Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

TT

Ich habe eben "gehört", dass Trippel bei der Vorstellung des neu gewählten Vorstands, im Umlauf irgendwo Tichkicker gespielt hat?
So kann man es auch machen...
  •  

Gelle

Zitat von: TT am Mittwoch, 11.Sep.2019, 10:37:40
Ich habe eben "gehört", dass Trippel bei der Vorstellung des neu gewählten Vorstands, im Umlauf irgendwo Tichkicker gespielt hat?

Warum auch nicht wenn man die Leute schon kennt?
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Punko

•  

FC Karre

Zitat von: TT am Mittwoch, 11.Sep.2019, 10:37:40

https://twitter.com/lostinnippes/status/1170710678010834944?s=19
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: bollock am Mittwoch, 11.Sep.2019, 10:54:05
Ja. Und jetzt? Mal unabhängig von allen Sympathien - Unsympathien betrachtet... Warum hätte ausgerechnet der sich die Vorstellung der Kandidaten anschauen sollen? Als Mitglied des MR war er in der Auswahl weitestgehend eingebunden bzw. informiert und aufgrund seiner "offiziellen" Position dürfte er da auch ansonsten kaum Informationsbedarf gehabt haben.
Finde ich auch alles andere als skandalös. Gab auch andere vom Mitgliederrat, die während der Veranstaltung mal hier und da rumgelaufen sind. 6 1/2 Stunden auf einem Fleck sitzen zu bleiben, ist nun auch nicht so angenehm.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

TT

Naja, ich habe da wohl eine andere Ansicht was Respekt betrifft.
Wohl gemerkt, wenn der neue Vorstand gerade vorgestellt wird. Gerade wenn ich da vorher involviert war. In 6,5 Std. gibts ja genug Zeit sich sonst wie zu amüsieren.
  •  

Will P.

Zitat von: TT am Mittwoch, 11.Sep.2019, 12:01:35
Naja, ich habe da wohl eine andere Ansicht was Respekt betrifft.
Wohl gemerkt, wenn der neue Vorstand gerade vorgestellt wird. Gerade wenn ich da vorher involviert war. In 6,5 Std. gibts ja genug Zeit sich sonst wie zu amüsieren.
Laut twitter Quelle war ja es sogar vor der WAHL. Naja, gibt sicherlich schlimmeres, aber ist ja auch irgendwie eine (interne) Außenwirkung. Könnte man nach seinen diversen Störfeuern auch als statement werten...
  •  

Till1317

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 11.Sep.2019, 10:58:57
Finde ich auch alles andere als skandalös. Gab auch andere vom Mitgliederrat, die während der Veranstaltung mal hier und da rumgelaufen sind. 6 1/2 Stunden auf einem Fleck sitzen zu bleiben, ist nun auch nicht so angenehm.

Da hatten wir ja wohl sehr großes Glück, dass du nur zum Vertreten deiner Beine rein zufällig am Rednerpult vorbeigekommen bist, dort kurz angehalten und mit Verspätung deine Arenarunde fortgesetzt hast.  :D
  •  

van Gool

Zitat von: Will P. am Mittwoch, 11.Sep.2019, 12:36:50
Laut twitter Quelle war ja es sogar vor der WAHL. Naja, gibt sicherlich schlimmeres, aber ist ja auch irgendwie eine (interne) Außenwirkung. Könnte man nach seinen diversen Störfeuern auch als statement werten...

Wie bereits offiziell mitgeteilt wurde, hat der Mitgliederrat die Nominierung des Teams einstimmig beschlossen.
Die wilde 1317

koelner

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 11.Sep.2019, 13:05:20
Wie bereits offiziell mitgeteilt wurde, hat der Mitgliederrat die Nominierung des Teams einstimmig beschlossen.
Finde ich übrigens bemerkenswert. Hätte einen Abweichler erwartet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ACL

Ich hatte ja dem FC vor der Versammlung geschrieben, um mich darüber zu beschweren, dass es keinen Livestream geben würde. Hier die Antwort.

Zitat
Sehr geehrter Herr [...]
vielen Dank für Ihre Nachricht und die offenen Worte.

Der Verein hat in diesem Jahr wegen gestiegener Kosten auf die Liveübertragung der Mitgliederversammlung verzichtet. An dieser Stelle sei ebenfalls erwähnt, dass die Zugriffszahlen in den vergangenen Jahren ohnehin überschaubar waren. Für die Mitgliederversammlung 2020 werden wir das Thema neu bewerten.

Herzliche Grüße
1. FC Köln GmbH & Co. KGaA
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

CMBurns

Habe ich auch bekommen. Haben sie ja einige Zeit gebraucht, bis sie eine Standardantwort formuliert hatten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

ACL

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 11.Sep.2019, 17:39:12
Habe ich auch bekommen. Haben sie ja einige Zeit gebraucht, bis sie eine Standardantwort formuliert hatten.
...in der sie quasi in mehr Worten sagen, was sie in der Ankündigung getwittert haben. Nur, dass die Kosten angeblich gestiegen sind, ist neu. Dass das nächstes Jahr anders wird, war ja dann für mich durch den hiesigen Ticker von der MV zu hören.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

koelner

Immerhin würden ihr nicht vom Kaufmann angerufen und vollgelabert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

Zitat von: koelner am Mittwoch, 11.Sep.2019, 20:35:39
Immerhin würden ihr nicht vom Kaufmann angerufen und vollgelagert.

koelner! Amtssprache ist deutsch, nicht autokorrekturesisch.
  •  

FC Karre

•  

SashVL

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 12.Sep.2019, 23:28:03
nein. ist aber teil der mv-berichterstattung.
Tja, dabei haben die beiden ja schon auf der MV genug Eigenwerbung betrieben
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

S3verinDomstadt

Hab keinen passenden Faden gefunden, deshalb mal gerade hier:

Weiß einer von euch seit wann es den Mitgliederrat gibt bzw. wann die Satzung entsprechend geändert wurde?
  •  

KK08

Die Satzung müsste zur MV im November 2013 geändert worden sein, wo der MR erstmalig gewählt wurde.
  •  

Geater125

Zitat von: S3verinDomstadt am Montag, 07.Okt.2019, 14:10:38
Hab keinen passenden Faden gefunden, deshalb mal gerade hier:

Weiß einer von euch seit wann es den Mitgliederrat gibt bzw. wann die Satzung entsprechend geändert wurde?

Fast, zur Historie:
- Unter Overath gab es noch den Verwaltungsrat, Sportrat und Vereinsbeirat. Es wurden auch in den "letzten Verwaltungsrat" drei Mitglieder hinein gewählt, welche von jeweils 100 Mitgliedern vorgeschlagen wurden.
- Dann gab es im Frühjahr 2012 die Vorstandsneuwahlen. Spinner, Ritterbach und Schumacher übernahmen.
- Der Vorstand berief eine Satzungskomission (oder auch "Runder Tisch") ein, welcher die neue Satzung ausarbeitete. Die Satzung selbst wurde dann in einer MV abgestimmt. Da sehr viele MVs in dem Zeitraum lagen: Keine Ahnung wann genau ;). Die drei bisherigen Räte wurden zusammengefasst in den neuen Mitgliederrat. Also Verwaltungsrat, Sportrat und Vereinsbeirat verschwanden, alle die bisher darin waren gingen in den Mitgliederrat über.
- November 2013 schieden dann alle bisherigen Mitgliederräte aus, der neue Beirat wurde mit einigen von denen "aufgefüllt". Andere fielen ganz raus, wiederum andere kandidierten für den Mitgliederrat, mit ein paar neuen Mitgliedern.
- Die erste Amtszeit betrug zwei Jahre, damit so ein Rhytmus entstehen konnte: Jedes Jahr eine Wahl (Wahlkomission, Mitgliederrat, Vorstand).
  •  

P.A.Trick

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-die-geschichte-hat-uns-tief-getroffen--stoeger-redet-ueber-fc-austritt---koeln-rueckkehr-33667142

Der feine Herr Schumacher ist schon ein echter Gentleman! Er posaunt ohne Absprache den Vereinsaustritt der Stögers auf der MV raus und gibt den Fans dafür die Schuld, obwohl die beiden eigentlich ausgetreten sind, weil ihnen der Umgang des Vereins (=des Vorstands) zu den Gerüchten nicht passte. Alleine das ist schon bodenlos. Nimmt man nun noch hinzu, dass Herr Schumacher im Vollsuff in Belgrad dieses Gerücht selber rausposaunt hat, weiß man wirklich gar nicht mehr, was man dazu sagen soll. Der und Ritterbach sind wirklich zwei Personen, mit denen ich kein Bier trinken möchte.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 27.Dez.2019, 19:13:10
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-die-geschichte-hat-uns-tief-getroffen--stoeger-redet-ueber-fc-austritt---koeln-rueckkehr-33667142

Der feine Herr Schuhmacher ist schon ein echter Gentleman! Er posaunt ohne Absprache den Vereinsaustritt der Stögers auf der MV raus und gibt den Fans dafür die Schuld, obwohl die beiden eigentlich ausgetreten sind, weil ihnen der Umgang des Vereins (=des Vorstands) zu den Gerüchten nicht passte. Alleine das ist schon bodenlos. Nimmt man nun noch hinzu, dass Herr Schuhmacher im Vollsuff in Belgrad dieses Gerücht selber rausposaunt hat, weiß man wirklich gar nicht mehr, was man dazu sagen soll. Der und Ritterbach sind wirklich zwei Personen, mit denen ich kein Bier trinken möchte.

Den Namen der betroffenen Person kann man trotzdem korrekt schreiben.
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

märkel

was stöger unterschlägt, ist dass smr sowohl ihn als auch seine lebensgefährtin angerufen hat. das weiß ich genau. aber der zählte für ihn wahrscheinlich nicht als ,,der verein". den hatte er ja schon früher, wahrscheinlich auf freundliche vermittlung von schmadtke und wehrle nur scheel angeguckt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

drago

ich vermute eher, dass stöger den öffentlichen umgang meint, aber kann mich auch irren.

ich habe keinen zweifel, dass SMR sich korrekt verhalten hat. der hatte nur keine lust, das ding zu ner news auf fc-koeln.de zu machen, sondern wollte das ganze privat regeln, wo es auch hingehört.

ansonsten hat patrick alles dazu gesagt - tünn selbst ist der ursprung dieses gerüchts (oder zumindest der, der es massiv gepushed hat), ne absolute schande sich dann mehrfach hinzustellen und auf andere zu zeigen, die "nachfragen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

P.A.Trick

Zitat von: märkel am Samstag, 28.Dez.2019, 02:19:29
was stöger unterschlägt, ist dass smr sowohl ihn als auch seine lebensgefährtin angerufen hat. das weiß ich genau. aber der zählte für ihn wahrscheinlich nicht als ,,der verein". den hatte er ja schon früher, wahrscheinlich auf freundliche vermittlung von schmadtke und wehrle nur scheel angeguckt.

,,Wir hätten uns gewünscht, dass der Verein da mal eingegriffen und gegengesteuert hätte."

Sagt er ja explizit. Es ging ihm darum, dass nach außen was passiert. Eine Entschuldigung von SMR unter sechs Augen war wohl nicht das, was beide wollten.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

märkel

was hätte er denn erwartet? dass tobias kaufmann auf facebook jeden rügt, der über das gerücht spricht ( würde mich nicht wundern, wenn er es tatsächlich getan hätte)? oder eine pressemitteilung: der 1.fc köln tritt aussagen, jörg schmadtke habe peter stögers frau geknattert und sei ein betrüger entschieden entgegen. ebenso unrichtig ist die behauptung, jörg schmadtke sei mit drei millionen abgehauen. vielmehr waren es 3,5 millionen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

lommel

Wenn ich immer dieses "ich hätte mir gewünscht, dass ..."-Prinzip lese. Daran scheitern auch die meisten Beziehungen, wer hat denn schon ne Glaskugel im Schrank stehen? Dann sag's doch gleich, Stöger. Zwei Jahre später in der Presse, da geht's, aber wenn es vor zwei Jahren so wichtig war, da war es nicht möglich. Die sehen sich auch alle alt Mittelpunkt der Welt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen