Hauptmenü

Florian Kainz

Begonnen von iym, Dienstag, 22.Jan.2019, 23:39:16

« vorheriges - nächstes »

WOC

Wäre er nach seinem Freistoß ausgewechselt worden, hätte ich gesagt: ,,war ok.".

Schreckliche Flanken!
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

FC-forever

•  

MichaFC1948

In Bremen lachen die sich noch heute schlapp, dass die für diesen Clown einen Abnehmer gefunden haben.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

tollibob

Koka Rausch mit Haaren.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC Karre

hat mich bei einer ecke in der zweiten halbzeit zur weißglut getrieben. keine ahnung, wie hoch wir da zurück lagen. kainz schlendert ganz gemächlich zur ecke, als ob wir alle zeit der welt hätten. das war schon symptomatisch, wie wenig geil unsere spieler sind, etwas zu reißen.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: FC Karre am Montag, 30.Sep.2019, 09:11:02
hat mich bei einer ecke in der zweiten halbzeit zur weißglut getrieben. keine ahnung, wie hoch wir da zurück lagen. kainz schlendert ganz gemächlich zur ecke, als ob wir alle zeit der welt hätten. das war schon symptomatisch, wie wenig geil unsere spieler sind, etwas zu reißen.
Gleiche Szene ist mir auch aufgefallen. Für mich wirkte er kaputt. Also keine Kraft mehr, schnell die Ecke auszuführen. So schwach er auch war, ebenso wie Bornauw, wirkten die beiden zumindest gewillt, sich der Hertha entgegenzusetzen, so mein subjektiver Eindruck im Stadion.
  •  

Almidon

Kann die Kritik an Kainz hier nur bedingt nachvollziehen. Gestern war er doch, bis zum ca. dritten Gegentor, einer der wenigen, die sich aktiv gegen die Niederlage gestemmt haben. Auch, wenn ihm nicht alles gelungen ist, waren gestern sowohl auf Außen als auch im Zentrum einige gute Aktionen dabei.

van Gool

Kainz ist in dem Spiel noch teilweise positiv aufgefallen, ja. Aber technisch oft zu schwach, und wenn man alleine aufs Tor zuläuft, muß man auch mal abschließen und nicht quer spielen.
Die wilde 1317
  •  

Almidon

Zitat von: van Gool am Montag, 30.Sep.2019, 15:08:38
Kainz ist in dem Spiel noch teilweise positiv aufgefallen, ja. Aber technisch oft zu schwach, und wenn man alleine aufs Tor zuläuft, muß man auch mal abschließen und nicht quer spielen.

Da bin ich bei dir. Für mich war er gestern lediglich kein Spieler, den man sich nun herauspicken musste. Da wären mir wahrscheinlich neun andere Spieler eher eingefallen.
  •  

mutierterGeißbock

Wobei mir dieser fehlende Mut zum Abschluss generell aufgefallen ist. Während man bei so Truppen wie Paderborn auch einfach mal den Mut hat drauf zu halten, wird bei uns dann noch mal und noch mal abgespielt und teilweise versucht noch durch drei Abwehrspieler hindurch einen Doppelpass zu spielen. Ohne aufs Tor zu schießen, kann man auch keine Tore machen. Vom Trainer wurde immer viel davon gesprochen, dass man mutig agieren will. Darauf ist auf dem Spielfeld leider wenig zu sehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 30.Sep.2019, 15:14:54
Wobei mir dieser fehlende Mut zum Abschluss generell aufgefallen ist. Während man bei so Truppen wie Paderborn auch einfach mal den Mut hat drauf zu halten, wird bei uns dann noch mal und noch mal abgespielt und teilweise versucht noch durch drei Abwehrspieler hindurch einen Doppelpass zu spielen. Ohne aufs Tor zu schießen, kann man auch keine Tore machen. Vom Trainer wurde immer viel davon gesprochen, dass man mutig agieren will. Darauf ist auf dem Spielfeld leider wenig zu sehen.

Richtig, andere Teams profitieren deshalb ja auch regelmässig von abgefälschten Bällen die dann reinkullern oder von Torwartfehlern um abzustauben, das geht uns neben den desolaten Standards völlig ab.
  •  

Superwetti

Zitat von: van Gool am Montag, 30.Sep.2019, 15:08:38
muß man auch mal abschließen und nicht quer spielen.

Im der Rückserie wurde Kainz für seine Abschlüsse noch verflucht und alle sagten er müsse abspielen. Er kann halt beides nicht.

Super-Wetti
  •  

funkyruebe

Zitat von: Superwetti am Montag, 30.Sep.2019, 16:11:19
Im der Rückserie wurde Kainz für seine Abschlüsse noch verflucht und alle sagten er müsse abspielen. Er kann halt beides nicht.

Stimmt, das wirkte sehr egoistisch. Denke er hat eine Ansage bekommen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

stanil

Was trägt er eigentlich zu unserem Spiel bei?
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

kabelbrad

Zitat von: stanil am Samstag, 05.Okt.2019, 21:10:44
Was trägt er eigentlich zu unserem Spiel bei?

er hat das tor vorbereitet und die flanke bei ehiziboues großchance gegeben. fand ihn heute nicht schlecht.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Almidon

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 05.Okt.2019, 21:11:45
er hat das tor vorbereitet und die flanke bei ehiziboues großchance gegeben. fand ihn heute nicht schlecht.
Wird mir auch erneut zu kritisch gesehen. Natürlich wünscht man sich bessere Spieler auf den Aussen, momentan finde ich ihm aber noch am Souveränsten.

•  

märkel

Ich mag Kainz nicht. Er ist aber in jedem Spiel ein Aktivposten, was man nicht von jedem sagen kann. Besser als er sind die Alternativen auch nicht.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Bojo

Geht mir oft mit seinem Ablauf gut kämpfen, guter Ballgewinn, kläglicher Fehlpass auf die Nüsse. Aber heute sehr aktiv und gut geschossene Ecken. Sollte halt wie alle unsere Aussenspieler dringend mal flanken aus dem Lauf lernen.
  •  

Tacheles

Bei uns gibt es kein schnelles präzises Umschaltspiel über die Mitte. Torchancen resultieren momentan vornehmlich aus Flanken/Ecken von Kainz. So bei der Megakopfballchance in HZ 1, als auch bei der Ecke zum 1:1. Momentan ist Kainz für die Offensive unverzichtbar. Was einiges über die generelle Qualität unserer Offensivabteilung ausssagt. 
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.

AK2503

Zitat von: kabelbrad am Samstag, 05.Okt.2019, 21:11:45

er hat das tor vorbereitet und die flanke bei ehizboues großchance gegeben. fand ihn heute gut.
Keller raus
  •  

I.Ronnie

Gut fand ich ihn nicht. Mal vom leidigen Thema des Passpiels abgesehen, ist er defensiv mitunter stümperhaft. Er hat überhaupt keine Antizipation und kein Timing. Er hat aber eine gute Schusstechnik. Seine Standards sind zzt die besten und seine Flanken kommen immerhin zum Mann.
  •  

MG56

Hoffentlich übersteht der positive Trend die Länderspielpause.
Danach kommen ja die Wochen der Wahrheit gegen direkte Abstiegskonkurrenten, wo ein paar gute Offensivstandards überlebenswichtig sein können.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wormfood

Zitat von: AK2503 am Sonntag, 06.Okt.2019, 08:32:08
er hat das tor vorbereitet und die flanke bei ehizboues großchance gegeben.

Der Eckball auf Terodde zu dessen Kopfballchance in der 57. Minute kam auch von Kainz.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

van Gool

Eine gute Leistung von Kainz. Davon gerne mehr.

Die wilde 1317

Wormfood

Ich finde, er hat auch den jungen Katterbach prima unterstützt.

Als LOM mit Absicherung nach hinten und als Standardschütze ist Kainz durchaus brauchbar. Man sollte ihn bloß nicht positionsfremd einsetzen (zentral oder rechts).

Unser linker Flügel hat mir gegen Schalke richtig gut gefallen. Auch der stabile Czichos hatte da seinen Anteil.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

funkyruebe

In Liga1 gefällt er mir besser als in Liga2, womit ich, wie bei Czichos, wirklich nicht gerechnet habe.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

FC Karre

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 06.Okt.2019, 23:54:53
In Liga1 gefällt er mir besser als in Liga2, womit ich, wie bei Czichos, wirklich nicht gerechnet habe.

ich habe zumindest hoffnung in die systemumstellung gesetzt. in liga 2 musste er zumeist die ganze seite alleine beackern, jetzt hat er jemanden hinter sich. wirklich gut finde ich ihn aber auch jetzt noch nicht. ich weiß immer noch nicht, aus welchen beweggründen man ihn verpflichtet hat.
  •  

Wormfood

Zitat von: funkyruebe am Sonntag, 06.Okt.2019, 23:54:53

Kainz kam mit dem Rucksack, in Bremen gescheitert und von Veh mit hoher Ablöse geholt worden zu sein. War also schon mal vorweg hier unten durch.
Markus Anfang hat ihn mit der Aufgabe befrachtet, alleine den linken Flügel zu beackern, weil Hector ja dringend im offensiven Mittelfeld gebraucht wurde.

Wenn man ihn konsequent nur als LOM einsetzt und ihn als Nebenskill auf Standards dressiert, werden wir noch viel Freude an ihm haben.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

Yassir_Zaccaria

K1 kann Ecken. Nada mas

Schmadtke raus!
  •  

märkel

viel freude werden wir sicher nicht haben. trotzdem ist kainz bisher einer derjenigen, der grundsätzlich auf erstliganiveau agiert.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •