Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

puKe

•  

Till1317

Zitat von: jerry am Montag, 09.Sep.2019, 20:29:25
Wenn der neue Vorstand jetzt Toni Schumacher in die Vereinsarbeit integriert hat er den Knall nicht gehört und kann sich f..... gehen. Unglaublich! Klüngelalarm!

Meine Riesenfreude von gestern Abend und heute ist pulverisiert.

Das ist schon ein Glanzstück aus dem Tollhaus und zeugt nur einen Tag nach der MV eher von rücksichtsloser Instinklosigkeit.  :oops:
  •  

Micknick

Zitat von: Wormfood am Montag, 09.Sep.2019, 18:29:24
Wandert er schmollend nach Australien aus?

Die Hürden um einen"permanent resident" Status dort zu erhalten sind für ihn viel zu hoch :D

•  

Fosco

Zitat von: Till1317 am Montag, 09.Sep.2019, 20:36:48
Das ist schon ein Glanzstück aus dem Tollhaus und zeugt nur einen Tag nach der MV eher von rücksichtsloser Instinklosigkeit.  :oops:
also erstmal ist die quelle fragwürdig, und zum anderen steht da ja nix drin was nicht vorher auch schon bekannt gewesen ist. und dann muss man sich überlegen ob es nicht vielleicht schlau den tünn mit einzubinden. immerhin hat er viel zeit und könnte ja noch so einiges der presse stecken, was man vielleicht nicht unbedingt wissen will. vielleicht ist es besser den kasper ein bischen zu beschäftigen und dafür auf anderen gebieten ruhe zuhaben.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Till1317

Zitat von: Fosco am Montag, 09.Sep.2019, 20:48:43
also erstmal ist die quelle fragwürdig, und zum anderen steht da ja nix drin was nicht vorher auch schon bekannt gewesen ist. und dann muss man sich überlegen ob es nicht vielleicht schlau den tünn mit einzubinden. immerhin hat er viel zeit und könnte ja noch so einiges der presse stecken, was man vielleicht nicht unbedingt wissen will. vielleicht ist es besser den kasper ein bischen zu beschäftigen und dafür auf anderen gebieten ruhe zuhaben.

Wäre es in diesem Fall aber nicht wesentlich klüger gewesen, zunächst zumindest eine Schamfrist zu wahren?

So fühle ich mich etwas auf den Arm genommen.
  •  

jerry

Zitat von: Till1317 am Montag, 09.Sep.2019, 20:54:04
Wäre es in diesem Fall aber nicht wesentlich klüger gewesen, zunächst zumindest eine Schamfrist zu wahren?

So fühle ich mich etwas auf den Arm genommen.

Nach den Auftritten der beiden intriganten Volldeppen gestern Nachmittag sollte die Schamfrist 20 Jahre betragen
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

koelner

Zitat von: FC Karre am Montag, 09.Sep.2019, 21:04:31
https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/schuld-sind-nicht-die-ultras-kommentar-zum-fc-austritt-peter-stoegers-33141694
Da es ja nicht lesen kann kurz in eigenen Worten zusammengefasst:

Schuld haben nicht die Ultras, sondern....
1. .... diejenigen die diese Gerüchte in die Welt gesetzt haben.
2. Vorstand und Geschäftsführung die das Gerücht haben leben lassen

SMR war hingegen der erste der gegenüber der Rundschau öffentlich klarstellte, wie hanebüchenen das Gerücht sei.

Kündigung erfolgte daher aufgrund der fehlenden Loyalität und Rückendeckung.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

J_Cologne

kaum haben die Ultras einen ihnen hörigen Vorstand ins Amt gehievt, kuscht die Presse vor diesen Gewaltverbrechern :mad:
  •  

Müngersdorf

Zitat von: CMBurns am Montag, 09.Sep.2019, 20:03:57
Alter! Wie man auch nur im Suff dran denken könnte, dass es für den FC von Nutzen sein könnte, Harald Schumacher auf irgendeiner Position einzubinden, wäre für mich auch nach drei Flaschen Kabänes ein Rätsel.
Ich will ihn wirklich nicht mehr sehen in irgendeiner Funktion bei uns. Also so gar nicht.

Povlsen

Zitat von: baenderriss am Montag, 09.Sep.2019, 18:16:12
Okay, zum Tünn: Im Vergleich zum letzten Jahr, wo er am Ende zumindest alkoholisiert wirkte und komplett die Fassung verlor, fand ich seine erste Stellungnahme recht "zivilisiert". Später, als es Nachfragen gab, als es um die ominöse SMS ging, als er sich massiv Kritik ausgesetzt war, näherte er sich wieder dem Tünn des letzten Jahres.

Und ja, dem neuen Vorstand fehlt die Seele. Und ja, ein Kandidatentrio Wolf, Sieger und dem Tünn hätte für mich besser gepasst als mit Sauren. Tatsächlich verkörpert er einen Teil der "FC-Familie" (nach Ritterbach), mit der ich nix zu tun habe, die aber trotzdem seine Exixtenzberechtigung hat. Dessen Bedürfnisse erfüllt der Tünn perfekt. Das zu verlieren ist schade.
Noch was vergessen: Mir kann sicherlich keiner vorwerfen, hier hinter TYs hinterher zu sein. Spendet sie stattdessen der FC-Stiftung!

Es ist überhaupt nicht schade, Schumacher zu verlieren, denn mit ihm verlieren wir inhaltlich nichts, er hat im alten Vorstand null Inhalt geliefert, er hat selbst in seiner deklarieren Kernkompetenz die Arbeit verweigert, und zwar explizit, als er gefragt gewesen ist. Er war nie mehr als eine Galionsfigur und zu mehr ist er auch nicht zu gebrauchen. Diese Rolle hätte er ohne Vorstandsamt weitermachen können, wenn er wenigstens integer wäre, aber auch das ist er offensichtlich nicht. Wir können es uns schlicht nicht leisten, einen inkompetenten Mitläufer durchzuschleppen, dessen einziger Beitrag es ist, Fanclubs zu besuchen. Dafür hat ein FC Vorstand zu viel zu tun und er ist dafür auch zu hoch honoriert. Spesen für die Fahrten in die Eifel kamen schließlich noch on top.

märkel

Zitat von: koelner am Montag, 09.Sep.2019, 18:27:58
Ich finde es halt schon obskur einen Präsidenten haben zu wollen, von dem man weiß das er schnell die Fassung verliert, alkoholisiert wirkt und auf Kritik nicht eingeht/mit ihr nicht umgehen kann.
Da ist mir dann doch egal wie Kölsch die Seele ist oder wie er als Spieler war.

es ist ja auch ähnlich obskur, wegen einer (sehr guten) sitzungsleitung und eines kurzen redebeitrags zu behaupten, kley und souque seien die bessere wahl und wolf, sieger und sauren die resterampe gewesen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

NebelGeist

allein schon, wie er sich in den 6 Stunden gegeben hat: kaum zugehört, einen "Jahresbericht" (das Jahr 1972 bis Heute, und ja, man kann auch zum Abschied etwas weiter ausholen), EINE Antwort (eher palavert) und sonst nur am Handy, Kaffee getrunken, oder hinter der Bühne. Sorry, das ist einfach nicht professionell.

Das einzige, was ich den beiden an diesem Tag zu Gute halte:
Sie sind geblieben und haben den dreien gratuliert.
  •  

FC Karre

•  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: NebelGeist am Montag, 09.Sep.2019, 21:59:49
Das einzige, was ich den beiden an diesem Tag zu Gute halte:
Sie sind geblieben und haben den dreien gratuliert.

Zitat von: Sanguiniker am Montag, 09.Sep.2019, 22:41:09
Jut, nach 7 null fünfern edles Früh, hätte das auch ein male midget in roten Lack Overknees, der wankend, dem Jogi die Eier krault geschafft.
  •  

Wormfood

Guter Artikel von Merten zu den Auftritten der beiden Clowns, aber die meisten Kommentare ("SMR Sargnagel" etc.) haben Fremdschämcharakter.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

baenderriss

Zitat von: märkel am Montag, 09.Sep.2019, 21:53:27
es ist ja auch ähnlich obskur, wegen einer (sehr guten) sitzungsleitung und eines kurzen redebeitrags zu behaupten, kley und souque seien die bessere wahl und wolf, sieger und sauren die resterampe gewesen.

Ein bisschen Mühe solltest du dir schon geben! Also ich habe gestern bei den Redebeiträgen von Wolf, Sieger und Sauren auf der einen Seite und Kley und Souque auf der anderen schon einen gewaltigen Qualitätsunterschied gesehen. Du offenbar nicht.
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Bin sehr gespannt, wie der kindlich naive Narzissmus hier reagiert, wenn der neue Vorstand es genauso sieht wie ich und den Tünn als Markenbotschafter ordentlich bezahlt die Fanclubs besuchen lässt.

Falls wirklich stimmt, dass Sauren auf seine Aufwandsentschädigung verzichtet, liegen ja wieder 100.000 Euro in der Kasse.
baenderriss = bänderriss
  •  

Niggelz

Zitat von: baenderriss am Montag, 09.Sep.2019, 22:58:05
Ein bisschen Mühe solltest du dir schon geben! Also ich habe gestern bei den Redebeiträgen von Wolf, Sieger und Sauren auf der einen Seite und Kley und Souque auf der anderen schon einen gewaltigen Qualitätsunterschied gesehen. Du offenbar nicht.

Die drei Minuten Redebeitrag von märkel gestern waren jedenfalls wertvoller als dein dreitausendfaches Geschwurbel hier, du Clown.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Der Templer

Zitat von: baenderriss am Montag, 09.Sep.2019, 23:01:59
Bin sehr gespannt, wie der kindlich naive Narzissmus hier reagiert, wenn der neue Vorstand es genauso sieht wie ich und den Tünn als Markenbotschafter ordentlich bezahlt die Fanclubs besuchen lässt.

Falls wirklich stimmt, dass Sauren auf seine Aufwandsentschädigung verzichtet, liegen ja wieder 100.000 Euro in der Kasse.

Stop! Das Geld bleibt schön in der Kriegskasse und wird für den nächsten Kracher aus der Ligue 1 eingesetzt.
FC: spürbar schlecht
  •  

Sanguiniker

•  

weisweiler

Zitat von: baenderriss am Montag, 09.Sep.2019, 22:58:05

Na zum Glück sind im Präsidium andere Qualitäten gefragt als Reden halten. Sonst hätte man dann doch den Tünn machen lassen sollen - was hat der ne legendäre Rede gehalten damals in Belgrad.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Andrew_Fisser

Zitat von: THC-Ben am Montag, 09.Sep.2019, 15:56:27
Ja alle Videos gelöscht, hatte es so mit den beiden abgesprochen und von mir werden Sie auch nicht mehr hochgeladen.
das ist schade. Ich bin z.b. erst eben wieder online gewesen. Etwas arg knapp. Mich interessiert das wirklich sehr. Gibt es nicht irgendeine andere Möglichkeit  sich den mutierten anzuschauen?

•  

Niggelz

Ich wollte gerade fragen, ob die bei der Bild doof sind, aber ne.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

R.Steinmann

Jürgen Sieger? Was ist das denn für ein Vogel? Auch die anderen kenne ich nicht.
  •  

mutierterGeißbock

Angriff auf Gladbach... Der FC ist wirklich im Würgegriff der Ultras.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

LuxOhr

Gerade Herrn Kleys Rede zur Verabschiedung des Vorstandes angeschaut: sehr ruhig, sehr unprätentiös, sehr treffend.

An Tünn und Ritterbach gerichtet: "Bei uns war zum Schluss zu viel an Gegeneinander statt Miteinander (...) Es hat uns alle geschmerzt."

Man konnte förmlich heraushören, was er noch meinte: Es hat uns allen gereicht.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Povlsen am Montag, 09.Sep.2019, 12:34:01
So sieht es aus. Wenn wir Briefwahl einführen, oder online-Abstimmung, können wir den Verein abschließen. Dann bräuchten wir ein mediales vereinseigenes Instrument als Gegengewicht zur Presse, um die Mitglieder zu informieren und um sich dort auszutauschen.

Ich bin ehrlich, da ich mich in das Thema mal einlesen musste, ich seh das Thema Online-Abstimmung in den nächsten 10 Jahren nicht kommen.

Rechtlich ist das alles machbar wenn die Satzung es hergibt. Aber technisch und organisatorisch?

Technisch:
- Es muss sichergestellt sein dass die Mitglieder ihre Stimme PERSÖNLICH abgeben. Sprich: Man muss irgendwelche Mechanismen schaffen die es nicht ermöglichen dass Heinz Müller mal eben, weil er sich ein Bier holen will, seine Frau abstimmen lässt. Oder das jemand für mehrere Leute mit abstimmt, die zu dem Zeitpunkt gerade keine Zeit haben. Die einzige Maßnahme die ich da sehe ist der Einsatz eines Fingerabdruckscanners vor jeder Abstimmung.
- Es muss eine volle Partizipationsmöglichkeit gegeben sein. Das bedeutet, die Leute die Online Abstimmen müssen auch an der Aussprache teilnehmen können.

Organisatorisch:
- Die Online Partizipationsmöglichkeit würde dann ja bedeuten, dass wir vermutlich jedes Mal bei der Aussprache hunderte Redebeiträge zugeschaltet bekommen. Und die Leute meckern ja jetzt schon über die Länge der MV

Es hat schon einen Grund warum selbst mitgliederstärkere Vereine keine virtuelle MV durchführen. Das Modell ist in der Praxis auch wirklich nur bei Ausnahmefällen in der Nutzung.

In Bezug auf eine Briefwahl gibt es in der Literatur durchaus Bedenken gegen die Nutzung des Prinzips, weil hierbei ja mehr oder weniger der TOP der Aussprache entfallen muss bzw dazu führt dass die Leute die ihre Briefe schon abgeschickt haben quasi nicht mehr von der Aussprache und der persönlichen Vorstellung profitieren können. Diese beiden Punkte werden hierbei als durchaus Meinungsbildend klassifiziert, von daher ist das schon ziemlich doof. Und seien wir ehrlich: Viele Leute bei der letzten MR-Wahl haben sich durch ihre Vorstellung bei der MV doch selbst disqualifiziert.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später