Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

So sieht es aus. Wenn wir Briefwahl einführen, oder online-Abstimmung, können wir den Verein abschließen. Dann bräuchten wir ein mediales vereinseigenes Instrument als Gegengewicht zur Presse, um die Mitglieder zu informieren und um sich dort auszutauschen.

seNti

Zitat von: FC Karre am Montag, 09.Sep.2019, 12:33:19
sie hat eine rede gehalten, deren wortschatz sich auf die anzahl +/- 10 beschränkte. prägnant waren dabei die 27 wiederholungen von "Danke" "Toni" "Markus" "Danke".

Nicht zu vergessen: Die Dame hat darum gebeten der liebe Gott möge verzeihen was man ihrem Tünn und ihrem Markus hier heute antut.
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!

bollock

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 09.Sep.2019, 12:33:48
Wenn er sich aber in irgendeiner Form um diesen Fanclub bemüht haben sollte (natürlich habe ich dazu keinerlei Kenntnis)? Man könnte da dann ruhig über den eigenen Schafften springen und zugestehen, daß selbst ein Schumacher nicht zu 100 % ausschliesslich Schlechtes im Sinn hat. Und wie die Autobahnen nichts für Hitler können, sollte man das vielleicht erst klären, bevor man despektierlich vom Mit-FC-Fan Gehörlosentante spricht. Ich schreibe die gerne mal an, um nach der Motivation zu fragen.

Du hast sie nicht erlebt, ansonsten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du NICHT geschockt worden wärst.

Es geht hier nicht darum, ob Schumacher ein schlechter oder guter Mensch ist. Selbstverständlich hat er sich um die Fans und Fanclubs, die er besucht hat, verdient gemacht. Und ich glaube auch, dass er das mit vollem Herzen gemacht hat.
Eine Rede jedoch, die ausschließlich aus "Danke Toni, dass Du uns nicht vergessen hast. Danke Toni, Du bist ein guter Mensch und Soll Gott uns vergeben, was wir heute mit Toni tun" besteht, löst in mir ganz automatisch eine Abwehrhaltung aus.
Diese Frau mag ja zu 1946% hinter dem Thema stehen, das kaufe ich ihr voll ab. Aber verstrahlt muss sie in jedem Fall gewesen sein und nichts, was in der Vergangenheit geschehen sein mag, rechtfertigt eine derartige Instrumentalisierung einer Gruppe FC Fans, wie sie dort stattgefunden hat. Die Gehörlosentante war übrigens selber nicht gehörlos, sondern hat für diese Gruppe gesprochen. Weiteres möchte ich gar nicht dazu sagen, ich gerate sonst tatsächlich in Gefahr, geschmacklose Witze zu machen.

Kannst sie ja anschreiben. Biggi Witt, bzw. Birgit Witt. Der Fanclub ist der deafcologne Fanclub, die haben gar eine Webseite
https://deafcolognefanclub2004.jimdofree.com
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Povlsen

Zitat von: seNti am Montag, 09.Sep.2019, 12:37:27
Nicht zu vergessen: Die Dame hat darum gebeten der liebe Gott möge verzeihen was man ihrem Tünn und ihrem Markus hier heute antut.

Jungejunge...da fehlen einem echt die Worte. Dass die heilige Inquisition nicht angerufen wurde, fehlte wohl gerade noch. Bei nicht wenigen Mitmenschen fragt man sich wirklich, ob die auf demselben Evolutionsstand sind.
  •  

Kurt Sartorius

Wenn er sich aber in irgendeiner Form um diesen Fanclub bemüht haben sollte (natürlich habe ich dazu keinerlei Kenntnis)? Man könnte da dann ruhig über den eigenen Schafften springen und zugestehen, daß selbst ein Schumacher nicht zu 100 % ausschliesslich Schlechtes im Sinn hat. Und wie die Autobahnen nichts für Hitler können, sollte man das vielleicht erst klären, bevor man despektierlich vom Mit-FC-Fan Gehörlosentante spricht. Ich schreibe die gerne mal an, um nach der Motivation zu fragen.

Ja, ich denke, dass die Mitglieder ihr gegenüber aber sehr aufgeschlossen waren und sich ihre übersetzten Worte angehört haben. Aber wenn in drei Minuten jeder Satz mit "Lieber Toni, lieber Markus" beginnt und am Ende noch ernsthaft der liebe Gott bemüht wird dieses Unrecht biblischen Ausmaßes für den lieben Toni und den lieben Markus erträglich zu machen, dann ist der Bogen vielleicht überspannt und man muss mit einer Reaktion rechnen. So habe ich es jedenfalls in meinem Umfeld und bei mir selbst wahrgenommen.

Ganz unabhängig davon gehe ich fest davon aus, dass vor allem der Tünn bei vielen Fanclubs gute Arbeit geleistet hat und sich für deren Belange eingesetzt hat. Natürlich dürfen die jetzt den Tünn vermissen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Montag, 09.Sep.2019, 12:34:01
ein mediales vereinseigenes Instrument

Ein Forum? Nur Spaß...

Tatsächlich könnte man aber vielleicht die Wahl des MR aus der MV lösen und alle Mitglieder per Briefwahl/online abstimmen lassen.

三人成虎。
  •  

FC Karre

Zitat von: Povlsen am Montag, 09.Sep.2019, 12:44:53
Jungejunge...da fehlen einem echt die Worte. Dass die heilige Inquisition nicht angerufen wurde, fehlte wohl gerade noch. Bei nicht wenigen Mitmenschen fragt man sich wirklich, ob die auf demselben Evolutionsstand sind.

im wortlaut war es eher "Möge der liebe Gott euch die Möglichkeit geben zu verzeihen, was Euch heute angetan wird".

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 09.Sep.2019, 12:46:06
Ein Forum? Nur Spaß...

Tatsächlich könnte man aber vielleicht die Wahl des MR aus der MV lösen und alle Mitglieder per Briefwahl/online abstimmen lassen.

weil?
  •  

Oxford

Zitat von: FC Karre am Montag, 09.Sep.2019, 12:33:19
sie hat eine rede gehalten, deren wortschatz sich auf die anzahl +/- 10 beschränkte. prägnant waren dabei die 27 wiederholungen von "Danke" "Toni" "Markus" "Danke".

Den Berliner Otto, der nur zum Danke sagen hochgegangen ist, fand ich auch super...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Montag, 09.Sep.2019, 12:43:03
Du hast sie nicht erlebt, ansonsten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du NICHT geschockt worden wärst.

Es geht hier nicht darum, ob Schumacher ein schlechter oder guter Mensch ist. Selbstverständlich hat er sich um die Fans und Fanclubs, die er besucht hat, verdient gemacht. Und ich glaube auch, dass er das mit vollem Herzen gemacht hat.
Eine Rede jedoch, die ausschließlich aus "Danke Toni, dass Du uns nicht vergessen hast. Danke Toni, Du bist ein guter Mensch und Soll Gott uns vergeben, was wir heute mit Toni tun" besteht, löst in mir ganz automatisch eine Abwehrhaltung aus.
Diese Frau mag ja zu 1946% hinter dem Thema stehen, das kaufe ich ihr voll ab. Aber verstrahlt muss sie in jedem Fall gewesen sein und nichts, was in der Vergangenheit geschehen sein mag, rechtfertigt eine derartige Instrumentalisierung einer Gruppe FC Fans, wie sie dort stattgefunden hat. Die Gehörlosentante war übrigens selber nicht gehörlos, sondern hat für diese Gruppe gesprochen. Weiteres möchte ich gar nicht dazu sagen, ich gerate sonst tatsächlich in Gefahr, geschmacklose Witze zu machen.

Kannst sie ja anschreiben. Biggi Witt, bzw. Birgit Witt. Der Fanclub ist der deafcologne Fanclub, die haben gar eine Webseite
https://deafcolognefanclub2004.jimdofree.com

Ich habe oft genug erlebt, welche Blüten es treibt, wenn sich Spieler x oder Funktionär y einem Fanclub zuwendet. Ich wollte deshalb auch gar nicht den Redebeitrag inhaltlich verteidigen.

Die Seite hatte ich schon gefunden und eine mail geschrieben. Ich werde berichten...
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: bollock

FC Karre

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Sep.2019, 12:48:20
Den Berliner Otto, der nur zum Danke sagen hochgegangen ist, fand ich auch super...

inkl. podiumsbesuch und shake-hands. der hatte auf jeden fall seinen auftritt.
  •  

seNti

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Sep.2019, 12:48:20

Der ist doch anschließend noch zu den beiden hingelaufen zum Hand-Shake oder? ... Wahnsinn
  •  

Smiza

Da konnte ich mir ein Pfui nicht verkneifen. Dafür bin ich von den Leuten vor mir massiv angegangen worden. Ich sollte mich was schämen! Schließlich sei die Frau behindert. Gelebte Inklusion.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

stanil

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Sep.2019, 07:45:02
Schöne Passage bei Ritterbach nach ca 5:30: "... war ich für das Marketing zuständig oder wie mancher sagt: die Seele des Vereins."

Marketing, die Seele des Vereins. Wehrle gefällt das.

.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Povlsen

Toni Schumacher hat tatsächlich auf Fanclub-Ebene viel getan in seiner Amtszeit. Deshalb stehen diese Clubs ja auch zu ihm. Alles okay. Dass man aber die Strafe Gottes auf seine Kritiker herabruft, ist eine Qualität, die mir bisher unbekannt war.

seNti

Zitat von: Smiza am Montag, 09.Sep.2019, 12:50:08
Da konnte ich mir ein Pfui nicht verkneifen. Dafür bin ich von den Leuten vor mir massiv angegangen worden. Ich sollte mich was schämen! Schließlich sei die Frau behindert. Gelebte Inklusion.

Hinter mir saß der Anubis, er war auch kaum zu bremsen... :D
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: FC Karre am Montag, 09.Sep.2019, 12:49:10

Ja, aber nur den sichtlich irritierten Tünn (hatte wahrscheinlich nicht zugehört/aufgepasst und wunderte sich, dass da plötzlich jemand vor ihm stand), Ritterbach und Veh oder Wehrle. SMR natürlich demonstrativ ausgelassen.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: seNti am Montag, 09.Sep.2019, 12:51:23
Hinter mir saß der Anubis, er war auch kaum zu bremsen... :D

Guido oder Karl-Heinz?
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

bollock

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 09.Sep.2019, 12:46:06
Ein Forum? Nur Spaß...

Aber dann hätten wir doch das gleiche Problem, dass die, die den MR wählen sollen, in der Breite überhaupt keine Informationen dazu einholen, sondern nach Online-Voting Gefühl abstimmen.
Und natürlich könnteman weit vorher umfassend Informationsmaterial online stellen, die Dinge abarbeiten müssten die Wähler dann trotzdem.
Das Wahlrecht ist großartig, aber es ist auch eine Verantwortung, derer man sich bewusst sein muss. Wenn man bei 108000 Mitgliedern eine solche Wahl zu 100% hürdenfrei öffnet, dann ist man im Bereich Roulette angesiedelt und vor allem für gezielte Angriffe auf demokratische Strukturen schutzlos ausgeliefert. Übrigens wäre auch dann keine 100% Wahlbeteiligung zu erwarten, was dann aber schlecht wäre. s.O.
  •  

bollock

Zitat von: FC Karre am Montag, 09.Sep.2019, 12:49:10
Und genau so was find ich überhaupt nicht schlimm oder komisch. Das tut auch niemandem weh und wenn er meint, sich bei den beiden persönlich verabschieden zu müssen, weil er mit ihnen gute Erfahruingen hatte, dann ist das völlig ok
  •  

Punko

Bei ihr wäre ich fast vom Stuhl gefallen. Meine afghanische Adoptivschwester ist seit ein paar Monaten auch FC-Mitglied und war logischerweise gestern das ersten Mal dabei. Hammerhart. Sie guckte nur zu mir rüber: "Allah?!?!?!" Da wäre ich noch einmal fast vom Stuhl gefallen.
  •  
    The following users thanked this post: drago

KHHeddergott

Zitat von: FC Karre am Montag, 09.Sep.2019, 12:47:31
weil?

Zum einen etwas zu komplex und mit wenig Strahlkraft, um für die Draxlers/Lußems dieser Welt kampagnenfähig zu sein. Informieren sollte/musste man sich auch beim letzten mal so oder so vorher schrifltlich/online, man musste ja nicht unbedingt vorgegebenen Wahlempfehlungen folgen, auch wenn die da vor allem aus einer "uns" genehmen Ecke kamen.
Ich gehe auch davon aus, daß selbst jetzt, wo sich manch einer beschwert, daß da ein Gremium diesen einen Wahlvorschlag "bestimmt" hat, bei weitem noch nicht jedem klar ist, welche Bedeutung der MR nach Satzung hat. Und das finde ich eigentlich nur so lange gut, so lange ich das Gefühl habe, selbst mit meiner Meinung eher überrepräsentiert zu sein, kippt das in die andere Richtung, hätte ich es vielleicht gerne allgemein repräsentativer. 
三人成虎。
  •  

bollock

Zitat von: Smiza am Montag, 09.Sep.2019, 12:50:08
Schließlich sei die Frau behindert. Gelebte Inklusion.
Äh, meines Erachtens nach lag bei der Frau W. keine Gehörlosigkeit vor und sie dürfte eher auf der Helferebene oder persönlich Betroffenenebene stehen.
Dass da auch eine andere unsichtbare Behinderung vorliegen könnte, wäre eine Erklärung für den Auftritt  :-/
  •  

Roter_Bock

Ich hatte die Aussage explizit so verstanden als ginge es darum, Gott möge den Kritikern verzeihen was man Markus und Toni angetan hat... Das brachte dann bei mir das mühsam im Zaum gehaltene Fass zum ueberlaufen

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Niggelz

Zitat von: bollock am Montag, 09.Sep.2019, 13:00:43
Äh, meines Erachtens nach lag bei der Frau W. keine Gehörlosigkeit vor und sie dürfte eher auf der Helferebene oder persönlich Betroffenenebene stehen.
Dass da auch eine andere unsichtbare Behinderung vorliegen könnte, wäre eine Erklärung für den Auftritt  :-/

Ich habe das so verstanden, dass die, die dort gesprochen hat, lediglich die in Gebärdensprache vorgetragene Rede der Dame für die Hörenden "übersetzt" hat.
Ist aber auch egal, eine körperliche Behinderung wie Gehörlosigkeit kann ja keine Entschuldigung für solchen Unfug darstellen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Montag, 09.Sep.2019, 13:00:43

Immerhin bat sie um Verzeihung. Die letzte "eingeschränkte" Äußerung in solchen Dingen, die ich erlebt habe, war die Dame, die ins Telefon heulte, daß nach WOs Abgang jetzt der Abstieg und Podolskis Abgang feststünden. Da hab ich gelacht. Und dann...
三人成虎。
  •  

bollock

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 09.Sep.2019, 13:00:04
Zum einen etwas zu komplex und mit wenig Strahlkraft, um für die Draxlers/Lußems dieser Welt kampagnenfähig zu sein. Informieren sollte/musste man sich auch beim letzten mal so oder so vorher schrifltlich/online, man musste ja nicht unbedingt vorgegebenen Wahlempfehlungen folgen, auch wenn die da vor allem aus einer "uns" genehmen Ecke kamen.
Ich gehe auch davon aus, daß selbst jetzt, wo sich manch einer beschwert, daß da ein Gremium diesen einen Wahlvorschlag "bestimmt" hat, bei weitem noch nicht jedem klar ist, welche Bedeutung der MR nach Satzung hat. Und das finde ich eigentlich nur so lange gut, so lange ich das Gefühl habe, selbst mit meiner Meinung eher überrepräsentiert zu sein, kippt das in die andere Richtung, hätte ich es vielleicht gerne allgemein repräsentativer. 
Was aus meiner Sicht viel zu wenig klar gestellt wurde war, dass ja eine Gegenkandidatur satzungsgemäß möglich gewesen WÄRE.
Also es gab das demokratische Element, eine Alternative aufzustellen, nur weil Schumacher und Ritterbach diese letztendlich nicht für sich genutzt haben bedeutet nicht, dass eine andere Gruppierung (z.B. die MaiFründe) nicht selber einen Kandidaten hätten platzieren dürfen.
Die Hürde mit der Mitgliederunterstützung hätte man durchaus bei dieser Vorlaufzeit hinbekommen.

Der MR schlägt ein Vorstandsteam vor, hat aber kein Ausschließlichkeitsrecht.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Montag, 09.Sep.2019, 13:04:55
Der MR schlägt ein Vorstandsteam vor, hat aber kein Ausschließlichkeitsrecht.

Natürlich nicht. Aber es ist trotzdem ein starkes Votum.
三人成虎。
  •  

Wormfood

Die Dame hat darum gebeten der liebe Gott möge verzeihen was man ihrem Tünn und ihrem Markus hier heute antut.

Es war gottgewollt, was man Tünn und Markus angetan hat. Habe eben per Channeling nachgefragt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Punko

•