Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: Wormfood am Montag, 09.Sep.2019, 08:51:32
Schließe mich der Frage an.

Nein glaube nicht. Habe mir das Video jetzt ab der Nachspielzeit mal angeguckt und da kann man nichts dergleichen erkennen. Er reibt sich zwar ständig Flusen von der Hose oder von der Jacke aber nach einer Aufforderung zum abschalten des Safts sieht es da nicht aus.
Super-Wetti
  •  

Heimspiel

•  

Drahdiaweng

Eine Frage noch. Wer saß eigentlich zwischen diva und frankissimo?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: FC Karre am Montag, 09.Sep.2019, 00:55:42
ritterbach angeklickt, eine minute gesehen, direkt wieder puls bekommen.

Sich die nochmal anzusehen verstößt für mich gegen die Genfer Konvention. bibo und ich sind schon beim Gesabbel von Tünn lieber eine rauchen gegangen weil wir das Gedöns nicht ertragen haben.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Wildharry

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 09.Sep.2019, 09:04:11
Sich die nochmal anzusehen verstößt für mich gegen die Genfer Konvention. bibo und ich sind schon beim Gesabbel von Tünn lieber eine rauchen gegangen weil wir das Gedöns nicht ertragen haben.
Nikotin ist Gift!
Bleiben sie ordentlich!
  •  

p_m

Wir haben es geschafft. Als Kley das Ergebnis verkündete, fiel mir ein Steinbruch vom Herzen. Ich hege vor solchen Veranstaltungen grundsätzlich eine Paranoia und war mir zwischenzeitlich wirklich unsicher, ob die drei gewählt werden oder nicht. Ihren Reden fehlte es an Esprit und mitunter auch in inhaltlicher Klarheit. Erst, als sie ohne Skript die Fragen beantworteten, wurde es besser. Damit haben sie einige für sich gewinnen können. Sie blieben außerdem souverän und ließen sich nicht provozieren. Sie hätten genauso gut ausrasten können, weil widerlicher Dreck über ihnen ausgekippt wurde. Ich hoffe, dass sie sich gemerkt haben, wer welche Methoden nutzte, um ihre Wahl zu verhindern. Bei Jürgen Sieger bin ich mir da sicher, bei den anderen bleibt mir erstmal die Hoffnung.

Man muss mit aller Verachtung festhalten: Das Lager um Schumacher und Ritterbach schadet dem Verein. Zudem spaltet es seine Mitgliedschaft stärker, als Stefan Müller-Römer es je könnte. Den Gipfel der Hetze erklomm Marc Langen: "Wer diesen Vorstand wählt, wählt Müller-Römer!", "Müller-Römer spaltet den Verein seit Jahren!", "Müller-Römer hat den Mitgliederrat und demnächst den Vorstand unter seiner Kontrolle! Ich will das nicht und werde sie nicht wählen! Wenn ihr auch verhindern wollt, dass Müller-Römer den Verein übernimmt, lehnt diesen Vorstand ebenfalls ab!" - es war unerträglich, zumal er alles heiser in das Mikro kreischte. Manfred Löhrers brüllender Versuch, das Zwei-Kölsch-Video abzuspielen, war ein erbärmlicher und durchschaubarer Versuch, das Vorstandsteam zu diskreditieren. Die Halle hat ihn dann mit "Scheiß Leverkusen" komplett enteiert. Ich glaube, dass das auch für Wolf und co. ein ganz wichtiger Moment war. Argumente kamen ja auch nicht - außer "Müller-Römer ist doof". Blöd nur, dass der gar nicht zur Wahl stand. Ich hätte es nachvollziehen können, wenn er diesen Typen noch auf der Bühne Abmahnungen verpasst hätte. Langen, Löhrer und co. pöbelten auf einem Niveau, das haften bleibt. Und sie werden es wieder tun. Man kann nur hoffen, dass sie in drei Jahren kein populistisches Vorstandsteam als Konkurrenz auf die Beine stellen können.

Ritterbach und Schumacher haben sich für alle Ämter disqualifiziert, die der 1.FC Köln ihnen anbieten könnte. Schon Schumachers Rede war dreist und unverfroren. Jahresbericht? Nein, es musste ein selbstbeweihräuchernder Rückblick auf siebeneinhalb Jahre sein, mit ihm als Sportkompetenz im Vorstand, der nur einen Fehler gemacht hat. Kein Wort über Horst Heldt, kein Wort über die Lügen zu den Protesten... es war ja irgendwo absehbar. Die Keilerei gegen SMR ließ durchblicken, wie tief die Abneigung sein muss - wie professionell das gehandhabt werden kann, zeigte SMR vorher, als er auf dieses Nachtreten verzichtete. Dass Schumacher im Applaus baden durfte und mit Dank überhäuft wurde, kotzte mich zwar an, war aber eine Notwendigkeit.
Und dann kam Ritterbach, der Schumacher schon innerhalb von zwei Minuten wie einen honorigen Mann aussehen ließ. Wie dreist er dreitausend Menschen zur Sprachnachricht eine Lüge auftischte, ließ mich fassungslos zurück. Bei der Aufzählung, wo der FC überall ehrenamtlich aktiv sei und gute Dinge tue, musste ich mein Lachen unterdrücken. Womit soll Ritterbach außer dem Karneval jemals etwas zu tun gehabt haben? Zumal der FC sich auch schon vor der Amtszeit Spinners karitativ engagierte. Wie kann man das nur als persönliches Verdienst ausweisen? Als er dann zum neuen Vorstand kam, log er wieder wie gedruckt. Ich konnte das alles gar nicht mitzählen. Letztlich war er aber dann doch zu feige, um offen zu einer Nichtwahl aufzurufen. Ob das gut war oder nicht, weiß ich noch nicht, dann wäre immerhin alles klar gewesen. Was ich aber weiß, ist, dass Ritterbach die Kunst beherrscht, Reden mit faschistischen Mitteln zu halten. Der Mann hat kein Gewissen und schreckt vor nichts zurück. Seine "Beantwortung" der Rückfragen (v.a. zur Sprachnachricht) war erbärmlich und eine grobe Missachtung demokratischer Gepflogenheiten. Dass und wie er dann auch noch rausquäkte, er sei ja nicht derjenige, der seit 15 Jahren den Verein spalte, brachte ihm zurecht Pfiffe und Gebrüll ein. Er ist derjenige, der spaltet. Und im Gegensatz zu Schumacher weiß er das auch. Wir können gar nicht dankbar genug dafür sein, dass der Mann nun nichts mehr mit dem FC zu tun hat. Ich hoffe, er bekommt auch in der Kölner Geschäftswelt kein Bein mehr auf die Erde. Eine Zusammenarbeit mit diesem Mann sollte jeder Mensch ausschließen, der etwas auf Charakterstärke gibt.

Kley hat die Sitzung hervorragend geleitet und, bei aller Sachlich- und Freundlichkeit, sehr deutlich zu erkennen gegeben, wo seine Sympathien liegen. Vermutlich leistete er gestern den wichtigsten Beitrag zur Entwicklung des FC seit Beginn seiner Gremientätigkeit, weswegen ich auch über sein Ausscheiden nicht trauere. Er verstand es aber, die Stimmung immer wieder runterzukochen. Das gelang Carsten Wettich zwar auch, aber hauptsächlich, weil er eine Sprache spricht, die das Fress- und Saufvolk nicht versteht. Würde die MV nur in Schriftsprache durchgeführt, wäre er vermutlich allen auf dem Podium haushoch überlegen. Das bringt zwar wenige zum Applaudieren, unterdrückt aber die Pöbler, weil sie jemandem wie ihm argumentativ nicht begegnen können. Ein wenig mehr Wumms könnten seine Reden trotzdem vertragen.

Unser Lager präsentierte sich erneut in guter Verfassung. Die Mobilisierung stimmte, die Absprachen auch und die Redebeiträge saßen. Der Mutierte besitzt seit gestern Legendenstatus. Was für ein geiler Auftritt - und dann auch noch alles gewissenlos durchzuziehen, obwohl die "Nachspielzeit" längst abgelaufen war und die Idioten ausrasteten. Märkels Rede war ebenfalls stark, weil sie pointiert war und mit einem versöhnlichen Appell schloss, der den Gegnern nie in den Sinn gekommen wäre. Auch unsere Fanszene bewies politisches Geschick und verzichtete auf brachiale Angriffe (gut, die Auftritte von Ritterbach hätte ohnehin niemand untertreffen können). Egal ob Stacy, Kathrin, Andreas oder der Kerl von der jungen Horde ("Herr Schumacher, waren sie es? Oder lügt Markus Ritterbach?") - keiner brüllte umher, ließ sich außerordentlich provozieren oder hetzte. Der Szene musste man schon letztes Jahr eine hohe politische Lernfähigkeit attestieren, ihre Vorstellung am gestrigen Tag untermauert diesen Eindruck. Wenn sich dieses Lager weiter so geschlossen und schlau präsentiert, wird es für jeden Vorstand und jede Interessensgruppe sehr schwierig, sich dagegen zu positionieren. Die letzten Mitgliederversammlungen boten dafür genügend Anschauungsunterricht.

Trotzdem überwiegt bei mir die Erleichterung über die Freude eines neuen Vorstands. Ich hätte mir, bei aller grausigen Erwartungshaltung, nie vorstellen können, dass Ritterbach, Schumacher und ihr Anhang so auftreten. Sie logen uns ins Gesicht, bedienten sich niederträchtiger Hetze und haben neue Tiefpunkte im Niveau gesetzt - was nach den letzten Jahren wirklich bemerkenswert ist. Ich glaube, die Freude kommt erst in den nächsten Tagen auf. Das könnte beschleunigt werden, wenn schon heute einige Herren im Geißbockheim ihre Versetzungsunterlagen oder Entlassungspapiere im Postfach öffnen würden.

Letztlich sollten wir festhalten, dass wir in den letzten Jahren eine Menge bewegen konnten und vor allem eine riesige Ausdauer gezeigt haben. Dafür wurden wir gestern belohnt. Es mag sich etwas pathetisch anhören, aber: We took our club back. Das ist im heutigen Profifußball eine fast schon unvorstellbare Leistung, auf die wir wirklich stolz sein können.

koelner

Zitat von: Wildharry am Montag, 09.Sep.2019, 09:13:21
Nikotin ist Gift!
Für die Gesundheit aber weit weniger schädlich als die Reden von Tünn und Ritterbach.... und das sage ich als großer Anti-Raucher.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

Sanguiniker

•  

frankissimo

Ja, es war schön das man jetzt schon so viele aus der Community kennt und gerne wieder sieht.
Da ist einiges gewachsen. Mir hat die Rede von märkel am besten gefallen. Ich persönlich war mit mir nicht zufrieden.
Für mich war das ein schwerer Tag. Als die "gefühlt halbe Halle" zu einer standing ovation für den Tünn ausholte bekam ich kurz Atemnot. Das konnte ja wohl nicht wahr sein.
Und das die so egoistisch waren und bis zuletzt beim lügen und manipulieren blieben fand ich sehr erschreckend.
Noch schmerzlicher ist für mich das so viele die sich noch nie für den Verein real eingesetzt haben unsere Satzung und das Verfahren für nicht demokratisch erklärten.

HEUTE sieht die Sache ein wenig anders aus. Wir sollten immer wieder daran denken was wir am Vorabend der Mitgliederversammlung zur Mitgliederratswahl gefürchtet haben.
Damals wurden die Weichen gestellt. Niemand hätte aber wirklich geglaubt das dies zu erreichen gewesen wäre.
Es war klar. Der alte Vorstand musste weg, weil er die Linie komplett verloren hatte und nur noch in Eigeninteressen lebte.
Aber das schien so nicht wirklich erreichbar. Würde es ein Mitgliederrat wagen diesen Vorstand nicht mehr zu nominieren?
Würde man gleichzeitig Mitglieder finden denen wir vertrauen und die sich dieser Aufgabe stellen?
Richtig vorstellen konnte man sich das nicht.
Am Ende ist das dann ein Riesenerfolg für den Mitgliederverein 1.FC Köln. Ich habe Vertrauen in den neu gewählten Vorstand.
Der Mitgliederrat hat seine Aufgabe über alle Maßen gut erfüllt.
Gestern war viel Schmerz. Heute ist viel Stolz.
Wir haben mit vielen Händen und Köpfen geschafft was oft und lange unmöglich schien.
Wir sind ein demokratisch geführter und investorenfreier Verein. Wir werden alle Angriffe darauf abwehren.

Dieses Forum hat auch eine Wandlung nach draußen vollzogen. Raus aus der rezipierenden Meckerhaltung . Viele haben sich engagiert und haben Stellung bezogen, eingemischt und mitgearbeitet.
Gestern gab es sehr gute Beiträge. Teils die Besten. Mädels und Jungs . Das war großartig. Wir haben etwas bewegt.

Koelnleon

Nach einer Nacht mit sehr guten schlaf ganz kurz mal meine Eindrücke der MV gestern.

Erstmal war die Stimmung ruhiger als ich befürchtet hatte.
Die Jahresberichte unserer ex Vizepräsidenten fand ich Grottenschlecht und Respektlos. Gute reden habe ich nicht erwartet. Aber ein Jahresbericht war das von beiden nicht.
Im Nachhinein war das aber vielleicht auch gut. In meine Ecke haben ziemlich viele genau das angemarkert, die Tünn Jünger haben ihn dann in Schutz genommen. Ich habe den Eindruck das denen nicht bewusst war das es der Jahresbericht ist. Für die Tünn und Karneval Anhänger war das die Abschiedsrede der beiden. Daher fanden die dann auch die Zwischenrufe respektlos weil man ja den scheidenden wohl einen Ordentlichen Abgang bereiten sollte. Gut das die beiden das nicht zu lassen und mit ihren zum teil ekelhaften Reden auch nicht wollten, haben die nicht wirklich war genommen. (hab ich aus deren Sicht Verständnis für).

Die Sitzungsführung durch Herrn Karl-Ludwig Kley empfand ich äußerst angenehm und Souverän. ( Die bereits angesprochene zeit Überschreitung eines Users hätte es so letztes Jahr nicht gegeben.)
Herr Kley hat aber das nötige Fingerspitzen Gefühl, durch das Auge zudrücken, nicht die Stimmung aufzuheizen.
Erkennbar war auch der Rückhalt des Vorstandsteam in allen Gremien. Ich bin mir sicher das die Reden einiger Forumsuser ganz nach ihren Geschmack waren.

Für die Wortmeldungen habe ich mich ja bereits hier bedankt. Möchte das aber hiermit noch einmal machen. Mein Absoluter Respekt !  :tu:

Die Vorgelesenen Worte von Werner Spinner waren für mich eine wohltat. Und haben sicher auch ihren Teil dazu beigetragen das es zu diesem klaren Ergebnis kahm (Mit einem so klaren Ergebnis hätte ich in der tat nicht mit gerechnet)

Die rede von Herrn Lionel Souque fand ich mega! Kurz Knapp Präzise mit einer Spur Humor. Wenn man die mit einem Satz wiedergeben wollte. - Die sind Top,haben die Rückendeckung aller Gremien,der MR hat hervorragende Arbeit geleistet, wählt die und gut ist.-

Wenn ich mir die Beiträge der Tünn und Karneval Fraktion in Erinnerung rufe, dann waren das die für mich üblichen ich will auch mal hier stehen was sagen und für einen Moment wichtig sein reden. Top war dabei der Wahnsinigge der seinen USB Stick mit hatte und "das Video der Schande" gezeigt haben wollte. (In diesem Moment habe ich kurzzeitig Panik bekommen und sah den ganzen Saal 1 1/2 Stunden beim 2 Kölsch Stammtisch gucken  :-/)

Positiv überrascht hat mich das der eine von den 2 Kölsch Stellung dazu bezogen hat. (Die beiden kenne ich Zuwenig um sie einzuschätzen)
Aber wie er das ganze relativiert hat und auch den angeblichen Vorwurf gegen Wehrle entkräftet hat fand ich sehr gut.

Fazit für mich: Gut wieder erkannt zu haben das alle vorherigen sorgen um den verlauf und das Ergebnis unbegründet waren und die Masse der Mitglieder sich entweder so gut informiert hat die richtige Wahl für den FC zu treffen oder aber das wählen was ihnen, von Leuten die sich intensiv mit dem FC befassen, vorgeschlagen wird.

P.S. Ich hoffe das die MV in Zukunft immer Nachmittags statt finden. Diese Versammlungen die bis nach 1 Uhr nachts gehen sind eigentlich unzumutbar.

Heimspiel

Zitat von: THC-Ben am Montag, 09.Sep.2019, 09:03:28
Links online bis 15 Uhr!

mutierterGeißbock:
https://youtu.be/rKIVjyEIqzA

märkel:
https://youtu.be/JUaTr6Z-Jx8

Danke fürs Zeigen und Respekt an euch beide. Sehr gute Reden, bin stolz auf euch!

globobock77

Ich habe mir gerade Ritterbachs Rede angeschaut. In voller Länge.

Für Jemanden wie mich, der keine täglichen Berührungen mit dem FC-Alltag hat war dies die perfekte Rede. Wäre ich nicht durch das Forum runduminformiert bzw. durch das Forum motiviert, mir selbst aus vielen Quellen Information rauszusuchen, würde mich die Rede denken lassen - was ist das Problem, ist doch alles gut. Ein paar mal natürlich blitzten die persönlichen Befindlichkeiten durch, die auch einem neutralen, uninformierten Hörer die Stirn zum runzeln bringt, besonders gegen Ende der Rede.

Es war also gut und wichtig, dass genügend Gegeninformation geliefert wurde. Denn für viele Versammlungsteilnehmer war gestern das erste Mal, eine andere Perspektive zu hören und zu sehen.

Chapeau und Danke an Alle die dabei waren!

p.s.: dass viele Tünn-Fans noch vor der Abstimmung gingen verwundert mich tatsächlich. Warum? Die Uhrzeit kann es doch nicht sein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

märkel

ich glaube, dass viele tatsächlich dachten, es würde auf der jhv doch die möglichkeit geben, den tünn zu wählen. als sie realisiert hatten, dass dem nicht so war, verloren sie das interesse an der wahl. hoodies gab es auch keine.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Draper

https://www.youtube.com/watch?v=rFI1P72lDsY

Hier eine kurze Zusammenfassung der MV. Bei 2:22 ist dann auch unser neuer Präsident zu sehen.
  •  

Wormfood

Zitat von: globobock77 am Montag, 09.Sep.2019, 09:49:43
p.s.: dass viele Tünn-Fans noch vor der Abstimmung gingen verwundert mich tatsächlich. Warum? Die Uhrzeit kann es doch nicht sein.

Doch. Wenn sie nicht rechtzeitig zurück sind im Altenheim, müssen sie ohne Abendessen ins Bett.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

TT

Zitat von: Ghostbuck am Montag, 09.Sep.2019, 00:49:45
Puh, endlich zu Hause. War schon ne etwas zähe Veranstaltung.
Die Reden von Tünnbach fand ich klasse, da sie so selbstentlarvend waren.

Ich habe die ganze Versammlung mitgefilmt und dabei mein Augenmerk, gerade bei den Reden anderer, auf Tünnbach gerichtet, auch um deren Gestiken und Mimiken einzufangen. Ich muss das Material aber erstmal sichten und das wird wohl einige Zeit dauern. Da dürften aber ein paar Schmankerl dabei sein.

Gott sei Dank, dass wir diese Clowns jetzt endlich los sind!
Dann hoch damit. Das Internet ist groß ;-)Auch wenn ich nicht weiß, ob ich die Tünnbach Reden überhaupt hören/sehen will. Die Zeit ist eigentlich zu schade, sich einen Haufen Scheiße anzuhören, der einen tagelang ärgern wird. Man kennt es ja... :-(

•  

Roter_Bock

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 08.Sep.2019, 23:55:44
Auf meinem Zettel stand in Richtung der Mai Fruende and Friends noch:

"Denn eines ist doch jetzt schon klar. Wenn sich in ein paar Monaten der Rauch verzogen hat, werdet ihr sowieso wieder euren Fanclubschal um den Hals des neuen Vorstands hängen!"
Manche Wahrheiten sollten nicht ausgesprochen werden wenn man die Club Landschaft befrieden will... Haette es aber doch gerne gehört

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Roter_Bock

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 09.Sep.2019, 00:38:53
Der Karnevalsprinz ist wirklich ein unfassbarer Demagoge. Einfach nicht zu fassen!
Mein rechter Arm ist immer am zucken wenn der spricht

•  

bollock

Zitat von: Draper am Montag, 09.Sep.2019, 09:53:54
https://www.youtube.com/watch?v=rFI1P72lDsY

Hier eine kurze Zusammenfassung der MV. Bei 2:22 ist dann auch unser neuer Präsident zu sehen.
Äh... ja.... Dann... :D
Das war schon krasser Scheiß, 2012
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: märkel am Montag, 09.Sep.2019, 09:53:36
ich glaube, dass viele tatsächlich dachten, es würde auf der jhv doch die möglichkeit geben, den tünn zu wählen. als sie realisiert hatten, dass dem nicht so war, verloren sie das interesse an der wahl. hoodies gab es auch keine.
Den Eindruck hatte ich auch. Als die Vorstellung des neuen Vorstands begann, konnte man schon das Gefühl haben, dass völlig die Luft raus war. Zur eigentlichen Wahl waren dann ja glaube ich auch schon einige hundert Leute weniger in der Halle als zu Beginn der Versammlung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Koelnleon am Montag, 09.Sep.2019, 09:40:59

Die rede von Herrn Lionel Souque fand ich mega! Kurz Knapp Präzise mit einer Spur Humor. Wenn man die mit einem Satz wiedergeben wollte. - Die sind Top,haben die Rückendeckung aller Gremien,der MR hat hervorragende Arbeit geleistet, wählt die und gut ist.-

Das war der Moment, in dem ich mir dachte, dass doch alles gut wird. Ein Vollprofi. Innerhalb von 45 Sekunden alle die umgestimmt die vielleicht noch am Zweifeln waren. Das kam mir zumindest so vor. Hattest Du ein schwarzes T-Shirt an? Wenn ja, dann sass ich links hinter dir. Graues Käppi oder Glatze, je nachdem .).

Heimspiel

Zitat von: globobock77 am Montag, 09.Sep.2019, 09:49:43
Ich habe mir gerade Ritterbachs Rede angeschaut. In voller Länge.

Für Jemanden wie mich, der keine täglichen Berührungen mit dem FC-Alltag hat war dies die perfekte Rede. Wäre ich nicht durch das Forum runduminformiert bzw. durch das Forum motiviert, mir selbst aus vielen Quellen Information rauszusuchen, würde mich die Rede denken lassen - was ist das Problem, ist doch alles gut. Ein paar mal natürlich blitzten die persönlichen Befindlichkeiten durch, die auch einem neutralen, uninformierten Hörer die Stirn zum runzeln bringt, besonders gegen Ende der Rede.

Es war also gut und wichtig, dass genügend Gegeninformation geliefert wurde. Denn für viele Versammlungsteilnehmer war gestern das erste Mal, eine andere Perspektive zu hören und zu sehen.

Chapeau und Danke an Alle die dabei waren!

In den letzten Minuten entlarvt sich MR aber gewaltig. Die ersten Minuten sind genau das, was die "normalen" Mitglieder und Außenstehenden hören wollen - gute Schlagworte gegen Gewalt und für soziales Engagement. Aber am End eist es hinterfotziges Nachtreten und geheule.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Roter_Bock

Zitat von: koelner am Montag, 09.Sep.2019, 08:01:25
Ist Werner Wolf und sein Team das richtige....
41% Ja, er wird den effzeh voranbringen
37% Nein, hätte mir ein anderes gewünscht
22% ----

Kein leichter Start.
Express Umfrage: 2737 mal abgestimmt

Werner Wolf ist Top-Kandidat auf die Spinner-Nachfolge. Eine gute Wahl?

Ja, er wird den FC voranbringen 29%
Nein, ich hoffe auf einen anderen Kandidaten 52%

Das war der Stand der Umfrage vom Samstag... Zumindest eine Verbesserung

•  

Oxford

Zitat von: frankissimo am Montag, 09.Sep.2019, 09:39:25
Ja, es war schön das man jetzt schon so viele aus der Community kennt und gerne wieder sieht.
Da ist einiges gewachsen. Mir hat die Rede von märkel am besten gefallen. Ich persönlich war mit mir nicht zufrieden.
Für mich war das ein schwerer Tag. Als die "gefühlt halbe Halle" zu einer standing ovation für den Tünn ausholte bekam ich kurz Atemnot. Das konnte ja wohl nicht wahr sein.
Und das die so egoistisch waren und bis zuletzt beim lügen und manipulieren blieben fand ich sehr erschreckend.
Noch schmerzlicher ist für mich das so viele die sich noch nie für den Verein real eingesetzt haben unsere Satzung und das Verfahren für nicht demokratisch erklärten.

HEUTE sieht die Sache ein wenig anders aus. Wir sollten immer wieder daran denken was wir am Vorabend der Mitgliederversammlung zur Mitgliederratswahl gefürchtet haben.
Damals wurden die Weichen gestellt. Niemand hätte aber wirklich geglaubt das dies zu erreichen gewesen wäre.
Es war klar. Der alte Vorstand musste weg, weil er die Linie komplett verloren hatte und nur noch in Eigeninteressen lebte.
Aber das schien so nicht wirklich erreichbar. Würde es ein Mitgliederrat wagen diesen Vorstand nicht mehr zu nominieren?
Würde man gleichzeitig Mitglieder finden denen wir vertrauen und die sich dieser Aufgabe stellen?
Richtig vorstellen konnte man sich das nicht.
Am Ende ist das dann ein Riesenerfolg für den Mitgliederverein 1.FC Köln. Ich habe Vertrauen in den neu gewählten Vorstand.
Der Mitgliederrat hat seine Aufgabe über alle Maßen gut erfüllt.
Gestern war viel Schmerz. Heute ist viel Stolz.
Wir haben mit vielen Händen und Köpfen geschafft was oft und lange unmöglich schien.
Wir sind ein demokratisch geführter und investorenfreier Verein. Wir werden alle Angriffe darauf abwehren.

Dieses Forum hat auch eine Wandlung nach draußen vollzogen. Raus aus der rezipierenden Meckerhaltung . Viele haben sich engagiert und haben Stellung bezogen, eingemischt und mitgearbeitet.
Gestern gab es sehr gute Beiträge. Teils die Besten. Mädels und Jungs . Das war großartig. Wir haben etwas bewegt.

Wie hast du Ritterbachs Entschuldigung euch ggü wahrgenommen? Klang fast ernstgemeint. Aber hat er sie auch euch ggü persönlich geäußert?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

märkel

klang für mich nach ,,tut uns wirklich leid, aber ihr wisst ja, wie der werner war".
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

TT

•  

Koelnleon

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 09.Sep.2019, 10:07:27
Das war der Moment, in dem ich mir dachte, dass doch alles gut wird. Ein Vollprofi. Innerhalb von 45 Sekunden alle die umgestimmt die vielleicht noch am Zweifeln waren. Das kam mir zumindest so vor. Hattest Du ein schwarzes T-Shirt an? Wenn ja, dann sass ich links hinter dir. Graues Käppi oder Glatze, je nachdem .).

Ja ich hatte ein schwarzes Polo Shirt an. zwei Reihen vor mir Saßen  :-/ misst namen wieder vergessen. Die zwei von EFFZEH.com halt.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: THC-Ben am Montag, 09.Sep.2019, 09:03:28
Links online bis 15 Uhr!

mutierterGeißbock:
https://youtu.be/rKIVjyEIqzA

märkel:
https://youtu.be/JUaTr6Z-Jx8

Vielen vielen Dank fürs Mitschneiden und zeigen!

Und großes Kompliment an die beiden Redner für die großartigen Wortbeiträge. Es gehört schon einiges dazu vor so vielen Leuten zu einem so emotionalen Thema zu sprechen ohne unsachlich zu werden oder den Faden zu verlieren! Danke!
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: Tünn78

magic

Bei aller Kritik an der Präsidentschaft ab ca. 2016, aber der Abschied war groß, Werner Spinner:

,,Liebe Mitglieder des 1. FC Köln! Jetzt, wo die Mitgliederversammlung läuft, bin ich in Singapur gelandet. Ich bin seit zehn Jahren im Aufsichtsrat in einem Unternehmen und seit drei Jahren der Vorsitzende. Morgen früh, Montag, steht eine wichtige Sitzung an. Deshalb bedauere ich es sehr, mich nicht persönlich von Ihnen verabschieden zu können. So möchte ich mich nach etwas mehr als sieben Jahren in der Führung des FC von Ihnen in Form einer kurzen Grußbotschaft verabschieden.

Nach sechs Jahren Erfolg und einem Jahr Trauer sehe ich heute einen wirtschaftlich kerngesunden und sportlich entwicklungsfähigen Erstligisten. Das Ziel, nachhaltig in der ersten Liga zu bleiben, haben wir nicht erreicht, dafür aber unvergessliche Momente im Europapokal erlebt. Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern im Geißbockheim und den Ehrenamtlern herzlich bedanken. Wir haben zusammen immer alles gegeben für unseren Verein. Auch nach Rückschlägen sind wir wieder aufgestanden. Das zeichnete uns in sieben Jahren aus.

Ich möchte mich bei Ihnen, liebe Mitglieder, für Ihre Unterstützung im Stadion und außerhalb bedanken. Schenken Sie bitte der neuen Führung des 1. FC Köln das gleiche Vertrauen, das Sie auch mir geschenkt haben. Mit Ihnen im Rücken, das weiß ich aus meinen sieben Jahren, fällt die Arbeit viel leichter. Ich fühle mich nach meiner schweren Herzoperation unverändert gut, vielleicht sogar sehr gut. Mein repariertes Herz hängt weiter am FC und ich hoffe und wünsche der neuen Führung ein glückliches Händchen und ein gutes Miteinander – und natürlich die Deutsche Meisterschaft."

Quelle: https://geissblog.koeln/2019/09/gewinner-des-abends-spinner-mit-abschied-aus-der-ferne/

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"