, ich meckere ja nicht mal hier drüber. Und ich Stadion und anderen Kulterveranstaltungen auch bezahle ich ohne zu meckern meine 10€ / Liter Bier und bin trotzdem der Meinung, dass überall Leitungswasser umsonst sein sollte und man mit Wasser keinen Profit machen sollte

das ist aber doch eine grundsatzdiskussion und hat nur untergeordnet etwas mit dem fc zu tun.

leitungswasser ist übrigens ebensowenig kostenlos, wie strom einfach so aus der steckdose kommt.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Punko

Kostenloses Leitungswasser gibt es im Toilettenbereich. Ja, ich habe gelesen, was du dazu geschrieben hast, aber das ist dann der, wie soll ich sagen, Kompromiss, den man eingehen muss.
  •  

Cinnamon

Ich werds mein Eigenurin trinken und so locker 5 € sparen  :)
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

nichtsnutz

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 03.Sep.2019, 14:25:09
das ist aber doch eine grundsatzdiskussion und hat nur untergeordnet etwas mit dem fc zu tun.

leitungswasser ist übrigens ebensowenig kostenlos, wie strom einfach so aus der steckdose kommt.
Es hat in sofern etwas mit dem FC zu tun als das der FC sich damit rühmt, Wasser für 2€ anzubieten.
Meine Meinung ist es, dass es immer noch 2€ zu viel sind. Andere finden die Subventionierung gut.
Mich dann als armselig betiteln zu lassen geht dann aber doch etwas weit.Aber sei es drum, freuen wir uns auf das neue Präsidium.
  •  

Niggelz

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 03.Sep.2019, 14:29:40
Ich werds mein Eigenurin trinken und so locker 5 € sparen  :)

Wenn du ihn im Eingangsbereich als abgestandenes Kölsch verkaufst, kannst du sogar ein nettes Sümmchen dazu verdienen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Punko

•  

nichtsnutz

Zitat von: Punko am Dienstag, 03.Sep.2019, 14:27:28
Kostenloses Leitungswasser gibt es im Toilettenbereich. Ja, ich habe gelesen, was du dazu geschrieben hast, aber das ist dann der, wie soll ich sagen, Kompromiss, den man eingehen muss.
Ich darf ja aber nichts mit reinnehmen um es mir abzufüllen also wäre es nicht ganz kostenlos ;) Aber ich höre jetzt damit auf. Ihr erkennt mich dann am SO vor der Lanxess Arena daran, dass ich einen armseligen Aufstand mache und abgeführt werde.
  •  

Cinnamon

Zitat von: nichtsnutz am Dienstag, 03.Sep.2019, 14:33:24
Ich darf ja aber nichts mit reinnehmen um es mir abzufüllen also wäre es nicht ganz kostenlos ;) Aber ich höre jetzt damit auf. Ihr erkennt mich dann am SO vor der Lanxess Arena daran, dass ich einen armseligen Aufstand mache und abgeführt werde.

Wäre eigentlich einen Redebeitrag wert.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Niggelz

Ein Gratisgetränk = Ein Becher zum Abfüllen
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Punko

•  

lynnejim

Muss man aus der Schüssel schöpfen

Für Frischwasser aus der Toilette eignet sich eine Schöpfkelle, aus der man sich direkt erfrischen kann.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Punko

Die Berichte des alten Vorstandes und der Geschäftsführung sowie die Wahl des neuen Vorstandes sollten vertagt werden. Getränkegrundsatzdebatte in der Kölnarena. Es gibt wichtigeres als den FC.
  •  

Lukas48

Dieses Jahr dann keine "Hoodiiiiiiiieeeeee" sondern"Wasseeeeeeeer" Rufe?
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

nichtsnutz

Ich freue mich für euch, dass ich scheinbar euren Nachmittag bereichert habe. Ich freue mich auch für euch, dass ihr scheinbar - anders als ich - in einem Land groß geworden seid, in dem es immer und überall sauberes Trinkwasser gibt und ihr es nicht miterleben müsst, dass euer Vater tagelang kaum trinkt, damit ihr selbst ausreichend bekommt. Was bin ich da für ein armseliger Depp, der davon träumt, dass weltweit, jeder Mensch kostenlosen Zugang zu sauberem Trinkwasser hat. Und zu euren verfickten Kloschüssel-Witzen: Damals hätte ich alles gegeben für das Wasser.
  •  

Niggelz

Wie gesagt, es gibt kostenloses Leitungswasser. Den Becher musst du ja dank des Gutscheins für ein Gratisgetränk und eine Gratisspeise auch nicht bezahlen.
  •  

Oxford

Zitat von: nichtsnutz am Dienstag, 03.Sep.2019, 14:22:47
dass überall Leitungswasser umsonst sein sollte und man mit Wasser keinen Profit machen sollte

Da würde ich auch erstmal beim FC ansetzen. Definitiv richtiger Ansprechpartner, um das Thema Proft beim Trinkwasser voranzubringen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Punko

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 03.Sep.2019, 14:34:54
Ein Gratisgetränk = Ein Becher zum Abfüllen
Zitat von: Punko am Dienstag, 03.Sep.2019, 14:36:17
Problem gelöst.
Zitat von: nichtsnutz am Dienstag, 03.Sep.2019, 14:58:25
Ich freue mich für euch, dass ich scheinbar euren Nachmittag bereichert habe. Ich freue mich auch für euch, dass ihr scheinbar - anders als ich - in einem Land groß geworden seid, in dem es immer und überall sauberes Trinkwasser gibt und ihr es nicht miterleben müsst, dass euer Vater tagelang kaum trinkt, damit ihr selbst ausreichend bekommt. Was bin ich da für ein armseliger Depp, der davon träumt, dass weltweit, jeder Mensch kostenlosen Zugang zu sauberem Trinkwasser hat. Und zu euren verfickten Kloschüssel-Witzen: Damals hätte ich alles gegeben für das Wasser.
Zitat von: Niggelz am Dienstag, 03.Sep.2019, 15:01:31
Wie gesagt, es gibt kostenloses Leitungswasser. Den Becher musst du ja dank des Gutscheins für ein Gratisgetränk und eine Gratisspeise auch nicht bezahlen.

Das Problem wurde doch gelöst?  :oezil:
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz