Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Zitat von: p_m am Montag, 09.Sep.2019, 09:15:59
Marc Langen ... Manfred Löhrer

Wer sind diese Leute eigentlich? Gehören die zu einem dieser Schumacher-Fanclubs wie "Fründe '98"?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Klabautermann

Zitat von: THC-Ben am Montag, 09.Sep.2019, 09:03:28
Links online bis 15 Uhr!

mutierterGeißbock:
https://youtu.be/rKIVjyEIqzA

märkel:
https://youtu.be/JUaTr6Z-Jx8

Vielen Dank für das Einstellen der beiden Reden. Sehr stark!

Danke Mutierter und Märkel für diese offenen Worte.

Ich kann allerdings nicht erkennen, dass der Mutierte seine Redezeit überschritten hat. Zumindest nicht die Netto-Redezeit .. der viele berechtigte Applaus und besonders die anerkennenden Buhrufe (Nerv getroffen - also absolut richtige Wortwahl) waren doch mindestens 50% der Gesamtzeit.
Beim Klabautermann!
  •  

frankissimo

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Sep.2019, 10:08:26
Wie hast du Ritterbachs Entschuldigung euch ggü wahrgenommen? Klang fast ernstgemeint. Aber hat er sie auch euch ggü persönlich geäußert?

.

Ich weiß nicht ob er es zu Philipp gesagt hat, aber wir sind uns auch nicht über den Weg gelaufen.
Ich bin politische Auseinandersetzung gewöhnt und bin Ritterbach auch nie böse gewesen.
Unsere Behandlung hat uns auch nie persönlich geschmerzt. Zumindest mich nicht.
Nur wurde damit deutlich das der alte Vorstand zwischen konstruktiver Kritik und Feindschaft nicht unterschied.
Ohne konstruktive Kritik und deren Diskussion wird aber jede Organisation auf die Dauer abstürzen. Das ist ja dann auch geschehen.

Da war aber Ritterbach nie der Treiber.
Mir genügt das er nicht mehr im Vorstand sitzt.
Ich hätte ihm nichts nachzutragen und wäre auch ohne Entschuldigung mit ihm im Reinen. Annehmen würde ich sie.
Deshalb war mir die Entschuldigung auch egal. Würde wie immer, wenn eine Diskussion gelaufen ist, grüßen und auch ein Kölsch mit ihm trinken.
Das sollte beim Fußball wie auch sonst im Leben so sein.

Koelnleon

•  

Lukas48

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Sep.2019, 10:08:26
Wie hast du Ritterbachs Entschuldigung euch ggü wahrgenommen? Klang fast ernstgemeint. Aber hat er sie auch euch ggü persönlich geäußert?

.

Ich hatte nicht das Gefühl das er sie ernstgemeint hat, sondern sich dadurch nochmal in ein besseres Licht rücken wollte. "Seht her, ich habe sogar die Größe mich zu entschuldigen!" Aber um ehrlich zu sein war ich zu dem Zeitpunkt auch schon nicht mehr in der Lage das objektiv einzuordnen.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

TT

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 09.Sep.2019, 00:23:04
Es hat übrigens wer die Reden vom Prinz Karneval, Tünn und SMR bei Youtube hochgeladen

SMR: https://www.youtube.com/watch?v=hs0yfj-xsbA

Müller-Römer ab Min 8:38.
Von wegen Umgang untereinander. Keine Beleidigungen mehr FC-Fans untereinander. Besonders im Internet, "stark gefördert durch die dummen Köpfe am rechten politischen Rand".
Sehr schön!

Nach seinen klaren Worten bzgl. Tönnies die nächste Aussage in dieser Richtung. Leider hat das (Tönnies) in Köln ja kaum jemand gewürdigt. Stattdessen wurde auf Grund der nicht erfolgten öffentlichen Entschulding an Schmadtke abgelästert. Hm, wohl auch vom rechten Rand.
  •  

FC Karre

ich würde mit ritterbach kein kölsch trinken wollen.

Oxford

Zitat von: TT am Montag, 09.Sep.2019, 10:34:58
Müller-Römer ab Min 8:38.
Von wegen Umgang untereinander. Keine Beleidigungen mehr FC-Fans untereinander. Besonders im Internet, "stark gefördert durch die dummen Köpfe am rechten politischen Rand".
Sehr schön!

Nach seinen klaren Worten bzgl. Tönnies die nächste Aussage in dieser Richtung. Leider hat das (Tönnies) in Köln ja kaum jemand gewürdigt. Stattdessen wurde auf Grund der nicht erfolgten öffentlichen Entschulding an Schmadtke abgelästert. Hm, wohl auch vom rechten Rand.

In dem Zusammenhang fand ich die Aussage von Tünn übrigens extrem skandalös. Tenor: "Über Tönnies könn'se sich alle aufregen, aber zu den Gesängen über Schmöger sagen sie nix!"
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Patrick Bateman

Zunächst mal ein Dankeschön fürs hochladen der Videos, habe mir nun sowohl Märkel, als auch den mutierten angesehen...klasse.
Im Anschluss daran die Rede von SMR, sehr kühl, sehr emotionslos, aber alles was dieser Mann sagt, hat irgendwie Hand und Fuß, hat mir sehr gefallen.
Dann kam der Tünn, der in seinem gesamten Vortrag versucht hat die emotionale Schiene zu fahren, hat sich in kaum einer Weise an Fakten gehalten, sondern zunächst mal gute zehn Minuten über seinen Lebenslauf beim FC zu referieren, um dann gegen die vermeintliche Opposition zu "schießen"...relativ schlechter Stil, den man von ihm aber gewohnt ist.
Das er den Geißbock im Herzen trägt, wissen wir alle und das geht keinem von uns anders, aber inhaltlich hat er nichts Konstruktives rübergebracht.
Schlussendlich habe ich mir noch für gute fünf Minuten die Rede von Prinz Karneval reingezogen...fünf Minuten, dann hatte ich die Nase von seiner Selbstbeweihräucherung voll, es war nicht zu ertragen zu hören, was der Tünn und ER alles geschafft haben, was SIE aus dem Verein gemacht haben, es hat nur noch gefehlt, dass er den Leuten ihm Saal sagt man solle ihnen gefälligst tiefste Dankbarkeit zollen...beschämend sein Auftritt.

Insgesamt gesehen war es für mich schön zu sehen, wie es auf einer MV eines großen Clubs vor sich geht, ich kenne sowas nur von meinem kleinen Heimatverein bei einer JHV.

•  

Oxford

Zitat von: THC-Ben am Montag, 09.Sep.2019, 10:35:06
Mich würde auch interessieren aus welcher Ecke dieser Langen kam.

Das war der mit dem Aluhut und der müller-römer'schen Weltverschwörung oder? Im besten Nazi-Kreischton vorgetragen.

Quantil

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Sep.2019, 10:45:34
Das war der mit dem Aluhut und der müller-römer'sche Weltverschwörung oder? Im besten Nazi-Kreischton vorgetragen.
der Typ hat mir fast Angst gemacht - was für ein Honk....
  •  

Oxford

Zitat von: FC Karre am Montag, 09.Sep.2019, 10:36:49
ich würde mit ritterbach kein kölsch trinken wollen.

Ich auch nicht. Bemerkenswert fand ich es dennoch, dass er de facto gesagt hat, Ultras können auch nette Menschen sein. Ritterbach hat ne komische Rede gehalten. Einerseits n bißchen Kreide gefressen, andererseits am Ende wieder sein wahres Gesicht gezeigt.
  •  

Rheineye

Danke an Märkel, war zu seiner Rede nicht im Saal, schön sachlich ohne persönliche Anfeindungen so muss es sein, teilweise fand ich es von beiden Seiten wieder zu aggressiv in den Reden da nehmen sich beide Seiten nicht viel.
7x Absteiger
  •  

bollock

Zitat von: THC-Ben am Montag, 09.Sep.2019, 10:35:06
Mich würde auch interessieren aus welcher Ecke dieser Langen kam.
Mallorca. Schinkenstraße. Tresen, im Winter Sonnenbank
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Metzi

Kurt Sartorius

Für mich war das gestern die erste MV, bei der ich persönlich dabei war. Vielen Dank erstmal an bibo, Mirai, allgoier, Millwall, märkel, Ronnie und veedelbock für die angenehme Gesellschaft vor, während und nach der MV. Auch das kurze Treffen mit van Gool darf nicht unerwähnt bleiben. Hat mich wirklich sehr gefreut euch persönlich kennenzulernen! Ich komme wieder!

Ritterbachs Rede hat mich wirklich aufgewühlt. Ich war noch eine viertel Stunde später kochgar. Wahnsinn der Typ! Bei den Redebeiträgen aus der Mitgliedschaft muss ich positiv Quantil(!), den mutierten, märkel und MG56 nennen. Extrem wichtige und gute Reden! Danke!

Wie auch schon im letzten Jahr (da noch im Stream) war wieder zu sehen, dass die ,,Gegenseite" sich mit ihren Redebeiträgen eigentlich nur selbst schadet. Trotzdem sollte niemand denken, dass es das jetzt war. Ich bin mir sicher, dass das Thema Mitgliederrat, Müller-Römer usw. weitergeht. Wir werden bei jeder MV mit einer großen Zahl von Leuten da sein müssen.

Aber da bin ich guter Dinge! Zusammenfassend: effzeh-forum = :heart:
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Sep.2019, 10:45:34
Das war der mit dem Aluhut und der müller-römer'schen Weltverschwörung oder? Im besten Nazi-Kreischton vorgetragen.

Als er mir beim Rausgehen über den Weg lief, zog er das rechte Bein ein wenig nach und es war ihm ein schwarzes Oberlippenbärtchen gewachsen. Unmögliche Gestalt.
  •  

Smiza

Also ich war eigentlich schon während der MV guter Dinge. Ja, zu Beginn war es kritisch, gerade nach den Standing Ovations für Schumacher. Aber ich war recht zuversichtlich, dass man die zwei Dödel einfach nur lang genug reden und auf dem Podium sitzen lassen muss, damit sie sich selbst disqualifizieren. Ist ja nicht das erste mal so gewesen.

Glücklich macht mich auch, dass sich bereits zum zweiten Mal in Folge die Mitgliedschaft trotz peinlich-tendenziöser Berichterstattung im Vorfeld und übelsten Hetzkampagne, für die ,,richtige" Sache entschieden hat. Das zeigt, dass bei aller Abneigung vermutlich auch so mancher aus dem Vorgebirge für Argumente offen ist.

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Oxford

Ich muss übrigens sagen, dass ich vom neuen Vorstand wirklich überzeugt bin. Zwar war Wolfs Rede wirklich nicht der Hit, dafür hat er mich später in der Fragerunde extrem überzeugt. Er kam dann doch sehr präsidial rüber. Ich bin sicher, dass er das Amt perfekt ausfüllen kann. Besonders überzeugend fand ich Jürgen Sieger. Der Mann weiß, wovon er spricht und was er tut. Alle drei kamen sehr seriös rüber. Richtig erfrischend, besonders im Kontrast zu den Clowns zuvor. Ob sie bei den Bauprojekten viel bewirken können, weiß ich nicht. Interessant wirds ja sowieso erst, wenn irgendwann neue Personalentscheidungen anstehen sollten.

Drahdiaweng

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Sep.2019, 11:04:33
Zwar war Wolfs Rede wirklich nicht der Hit...

Das ist milde ausgedrückt. Es war ein fürchterliches Gestammel, dass mich kurz zweifeln lies. Viele begonnene Sätze nicht zu Ende geführt. Worte vergessen, verwechselt. Möge es der Aufregung geschuldet sein, aber souverän war das keinesfalls. Die anderen beiden sind ihm rhetorisch definitiv ein Stück voraus.

mutierterGeißbock

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 09.Sep.2019, 11:17:31
Das ist milde ausgedrückt. Es war ein fürchterliches Gestammel, dass mich kurz zweifeln lies. Viele begonnene Sätze nicht zu Ende geführt. Worte vergessen, verwechselt. Möge es der Aufregung geschuldet sein, aber souverän war das keinesfalls. Die anderen beiden sind ihm rhetorisch definitiv ein Stück voraus.
Ich fand Wolf wesentlich besser als er nicht mehr abgelesen, sondern frei gesprochen hat. Das empfand ich bei Carsten Wettich übrigens auch so.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Koelnleon

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 09.Sep.2019, 11:17:31

Die reden der drei waren in der tat.... sagen wir mal trocken.
Allerdings sind wir ja auch reden gewohnt die mit viel Herzblut und Selbstverliebtheit (Schumacher,Ritterbach und auch Overrath.....) Vorgetragen werden.
Zuerst hab ich auch gedacht oh weh das gefällt mir aber jetzt nicht. Vielleicht habe ich aber auch gerade wegen der Vita von den dreien einfach mehr beziehungsweise Zuviel erwartet.

im weiteren verlauf wurde ich allerdings beruhigt da das freie sprechen für mich um Klassen besser war. Ohne Skript waren die so sicher das ich vollsten Respekt hatte.
  •  

Superwetti

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Sep.2019, 10:44:44
In dem Zusammenhang fand ich die Aussage von Tünn übrigens extrem skandalös. Tenor: "Über Tönnies könn'se sich alle aufregen, aber zu den Gesängen über Schmöger sagen sie nix!"

Tünn gehört zu der Sorte von Alfred Draxler oder den Kollegen aus anderen Vereinen die sagen das Tönnies nie rassistisch aufgefallen ist und es gar nicht so gemeint hat wie er es gesagt hat. getreu dem Motto wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein.

Lustig finde ich nur seine öffentliche Empörung über die Schmadtke beleidigungen, wer war es denn in Belgrad der das betrunken an die Fans raus gehauen hat?
Super-Wetti

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Sep.2019, 11:22:06
Ich fand Wolf wesentlich besser als er nicht mehr abgelesen, sondern frei gesprochen hat. Das empfand ich bei Carsten Wettich übrigens auch so.

bei sauren ebenfalls. als er seine rede begonnen hat, hat er bei mir eigentlich schon verkackt gehabt. was sollte der blödsinn mit dem torjubel? im anschluss lieferte er sich dann ein wettrennen mit dem teleprompter, dass er zum teil deutlich gewonnen hat.

geschenkt. als es dann an die fragerunde ging und er aus dem lameng sprechen konnte, war es dann doch so souverän, wie man es von einer person seines ranges vermuten dürfte.
  •  

Müngersdorf

Ernstgemeinte Frage, wer mag die Rede vom Tünn geschrieben haben? Das hat er ja nicht selbst gemacht. Ist bei so etwas die Medienabteilung involviert? Wenn ja, fände ich das, gerade im Hinblick auf die Spitzen gegen andere Vereinsoffizielle, ziemlich schräg.
  •  
    The following users thanked this post: come_on_fc

FC Karre

ob die vorstands-emailadresse schon umgestellt wurde?
  •  

FC Karre

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 09.Sep.2019, 11:31:24
Ernstgemeinte Frage, wer mag die Rede vom Tünn geschrieben haben? Das hat er ja nicht selbst gemacht. Ist bei so etwas die Medienabteilung involviert? Wenn ja, fände ich das, gerade im Hinblick auf die Spitzen gegen andere Vereinsoffizielle, ziemlich schräg.

das haben wir uns vor ort auch schon gefragt.
  •  

Punko

Zitat von: FC Karre am Montag, 09.Sep.2019, 11:32:46
ob die vorstands-emailadresse schon umgestellt wurde?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann stellen sich die drei Neuen am Dienstag den Geißbockheimleuten noch einmal offiziell vor und die zwei Alten werden verabschiedet.

Am Mittwoch dann die neuen EMail-Adressen mit "Vorstand raus!!!" fluten.

Edit: Und ja, das traue ich manchen zu.
  •  

bollock

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 09.Sep.2019, 11:31:24
Frank Lußem wahrscheinlich :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Montag, 09.Sep.2019, 11:31:10
bei sauren ebenfalls. als er seine rede begonnen hat, hat er bei mir eigentlich schon verkackt gehabt. was sollte der blödsinn mit dem torjubel? im anschluss lieferte er sich dann ein wettrennen mit dem teleprompter, dass er zum teil deutlich gewonnen hat.

geschenkt. als es dann an die fragerunde ging und er aus dem lameng sprechen konnte, war es dann doch so souverän, wie man es von einer person seines ranges vermuten dürfte.
Stimmt, hatte ich schon wieder vergessen. Wobei jetzt im Nachhinein war das fast schon so unfreiwillig komisch und unbeholfen, damit es halbwegs sympathisch wirkte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •