Hauptmenü

Florian Kainz

Begonnen von iym, Dienstag, 22.Jan.2019, 23:39:16

« vorheriges - nächstes »

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Superwetti

Zitat von: koelner am Montag, 28.Mär.2022, 22:36:40
Laut Kicker gab es für Kainz und Schmitz lukrativere Angebote von anderen Vereinen.
https://www.fussballtransfers.com/amp1170270367730287797-koeln-kainz-schmitz-hatten-lukrativere-angebote

Laut Geisblog hat Kainz zu verringerten Bezügen bis 2024 verlängert.
Super-Wetti
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2022/03/harte-verhandlungen-kainz-bekam-koelns-finanzsorgen-zu-spueren/

Ob Louis Schaub, Dominick Drexler, Florian Kainz, Niklas Hauptmann, Lasse Sobiech oder Rafael Czichos – all jene Zweitliga-Transfers kassierten nach dem Aufstieg zwischen 1,2 und 1,5 Mio. Euro Jahresgehalt :-/ :?
  •  
    The following users thanked this post: drago, FC1948

märkel

das wurde selbstverständlich alles ,,erst später bekannt".
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Superwetti

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 30.Mär.2022, 07:11:45
https://geissblog.koeln/2022/03/harte-verhandlungen-kainz-bekam-koelns-finanzsorgen-zu-spueren/

Zitat
,,Ich habe überlegt, ob ich in diesem Alter noch mal etwas neues machen will. Es hat Interessenten gegeben. Köln war aber die beste Option."
heisst das, dass wir immer noch besser bezahlen als die anderen?
Super-Wetti
  •  

Lückenfüller

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 30.Mär.2022, 11:20:33

Vielleicht gefällt ihm das Wetter in der arabischen Wüste auch einfach nicht so gut...
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

funkjoker

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 30.Mär.2022, 11:20:33

Nein, es bezieht sich auf die sportliche und private Situation. Woanders hätter er mehr verdienen können.
  •  

ben

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 30.Mär.2022, 07:11:45

Ob Louis Schaub, Dominick Drexler, Florian Kainz, Niklas Hauptmann, Lasse Sobiech oder Rafael Czichos – all jene Zweitliga-Transfers kassierten nach dem Aufstieg zwischen 1,2 und 1,5 Mio. Euro Jahresgehalt :-/ :?

Und es werden sich leider immer wieder Leute finden die den Quatsch schön labern, musste man machen, sind deshalb auch nur aufgestiegen, konnte man nur durch solche Gehälter bekommen etc.....
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Zitat von: ben am Mittwoch, 30.Mär.2022, 11:44:56
Und es werden sich leider immer wieder Leute finden die den Quatsch schön labern, musste man machen, sind deshalb auch nur aufgestiegen, konnte man nur durch solche Gehälter bekommen etc.....

Ich will das nicht schön reden aber ich kann mit 1,2 Mio für Czichos oder Kainz besser leben, als mit 20 Mio für Lewandowski, Müller oder Neuer. Ich meine schon das Verhältnis von Fussballer zu Normalverdiener ist abartig aber warum müssen dann einige noch das 20fache eines durchschnittlichen Bundesligaspielers verdienen?
Super-Wetti
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 30.Mär.2022, 11:58:13
Ich will das nicht schön reden aber ich kann mit 1,2 Mio für Czichos oder Kainz besser leben, als mit 20 Mio für Lewandowski, Müller oder Neuer. Ich meine schon das Verhältnis von Fussballer zu Normalverdiener ist abartig aber warum müssen dann einige noch das 20fache eines durchschnittlichen Bundesligaspielers verdienen?

Vergleiche mit dem FCB was Gehälter angeht? Oh Weiher.
  •  

Superwetti

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 30.Mär.2022, 12:36:35
Vergleiche mit dem FCB was Gehälter angeht? Oh Weiher.

Ich Vergleiche Fussballspieler miteinander und da finde ich 1,2 Mio nur angemesser als 20 Mio. Im Grunde genommen verdienen natürlich beide zuviel.
Super-Wetti
  •  

frankissimo

Dem kann man immer wieder einen angeblichen Spruch von Czichos entgegen halten. Der soll gesagt haben er wäre auch für die Hälfte gekommen.
Immerhin hätte ihm das die Möglichkeit gegeben in einer späten Phase der Karriere nochmal  Bundesliga zu spielen.
  •  
    The following users thanked this post: ben, Oropher

baenderriss

Tja, trotzdem ist da Wahres dran. Ich erinnere mich noch mal daran, dass der FC trotz Risse, Höger und wer weiß wem sonst noch im unteren Drittel der Bundesligagehaltstabelle stand! Man mag die Summen obzön finden, sie sind aber Usus und wenn man in der Bundesliga spielen will, muss man sie auch zahlen.
baenderriss = bänderriss
  •  

ben

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 30.Mär.2022, 13:43:10
Tja, trotzdem ist da Wahres dran. Ich erinnere mich noch mal daran, dass der FC trotz Risse, Höger und wer weiß wem sonst noch im unteren Drittel der Bundesligagehaltstabelle stand! Man mag die Summen obzön finden, sie sind aber Usus und wenn man in der Bundesliga spielen will, muss man sie auch zahlen.

Zwischen vernünftig zahlen und aus dem Fenster schmeißen liegen aber Welten.
Veni, vidi, risi.

Lobi

Richtig, und trotzdem vernachlässigt dein Posting komplett dass man die Summen vielleicht zahlen muss wenn man mithalten will, man es aber dann auch nicht für die Allstars der 2. Liga ausgeben sollte. Die von dir genannten Risse und Höger hatten ja völlig andere Ausgangspositionen und Vitae als die oben genannten Drexler, Czichos, Hauptmann oder Sobiech.
  •  

Hubert1000

Zitat von: Almidon am Freitag, 25.Mär.2022, 18:14:20
Sehe ich nicht ganz so. Sein Pressingverhalten hat zu vielen Ballverlusten geführt, seine Offensivaktionen hatten Licht und Schatten, wurden hier aber schlechter gemacht, als sie waren. Bei den Standards bin ich bei dir.

100% Zustimmung... und am Ende sind wir ein Team aus dem unteren Tabellendrittel... wo soll man da besseren Ersatz für 0Euro finden, welcher am besten BuLi Erfahrung hat?

Kainz ist sicher kein Messi, aber ein solider/erfahrener Spieler, der hinter sich Raum für einen Jugendspieler lässt. Die Standards waren nicht gut aber es gibt kein Spiel von ihm wo er total abfällt. Sein Pressingverhalten ist immer vorbildlich, die Einstellung stimmt immer bei ihm... ist mir in der Summe sogar lieber als eine begabtere Diva die meint über den Dingen zu stehen.
  •  

baenderriss

Zitat von: ben am Mittwoch, 30.Mär.2022, 13:51:17
Zwischen vernünftig zahlen und aus dem Fenster schmeißen liegen aber Welten.

Wie gesagt, wenn man gehaltsmäßig im unteren Drittel der Liga steht, schmeißt man sein Geld wohl nicht aus dem Fenster (wenn man die Ligagehälter insgesamt als Referenzrahmen sieht), sieht man das Geschäft insgesamt, kann man dagegen sicherlich mit dem Kopf schütteln.
baenderriss = bänderriss
  •  

Povlsen

Aber nicht in der zweiten Liga und nicht für Zweitligakicker wie Drexler und Czichos. Wenn man keine Idee hat, wer günstiger zu haben ist (Nachhilfe beim SC Freiburg nehmen wäre eine Möglichkeit), dann holt man eben Zweitligatopniveau zu Erstligakonditionen und kauft den Erfolg ein, zum Preis, dass man danach keine Gestaltungsmöglichkeit in Liga 1 mehr hat. An Veh wurde kritisiert, dass er den kurzfristigen Erfolg um jeden Preis wollte und  erzielen musste (Tünnesbach wissen warum).

baenderriss

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 30.Mär.2022, 13:57:20
Richtig, und trotzdem vernachlässigt dein Posting komplett dass man die Summen vielleicht zahlen muss wenn man mithalten will, man es aber dann auch nicht für die Allstars der 2. Liga ausgeben sollte. Die von dir genannten Risse und Höger hatten ja völlig andere Ausgangspositionen und Vitae als die oben genannten Drexler, Czichos, Hauptmann oder Sobiech.

Aber auch die Spieler musst du (wenn du dich entschieden hast, dass sie eine Verstärkung für dein Team sind) irgendwie davon überzeugen, zum FC zu kommen. Als Fahrstuhlmannschaft ohne damals sonstige USPs (heute ist das mit SB etwas anders) bleibt dir als Argument nur Geld. Doof, aber leider auch Tatsache.
baenderriss = bänderriss
  •  

frankissimo

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 30.Mär.2022, 13:57:20

Was heißt mithalten ? Die anderen Vereine hatten auch Verluste per Corona. Wir sind arm, aber skurrilerweise damit wettbewerbsfähig.
Und die Namen muss man schon nennen, weil wir meist über Markt gezahlt hatten. Wir sollten nicht die kritisieren die jetzt versuchen unsere Kosten in den Griff zu kriegen.
Sondern jene die für die alten Verträge verantwortlich sind. Aber wir sehen ja das es geht. Schmitz und Kainz sind trotz besserer Angebote geblieben.
Vielleicht haben wir jetzt auch mehr Konzept und das bedeutet für den Spieler Perspektiven. Keller und Baumgart müssen eben überzeugen.
Das wird nicht immer gelingen. Aber eben oft. Und nochmal- unsere Konkurrenz schwimmt auch nicht im Geld. 
  •  

FC Karre

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 30.Mär.2022, 14:12:41
Wie gesagt, wenn man gehaltsmäßig im unteren Drittel der Liga steht, schmeißt man sein Geld wohl nicht aus dem Fenster (wenn man die Ligagehälter insgesamt als Referenzrahmen sieht), sieht man das Geschäft insgesamt, kann man dagegen sicherlich mit dem Kopf schütteln.

wir haben in 19/20 rund 33 mio. mehr für personal aufgewendet, als union berlin. 23 mio. mehr als augsburg. 21 mio. mehr als freiburg. 18 mio. mehr als mainz. wer ist denn unsere referenz?

Double 1978

Zitat von: baenderriss am Mittwoch, 30.Mär.2022, 14:14:47
Aber auch die Spieler musst du (wenn du dich entschieden hast, dass sie eine Verstärkung für dein Team sind) irgendwie davon überzeugen, zum FC zu kommen. Als Fahrstuhlmannschaft ohne damals sonstige USPs (heute ist das mit SB etwas anders) bleibt dir als Argument nur Geld. Doof, aber leider auch Tatsache.
zum glück hat der aufstieg dann geklappt.
hamburg spielt immernoch in liga 2 und lockt mit geld und der schönen stadt.
  •  

Kamikaze

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 30.Mär.2022, 12:36:35
Oh Weiher.

Weiher= langlebiges Flachgewässer ohne eine Tiefenschicht.

Oh Weia......

このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

FC Karre

FC Karre

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 30.Mär.2022, 17:16:37
wir haben in 19/20 rund 33 mio. mehr für personal aufgewendet, als union berlin. 23 mio. mehr als augsburg. 21 mio. mehr als freiburg. 18 mio. mehr als mainz. wer ist denn unsere referenz?

bäendi ist wieder ins wachkoma gefallen. business as usual.

ecki

Wo sind denn diese Zahlen zu finden. Damit dümpeln wir ganz sicher nicht im letzten Drittel bei den Personalkosten herum. Das würde bedeuten, dass das Lohnniveau bei uns noch viel höher ist, als man befürchten konnte. Und dann kommt baendi mit der Argumentation, dass man als echter Fan schon mal in die Bresche springen müsste, wenn es dem Verein gerade finanziell nicht so gut geht.
  •  

KimJones

dazu sollte man auch beachten das dies die Gesamtzahlen sind....union steckt nur Geld in die erste Mannschaft.....die haben keine besondere Jugendabteilung, keine zweite Mannschaft und die Frauen spielen nicht höherklassig
  •  

FC Karre

Zitat von: ecki am Donnerstag, 07.Apr.2022, 12:41:11
Wo sind denn diese Zahlen zu finden. Damit dümpeln wir ganz sicher nicht im letzten Drittel bei den Personalkosten herum. Das würde bedeuten, dass das Lohnniveau bei uns noch viel höher ist, als man befürchten konnte. Und dann kommt baendi mit der Argumentation, dass man als echter Fan schon mal in die Bresche springen müsste, wenn es dem Verein gerade finanziell nicht so gut geht.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1128812/umfrage/vereine-der-1-fussball-bundesliga-personalaufwand/#:~:text=Der%20FC%20Bayern%20M%C3%BCnchen%20(Konzern,Millionen%20Euro%20auf%20Rang%20Zwei.

edit, sehe gerade, dass die verlinkung hinter der paywall verschwindet.

wenn man "gehaltsetat bundesliga 2019" googelt und den link anklickt, kann man es lesen.
  •  

FC Karre

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 07.Apr.2022, 14:57:51
dazu sollte man auch beachten das dies die Gesamtzahlen sind....union steckt nur Geld in die erste Mannschaft.....die haben keine besondere Jugendabteilung, keine zweite Mannschaft und die Frauen spielen nicht höherklassig

ja, unser nachwuchs, sowie die damen kommen zusammen bestimmt auf 33 mio.
  •  

KimJones

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 07.Apr.2022, 17:35:48
ja, unser nachwuchs, sowie die damen kommen zusammen bestimmt auf 33 mio.

Mit Zahlen aus 2019 in 2022 rumzuposen....
  •