Hauptmenü

Florian Kainz

Begonnen von iym, Dienstag, 22.Jan.2019, 23:39:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T.O. Show

Zitat von: rancH am Samstag, 22.Feb.2020, 20:26:46
Gutes spiel! Warum der sich erst wieder nicht freut bleibt wohl sein Geheimnis.


.

Beim 0:3? Vermutlich weil der Assistent die Fahne gehoben hat.
  •  
    The following users thanked this post: gyros83

MG56

Außerdem hätte man Jarsteins Slapstick auch als Eigentor werten können.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Vechtebock

Zitat von: MG56 am Samstag, 22.Feb.2020, 20:49:03
Außerdem hätte man Jarsteins Slapstick auch als Eigentor werten können.
Hatte die DFL auch zunächst und selbst Kainz sagte das es ein Eigentor ist nach dem er die Bilder sah.
  •  

Double 1978

Zitat von: MG56 am Samstag, 22.Feb.2020, 20:49:03
Außerdem hätte man Jarsteins Slapstick auch als Eigentor werten können.
für mich ist das nen klares eigentor. er pariert den ball an den pfosten, der kommt zurück und der keeper drückt ihn mit dem fuß ins tor.
eigentorlicher gehts gar nicht.
  •  

1337

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 22.Feb.2020, 20:51:54
für mich ist das nen klares eigentor. er pariert den ball an den pfosten, der kommt zurück und der keeper drückt ihn mit dem fuß ins tor.
eigentorlicher gehts gar nicht.

Ich finde es generell schon ziemlich in Ordnung möglichst viele Treffer nicht als Eigentor zu deklarieren. Da der Ball von jarstein nicht so richtig raus befördert wurde bevor er ihn sich eingeschenkt hat gönne ich es Kainz durchaus

bollock

War nicht mal gesagt worden, dass Tore dem letzten Spieler der erzielenden Mannschaft zugesprochen werden sollen, wenn es ins Tor abgelenkt wurde? Also Eigentore nur Eigentore sind, wenn sie ohne Gegnerbeteiligung fallen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Drahdiaweng

Zitat von: 1337 am Samstag, 22.Feb.2020, 20:54:22
Ich finde es generell schon ziemlich in Ordnung möglichst viele Treffer nicht als Eigentor zu deklarieren. Da der Ball von jarstein nicht so richtig raus befördert wurde bevor er ihn sich eingeschenkt hat gönne ich es Kainz durchaus

Bei beiden Treffern waren seine Füße schneller als der Kopf. Viel Glück dabei. Aber wenn das alles ist worüber wir heute diskutieren müssen, bitte gerne.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

WOC

Zitat von: bollock am Samstag, 22.Feb.2020, 20:58:25
War nicht mal gesagt worden, dass Tore dem letzten Spieler der erzielenden Mannschaft zugesprochen werden sollen, wenn es ins Tor abgelenkt wurde? Also Eigentore nur Eigentore sind, wenn sie ohne Gegnerbeteiligung fallen?

.



Verstehe es sowieso nicht, warum man es nicht so wie beim Eishockey macht.
Es gibt keine Eigentore und fertig.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

frankissimo

Auch wenn der Mann hier nicht besonders gut gelitten ist. Bei unsren Auswärtsspielkrachern in Frankfurt und Berlin hat er entscheidende Akzente gesetzt.
Das müssen wir anerkennen

Rakete

... und dankbar sein. Er liefert sehr ordentlich im Moment.
Gutes Spiel auch heute. Kein Fanliebling, aber auch hier: Who cares?
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

chg

Gut gearbeitet hat er immer, es ist eher seine Attitüde auf dem Feld die ihn negativ Auffällig gemacht hat.

Ninja

Das war ein richtig gutes Spiel von ihn. Hat mich Lügen gestraft und auch als Starter gut gespielt.

Top.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 22.Feb.2020, 20:23:23
Erstaunlicherweise kein Beitrag hier. Zwei Tore und ein Assist heute. Mittlerweile hinter Cordoba unser zweitbester Scorer mit zwei Toren und fünf Assists. Ich find den Kerl ja wirklich nicht sympathisch, aber seit Gisdol da ist, ist er ziemlich effektiv. Und das bei gar nicht so viel Spielzeit.

Ja, wenn er spielt, ist er ein Aktivposten. Sympathiepunkte wird er bei mir nicht mehr sammeln können, es sei denn, er ändert seinen Habitus grundlegend. Vor dem Tor immer noch ein Psycho, eigentlich hätte er wohl drei oder vier Tore machen können, aber er hat die 2 Dinger immerhin gemacht und das war gut. Leistung bitte bestätigen, dann wird auch irgendwann mein Lob überschwänglicher. In der aktuellen Form aber ein Gewinn für die Mannschaft, ganz klar.

Jupp23

Zitat von: bollock am Samstag, 22.Feb.2020, 20:58:25
War nicht mal gesagt worden, dass Tore dem letzten Spieler der erzielenden Mannschaft zugesprochen werden sollen, wenn es ins Tor abgelenkt wurde? Also Eigentore nur Eigentore sind, wenn sie ohne Gegnerbeteiligung fallen?
Im Prinzip ist die Regel so ähnlich. Focus schrieb zu einer anderen Diskussion:

Zitat von: Focus,,Dem abwehrenden Spieler wird ein Eigentor zugeschrieben, wenn klar erkennbar ist, dass kein Torschuss durch einen angreifenden Spieler vorliegt. Nach einem Zuspiel (Pass, Flanke, Einwurf, indirekter Freistoß) des angreifenden Spielers muss durch den abwehrenden Spieler eine Abfälschung des Balles in das eigene Tor erfolgen.

Nach einem Torschuss des angreifenden Spielers muss geprüft werden, ob durch den abwehrenden Spieler eine kontrollierte Aktion in unbedrängter Situation vorliegt. Falls ja, wird auf Eigentor entschieden."

Für mich nicht eindeutig zu beantworten. Ich weiß nicht mal, ob der erste oder zweite Absatz greift, also ob der Torschuss von Kainz relevant war oder durch den Abpraller vom Pfosten eine "neue Situation" entstand. Ich tendiere dazu, den zweiten Absatz zu wählen. Dann ist die nächste Frage, ob Jarsteins Aktion kontrolliert war. Ich finde eher nein. Zu viel Slapstick dafür. Also Tor Kainz. Aber hauchdünn.
  •  

Harper666

Neben seiner Laufbereitschaft hat er seinem Spiel auch eine Geradlinigkeit verpasst. Früher zu viel Schnörkel, jetzt deutlich besser und effektiver.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Ninja

Ich glaube das lag daran das er rechts gespielt hat und sich den Ball nicht ständig zurecht legen müsste.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

chg

Rechts kommt er besser zurecht. Die Idee ihn zum Alpen Robben zu machen war gut genug für die Liga in Östereich, in der Bundesliga funktioniert er auf Links nicht wirklich.
  •  

bollock

Ich habe Kainz gestern auch als gut nach hinten arbeitend erlebt, auch wenn es da nicht viel zu arbeiten gab. 2 Tore, gutes Spiel, ein Spielsystem das ihm besser liegt. Ich habe Hoffnung, dass er noch ne richtig wichtige Stütze wird.
Sympathiepunkte bekommt er sicherlich wenig, allerdings müssen wir ehrlicherweise auch sagen, dass wir uns hier mit seiner menschlichen Seite recht wenig beschäftgt haben. Sein Start in Köln war dafür auch denkbar ungünstig.
Man sollte ihm jetzt auch mal zugestehen, eine andere Seite von sich zeigen zu dürfen.
Das muss natürlich in erster Linie er selber tun
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

FC1948

Auf Sympathie setze ich getrost einen dicken Haufen!
Es wurde immer bemängelt das das Team zu nett sei, alles gute Schwiegersöhne.
Soll er so sein wie er ist.
Was zählt ist der Verein und da helfen nur Tore und Punkte!
Wenn er dazu beiträgt, sehr gerne und sehr schön.
  •  

kylezdad

Wie er medial wirkt, ist mir auch egal. Hauptsache es stänkert keiner in der Truppe herum.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

  •  

lommel

Beim 2:0 von Cordoba freut er sich nicht. Das ist und bleibt ein seltsamer Vogel.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Sprühwurst

Ich hab mal nachgeschaut. Der kommt aus Österreich. Da können wir ja froh sein, wenn er "nur" unsympathisch ist.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: lommel am Sonntag, 23.Feb.2020, 10:30:44
Beim 2:0 von Cordoba freut er sich nicht. Das ist und bleibt ein seltsamer Vogel.

Den hätte er natürlich auch gern selbst gemacht, er stand ja direkt hinter Cordoba und hatte freie Bahn.
Ist schon ein komischer Typ, wirklich nicht unbedingt ein Sympath und auch nur in jedem zweiten Spiel mit durchschnittlichen, bis hin zu guten Leistungen, aber gestern war er wirklich stark und ich gebe FC1948 recht, auf liebe Schwiegersöhne können wir verzichten, die sollen Fußball spielen, elf Freunde sollt Ihr sein war vor 50 Jahren.
  •  

Wormfood

Kainz hat nach Schaub nun auch Drexler verdrängt. Hätte man ihm vor einem Jahr nicht zugetraut.  :tu:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

bickendorfer

Bei FC-TV wird er in Stimmen nach dem Spiel interviewt. Da finde ich ihn eigentlich sehr sympathisch muss ich sagen! Vielleicht ist er auf dem Spielfeld nur sehr ehrgeizig und "übermotiviert", das kann dann manchmal ein bisschen arschig wirken.
  •  

Der Zyniker

Sehr starkes Spiel, ohne Wenn und Aber. Wird erst einmal gesetzt sein.
  •  

kikyou2

Meiner Meinung nach (ungeachtet der Regeln der DFL) muss das Tor für Kainz gezählt werden allein deswegen weil wenn Jarstein nicht an den Ball geht ist der Ball im Netz. Nur weil er beim Versuch des Verhinderns des Tors als letzter am Ball ist macht das für mich daraus kein Eigentor.

Mich stören in der Regel 3 Dinge an Kainz seit er bei uns ist:
-manchmal hat er tatsächlich helle Momente, aber dann vertändelt er oft den Ball wieder sehr schlecht (bspw. 1vs1 gewonnen nur um dann den Ball direkt diletantisch wieder abzugeben und den Konter einzuleiten)
-er war unheimlich ineffektiv in dem viele seiner Flanken ins Nirgendwo gingen oder wenn er in den falschen Momenten selbst den Abschluss suchte
-> beides hat sich tatsächlich gebessert und ich hoffe das bleibt auch so
ABER was ich absolut nicht nachvollziehen kann (und was man auch beim Bayern Spiel wieder gesehen hat), was sollen diese unheimlich dämlichen Spielchen beim Einwurf? Wie oft steht er dort und rückt den Ball nicht raus an den Mitspieler oder fordert vehement das ER einwerfen will. Das hat er schon so oft gebracht und das gerade bei den jungen Spielern wie Jakobs und Katterbach. Genau solche Aktionen machen ihn so dermaßen unbeliebt und das auch vollkommen zu Recht. Da müsste er sich schon sehr ändern als das ich ihn wirklich irgendwann leiden kann, allerdings ist das vollkommen egal ob ich ihn leiden kann oder nicht... Hauptsache er ist eine Bereicherung für unser Spiel - und das muss man objektiv sagen ist er aktuell.

Was mich gewundert hatte das er nicht drauf bestanden hat die Freistöße/Ecken zu schießen statt Uth. Entweder gabs da ne klare Anweisung von Gisdol (ich hoffe es, das sollte es auch mal für die Einwürfe geben), er hat zuviel Respekt vor Uth um dieselbe Scheiße bei ihm abzuziehen wie bei den Jugendspielern ODER ich tue ihm hier total unrecht und er denkt mal nicht nur an sich und stattdessen an das Teamwohl. Denn das Uth das deutlich besser kann als er müsste ihm auch klar sein.

Homer J Simpson

Zitat von: kikyou2 am Sonntag, 23.Feb.2020, 20:56:06
Meiner Meinung nach (ungeachtet der Regeln der DFL) muss das Tor für Kainz gezählt werden allein deswegen weil wenn Jarstein nicht an den Ball geht ist der Ball im Netz. Nur weil er beim Versuch des Verhinderns des Tors als letzter am Ball ist macht das für mich daraus kein Eigentor.

Mich stören in der Regel 3 Dinge an Kainz seit er bei uns ist:
-manchmal hat er tatsächlich helle Momente, aber dann vertändelt er oft den Ball wieder sehr schlecht (bspw. 1vs1 gewonnen nur um dann den Ball direkt diletantisch wieder abzugeben und den Konter einzuleiten)
-er war unheimlich ineffektiv in dem viele seiner Flanken ins Nirgendwo gingen oder wenn er in den falschen Momenten selbst den Abschluss suchte
-> beides hat sich tatsächlich gebessert und ich hoffe das bleibt auch so
ABER was ich absolut nicht nachvollziehen kann (und was man auch beim Bayern Spiel wieder gesehen hat), was sollen diese unheimlich dämlichen Spielchen beim Einwurf? Wie oft steht er dort und rückt den Ball nicht raus an den Mitspieler oder fordert vehement das ER einwerfen will. Das hat er schon so oft gebracht und das gerade bei den jungen Spielern wie Jakobs und Katterbach. Genau solche Aktionen machen ihn so dermaßen unbeliebt und das auch vollkommen zu Recht. Da müsste er sich schon sehr ändern als das ich ihn wirklich irgendwann leiden kann, allerdings ist das vollkommen egal ob ich ihn leiden kann oder nicht... Hauptsache er ist eine Bereicherung für unser Spiel - und das muss man objektiv sagen ist er aktuell.

Was mich gewundert hatte das er nicht drauf bestanden hat die Freistöße/Ecken zu schießen statt Uth. Entweder gabs da ne klare Anweisung von Gisdol (ich hoffe es, das sollte es auch mal für die Einwürfe geben), er hat zuviel Respekt vor Uth um dieselbe Scheiße bei ihm abzuziehen wie bei den Jugendspielern ODER ich tue ihm hier total unrecht und er denkt mal nicht nur an sich und stattdessen an das Teamwohl. Denn das Uth das deutlich besser kann als er müsste ihm auch klar sein.

Das Thema mit den Einwürfen habe ich auch schon mehrmals bemerkt. Auf mich wirkt er generell auch nicht als einfacher Charakter. Kommt mir häufig sehr zickig rüber auch die paar Male, als ich mit meinem Sohn  beim Training war, fand ich ziemlich strange im Umgang mit den Fans. Ob's an den roten Haaren liegt?  :D :D :D
  •  

Wormfood

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 23.Feb.2020, 09:58:23
Auf Sympathie setze ich getrost einen dicken Haufen!

Gefühlt bin ich der zweitliebenswerteste Mensch auf diesem Planeten. Aber gegen 7 Milliarden bornierte Hater kommt man schwer an.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •