Hauptmenü

Florian Kainz

Begonnen von iym, Dienstag, 22.Jan.2019, 23:39:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

lommel

Er ist aber auch Sinnbild unseres neu entdeckten Spielglücks. Damit will ich seine Leistung gar nicht schmälern, aber dass seine Tore von der DFL immer erst einmal dem gegnerischen Torwart zugeschrieben werden, ist schon geil.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

mutierterGeißbock

Bekommt er dafür eigentlich einen Assist? Also für das Eigentor von Nübel?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FCMartin

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 02.Mär.2020, 08:42:53
Bekommt er dafür eigentlich einen Assist? Also für das Eigentor von Nübel?

Ja! Siehe Kicker. Er gibt ja den ,,letzten Pass" zum Tor, ergo Vorlage! Egal ob Eigentor oder nicht.
  •  

kikyou2

Zitat von: lommel am Montag, 02.Mär.2020, 08:41:38
Er ist aber auch Sinnbild unseres neu entdeckten Spielglücks. Damit will ich seine Leistung gar nicht schmälern, aber dass seine Tore von der DFL immer erst einmal dem gegnerischen Torwart zugeschrieben werden, ist schon geil.

Wenn er jetzt Zingerle auch noch so einen ins Nest legt hat bald kein Torhüter mehr Lust gegen ihn zu spielen :D

Mir ist im Spiel gegen Schalke aufgefallen wie sehr er auch mit nach hinten arbeitet mittlerweile, wirklich positiv hervorzuheben. Weiter so!
  •  

Jurgi Jurgeleit

Der Kerl muss sich schon fragen lassen, warum er gefühlt doppelt soviel läuft wie vor dem Trainerwechsel.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Lobi

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 02.Mär.2020, 15:57:26
Der Kerl muss sich schon fragen lassen, warum er gefühlt doppelt soviel läuft wie vor dem Trainerwechsel.

Ich glaube schon dass er auch enorm vom aktuellen Erfolg profitiert und aktuell einfach eine sehr breite Brust hat. Analog zu Osako wird er auch nie jemand werden der das Spiel an sich reisst, in einer funktionierenden Mannschaft kann er allerdings durchaus ordentliche bis gute Leistungen zeigen. Aber ja irgendwo müssen er und auch noch ne Menge andere auch fragen warum es auf einmal geht und davor nicht, ich hoffe dass man dem am GBH nachgeht und nicht wieder zur Wellness-Oase verkommt weil man ja jetzt wohl den Klassenerhalt schaffen wird.
  •  

fcbleos

Gibt es einen Spieler, der von Superstar K1 während des Spiels noch nicht angekackt wurde?
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Strassenbahnhaltestelle

Frage: Ist Kainz' staerkere Seite rechts oder links? Von wegen Jakobs/Drexler/Kainz.
Queen of Britain
  •  

PeteleRock

Hat Kainz überhaupt eine starke seite?
  •  

MC41

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 24.Mai.2020, 21:53:29
Hat Kainz überhaupt eine starke seite?

10 Scorerpunkte sagen ja.
  •  

PeteleRock

  •  


SCool

Seine Flanke auf Uth war ja ebenfalls genial. Ich bekomme bei seiner Spielweise auch regelmäßig Krämpfe, dazu manchmal motzig. Aber man muss ihm lassen: Er scort diese Saison und seine Flanke war ein Geschenk, das Uth in 9 von 10 normalerweise verwertet...
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

rancH

Falls ihn jemand für 5 mio abnehmen will, wäre ich nicht abgeneigt. 10 scorer sind ja schon ordentlich, aber er nervt mich einfach.


  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

stanil

Aus Kainz werde ich einfach nicht schlau. Er spielt in meinen Augen in der Regel einen grottigen Ball. Überheblich, unpräzise, kein Timing. Trotzdem macht er regelmäßig Tore oder bereitet welche vor.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Almidon

Er ist mir weiterhin unsympathisch, aber man erkennt immer mehr, was sich die Verantwortlichen gedacht haben, als sie im Winter Schaub abgaben und Kainz behalten wollten. Im Defensivverhalten ist sein Spiel weiterhin verbesserungswürdig, im Offensivspiel ist er aber schon ziemlich überzeugend. Er hat Geschwindigkeit, Technik und seine Pässe/Flanken sind auch brauchbar. Hätte ich ihm nach den ersten Spielen bei uns vor einem Jahr so nicht mehr zugetraut.

lommel

Zitat von: Almidon am Mittwoch, 03.Jun.2020, 16:10:26
Er ist mir weiterhin unsympathisch, aber man erkennt immer mehr, was sich die Verantwortlichen gedacht haben, als sie im Winter Schaub abgaben und Kainz behalten wollten. Im Defensivverhalten ist sein Spiel weiterhin verbesserungswürdig, im Offensivspiel ist er aber schon ziemlich überzeugend. Er hat Geschwindigkeit, Technik und seine Pässe/Flanken sind auch brauchbar. Hätte ich ihm nach den ersten Spielen bei uns vor einem Jahr so nicht mehr zugetraut.

Ich hab das Potenzial gleich erkannt, ihn mit Individualtraining und Leserbriefen gefördert und bin bis heute eine Art Mentor für ihn.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

bricktop_555

Er schafft das, was wir uns jahrelang von Mittelfeldspielern gewünscht haben: eine 2-stellige Anzahl an Scorerpunkten. Er trifft ab und zu selbst, und legt Tore auf. Ich finde ihn übrigens auch nicht angenehm. Aber rein sportlich betrachtet passt das für uns. Verkaufen würde ich ihn nicht unter 6 Mio.€, und wenn man einen vielversprechenden Ersatz hat. Gleiches gilt für Drexler, wobei ich den auch als Typen recht gut finde.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Nebuchad

War heute von der Offensivreihe hinter Cordoba (Uth, Jakobs, Kainz) der mit Abstand stärkste Akteur.

Vechtebock

Zitat von: Nebuchad am Sonntag, 07.Jun.2020, 20:32:44
War heute von der Offensivreihe hinter Cordoba (Uth, Jakobs, Kainz) der mit Abstand stärkste Akteur.
Und trotzdem, vor allem bis Halbzeit, maximal Zweitklassig. Das sagt schon alles über unser Mittelfeld heute.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Nebuchad am Sonntag, 07.Jun.2020, 20:32:44
War heute von der Offensivreihe hinter Cordoba (Uth, Jakobs, Kainz) der mit Abstand stärkste Akteur.

Vor allem ist der topfit. Der rennt auch in der 93. noch. Leider zu viele Zufallsprodukte, bzw zu wenig was aus seinen Ansätzen wird.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Nebuchad

Ist richtig - dennoch auch richtig starke Aktionen drin gehabt wie bspw. der Flachpass in den Strafraum auf Jakobs, der ihn dann gegen Luthe verhaut.
  •  

AK2503

Für mich war Kainz einer der stärksten Akteure in unseren Reihen.
Keller raus
  •  

T.O. Show

Zitat von: Nebuchad am Sonntag, 07.Jun.2020, 20:32:44
War heute von der Offensivreihe hinter Cordoba (Uth, Jakobs, Kainz) der mit Abstand stärkste Akteur.

Definitiv. Uth und jacobs haben ihre Form komplett verloren, wobei die Vorlage von jacobs auf modeste zumindest noch sehr schön war. Ansonsten war das heute von nahezu allen in Hz 1 eine Katastrophe. Hz 2 fand ich insg schon deutlich besser. Kainz hat sich aber wirklich gemacht. Und damals wurde noch gemeckert, dass er mehr gekostet hat als uns zoller eingebracht hat.
  •  

PeteleRock

Der Ball auf Jakobs war sehr stark.

Ich mag ihn nicht, aber er hat schon häufig relativ gute und intelligente Bälle drin, nicht alle finden den Mitspieler aber wenn dann wird es gefährlich.
  •  

Almidon

Kaum zu glauben, dass er momentan unser bester Außenspieler ist. Fussballerisch allerdings immer zwischen Genie und Wahnsinn. Schnell, technisch nicht schwach, kann auch mal einen Spieler aussteigen lassen und dann zu einer beschissenen Flanke ansetzen. Oder aber zu einer richtig guten, man weiß nie so recht, was man bekommt. Er gibt aber immer Gas und zeigt Einsatz, auch wenn sein Defensivverhalten weiterhin verbesserungswürdig ist.
Aber auch dies wird besser: Gestern war es zumindest schonmal eine schlaue Aktion sich die gelbe Karte zu holen und das taktische Foul zu ziehen.
Wenn er seine Leistungen der Rückrunde in der kommenden Saison konstant auf den Platz bekommt, wird er Stammspieler bei uns sein.

Patrick Bateman

Tja, ob man Kainz mag oder nicht, er war tatsächlich einer der besseren Spieler in dieser Runde.
  •  

I.Ronnie

Kainz war schon in der schlechten Phasen der Hinrunde der konstanteste und gefährlichste Offensivspieler. In einer miesen Truppe scheint er aufzublühen.
  •