Hauptmenü

Florian Kainz

Begonnen von iym, Dienstag, 22.Jan.2019, 23:39:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oropher

Zitat von: Almidon am Samstag, 03.Sep.2022, 19:34:10
Solche Spielzüge hat man beim FC in den letzten Jahrenzehnten eher selten gesehen

FyP

Nicht umsonst auch Vizekapitän.
  •  

Aentsch

Zitat von: Oropher am Samstag, 03.Sep.2022, 22:40:26
FyP

Nicht umsonst auch Vizekapitän.
In der Tat nicht  nur Leistungsträger, sondern mittlerweile auch Führungsspieler.
  •  

weisweiler

Zitat von: Almidon am Samstag, 03.Sep.2022, 19:34:10
Die Weiterleitung heute auf Ljubicic war großes Kino, solche Spielzüge hat man beim FC in den letzten Jahren eher selten gesehen

Richtig, aber da gehören immer auch zwei zu. Ljubicic bewegt sich perfekt und nimmt den Ball grandios mit.
Auffällig ist aber schon,  wie groß Kainz Einfluss auf unser Spiel mittlerweile ist. Ein absoluter Taktgeber und wahnsinnig schwer zu verteidigen. Hätte er die Geschwindigkeit von Maina, würde er nicht bei uns spielen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Electron

Von ihm blieben eben der unglückliche Elfer und die vielen halbhohen Ecken im Gedächtnis. Sonst hätte er hier schon längst zurecht den Ruf des absoluten Führungsspielers. Das hätten ihm wohl nur wenige zugetraut, als er zu uns wechselte. Tolle Entwicklung.
  •  

Drahdiaweng

Interviews nach dem Spiel schaue ich so gut wie nie. Er wurde vom Sky -Otto gefragt  ob mit dem FC noch mehr geht diese Saison (sinngemäß). Seine Antwort war, dass man erstmal Demut zeigen sollte. Weiß gar nicht wann ich dieses Wort zuletzt von einem FC Spieler gehört habe. Insgesamt ein wohltuend sachlicher Typ, der genau wie Ljubicic gerade aus reden kann.

Gesendet von meinem A11 Pro Max mit Tapatalk

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

THC-Ben

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 04.Sep.2022, 02:43:40
Interviews nach dem Spiel schaue ich so gut wie nie. Er wurde vom Sky -Otto gefragt  ob mit dem FC noch mehr geht diese Saison (sinngemäß). Seine Antwort war, dass man erstmal Demut zeigen sollte. Weiß gar nicht wann ich dieses Wort zuletzt von einem FC Spieler gehört habe. Insgesamt ein wohltuend sachlicher Typ, der genau wie Ljubicic gerade aus reden kann.

Finde es schon frech zu behaupten, dass Österreicher geradeaus reden können.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

uan

Beeindruckend seine Entwicklung hier beim EffZeh. 
Bei Werder hatte man den Eindruck, dass die froh waren, dass er weg war, ja geradezu vom Hof gejagt wurde. Er kam in ein Zweitligateam, und durchlebte mehr Tiefen als Höhen und war schnell genauso gefrustet wie seine Kollegen. Das gipfelte in diesem Abwinken zum eigenen Mitspieler, ihr erinnert euch?

Da war er erstmal untendurch bei mir und ich dachte - boahhh ist das ein arroganter Sack. 

Und dann irgendie, irgendwo, irgendwann wurde er sukkzessive besser und besser und besser und im Moment ist er eine feste Säule dieser Mannschaft und was war ist vergeben und vergessen. Eine Waffe der Kerl, stark im Zweikampf, verbeißt sich wie ein Terrier im Gegner und hat dafür nen ganzen Container legaler Mittel, ist schell, beidfüßig, technisch versiert, dribbelstark, hat ne großartige Schußtechnik, kann trotz ungeheurer Klebe in beiden Schlappen ausgezeichnet plazieren.

Und ihm liegt viel am EffZeh, warum hätte er sonst zu verminderten Bezügen unlängst verlängern sollen? 

Danke Flo



-------o-------
FC to the bones
  •  

shorty

Man kann es nur immer wieder wiederholen.

Zitat von: shorty am Samstag, 27.Nov.2021, 17:56:31
Bittencourt <-> Kainz

Beste!


@uan Ja kann ich mich noch entsinnen. Da hab ich auch gedacht "was für ein Lappen". Aber was er seit 2 Saisons abliefert ist schon top.
  •  

Badabing

Kainz für Deutschland!
  •  

Hennessy 8

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 04.Sep.2022, 02:43:40
Interviews nach dem Spiel schaue ich so gut wie nie. Er wurde vom Sky -Otto gefragt  ob mit dem FC noch mehr geht diese Saison (sinngemäß). Seine Antwort war, dass man erstmal Demut zeigen sollte. Weiß gar nicht wann ich dieses Wort zuletzt von einem FC Spieler  Fußballspieler gehört habe. Insgesamt ein wohltuend sachlicher Typ, der genau wie Ljubicic gerade aus reden kann.



So ist es richtig ;)
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Schlittschoh

Ist für mich der Spieler, der immer und immer wieder die Baumgartsche Idee von Fußball grandios umsetzt.
Defensiv ein Terrier und offensiv schnell, trickreich und mit Spielübersicht. Eine fast unverzichtbare Stütze der Mannschaft.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

saesch

kicker-Note 1
erste Berufung in die kicker-Elf des Tages
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

mrtom81

Zitat von: saesch am Sonntag, 04.Sep.2022, 22:36:17
kicker-Note 1
erste Berufung in die kicker-Elf des Tages

Die Kicker-Elf des Tages ist die 11. eins111!!!1111
  •  

TCB

Spieler des Spiels! Und Spieler des Spieltags!!!
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Oropher

​Gegen Casteels muss man übrigens erstmal nen Elfmeter so cool verwandeln, der hatte nämlich vor Kainzis 16 von 50 Elfmeter gehalten, ein echter Elfmeterkiller also.
  •  

Sprühwurst

Kainz wurde in einer weltweiten Umfrage zum besten Österreicher  des Monats August gewählt.
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

funkyruebe

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 05.Sep.2022, 18:54:20
Kainz wurde in einer weltweiten Umfrage zum besten Österreicher  des Monats August gewählt.
und da waren wir nicht beteiligt, afaik
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

funkyruebe

Hat einen Fantasy Score von 27 bei Bundesliga der. Höchster Wert den ich je bei einem FC Spieler gelesen habe.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

Harald K.

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 05.Sep.2022, 18:54:20
Kainz wurde in einer weltweiten Umfrage zum besten Österreicher  des Monats August gewählt.

Die Geschichte der Österreicher ist voller Missverständnisse.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

ecki

Zitat von: Oropher am Samstag, 03.Sep.2022, 22:40:26
FyP

Nicht umsonst auch Vizekapitän.
Zitat von: Oropher am Donnerstag, 04.Aug.2022, 08:41:48
Ich wette Kainz darf erstmal mindestens 60 Minuten Fieldgoals kicken.
So schnell ändern sich wohl Meinungen. :)
  •  

Oropher

Naja, vor dem ersten Spiel konnte man schlecht wissen dass er auf einmal konstanter als je zuvor wird...
  •  

Sprühwurst

Spoilerwarnung: er wird auch diese Saison nicht konstant gut spielen.
  •  

ecki

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 08.Sep.2022, 08:25:02
Spoilerwarnung: er wird auch diese Saison nicht konstant gut spielen.
So ist es. Es ist halt die Frage was man unter konstant versteht. Wenn man darunter versteht, dass er jedes der vielleicht über 40 Pflichtspiele gut bis sehr gut spielt, wird man wohl enttäuscht werden. Selbst Gott (Joni für die Ungläubigen) hat mal ein mäßiges oder unterdurchschnittliches Spiel dabei.
Ich verstehe unter konstant eher, dass ein Spieler überwiegend gute Leistungen bringt und nur wenig Ausreißer nach unten zeigt. Und das ist für mich bei Kainz seit 2 1/2 Jahren der Fall. Er profitiert zudem auch sehr von Baumgart,da der gesamte Spielstil ihm entgegenkommt.
Ich finde es halt amüsant, dass man nach dem Pokalspiel sofort danach schreit, Maina müsse doch endlich Kainz ersetzen, um dann Kainz 4 Wochen später abzufeiern. Mit geht das immer in alle Richtungen etwas zu schnell.

Povlsen

Kainz war in seiner ersten Saison hier eine Katastrophe, ein Psychofraggle vor dem Tor, unmögliche Schusstechnik, absoluter Hektiker. Danach hat er sich aber gefangen und eine tolle Entwicklung genommen, die man sich aber auch von ihm versprechen durfte. Ein ganz wichtiger Schlüsselspieler, der auch nicht ganz doof zu sein scheint. Gut, dass er da ist und verlängert hat.

Der Templer

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 08.Sep.2022, 09:50:43
Kainz war in seiner ersten Saison hier eine Katastrophe, ein Psychofraggle vor dem Tor, unmögliche Schusstechnik, absoluter Hektiker. Danach hat er sich aber gefangen und eine tolle Entwicklung genommen, die man sich aber auch von ihm versprechen durfte. Ein ganz wichtiger Schlüsselspieler, der auch nicht ganz doof zu sein scheint. Gut, dass er da ist und verlängert hat.

Zur ganzen Wahrheit gehört aber auch, dass Kainz unter Anfang teilweise links hinten bzw. auf der linken oder rechten Außenbahn einer Fünferkette spielen musste. Das war so absurd, sich so etwas einfallen zu lassen....
FC: spürbar schlecht

uan

Das ist nicht immer nur der Spieler, das ist wie bei der Formel 1 das ganze Paket - und das stimmt für Kainzi seit Baumgart. Wenn man da mal drüber nachdenkt, stiwwelt sich da einiges übereinander.

Vom Spieler: unter anderem Persönlichkeit, persönliche Situation, Auskommen, technisches Vermögen, Zweikampfhärte, Spielverständnis, erkennen und richtiges Handeln auf Spielsituationen um beispielsweise eingeübte Spielzüge zu initiieren, oder auf eingeübte Spielzüge, die andere eingeleitet haben zu reagieren... etc.

Mitspieler: Vertrauen, Wissen, wie der andere tickt, Spielzüge erkennen

Vertrauen: Selbstvertrauen, Vertrauen in die Mitspieler, Vertrauen des Trainers, Vertrauen ins Spielsystem

Trainer: Menschenführung, Umgang und Management von Erfolg und Mißerfolg, Vertrauen in seine Leute, Druck von der Mannschaft fernhalten, Ideenquell, Aus- und Weiterbildung der Spieler, Weiterentwicklung des Spielsystems (auch hier ist Stillstand = Rückschritt)

Umfeld: Ruhe, "Wohlfühloase", Druck darf nicht auf die Spieler durchkommen, speziell in Köln, der Druck, der gerne von der Boulevard-Presse eingebracht wird...

Das Alles hat keineswegs Anspruch auf Vollständigkeit. Viele der Dinge haben ganz viele Tuningschrauben und die Kunst ist es, da eine Grundeinstellung zu finden und dann kommt die Feinabstimmung. Dazu kommt auch noch die Dynamik, die in den Dingen wohnt.

Und beim Flo wird gerade feinjustiert, wie ich finde.








-------o-------
FC to the bones
  •  

märkel

als kainz von bremen zu uns kam, sagte mir ein bremer, dass er ein guter sei, aber leider nur sehr unregelmäßig. so spielte er dann auch einige zeit bei uns. was ich immer gut bei ihm fand, ist dass er kein kaminespieler ist. der will immer nach vorne, hat keine angst, sich weh zu tun, sich zu blamieren oder sonstwas, das man mit querspielen vermeiden könnte. letzte saison, noch mehr diese, wurde er wirklich zu einem führungsspieler, nicht durch gequatsche, sondern durch leistung. ähnlich wie hector gibt er einfach den anderen sicherheit, dass man ihn immer anspielen kann, und ich finde ihn vor allem kämpferisch eins a. vielleicht hat er ja in etwas fortgeschritten alter nun die konstanz entwickelt, die ihm früher fehlte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Luiz_Trotta

was ist denn ein Kaminespieler?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

tollibob

Einer wie Andersson. Spieler für den sich die gezahlte Kohle wie im Kamin in nichts aufgelöst hat.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •