Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

baenderriss

Zitat von: Superwetti am Montag, 09.Sep.2019, 15:37:59
Nein das hat er nicht gesagt. Er wurde gefragt warum er sich gegen den Einstieg von Investoren wehrt, obwohl er doch seine Kohle mit Investitionen verdient, ob er da keinen Widerspruch sieht. Er antwortete damit das er Investitionen nicht negativ gegenüber steht und auch eine Anleihe ein Investment wäre. Es nur für den Bereich Fußball keine alleinherrschenden Investoren benötigen würde.

Ja??? ich habe nicht geschrieben, dass er es gesagt hat, sondern angedeutet. Und dabei würde ich auch bleiben.
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Sep.2019, 15:40:39
Das stimmt zwar, hat aber eher mit "Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn" zu tun. baenderriss hat hier schon nachhaltig unter Beweis gestellt, dass er völlig wahnsinnig ist und ihm jedwedes Verständnis für Vereinspolitik im Speziellen und Allgemeinen abgeht.

Allein diese Passage

.. ist mE komplett falsch. Sauren hat das weder gesagt noch angedeutet. Es ging um die Frage nach Investoren. Da hat Sauren, wenn ich es richtig im Kopf hab, gesagt, dass Fans technisch gesehen auch schon Investoren sind, wenn sie eine Anleihe zeichnen. Er hat nicht gesagt, dass er konkret plant, diese nochmal aufzulegen, geschweige denn, damit einen Stadionbau zu finanzieren. Da müsste ich mich ansonsten schon gewaltig verhört haben. Man berichtige mich...

Natürlich hat er es gestern angedeutet. Van Gool hat diese Position hier im Forum übrigens bereits auch vertreten. Zum Rest muss man, glaube ich, nix sagen. Disqualifiziert sich von selbst.
baenderriss = bänderriss
  •  

frankissimo

Thema sogenannte Investitionen bzw Investoren.nMal ganz ehrlich. Den Zusammenhang muss man nicht verstehen. Hat auch nichts mit @banderriss zu tun.
Ich kenne Sauren beruflich schon lange. ER legt in eigenem Hause Dachfonds auf. Seine Expertise oder besser seines Investmenthauses liegt darin
pro  Jahr hunderte qualifizierter Interviews mit Fondsmanagern zu führen, die überdurchschnittliche Ergebnisse erzielt haben.
Überzeugen deren Ideen langfristig wird dort angelegt über einen Sauren-Dachfonds.
Da geht es konkret gar nicht auf die Suche nach Investments. Sondern das ist eher eine Art Findungskommision.
Saurens Erfahrung liegt darin zu bewerten ob dieser Mensch mit seinen Ideen nachhaltig Erfolg haben wird.
Direkte Investitionen sind gar nicht das Thema.

Das hat mit "Investoren" die etwa in einen Fußballclub oder auch nur in ein Stadion investieren würden nichts zu tun.
Wer investiert schon wirklich in einen Fußballclub?  Fußballclubs sind keine klassische Investition und zumindest keine gute.
In GB sind es meist Prestigegründe, man will einfach berühmt werden. Oder wie bei Abramowitsch im Gastland durch Engagements unangreifbar für das Herkunftsland werden.
Leute die einfach Geld verdienen wollen haben schnell was besseres gefunden. Oder manchmal ist es einfach ein Spielzeug für Superreiche.
Früher hatte man neben dem ererbten Kerngeschäft eine Fluglinie. Irgendwann hat die jeder und dann ist Fußball ganz hübsch.
Last aber not least. Dieser Vorstand wurde gezielt danach ausgesucht den FC wirtschaftlich nach vorne bringen zu wollen OHNE Anteile verhökern zu müssen.
Marketingtechnisch ist da schon Dr.Wolf allererste Wahl. Mars, Funnyfrisch oder Bitburger. Sauren ist auch eine Art Markenartikler.
Sieger kann Verträge wie kaum ein anderer. So ist die Crew wohl komponiert.
Wir suchen Partner die mit uns werben wollen und uns nicht kaufen wollen. Das Spektrum kann oder soll man erheblich erweitern.
Da ist einiges mehr drin.
Noch wichtiger. Man hat versucht zu lernen. Heute weiß man das der alte Vorstand schon sehr früh über die Rivalität der Herren Schumacher und Spinner als Team kaputt gegangen ist.
Ich bin überzeugt das man versucht hat daraus zu lernen. Der MR hofft mit Sicherheit das diese Drei sich langfristig als Team zusammenfinden können.
Teamgeist hat neben den Einzelqualifikationen den Unterschied gemacht. Und da hat Wolf seit Jahren einen blendenden Eindruck gemacht.
Sieger kann das. Sauren muss es beweisen.   

puKe

Zitat von: baenderriss am Montag, 09.Sep.2019, 16:33:39
Wie viele Kandidaten von außen angesprochen wurden, kann ich nicht beurteilen. Die letztendliche Auswahl sieht schon sehr danach aus, als habe man auf der FC-Gremienweihnachtsfeier Stöckchen gezogen.

Auch du lässt deine Maske, wie der Tünn, irgendwann immer fallen...
  •  

Oxford

Zitat von: baenderriss am Montag, 09.Sep.2019, 16:39:26
Natürlich hat er es gestern angedeutet.

Dann muss es mir entgangen sein. In meiner Erinnerung hat er nichts dergleichen angedeutet. Das lässt sich final nur klären, wenn es ein Video dieses Teils der Fragerunde gäbe.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Der FC hat viele Videos bei FC TV online gestellt...hoffentlich war es nicht zu teuer
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

DSR-Schnorri

Die letztendliche Auswahl sieht schon sehr danach aus, als habe man auf der FC-Gremienweihnachtsfeier Stöckchen gezogen.

Heidewitzka, da bietet man dir schon eine inhaltliche Auseinandersetzung an, obwohl man weiß, dass du am Ende den Haubentaucher machst, nur um in ein paar Tagen die gleiche Platte zu spielen, und dann kommt ein solcher Tiefschlag gegen den neuen Vorstand dabei heraus. Wer bei deren Lebenslauf von Stöckchen ziehen spricht als hätte der Mitgliederrat sie beim Saufen aufgegabelt, der lässt seine Maske schlicht fallen und bewegt sich argumentativ auf unterstem Niveau. Ja, du kritisierst den mangelnden Blick über den Tellerrand hinaus, aber a) geht das weder in dieser Art und Weise und b) frage ich mich, wie man ansonsten Leute auf diesem Niveau für dieses Amt begeistern will. Dein ansonsten gern genommener Blick in die Ferne auf andere Proficlubs und deren Vorstand, der mehr Sportkompetenz aufweist (gut, dabei zählst du meist keine Amtsträger auf, sondern Angestellte, sei's drum), kannst du gern auch in diesem Bereich einmal schweifen lassen und mir Vorstandsmitglieder ohne vorherige Gremienarbeit bei anderen Vereinen heraussuchen, wenn es sich nicht um ehemalige Spieler handelt.

koelner

Zitat von: baenderriss am Montag, 09.Sep.2019, 14:52:43
.....
Tünns Bericht fand ich für seine Verhältnisse recht gut gelungen. Rhetorisch in Ordnung, emotional hatte er sich besser im Griff, als ich es erwartet habe. Natürlich gab es keinen Jahresbericht, wie es eigentlich seine Pflicht gewesen wäre und nur relativ wenige Angriffe auf die, die ihn aus dem Amt gejagt haben. Ich hätte mit ihm tatsächlich als dritten Mann in einer kompetenten Riege weiter leben könnne. Wohlgemerkt: HIer geht es nur um seinen ersten Auftritt! Später fiel natürlich die Maske, aber auch da hielt er sich merklich zurück. Das habe ich schon schlimmer erlebt.
....
Ich glaube, ich tue Ritterbach Unrecht. Vermutlich hat er wirklich den FC in Sachen soziales Engagement, Einbettung in die Kölner Gesellschaft und was er sonst noch alles erzählt hat, weitergebracht. Vermutlich gehen wirklich viele der 60.000 Neumitglieder auf sein Konto. Ich weiß es nicht. Aber ich ertrage seine weinerliche, onkelhafte, fast ins Pastorale gehende Art nicht. Da ich davon überzeugt bin, dass er genauso denkt, wie er redet, habe ich die Befürchtung, dass er in einer merkwürdigen FC-Blase lebt, in der FC-Mitgliedern alten Mütterchen über die Straße helfen, St. Martin sein Karnevalstrikot in der Mitte zerteilt und es den Bedürftigen reicht und im Stadion die gleichen Lieder wie im Dom gesungen werden. Eine Welt, die den Heimatfilmen der 1950er Jahre entspringt und in der Ritterbach den Heinz Rühmann gibt. Seine Angriffe auf die FC-Hisbollah, ähm Ultras, ist eine Frechheit, kommt aber - wie man mitbekommen hat - nicht so schlecht bei einem Teil der Mitgliederschaft an, wie ich es mir wünschen würde....
....
Das Thank You hast du erhalten, weil du dir die Mühe gegeben hast sehr ausführlich deine Erlebnisse wiederzugeben, auch wenn ich in Teilen absolut konträrer Meinung bin... Teilweise deine Meinung jedoch auch Teile (Sitzungleitung Kley, Grußwort Spinner, Wehrles Auftritt, ...)... Das Ritterbach für den großen Zuwachs an Neumitgliedern verantwortlich ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Neben Deiner Meinung zum neuem Vorstand, kann ich absolut nicht verstehen, wie du sagen kannst das du mit ihm als Teil eines kompetenten Teams hättest leben können... Wenn du doch selbst sagst: "HIer geht es nur um seinen ersten Auftritt! Später fiel natürlich die Maske, aber auch da hielt er sich merklich zurück. Das habe ich schon schlimmer erlebt." Du hast ihn also sogar schon noch schlimmer erlebt, als einen Auftritt den du nicht in Ordnung fandest, sprichst von einer erneuten gefallen Maske.... aber trotzdem hätte er weiter machen können/sollen??? Logik?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

baenderriss

Zitat von: koelner am Montag, 09.Sep.2019, 18:02:11
Das Thank You hast du erhalten, weil du dir die Mühe gegeben hast sehr ausführlich deine Erlebnisse wiederzugeben, auch wenn ich in Teilen absolut konträrer Meinung bin... Teilweise deine Meinung jedoch auch Teile (Sitzungleitung Kley, Grußwort Spinner, Wehrles Auftritt, ...)... Das Ritterbach für den großen Zuwachs an Neumitgliedern verantwortlich ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Neben Deiner Meinung zum neuem Vorstand, kann ich absolut nicht verstehen, wie du sagen kannst das du mit ihm als Teil eines kompetenten Teams hättest leben können... Wenn du doch selbst sagst: "HIer geht es nur um seinen ersten Auftritt! Später fiel natürlich die Maske, aber auch da hielt er sich merklich zurück. Das habe ich schon schlimmer erlebt." Du hast ihn also sogar schon noch schlimmer erlebt, als einen Auftritt den du nicht in Ordnung fandest, sprichst von einer erneuten gefallen Maske.... aber trotzdem hätte er weiter machen können/sollen??? Logik?

Okay, zum Tünn: Im Vergleich zum letzten Jahr, wo er am Ende zumindest alkoholisiert wirkte und komplett die Fassung verlor, fand ich seine erste Stellungnahme recht "zivilisiert". Später, als es Nachfragen gab, als es um die ominöse SMS ging, als er sich massiv Kritik ausgesetzt war, näherte er sich wieder dem Tünn des letzten Jahres.

Und ja, dem neuen Vorstand fehlt die Seele. Und ja, ein Kandidatentrio Wolf, Sieger und dem Tünn hätte für mich besser gepasst als mit Sauren. Tatsächlich verkörpert er einen Teil der "FC-Familie" (nach Ritterbach), mit der ich nix zu tun habe, die aber trotzdem seine Exixtenzberechtigung hat. Dessen Bedürfnisse erfüllt der Tünn perfekt. Das zu verlieren ist schade.
Noch was vergessen: Mir kann sicherlich keiner vorwerfen, hier hinter TYs hinterher zu sein. Spendet sie stattdessen der FC-Stiftung!
baenderriss = bänderriss
  •  

koelner

Ich finde es halt schon obskur einen Präsidenten haben zu wollen, von dem man weiß das er schnell die Fassung verliert, alkoholisiert wirkt und auf Kritik nicht eingeht/mit ihr nicht umgehen kann.
Da ist mir dann doch egal wie Kölsch die Seele ist oder wie er als Spieler war.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Wormfood

Zitat von: baenderriss am Montag, 09.Sep.2019, 18:16:12Tatsächlich verkörpert er einen Teil der "FC-Familie" (nach Ritterbach), mit der ich nix zu tun habe, die aber trotzdem seine Exixtenzberechtigung hat. Dessen Bedürfnisse erfüllt der Tünn perfekt. Das zu verlieren ist schade.

Wandert er schmollend nach Australien aus? Es ist ihm doch unbenommen, weiterhin die ihm geneigten Fanclubs zu bespaßen.

Prüfstein wird sein, wie er sich in nächster Zeit in den Medien benimmt. Overath hatte sich damals komplett zurückgezogen, was ich ihm hoch anrechnete. Bei Schumacher bin ich sicher, dass er öffentlich Legendenbildung betreiben wird.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

baenderriss

Zitat von: koelner am Montag, 09.Sep.2019, 18:27:58
Ich finde es halt schon obskur einen Präsidenten haben zu wollen, von dem man weiß das er schnell die Fassung verliert, alkoholisiert wirkt und auf Kritik nicht eingeht/mit ihr nicht umgehen kann.

Ich glaube, du gehst hier zu sehr von deinen Bedürfnissen aus. Tünn hat wohl perfekt die einer anderen Gruppe der Fangemeinde bedient. Hätte er das nicht, hätte er nicht soviel Unterstützung von diversen Fanclubs bekommen. Jetzt kann man natürlich sagen, die sind eh alle doof. Als Vorstand sollte man aber auch diese Fraktionen mitnehmen wollen.
baenderriss = bänderriss
  •  

Rheineye

Puh ich habe eben bei FC.TV nochmal die Redebeiträge gehört, lieber Carsten Wettich nicht falsch verstehen aber ich bin froh das SMR zurück an die Spitze unseres MR kehrt, sicherlich ist es sehr schwer vor so einer Masse zu sprechen aber das war kein besonders toller Vortrag.
7x Absteiger
  •  

baenderriss

Zitat von: Wormfood am Montag, 09.Sep.2019, 18:29:24
Wandert er schmollend nach Australien aus? Es ist ihm doch unbenommen, weiterhin die ihm geneigten Fanclubs zu bespaßen.

Prüfstein wird sein, wie er sich in nächster Zeit in den Medien benimmt. Overath hatte sich damals komplett zurückgezogen, was ich ihm hoch anrechnete. Bei Schumacher bin ich sicher, dass er öffentlich Legendenbildung betreiben wird.

Naja, es wird schon einen Grund gegeben haben, dass sich der Tünn auf der MV mit Schuldzuweisungen so zurückgehalten hat. Ich denke, es ist der gleiche, der auch dafür gesorgt hat, dass er nicht kandidiert hat.
baenderriss = bänderriss
  •  

ben

Zitat von: baenderriss am Montag, 09.Sep.2019, 18:35:07
Ich glaube, du gehst hier zu sehr von deinen Bedürfnissen aus. Tünn hat wohl perfekt die einer anderen Gruppe der Fangemeinde bedient. Hätte er das nicht, hätte er nicht soviel Unterstützung von diversen Fanclubs bekommen. Jetzt kann man natürlich sagen, die sind eh alle doof. Als Vorstand sollte man aber auch diese Fraktionen mitnehmen wollen.

Du hast aber schon Videos oder Bilder vom Tünn aus Belgrad gesehen? Ein solches Verhalten kann ein Proll an den Tag legen, aber nicht ein Vizepräsident. Absolut nicht tragbar, da interessieren mich auch nicht die Verdienste als Spieler!
Veni, vidi, risi.
  •  

ACL

Ich freue mich auf die drei. Sie können vielleicht keine guten Reden halten, aber darauf kommt es nicht an. Der Verein braucht endlich nüchterne Kontrolleure und strategische Denker, die Ahnung davon haben, wie ein Unternehmen funktioniert, geleitet und auf lange Sicht weiterentwickelt wird. Das konnte Spinner, zumindest am Anfang, gut und das hat auch positive Effekte gehabt. Schumacher und Ritterbach hatten diese Kompetenzen nie, was nicht heißen soll, dass sie nicht mal eine gute Idee gehabt haben können. Aber in einem Organigramm eines Unternehmens, wie der FC nun mal eins ist, ist höchsten Platz für einen Grüßaugust und selbst den kann man bedenkenlos streichen. Zu Fanklubs kann man gerne ein paar ehemalige Spieler schicken und denen dafür nen Logenplatz oder ein warmes Mittagessen im Geißbockheim anbieten, aber dafür brauchen wir keinen Vorstandsposten.

Das Gleiche gilt für den Aspekt "Fußballkompetenz". Die brauchen wir auf operativer Ebene, also in der Geschäftsführung und darunter. Wir brauchen aber keinen Schumacher, der vor hundert Jahren mal ein super Torwart war und seine Fußballkompetenz aus vorsintflutlichem Bällefangen ableitet. (Wir brauchen auch keinen Wenn-Sie-nie-Bundesliga-gespielt-haben-rede-ich-nicht-mit-Ihnen-Veh, aber das nur am Rande.) Wir brauchen im Vorstand jemanden, der einen strukturellen Blick und eine gewisse Empathiefähigkeit hat, um in das Arbeitsklima im Klub reinzuhorchen und zu erkennen, wenn beispielsweise Trainer und sportliche Leitung nicht mehr miteinander reden oder auf unterschiedlichen Wegen unterwegs sind. Es geht schlicht darum, dass ein Vorstand langfristige Trends, Stimmungen und organisatorische Probleme/Verbesserungspotenziale im Arbeitsablauf identifizieren kann, sich dahingehend mit den operativen Leuten austauscht und die richtigen Fragen stellt. Wenn dabei jemand wie Rutemöller helfen kann, schön. Der hat seine Kompetenz in dieser Hinsicht übrigens auch nicht dadurch erworben, dass er mal Bundesliga trainiert hat, sondern weil er seit Jahren strategisch und mit einer gewissen Distanz auf die Branche guckt. Generell wird die Rolle, die Schumacher mit "Fußballkompetenz" (also ollen Kamellen) gefüllt hat, am besten mit Führungspersönlichkeiten mit analytischen Fähigkeiten besetzt. Schumacher ging das alles ab.

Ritterbach war vielleicht im Grundsatz nicht in dem Maße eine Fehlbesetzung, aber dass der zum Beispiel glaubt, er wäre der Türöffner zum "ausvermarkteten FC" gewesen, ist auch spaßig. Mag sein, dass er den ein oder anderen Deal mit an Land gezogen hat, aber was den FC unter dem damals neuen Vorstand "ausvermarktet" hat (was er nicht ist, s.u.), war vernünftiges Wirtschaften und wiederkehrender sportlicher Erfolg. Selbstverständlich wollen Unternehmen einen erfolgreichen Bundesligisten sponsern, die wären ja doof, wenn sie keinen Bock auf permanente Medienpräsenz hätten. Dafür brauchen wir keinen Klüngelkopp wie Ritterbach. Generell fand ich seine Wortwahl in der Rede, die ich armer Irrer mir tatsächlich in voller Länge per YouTube gegeben habe, gerade auch mit Blick auf seine professionelle Rolle entlarvend. Der FC ist nicht "ausvermarktet". Als ob mit der Fanbasis, der Stadt und dem Fußballboom, den wir immer noch erleben, das Ende der Fahnenstange für den Verein erreicht wäre. Wenn es Ritterbach wirklich so sieht, dass der FC sein Potenzial erschöpft hat, weil er bei seinen Karnevalskumpels und den üblichen Verdächtigen, also ortsansässigen Unternehmen, mal vorgesprochen hat, dann kann man doppelt und dreifach froh sein, dass das jetzt jemand professionelles übernimmt.

Ich freue mich auf langweilige, unemotionale Vorstände. Fürs Drama und Hätz geh ich ins Stadion.
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.

koelner

Zitat von: baenderriss am Montag, 09.Sep.2019, 18:35:07
Ich gehe nicht von meinen Bedürfnissen aus, sondern von denen die für den Club am besten sind - wie ich denke. Ein Schumacher schadet da dem Verein, unter anderen aus den von dir selbst aufgeführten Gründen.
Braucht der Verein Folklore/EX-Fußballer im Vorstand? Meiner Meinung nach nicht, über diesen Ansatz könnten wir jedoch Diskutieren. Da würde dann am Ende aber kein Schumacher als Ergebnis stehen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Drahdiaweng

Das mit der Ehrenamtlichkeit ist mir natürlich klar! Trotzdem wurde mir gestern ein gewisses Qualitätsgefälle offensichtlich, wahrscheinlich nicht nur mir. Wie viele Kandidaten von außen angesprochen wurden, kann ich nicht beurteilen. Die letztendliche Auswahl sieht schon sehr danach aus, als habe man auf der FC-Gremienweihnachtsfeier Stöckchen gezogen.

Zu Dir wurde ja hier heute einiges geschrieben. Da mit dem Spalthammer anzusetzen, wo sich viele einig sind, ist sehr gewagt. Du brauchst jedenfalls einen langen Atem, ein dickes Fell oder einen einigermaßen ausgeprägten Ratsch em Kappes. Was es letztlich ist vermag ich nicht zu beurteilen.
  •  

AK2503

Ich hoffe, daß nun sehr zeitnah der Spalthammer zur Seite gestellt wird.
Mir fehlte da bei Wolf`s Antrittsrede ein Dank aller Teilnehmer bei der diesjährigen Vorstandswahl.
Ich hätte mir da andere Worte gewünscht, als nur den Dank an die jenigen, die diesen neuen Vorstand gewählt haben, hoffentlich werden schnell ALLE MITGLIEDER abgeholt
Keller raus
  •  

tollibob

Fühle mich abgeholt, obwohl ich ihn nicht gewählt habe und auch nicht da war. Scheint also zu klappen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Smiza

Ein Highlight übrigens noch von der Talkrunde vor der MV. Weber erzählt eine Anekdote und erwähnt (den richtigen) Toni Schumacher.  Schnell gab es tosenden Applaus im Innenraum. Weber daraufhin: ,,Das werde ich dem Toni erzählen, dass es hier so viel Applaus für ihn gab. Da freut er sich, er wohnt in Hemmerich bei Bonn!"

Hab mich beömmelt, wieviele da nichts gecheckt haben.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"

Bootney Farnsworth

Zitat von: koelner am Montag, 09.Sep.2019, 18:27:58

laut dem Karnevals Frettchen ist er doch das Gesicht des FC
  •  

Till1317

Zitat von: koelner am Montag, 09.Sep.2019, 18:42:22
Ich gehe nicht von meinen Bedürfnissen aus, sondern von denen die für den Club am besten sind - wie ich denke. Ein Schumacher schadet da dem Verein, unter anderen aus den von dir selbst aufgeführten Gründen.
Braucht der Verein Folklore/EX-Fußballer im Vorstand? Meiner Meinung nach nicht, über diesen Ansatz könnten wir jedoch Diskutieren. Da würde dann am Ende aber kein Schumacher als Ergebnis stehen.

Nun muss man möglicherweise ganz stark sein:

https://www.tag24.de/nachrichten/fc-koeln-neue-rolle-fuer-toni-schumacher-bundesiiga-1208207
  •  
    The following users thanked this post: jerry

CMBurns

Alter! Wie man auch nur im Suff dran denken könnte, dass es für den FC von Nutzen sein könnte, Harald Schumacher auf irgendeiner Position einzubinden, wäre für mich auch nach drei Flaschen Kabänes ein Rätsel.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Rheineye

Vermutlich will man so probieren ihn etwas unter Kontrolle zu bekommen, als wenn er als Privatmann versucht sich zu jedem FC Thema zu äußern
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Montag, 09.Sep.2019, 20:03:57
Alter! Wie man auch nur im Suff dran denken könnte, dass es für den FC von Nutzen sein könnte, Harald Schumacher auf irgendeiner Position einzubinden, wäre für mich auch nach drei Flaschen Kabänes ein Rätsel.

das habe ich tatsächlich heute per mail an den vorstand und mitgliederrat ebenso kommuniziert. diesen brandstifter mit einem fc-benzinkanister auf die reise schicken, kann ja wohl nicht mehr ernsthaft eine option sein. nicht nach dem gestrigen abgang.

Till1317

Zitat von: CMBurns am Montag, 09.Sep.2019, 20:03:57

Die Flimm GmbH in Brühl soll die Produktion von "Kabänes" bereits stark gesteigert haben.
  •  

FC Karre

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Sep.2019, 20:07:43
Vermutlich will man so probieren ihn etwas unter Kontrolle zu bekommen, als wenn er als Privatmann versucht sich zu jedem FC Thema zu äußern

das wird er so oder so. man kann ja wohl nicht ernsthaft davon ausgehen, dass schumacher auf die frage "tünn, wie ist das eigentlich wirklich gelaufen" eine antwort im sinne des vereins gibt.

jerry

Wenn der neue Vorstand jetzt Toni Schumacher in die Vereinsarbeit integriert hat er den Knall nicht gehört und kann sich f..... gehen. Unglaublich! Klüngelalarm!

Meine Riesenfreude von gestern Abend und heute ist pulverisiert.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

LuxOhr

Schumacher als Markenbotschafter? Sein Einzugsgebiet sollte dann wohl eher nicht die Frankophonie begreifen.

Schumacher als Tröster aller betrübten Fanclubs? Könnte er von Australien aus bewerkstelligen.
Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. (Albert Einstein)
  •