Hauptmenü

Florian Kainz

Begonnen von iym, Dienstag, 22.Jan.2019, 23:39:16

« vorheriges - nächstes »

qwick

77 Spiele, 29 Scorer. Ich finde das Gehalt angemessen. Mit den Corona Problemen werden wir das natürlich nicht mehr zahlen können.
  •  

TCB

1,5 Mio€ kann Kainz fast überall in der Bundesliga verdienen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

FC Karre

Zitat von: TCB am Montag, 28.Feb.2022, 21:00:38

ja?
  •  

Wildharry

Zitat von: TCB am Montag, 28.Feb.2022, 21:00:38
Nein, für die Vereine die es bezahlen könnten ist er nicht gut genug
Bleiben sie ordentlich!
  •  

TCB

Zitat von: Wildharry am Montag, 28.Feb.2022, 21:26:23
Nein, für die Vereine die es bezahlen könnten ist er nicht gut genug
Welche Vereine können das denn nicht bezahlen?
  •  

FC Karre

Zitat von: TCB am Montag, 28.Feb.2022, 21:46:43

das steht da nicht. ist aber destruktiv. du hast es ja angebracht. nenn doch mal ein paar vereine, die bedarf hätten und 1,5 mio für ihn zahlen würden. also theoretisch.
  •  
    The following users thanked this post: TCB

Rheineye

VW, Hertha, Union?, Hoffenheim, Augsburg, Frankfurt

werden das doch sicherlich bezahlen können, oder? Ob er überall Stammspieler wäre, lasse ich mal dahingestellt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

TCB

Wenn wir einfach bei neuen Verträgen die Gehälter halbieren und alle Spieler sagen das mache ich, ist es ok. Der Spieler wird dort unterschreiben wo er das beste Angebot bekommt. Und wenn anderswo auch nicht mehr gezahlt wird, ist es ja in Ordnung. Doch ist das wirklich so? Wir werden sehen wo der Weg hingeht.
  •  

TCB

Zitat von: FC Karre am Montag, 28.Feb.2022, 21:49:33
das steht da nicht. ist aber destruktiv. du hast es ja angebracht. nenn doch mal ein paar vereine, die bedarf hätten und 1,5 mio für ihn zahlen würden. also theoretisch.
Es muss ja letztlich nur ein Verein sein der das zahlt. Und so schlecht ist Kainz auch nicht das er nur in Köln spielen kann. In Mainz, Bielefeld, Fürth und Bochum wird er das nicht verdienen. Doch sonst überall. Kommt halt drauf an wer Bedarf hat?
  •  

TCB

Die 800.000 werden ja sicher auch nur das Grundgehalt sein. Der Spieler hat ja, wenn es so wie im Moment läuft sicher die Möglichkeit einiges mehr zu verdienen.
  •  

dackelclubber

Darf ich mal kurz umgekehrt fragen, wen man denn ablösefrei zu verpflichten gedenkt in der Preisklasse 800.000 bis 1,5 Mio. Euro Gehalt, wenn man einen offensiven, scorereffizienten Mittelfeldmann sucht, der sich obendrein gallig am Pressing beteiligt, scharf und genau flanken kann und ziemlich ballsicher unter Druck ist?

Dass Kainz in manchen Spielen völlig abtaucht, die Standards bisweilen nerven - geschenkt. Wenn der aber immer so spielen würde wie in seinen sehr starken Phasen wie Ende letzten Jahres oder in den starken Gisdol-Monaten, wäre er auch nicht beim FC, sondern einem Europa-Anwärter und würde 3 Mios kassieren.

Er ist jetzt 29 und unterschreibt seinen letzten großen Vertrag, bin auch maximal sicher, dass der die 1,5 Mio plus Handgeld von einem Verein im Mittelfeld der Bundesliga bekommen würde. Mir wäre am liebsten bei uns, verstehe nicht ganz, warum der in der Gesamtschau so kritisch gesehen wird. Ein Thielmann wird auf Dauer kein Stammspieler als offensiver Außen in der Bundesliga werden, ein Schindler erst recht nicht. Steht aber zu befürchten, dass beide qua Vertrag und Sparzwang genau dafür vorgesehen sind und man unter anderem deshalb so mutig pokert, wenns denn stimmt mit den 800k
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

rusk

Ich könnte Kainz verstehen, würde er sich nicht auf eine Halbierung seines aktuellen Gehalts einlassen. Aber es ist vernünftig und unerlässlich, die Gehaltsschraube zurückzudrehen.
Ich würde ihn tendenziell halten, aber eben nicht um jeden Preis. Zudem ist er 29.
1-2 Nachwuchsspieler werden sich für das Geld so richtig ins Zeug legen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

btw. Jan Thielmann ist jetzt schon Stammspieler und auch Kingsley Schindler spielt einen, wie ich finde, guten Stiefel im Moment.
Thielmann hat sogar noch Luft nach oben. Warum die beiden auf Dauer keine Bundesligaspieler sein sollen, erschließt sich mir nicht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

bollock

Zitat von: rusk am Dienstag, 01.Mär.2022, 10:23:14
btw. Jan Thielmann ist jetzt schon Stammspieler und auch Kingsley Schindler spielt einen, wie ich finde, guten Stiefel im Moment.
Thielmann hat sogar noch Luft nach oben. Warum die beiden auf Dauer keine Bundesligaspieler sein sollen, erschließt sich mir nicht.
Thielmann hat Zukunft, zweifelsohne.
Schindler ist ein Spieler von der Bank. Dafür kann man ihn momentan recht gut gebrauchen. Um ihn als potentiellen Stammspieler zu sehen, fehlt mir alleridngs aktuell die Phantasie
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, TCB

frankissimo

Zitat von: TCB am Montag, 28.Feb.2022, 21:46:43

Glaubt du eigentlich wir wären der einzige Verein mit Einschränkungen durch Corona? An anderen Orten laufen die Verhandlungen ähnlich.
Union gibt sackweise Leistungsträger ab. Nur als Beispiel. Manche sind froh über jeden auslaufenden Altvertrag.
1,5 Mio. wird nicht "Regelgehalt" für Bundesligaspieler bleiben. Und es gibt deutlich Hinweise das was möglich ist.
Wir haben die Kosten für 4 Innenverteidiger in der Winterpause mal eben mehr als halbiert. Kainz wird das verstehen oder gehen.  Wir haben nicht wirklich eine Wahl.
  •  

Lückenfüller

Man kann sich nicht einerseits darüber beklagen, dass wir zu hohe Gehälter bezahlen und andererseits nicht akzeptieren, dass wir eventuell den ein oder anderen Spieler mit zu hohen Gehaltsansprüchen werden gehen lassen müssen (auch wenn diese Spieler uns sportlich weiterhelfen). Die Situation ist nunmal so wie sie ist und das bedeutet, dass wir einige schmerzhafte Einschnitte werden akzeptieren müssen. Dass wird, wie bereits erwähnt, nicht nur (aber vor allem) uns treffen.

Was den konkreten Fall betrifft - sicher, ein Kainz Abgang wäre erstmal ein sportlicher Verlust. Allerdings ist Kainz auch schon 29 und wird seinen Marktwert kaum mehr erhöhen können. Daher wäre aus finanzieller Sicht ein ablösefreier Abgang weniger schmerzhaft. Alles wird am Ende darauf hinauslaufen, wen man als Ersatz holt. Ich halte es durchaus für möglich, einen im Unterhalt billigeren Ersatz zu finden, der gleichwertig performen kann oder zumindest das Potential hat, das Kainz Niveau in absehbarer Zeit zu erreichen. Die Kunst wird sein, einen solchen Spieler rechtzeitig zu finden und möglichst ablösefrei zu verpflichten. Uns stehen ein paar spannende Transferphasen ins Haus. Spannend wird auch sein zu beobachten, welche Vereine einen ähnlichen Weg werden gehen müssen und wie sich die Gehälter dadurch insgesamt entwickeln werden.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

bollock

Kainz ist für mich so ein Fall, der mich irritiert.
Vom Potential her ist er eigentlich über unseren Möglichkeiten, nur hält seine Performance damit nicht unbedingt Schritt.
Wenn der Knoten noch mal platzen sollte, wäre das für uns genial. Bleibt er in seiner Wechselhaftigkeit, ist er sein Gehalt nicht unbedingt wert.
Was macht man mit so einem Spieler?
  •  

funkjoker

Zitat von: bollock am Dienstag, 01.Mär.2022, 11:33:19
Vom Potential her ist er eigentlich über unseren Möglichkeiten, nur hält seine Performance damit nicht unbedingt Schritt.
Wenn der Knoten noch mal platzen sollte, wäre das für uns genial. Bleibt er in seiner Wechselhaftigkeit, ist er sein Gehalt nicht unbedingt wert.
Was macht man mit so einem Spieler?

Genau das, was man jetzt anscheinend macht. Ihm eine Vertragsverlängerung mit einem Gehalt von 800.000 € anbieten.
  •  

Krellus

•  

rasch76

Wenn er für 800.000€ bleibt auch gut, aber verbiegen müssen wir uns für einen Kainz sicher nicht. Da finden wir schon Ersatz...
  •  

Oxford

Zitat von: bollock am Dienstag, 01.Mär.2022, 11:33:19

Wie Albert Streit.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

bollock

Zitat von: Oxford am Dienstag, 01.Mär.2022, 13:31:27
Wie Albert Streit.
Dieser Vergleich ist eine Klatsche für Kainz

Albert "ich-parke-mein-Auto-auf-Backsteinen" Streit war mindestens zwei Kategorien schlimmer als Florian K.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

•  

Almidon

Ich wundere mich immer, wie kritisch Kainz gesehen wird. Kainz passt m.E. sehr gut in Baumgarts Fussball. Er presst sehr früh, sorgt dadurch für viele Abspielfehler beim Gegner. Er ist nicht gerade langsam, kann sich auch mal im 1:1 durchsetzen usw. Seine Flanken schwanken immer zwischen Genie und Wahnsinn, ebenso seine Standards. Aber Kainz lässt sich von seinen schlechten Flanken nie unterkriegen und ist jederzeit in der Lage wieder einen guten Pass, tolle Flanke zu spielen. Viele wirklich torgefährliche Situationen laufen doch über ihn.
Ich glaube nicht, dass wir Kainz so einfach ersetzen könnten und hoffe, dass wir ihn zu akzeptablen Konditionen behalten können. Ich sehe zumindest niemanden, der ihn momentan ersetzen könnte bzw. wie wir uns einen Spieler ähnlicher Qualität leisten können.

Sauerbock

Ich sehe in erster Linie Probleme einen Ersatz zu bekommen.

Wir brauchen aus meiner Sicht sowieso 2 neue Außenbahn Spieler. Geht Kainz sogar 3.

•  

märkel

Zitat von: Almidon am Dienstag, 01.Mär.2022, 14:38:58
Ich wundere mich immer, wie kritisch Kainz gesehen wird. Kainz passt m.E. sehr gut in Baumgarts Fussball. Er presst sehr früh, sorgt dadurch für viele Abspielfehler beim Gegner. Er ist nicht gerade langsam, kann sich auch mal im 1:1 durchsetzen usw. Seine Flanken schwanken immer zwischen Genie und Wahnsinn, ebenso seine Standards. Aber Kainz lässt sich von seinen schlechten Flanken nie unterkriegen und ist jederzeit in der Lage wieder einen guten Pass, tolle Flanke zu spielen. Viele wirklich torgefährliche Situationen laufen doch über ihn.
Ich glaube nicht, dass wir Kainz so einfach ersetzen könnten und hoffe, dass wir ihn zu akzeptablen Konditionen behalten können. Ich sehe zumindest niemanden, der ihn momentan ersetzen könnte bzw. wie wir uns einen Spieler ähnlicher Qualität leisten können.

sehe ich ähnlich, allerdings ist der trainer wohl nicht so überzeugt davon.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Misli

Zitat von: Almidon am Dienstag, 01.Mär.2022, 14:38:58
Ich geb dir ja mit allem recht, aber seine Standards haben nichts mit ,,Genie & Wahnsinn" zu tun.
Die Standards sind schon immer schlecht bei Ihm.
Jede Ecke kommt halbhoch an den kurzen Pfosten, Freistöße immer in die Mauer oder weit drüber.
Standards kann er nicht.
Sonst wie du sagst.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Harald K.

Vielleicht sollte dann einfach jemand anders die Standards treten.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

flimmy

Laut Express ist man bei ihm & Benno optimistisch das sie verlängern.
  •  

Misli

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 01.Mär.2022, 22:14:26
Vielleicht sollte dann einfach jemand anders die Standards treten.
Das ist leider aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Povlsen

Zitat von: rusk am Dienstag, 01.Mär.2022, 10:15:16
Ich könnte Kainz verstehen, würde er sich nicht auf eine Halbierung seines aktuellen Gehalts einlassen. Aber es ist vernünftig und unerlässlich, die Gehaltsschraube zurückzudrehen.
Ich würde ihn tendenziell halten, aber eben nicht um jeden Preis. Zudem ist er 29.
1-2 Nachwuchsspieler werden sich für das Geld so richtig ins Zeug legen.

29 ist bestes Fußballeralter. Die 1,5 Mio. sind nicht das Problem, mehr Probleme hätte ich mit einem Vierjahresvertrag mit 800.000 EUR. Zwei Jahre plus Option, dann kann Kainz auch 1 Mio und mehr verdienen. Denn einen Nachfolger bekommen wir nicht für viel weniger. Dass die Gehälter allgemein überzogen sind, weiß jeder. Aber der FC zahlt nicht mehr als vergleichbare andere Vereine.

Die 1-2 Nachwuchsspieler will ich außerdem sehen, die hier ähnlich performen würden. Bei unserem Trainer sowieso nicht. Ich finde es okay, dass man als FC die Gehälter drastisch reduzieren möchte, nach Corona werden das die meisten anderen Konkurrenzvereine auch tun, aber wenn wir keine Erstligaqualität mehr bezahlen können oder wollen, werden wir auch nicht mehr lange erste Liga spielen. So einfach ist das.