Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

FC.Ruhrpott

Zitat von: Smiza am Montag, 09.Sep.2019, 11:03:34
Also ich war eigentlich schon während der MV guter Dinge. Ja, zu Beginn war es kritisch, gerade nach den Standing Ovations für Schumacher. Aber ich war recht zuversichtlich, dass man die zwei Dödel einfach nur lang genug reden und auf dem Podium sitzen lassen muss, damit sie sich selbst disqualifizieren. Ist ja nicht das erste mal so gewesen.

Glücklich macht mich auch, dass sich bereits zum zweiten Mal in Folge die Mitgliedschaft trotz peinlich-tendenziöser Berichterstattung im Vorfeld und übelsten Hetzkampagne, für die ,,richtige" Sache entschieden hat. Das zeigt, dass bei aller Abneigung vermutlich auch so mancher aus dem Vorgebirge für Argumente offen ist.

Ich glaube, viele Vereinsmitglieder (selbst wenn Anhänger des alten Vorstandes) sehnen sich einfach nach Ruhe und Stabilität. Und haben dann doch die Tendenz, den neuen Vorstand zu stützen. Das liegt dann eben auch in der Natur des Menschen.

Im übertragenen Sinne zeigt sich das ja auch bei politischen Wahlen.

•  

Punko

Ich glaube, hier im Forum werden die Mitglieder unterschätzt, die sich zu Jahreshauptversammlungen aufraffen. Nach der Mitgliederratswahl jetzt mit der Vorstandswahl zum zweiten Mal in Folge.

bollock

Zitat von: Punko am Montag, 09.Sep.2019, 11:49:02
Ich glaube, hier im Forum werden die Mitglieder unterschätzt, die sich zu Jahreshauptversammlungen aufraffen. Nach der Mitgliederratswahl jetzt mit der Vorstandswahl zum zweiten Mal in Folge.
Ich muss zugeben, dass es bei mir genau so ist und ich deshalb zum zweiten Mal in Folge mehr als 200km hingefahren bin, weil ich Sorge hatte, es würde jede einzelne Stimme händeringend gebraucht.
Am Ende das zweite Mal die Erkenntnis: So blöd sind sie in der Menge dann wohl doch nicht...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Rheineye

Zitat von: bollock am Montag, 09.Sep.2019, 11:57:06
Ich muss zugeben, dass es bei mir genau so ist und ich deshalb zum zweiten Mal in Folge mehr als 200km hingefahren bin, weil ich Sorge hatte, es würde jede einzelne Stimme händeringend gebraucht.
Am Ende das zweite Mal die Erkenntnis: So blöd sind sie in der Menge dann wohl doch nicht...
War trotzdem gut um jeden der da war...78% sind ein gutes Statement
7x Absteiger

bollock

Zitat von: Rheineye am Montag, 09.Sep.2019, 12:00:20
War trotzdem gut um jeden der da war...78% sind ein gutes Statement
Ja natürlich! Deshalb BIN ich ja hingefahren, gemeinsam mit GFLrYo und einem nicht im Forum tätigen weiteren FCler.
Und ich werde es wieder tun. Weil wenn zu viele davon ausgehen, dass es ja immer gut gehen wird und dann selber zu Hause bleiben, dann kann es ja anders enden.

Punko

Ich meine, ich bin auch mit Fieber gestern zur JHV, weil ich dachte, nene, ich muss da hin. "Gefühlt" wird das knapp. Ich hab mir speziell mal hier im Thread die Abschnitte der Schumacher-Rede und der Ritterbach-Rede durchgelesen. "Gefühlt" standen alle im Innenraum, "gefühlt" stand die Hälfte der Arena, "gefühlt" applaudierten bei den beiden viel zu viele, "gefühlt" dies, "gefühlt" das.
  •  

bollock

Zitat von: Punko am Montag, 09.Sep.2019, 12:08:58
"gefühlt" applaudierten bei den beiden viel zu viele, "
Ne, DAS war nicht nur gefühlt...

Punko

Gefühlt viel zu viele und am Ende stimmt die Mehrheit gegen Wolf, Sauren, Sieger.  ;)
  •  

Rheineye

Ich meine, ich bin auch mit Fieber gestern zur JHV, weil ich dachte, nene, ich muss da hin. "Gefühlt" wird das knapp. Ich hab mir speziell mal hier im Thread die Abschnitte der Schumacher-Rede und der Ritterbach-Rede durchgelesen. "Gefühlt" standen alle im Innenraum, "gefühlt" stand die Hälfte der Arena, "gefühlt" applaudierten bei den beiden viel zu viele, "gefühlt" dies, "gefühlt" das.
Meine Sitznachbarn sind aufgestanden, die haben dennoch für den neuen Vorstand gestimmt aber beim Tünnes applaudierend aufgestanden, für viele war es vermutlich ein Abschied eines Idols den man früher nicht verabschieden konnte als er Spieler war.

Ich fand das auch in Ordnung wenn Leute es möchten aber dennoch am Ende fair urteilen und dem neuen Vorstand eine Chance geben, da können die von mir aus auch ihre Idole stehend verabschieden, es hat ja jeder einen eigenen Bezug zu diesen Leuten.
7x Absteiger

Quantil

zu dem Zeitpunkt war das auch so, lag wahrscheinlich aber auch an der Blickrichtung vom Unterrang. Der halbe Innenraum stand......die Wahl zu diesem Zeitpunkt wäre glaube ich anders ausgegangen....
  •  

bollock

Zitat von: Punko am Montag, 09.Sep.2019, 12:12:06
Gefühlt viel zu viele und am Ende stimmt die Mehrheit gegen Wolf, Sauren, Sieger.  ;)
Wir können das Spiel jetzt wie PingPong hin und her weiter treiben.
Ja, mein Gefühl war zwischendurch schlecht.
Meine Erleichterung am Ende riesig.

Aber dass bei Schumacher dieser tosende Applaus aufbrandete und er tatsächlich lautstark gefeiert wurde, war KEIN Gefühl. Das war offensichtlich. Keine Reserviertheit, sondern Euphorie.
Und das war aus meiner Sicht bedenklich und für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Jeder, der sich mit dem Thema kritischer auseinandergesetzt hat, hätte den nicht feiern können, höchstens noch respektvoll beklatschen. So aber FÜHLTE es sich richtig scheiße an. wie viele Leute über alle Kritik hinweg diesen Penner feierten.
Und die Gehörlosentante hat dem allen die Krone aufgesetzt    :kotz:

p_m

"Wir bringen Kindern lesen bei." - Markus Ritterbach. Für mich ein Lowlight des Abends.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

FC Karre

ich finde es trotzdem erschreckend, dass nach so einer veranstaltung immer noch rund 600 menschen in der vergangenheit leben. ich hatte bisher eigentlich gedacht, dass seien größtenteil zeitzeugen aus tünns aktiver karriere. aber da ist ja schon auch recht viel jungvolk dabei.

der mutierte und ich haben uns während der versammlung darüber unterhalten, was wohl passieren würde, wenn podolski einmal im präsidium sitzen sollte und ähnlich neben der spur läuft. ich glaube, dass er dann zahlreiche unterstützer meiner generation hätte, die das auch nicht sauber getrennt bekommen würden. hoffentlich kommt es niemals dazu.

Oxford

Man muss aber auch festhalten, dass es fast ein Viertel Verstrahlte gab, die ohne echte Gründe den neuen Vorstand nicht gewählt haben, einfach nur aus Loyalität zum Tünn und/oder weil sie der Verschwörung (MüRö würde den Verein steuern) auf den Leim gegangen sind. 22% Leute, die nicht zugänglich für Argumente sind, selbst keine haben und trotzdem einem (von der großen Basis des Vereins vorgeschlagenen) Vorstand die Stimme verweigern.

Daran sollte man erinnern, wenn die Mai Fründe in 2-3 Jahren wieder mitfeiern wollen (wenn es denn was zu feiern gibt).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

FC Karre

Zitat von: p_m am Montag, 09.Sep.2019, 12:17:09
"Wir bringen Kindern lesen bei." - Markus Ritterbach. Für mich ein Lowlight des Abends.

fehlte echt nur noch die aussage, dass man kurz vor dem durchbruch sei, ein mittel gegen krebs zu präsentieren.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Quantil am Montag, 09.Sep.2019, 12:15:44
zu dem Zeitpunkt war das auch so, lag wahrscheinlich aber auch an der Blickrichtung vom Unterrang. Der halbe Innenraum stand......die Wahl zu diesem Zeitpunkt wäre glaube ich anders ausgegangen....

Genau! Eine MV entwickelt durch die vielen und diversen Anwesenden eine Energie, ohne die sie vollkommen anders ausgehen würde. Es kommen einfach immer viele Unentschlossene und Uninformierte, auch wenn wir uns das kaum vorstellen können. Genau die müssen immer wieder überzeugt werden und genau deshalb wäre eine andere Wahlmöglichkeit als die persönliche auf der MV auch Gift für den Verein. Dann übernimmt nämlich einfach der Facebookgerichtshof.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Punko

Zitat von: FC Karre am Montag, 09.Sep.2019, 12:18:13
ich finde es trotzdem erschreckend, dass nach so einer veranstaltung immer noch rund 600 in der vergangenheit leben. ich hatte bisher eigentlich gedacht, dass seien größtenteil zeitzeugen aus tünns aktiver karriere. aber da ist ja schon auch recht viel jungvolk dabei.

der mutierte und ich haben uns während der versammlung darüber unterhalten, was wohl passieren würde, wenn podolski einmal im präsidium sitzen sollte und ähnlich neben der spur läuft. ich glaube, dass er dann zahlreiche unterstützer meiner generation hätte, die das auch nicht sauber getrennt bekommen würden. hoffentlich kommt es niemals dazu.

Dafür braucht es nicht einmal eine JHV. Das würde hier das Forum spalten.  :oezil:
  •  

Oxford

Zitat von: FC Karre am Montag, 09.Sep.2019, 12:18:13
ich finde es trotzdem erschreckend, dass nach so einer veranstaltung immer noch rund 600 in der vergangenheit leben. ich hatte bisher eigentlich gedacht, dass seien größtenteil zeitzeugen aus tünns aktiver karriere. aber da ist ja schon auch recht viel jungvolk dabei.

Es bleibt dabei: niemand ist größer als der Verein. Und das Motto haben ja gestern auch die Clowns an irgendeiner Stelle bemüht, nur um direkt danach zu sagen: "Toni, du bist der 1. FC Köln". Das hatte wirklich Trump-Niveau.

Oxford

Stimmt, das hatte ich mir auch notiert. Fehlte nur noch: wir heilen Leprakranke durch Handauflegen.
  •  

Yassir_Zaccaria

@Poldi4President: "Als ich damals in die Kabine kam wusste ich nicht, ob ich Stefan Wessels duzen, oder siezen muss."

.
Schmadtke raus!

mutierterGeißbock

Stark fand ich auch den einen Redner, der der Meinung war, dass Armin Veh mit ganz kleinem Geld eine super Mannschaft zusammengestellt hat. Gut, kleines Geld definiert wohl jeder anders. Aber das hatte sich so angehört, als ob Armin Veh mit dem Budget des SC Paderborn auskommen muss.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Kurt Sartorius

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Montag, 09.Sep.2019, 12:23:51
@Poldi4President: "Als ich damals in die Kabine kam wusste ich nicht, ob ich Stefan Wessels duzen, oder siezen muss."

.

"Dann hab ich ihm einfach gesagt, dass ich der Poldi bin, nä?"
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

TT

Zitat von: Punko am Montag, 09.Sep.2019, 11:49:02
Ja, schon mehrmals zu beobachten in den letzten Jahren. Es gibt doch noch Menschen, die sich mehr oder weniger unvoreingenommen in so eine Versammlung setzen und sich dann dort ein Bild machen und entsprechend wählen. Da gibts teilweise interessante Wendungen zu beobachten, wenn man sich in seinem Umfeld in der Halle so umschaut. Vielleicht sollte man politische Wahlen auch so organiseren. Vor Stimmabgabe, muss man erstmal 6 Std. den verschiedenen Parteien zuhören und auch Redebeiträge aus der Bevölkerung zulassen. Viele kritisieren ja, dass bei uns keine Briefwahl möglich ist. Ich finde das gut. Die Erfahrungen aus ein paar Versammlungen bestätigen mich darin. Es ist einfach wichtig, ungefilterte Reden und Meinungen zu hören und die Protagonisten dabei auch zu sehen, statt nur auf Basis ein paar billiger Parolen auf Wahlplakaten zu wählen.

FC Karre

ich frage mich allerdings schon, was in menschen vorgeht, die sich in trikots, schals und sämtlichen sonstigen devotionalien dahin schleppen.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Draper

Ich finde es im Grunde nicht verwerflich, dass viele zumindest dem Tünn applaudieren. Für viele ist er nunmal ein Aushängeschild, viele sind seinetwegen überhaupt erst Fan geworden. Das ist schon okay, vor allem, weil das Gros gar nicht weiß, wer wie wo wann intrigiert hat.
Was aber einfach vollkommen würdelos ist, ist der Stil, mit dem er und Karneval abgetreten sind. Nicht einzusehen, wann der Moment des Gehens gekommen ist. Übel nachzutreten, zu LÜGEN, bis selbst der letzte Bauer es verstanden hat. Absolut unwürdig. Zeugt aber auch vom geistigen Horizont, wahrscheinlich haben die beiden selbst noch gestern bis 15/16 Uhr gedacht, sie würden nochmal gewählt werden. Overraths Abgang war peinlich, dieser hier ebenfalls. Wie es besser geht, hat Spinner gezeigt. 

TT

Zitat von: bollock am Montag, 09.Sep.2019, 12:16:28
Das wurde hier schon mehrmals angesprochen. Kann das mal jemand aufklären?
  •  

Wormfood

Zitat von: TT am Montag, 09.Sep.2019, 12:27:09Vielleicht sollte man politische Wahlen auch so organiseren. Vor Stimmabgabe, muss man erstmal 6 Std. den verschiedenen Parteien zuhören und auch Redebeiträge aus der Bevölkerung zulassen.

Sorry, aber das wäre ein Verstoß gegen die UN-Antifolterkonvention.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Sep.2019, 12:24:37
Stark fand ich auch den einen Redner, der der Meinung war, dass Armin Veh mit ganz kleinem Geld eine super Mannschaft zusammengestellt hat. Gut, kleines Geld definiert wohl jeder anders. Aber das hatte sich so angehört, als ob Armin Veh mit dem Budget des SC Paderborn auskommen muss.

Das Paderborner Budget versäuft der an einem Abend.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

Zitat von: TT am Montag, 09.Sep.2019, 12:30:15
Das wurde hier schon mehrmals angesprochen. Kann das mal jemand aufklären?

sie hat eine rede gehalten, deren wortschatz sich auf die anzahl +/- 10 beschränkte. prägnant waren dabei die 27 wiederholungen von "Danke" "Toni" "Markus" "Danke".
  •  
    The following users thanked this post: TT, Cinnamon

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Montag, 09.Sep.2019, 12:16:28

Wenn er sich aber in irgendeiner Form um diesen Fanclub bemüht haben sollte (natürlich habe ich dazu keinerlei Kenntnis)? Man könnte da dann ruhig über den eigenen Schafften springen und zugestehen, daß selbst ein Schumacher nicht zu 100 % ausschliesslich Schlechtes im Sinn hat. Und wie die Autobahnen nichts für Hitler können, sollte man das vielleicht erst klären, bevor man despektierlich vom Mit-FC-Fan Gehörlosentante spricht. Ich schreibe die gerne mal an, um nach der Motivation zu fragen.

三人成虎。
  •