Hauptmenü

Florian Kainz

Begonnen von iym, Dienstag, 22.Jan.2019, 23:39:16

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Zitat von: Wormfood am Montag, 07.Okt.2019, 00:41:58
Kainz kam mit dem Rucksack, in Bremen gescheitert und von Veh mit hoher Ablöse geholt worden zu sein. War also schon mal vorweg hier unten durch.
Markus Anfang hat ihn mit der Aufgabe befrachtet, alleine den linken Flügel zu beackern, weil Hector ja dringend im offensiven Mittelfeld gebraucht wurde.

Wenn man ihn konsequent nur als LOM einsetzt und ihn als Nebenskill auf Standards dressiert, werden wir noch viel Freude an ihm haben.

Nein. Definitiv werden wir an ihm keine Freude haben. Er schlägt alle 4-5 Spiele mal ne gescheite Flanke, vor Gelsenkirchen war er bis auf ein Testspiel und dem Pokalspiel auch unterirdisch.

Ich sehe es auch so, das er mit einem LV hinter ihm stärker ist, weil die Wege nach vorne kürzer werden. Trotzdem ist er kein Spieler der uns
viel helfen wird. Dafür ist er viel zu unbeständig, unpräzise und auch nicht torgefährlich genug.

Sein Transfer war ein Griff ins Klo.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

chg

Kainz ist insgesamt mit dem Tempo in Liga 1 überfordert. An einem gutem Tag schafft er es eine anständige Leistung zu bringen, an normalen Tagen reicht es nicht. Er hat eine gute Einstellung und haut sich rein, für mehr als Ersatzspieler reicht es auf Dauer hier hoffentlich nicht .
  •  

AK2503

Wieso hoffentlich nicht?
Es wäre gut seine Leistung dauerhaft zu bestätigen.
Keller raus
  •  

stanil

Zitat von: AK2503 am Montag, 07.Okt.2019, 08:38:18
Wieso hoffentlich nicht?
Das trauen ihm viele eben nicht zu. Ich auch nicht. Nach knapp einem Jahr und über 30 Spielen (er kam doch letzten Winter, oder) darf man da auch ruhig mal ein Fazit ziehen statt nach einem halbwegs passablen Spiel wieder Monate lang auf das Prinzip Hoffnung zu setzen.

Kainz gehört bei erster Gelegenheit durch einen besseren Spieler ersetzt. Unsere Flügel sind nun die vielleicht dringlichste Problemzone.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  
    The following users thanked this post: humpty

Rheineye

Wieso hoffentlich nicht?
So toll war er Samstag aber nicht
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

chg

Wieso hoffentlich nicht?
Wenn Kainz zum Backup wird, bedeutet dies das ein besserer und konstanterer Spieler auf dem Platz steht. Schaffen wir es nicht solche Spieler mittelfristig ins 2.Glied zu rücken, dann bleiben wir im Fahrstuhl...
  •  

funkyruebe

Ich sehe keinen im Kader, der seine Rolle besser spielt. Drex kann anstelle K1 spielen, spielt dann aber eine andere Rolle. Auf der rechten Seite sieht es im Moment auch nicht besser aus. Schaub bringt auch nicht mehr. Klar hätte ich lieber einen besseren LA, aber den hat Veh nicht gekauft. Mit viel Phantasie könnte es Jakobs sein, wenn er wieder fit ist.

Btw: im Kicker eine 2,5 und damit bester FCler mit Hector - für die Tonne
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Ninja

Wie erwartet haben wir auf den offensiven Außenbahnen nun das Problem, das bereits im Sommer vorausgesehen wurde. Sind wir zahlenmäßig
noch ausreichend bestückt, mangelt es deutlich an Qualität.

Risse darf man gar nicht mehr zählen, bei Clemens wird das ebenso enden. Schaub ist auf der Außenbahn nicht gut aufgehoben und
schon hängt das Futter für die Stürmer an den Namen Kainz und Schindler. Und das ist nunmal nicht das Duo, das uns in der Bundesliga dauerhaft
weiterhelfen wird.
Man hat sich dort einfach völlig verzockt und es im Fall Risse auch verpasst ne harte Entscheidung zu treffen. Das Churlinov gar keine Rolle zugedacht
bekommt, finde ich angesichts der Konkurrenz auch bedauerlich. Den würde ich zumindest jede Woche einwechseln, um nochmal Schwung reinzubringen.

Seitdem sich Bittencourt erst leistungsmäßig und danach komplett verpisst hat, sind die Außenbahnen beim FC völlig verwaist. Auch dort hat Herr Veh
komplett versagt.

YEAHCS7

Was erlaube Kainz?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

weisweiler

Was hat er Schlimmes gemacht?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Rheineye

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 20.Okt.2019, 18:04:13
Fast jeden Ball verloren? Unerklärliche Ecken geschossen? Zweikämpfe verloren?
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 20.Okt.2019, 18:04:13

Nix. Der war mal wieder deutlich besser als sein Flügelpartner, selbst wenn dieser mit seiner einzigen guten Szene ein Tor vorbereitet. Wenn es über die Flügel gefährlich wird, dann durch Kainz. Um Längen Präziser in seinen Hereingaben als seine Mitspieler.
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

AK2503

Ich schreibe schon mal für das nächste Spiel in Mainz.
Der war mal wieder schlecht😂
Merkwürdig wie so vereinzelte Spieler bewertet werden.
Keller raus
  •  

YEAHCS7

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 20.Okt.2019, 18:12:42

Nix. Der war mal wieder deutlich besser als sein Flügelpartner, selbst wenn dieser mit seiner einzigen guten Szene ein Tor vorbereitet. Wenn es über die Flügel gefährlich wird, dann durch Kainz. Um Längen Präziser in seinen Hereingaben als seine Mitspieler.
Da es aber über die Flügel nie gefährlich wird... ach, lassen wir das!
Ich finde ihn grausam. Und ja, Schindler finde ich genau so grausam, aber um ihn geht es hier nicht...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: lucy2004

Ninja

Ich kann ihn nicht ab und mag seine Spielweise nicht. Die Schwalbe war frech und unnötig. Ansonsten wie gehabt ineffektiv.
  •  

I.Ronnie

Ich bin kein Fan von Kainz. Bei seinem Passspiel und seinem Timing im Zweikampf bekomme ich Stresspickel. Aber er ist diese Saison unser konstantester und gefährlichster Offensivspieler nach Drexler. Das sagt leider mehr über unsere Offensivspieler als über Kainz aus. Ich finde die Kritik an ihm daher schon etwas überzogen.
  •  

chg

War okay heute, hat gespielt was er kann. Ist nicht sein Fehler das wir auf seiner Position keinen Spieler haben der Bundesligadurchschnitt oder mehr verkörpert...
  •  

märkel

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 20.Okt.2019, 18:29:04
Ich bin kein Fan von Kainz. Bei seinem Passspiel und seinem Timing im Zweikampf bekomme ich Stresspickel. Aber er ist diese Saison unser konstantester und gefährlichster Offensivspieler nach Drexler. Das sagt leider mehr über unsere Offensivspieler als über Kainz aus. Ich finde die Kritik an ihm daher schon etwas überzogen.

sehe das über die saison auch so, aber heute war es grausam.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

I.Ronnie

•  

Mister P.

Furchtbares Spiel eines des spiel-unintelligentesten Offensivspielers, den ich je gesehen habe. Macht intuitiv regelmäßig das Falsche, verdaddelt und vermasselt hektisch aussichtsreiche Chancen bzw. Angriffszüge. Einfach nur gruselig.

jerry

Zunächst mal gute Besserung an ihn.

Für mich heute schwächster Kölner. Wirkte schon nach 40 Minuten platt und war kaum effektiv. Gehörte schon eher ausgewechselt. warum Risse für ihn kam, konnte kaum einer in meiner Nähe und auch ich nicht nachvollziehen.

Was ich an ihm nicht mag ist das Alibi-Anlaufen von Gegenspielern. Er rennt jedesmal (sogar manchmal mit Tempo) zu einem Gegenspieler hin, bremst aber immer etwa 2m vorher ab, obwohl die Situation es zulässt draufzugehen. Für jeden Gegenspieler ein Leichtes, eine für ihn im Grunde ziemlich brenzlige Situation zu lösen.

Ich hätte gerne Churlinov oder evtl. sogar Cordoba an seiner Stelle gesehen. Da Schindler (heute klar besser als Kainz) aber auch keine Offenbarung für gehobenen BuLi-Fußball ist, spielen wir zwangsläufig mit sehr limitierten Außen. Ich wäre froh, wenn Veh das auch so sähe und am besten schon im Winter handeln würde.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC Karre

horn kommt doch im sommer zurück.
  •  

jerry

Erinnere mich bloß nicht daran...
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Rakete

Zitat von: jerry am Sonntag, 20.Okt.2019, 22:37:30
Ich wäre froh, wenn Veh das auch so sähe und am besten schon im Winter handeln würde.

Du meinst denselben Veh, der von Anfang an die offensiven Außen als Schwachstelle erkannt und dann Kainz und Schindler angetischt hat?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

jerry

Zitat von: Rakete am Sonntag, 20.Okt.2019, 23:16:27
Du meinst denselben Veh, der von Anfang an die offensiven Außen als Schwachstelle erkannt und dann Kainz und Schindler angetischt hat?

Ist ja leider kein anderer da...
  •  

funkyruebe

Szene: K1 bekommt den Ball, ist wieder träge im Kopf, sofort sind 3 Gegenspieler da, er verstolpert den Ball ins Seitenaus und beschwert sich dann bei seinen Mitspielern, dass sich keiner angeboten hat. Hatten wir in Liga2 des Öfteren und geht mir regelmäßig auf den Keks.

Ansonsten liefert er von Außen gar nicht mal so schlecht. Hätte Terodde davon einen reingemacht, hätte er sein Soll quasi erfüllt. Es ist leider keine bessere Alternative da.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Lobi

Zitat von: funkyruebe am Montag, 21.Okt.2019, 11:08:54
Szene: K1 bekommt den Ball, ist wieder träge im Kopf, sofort sind 3 Gegenspieler da, er verstolpert den Ball ins Seitenaus und beschwert sich dann bei seinen Mitspielern, dass sich keiner angeboten hat. Hatten wir in Liga2 des Öfteren und geht mir regelmäßig auf den Keks.

Ansonsten liefert er von Außen gar nicht mal so schlecht. Hätte Terodde davon einen reingemacht, hätte er sein Soll quasi erfüllt. Es ist leider keine bessere Alternative da.

Was mich auch sehr genervt hat war sein plumper Schwalbenversuch, hätte er sich in der Situation darauf konzentriert etwas vernünftiges zu machen wie beispielsweise quer legen oder den eigenen Abschluss suchen anstatt auf den Kontakt zu warten wäre es sicher gefährlich geworden.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Lobi am Montag, 21.Okt.2019, 11:17:02
Was mich auch sehr genervt hat war sein plumper Schwalbenversuch, hätte er sich in der Situation darauf konzentriert etwas vernünftiges zu machen wie beispielsweise quer legen oder den eigenen Abschluss suchen anstatt auf den Kontakt zu warten wäre es sicher gefährlich geworden.
Bei der Szene hatte ich aus 40m Entfernung gedacht, dass der Gegner ihm eine Hand aufgelegt hätte und ihn dadurch umgerissen hätte. K1s Fallbewegungen sahen recht authentisch aus, für mich, aus 40m Entfernung. Alte Augen, FC Brille....
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Lobi

Zitat von: funkyruebe am Montag, 21.Okt.2019, 11:23:57
Bei der Szene hatte ich aus 40m Entfernung gedacht, dass der Gegner ihm eine Hand aufgelegt hätte und ihn dadurch umgerissen hätte. K1s Fallbewegungen sahen recht authentisch aus, für mich, aus 40m Entfernung. Alte Augen, FC Brille....

Ich war ja leider nur am TV, das war schon relativ plump. Minimaler Kontakt war vielleicht da aber dafür eine mögliche gute Chance zu verbraten war zumindest nicht clever.
  •