Hauptmenü

Florian Kainz

Begonnen von iym, Dienstag, 22.Jan.2019, 23:39:16

« vorheriges - nächstes »

iym

Florian Kainz

Rückennummer: 30

Bild folgt

Im Verein seit: 13.01.2019
Vertrag bis: 30.06.2022
Position: Sturm, Linksaußen
Fuß: rechts

Geburtsdatum: 24.10.1992
Geburtsort: Graz/Österreich
Nationalität: östereichisch
Größe: 1,75 m
Gewicht: 67 kg

Berater: GRASS IS GREEN

bisherige Karriere
Jugend
01.04.1999 - 30.06.2000 FC Stattegg
01.07.2000 - 30.06.2009 Sturm Graz

01.07.2009 - 21.07.2014 Sturm Graz
22.07.2014 - 30.06.2016 Rapid Wien
01.07.2016 - 17.01.2019 Werder Bremen
ab 18.01.2019: 1. FC Köln

Nationalmannschaftserfahrung: U18, U19, U20, U21 Österreich

Statistik:

Zum kicker-Arbeitsnachweis 10/11

Zum kicker-Arbeitsnachweis 11/12

Zum kicker-Arbeitsnachweis 12/13

Zum kicker-Arbeitsnachweis 13/14

Zum kicker-Arbeitsnachweis 14/15

Zum kicker-Arbeitsnachweis 15/16

Zum kicker-Arbeitsnachweis 16/17

Zum kicker-Arbeitsnachweis 17/18

Zum kicker-Arbeitsnachweis 18/19

Zum Profil bei www.weltfussball.de

Zum Profil bei www.fussballdaten.de

Zum Profil bei www.transfermarkt.de

Interessante Links:

Offizieller Instagram-Account von Florian Kainz

Weitere Links folgen in den nächsten Tagen.

•  
    The following users thanked this post: koelner

Niggelz

Ah, seine Berateragentur gehört Yassir? Du gräbst immer Infos aus, toll!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 22.Jan.2019, 23:48:51
Ah, seine Berateragentur gehört Yassir? Du gräbst immer Infos aus, toll!

frohes neues.
  •  

Yassir_Zaccaria

Meine Agentur würde Schwarzer Afghane heißen.
Schmadtke raus!

Der Templer

Ist der Schaub nicht gerade rein zufällig zur selben Agentur gewechselt...?
FC: spürbar schlecht
  •  

Litti10

Schon bezeichnend wenn das Debüt eines neuen Spielers nicht einen Beitrag produziert
  •  

Ninja

Zitat von: Litti10 am Freitag, 01.Feb.2019, 07:36:19
Schon bezeichnend wenn das Debüt eines neuen Spielers nicht einen Beitrag produziert

Ich fand ihn falsch eingesetzt. Er hatte die ganze Außenbahn für sich alleine. Aus meiner Sicht müsste er näher an
die gegnerische Abwehr heran, um seine angeblichen Stärken im 1:1 ausspielen kann. Und dafür bräuchte er eine
Absicherung.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Wormfood

Zitat von: Litti10 am Freitag, 01.Feb.2019, 07:36:19

IMHO gestern zweitbester FC-Spieler nach Meré. Aber was erwartest du nach einem 0:2?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

funkyruebe

Etwas verwirrend fand ich die Szene in der er an der Seitenlinie voll durchsprintete und plötzlich wird er von einem Gegenspieler ( Abdullahi?), der ganz  locker zu laufen schien, überlaufen.  :?
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

dackelclubber

Zitat von: Ninja am Freitag, 01.Feb.2019, 08:05:52
Ich fand ihn falsch eingesetzt. Er hatte die ganze Außenbahn für sich alleine. Aus meiner Sicht müsste er näher an
die gegnerische Abwehr heran, um seine angeblichen Stärken im 1:1 ausspielen kann. Und dafür bräuchte er eine
Absicherung.
richtig beobachtet, so habe ich das im Stadion auch gesehen, und das galt für beide Seiten. Aber ne Absicherung hätte es da nicht gebraucht, sondern einfach mehr Mut. Genau dafür spielt man ja mit Drieerkette. Union hat sich voll auf die Mitte konzentriert, und so hätten wir eigentlich auch alle Chancen gehabt, auf den Außen erheblich weiter vorzuschieben, Risse wie Kainz. Gegen tief stehende Gegner wie Union können die Außenspieler ruhig mal 5-10 Meter in die gegnerische Hälfte rein bei Ballbesitz und im Aufbau. Dann ist auch sofort Gefahr, wenn man sie gut einsetzt. Letztlich standen sie aber zu weit hinten und haben wir sie (eine Ausnahme, als Risse mal durchbrach) nicht richtig ins Spiel gebracht. Wenn der öffnende Pass nicht sitzt und die Außen nicht im Sprint den Ball erlaufen können, sondern sie ihn erst mal annehmen müssen (oder schlimmstenfalls, so wie gestern Kainz paar Mal) oder gar abstoppen und den in den Rücken gespielten Ball holen, ist die Szene durch gegen wache und kompakte Gegner.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Floyd

Zeigt gute Ansätze, aber: Flanken mit links aus vollem Lauf (vgl. Clemens auf rechts) habe ich eine einzige gesehen. Er hat jedesmal abgestoppt und dann mit rechts geflankt.
Verstehe ich nicht, da er Platz und auch Zeit hatte, die zu platzieren.
Da ist schon noch Luft nach oben.
I sag nix!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Floyd am Samstag, 09.Feb.2019, 10:15:42
Zeigt gute Ansätze, aber: Flanken mit links aus vollem Lauf (vgl. Clemens auf rechts) habe ich eine einzige gesehen. Er hat jedesmal abgestoppt und dann mit rechts geflankt.
Verstehe ich nicht, da er Platz und auch Zeit hatte, die zu platzieren.
Da ist schon noch Luft nach oben.

Kainz ist Rechtsfüßer, daher bremst er wahrscheinlich ab, um die Flanken mit seinem "starken Fuß" vor das Tor zu bringen.
  •  

Rheineye

Kann verstehen wieso er in Bremen nicht mehr gebraucht worden ist
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Smiza

Einerseits tut er mir ein bisschen leid, weil er hier einen Flügelverteidiger geben muss. Das hat er meines Wissens vorher nie gespielt. Undankbar dann auch, dass er rechtsfuß ist und die weiten Wege mit invertierenden Läufen (Hallo Herr Anfang, lange nichts mehr von den invertierenden Außenverteidigern gehört! :) ) sicherlich nochmal anstrengender sind. Trotzdem war der Platzverweis richtig dumm.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

funkyruebe

Seine Flanken mit links sind für einen Rechstfuss erstaunlich gut. Aber sein Rechtsschuß mit aller Zeit der Welt, war schlechter als ich ihn hätte schießen können und das will was heißen. Im 352 zudem ein größerer Schwachpunkt im Defensivverhalten als die beiden Kandidaten auf rechts. Und auch das will was heißen.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Rheineye

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 15.Feb.2019, 22:53:50
Seine Flanken mit links sind für einen Rechstfuss erstaunlich gut. Aber sein Rechtsschuß mit aller Zeit der Welt, war schlechter als ich ihn hätte schießen können und das will was heißen. Im 352 zudem ein größerer Schwachpunkt im Defensivverhalten als die beiden Kandidaten auf rechts. Und auch das will was heißen.
Mitläufer halt
7x Absteiger
  •  

Tacheles

In Berlin und gegen Pauli war das nur heiße Luft. Heute hingegen war er an beiden Toren des FC maßgeblich beteiligt. Allerdings auch so ein Spieler, der sich schwer tut, Zweite Liga zu können.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Freitag, 15.Feb.2019, 22:55:26
Mitläufer halt
Jepp und wenn wir aufsteigen sollten, müsste er seinen Posten von Werder wieder einnehmen. Aber vielleicht kitzelt ein neuer Trainer noch anständige Leistungen aus ihm raus.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

massu

Als LOM mit Absicherung eines echten LV ist er sicherlich nicht unbrauchbar. Aber ähnlich wie Clemens und Risse auf rechts kann das als alleiniger Flügelverteidiger keine dauerhafte Lösung sein. Kaderplanung und so..
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

FCMartin

Die Strafe für die Mannschaftskasse sollte Timo Horn übernehmen!
Die erste Gelbe geht klar auf ihn!
  •  

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Wormfood

Zitat von: Smiza am Freitag, 15.Feb.2019, 20:54:50
Trotzdem war der Platzverweis richtig dumm.

Gegenspieler umgesäbelt und vom Platz gegangen, ohne sich nochmal nach dem Schiri umzudrehen. Fand ich cool.

Drahdiaweng

Für das erste Foul kann man fast schon rot geben! Dumme zweite Aktion.
  •  

Fabes

Sorry, aber das zweite Foul war niemals gelbwürdig. Der Schiri hat nur darauf gewartet, Kainz vom Platz schicken zu können. Das war schon Kinhoyzeresque. Rattekopp!
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Fabes am Samstag, 16.Feb.2019, 07:36:06
Sorry, aber das zweite Foul war niemals gelbwürdig. Der Schiri hat nur darauf gewartet, Kainz vom Platz schicken zu können. Das war schon Kinhoyzeresque. Rattekopp!
So schlecht der Schiri auch war, für das zweite Foul von Kainz kann man durchaus gelb geben.

Orneo

Mein Eindruck war, dass er schon bei der ersten Gelben bewusst und vorsätzlich gelbwürdig einsteigt, weil er Horn sei Dank sowieso verwarnt worden wäre. Auch bei der zweiten würde ich ihm daher einigen Frust unterstellen, zu den zahlreichen diskutablen Entscheidungen gegen uns will ich das nicht zählen.

Ist der Spieler für solche wackligen Sicherungen bekannt? Egal wie frustrierend Spielverlauf und -leitung sind, solche Aktionen dürften niemals auch nur annähernd absichtlich passieren. Eine ähnlich besorgniserregende Einstellung wie das regelmäßige Anbieten von Gegentoren nach Führung.
  •  

dackelclubber

Es gibt auch Schiris, die für Kainz' erstes von hinten umsäbeln mit Anlauf Rot geben nach Horns Bock. Da hätte womöglich bisschen mehr Schreien und Wälzen Drexler-Style für gereicht beim Gegner. Wir haben gestern generell ziemlich zugelangt, und das auch schon beim Stand von 0-0 und 1-0, das wurde erst in Wiederholungen deutlich.

Ansonsten bewahrheiten sich alle Meldungen aus Bremen, der Kainz kann kicken. Mit der Nähe zum 16er und der Schussposition steigt zwar die Nervosität. Aber er ist eine Verstärkung, finde ich.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Wormfood

Ich freue ich darauf, Kainz mit Drexler und seinem Wiener Buddy Schaub zusammen spielen zu sehen. Diese österreichisch-dänische Kombi könnte sehr unangenehm werden für unsere künftigen Gegner.  :D
  •