Hauptmenü

Florian Kainz

Begonnen von iym, Dienstag, 22.Jan.2019, 23:39:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

TCB

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 01.Mär.2022, 22:55:12
29 ist bestes Fußballeralter. Die 1,5 Mio. sind nicht das Problem, mehr Probleme hätte ich mit einem Vierjahresvertrag mit 800.000 EUR. Zwei Jahre plus Option, dann kann Kainz auch 1 Mio und mehr verdienen. Denn einen Nachfolger bekommen wir nicht für viel weniger. Dass die Gehälter allgemein überzogen sind, weiß jeder. Aber der FC zahlt nicht mehr als vergleichbare andere Vereine.

Die 1-2 Nachwuchsspieler will ich außerdem sehen, die hier ähnlich performen würden. Bei unserem Trainer sowieso nicht. Ich finde es okay, dass man als FC die Gehälter drastisch reduzieren möchte, nach Corona werden das die meisten anderen Konkurrenzvereine auch tun, aber wenn wir keine Erstligaqualität mehr bezahlen können oder wollen, werden wir auch nicht mehr lange erste Liga spielen. So einfach ist das.
Das trifft es genau. Wenn wir keine Erstligaqualität mehr bezahlen können oder wollen, werden wir nicht mehr lange in der ersten Liga spielen. Es ist nicht so einfach einen Kainz gehen zu lassen und dafür für weniger Geld einen gleichwertigen Ersatz zu holen. Das wird im Jahr 2023 noch schwieriger, da dann richtig viele Verträge auslaufen.
  •  

1337

Zitat von: TCB am Dienstag, 01.Mär.2022, 23:10:39
Das trifft es genau. Wenn wir keine Erstligaqualität mehr bezahlen können oder wollen, werden wir nicht mehr lange in der ersten Liga spielen. Es ist nicht so einfach einen Kainz gehen zu lassen und dafür für weniger Geld einen gleichwertigen Ersatz zu holen. Das wird im Jahr 2023 noch schwieriger, da dann richtig viele Verträge auslaufen.

Wenn wir nicht mehr als (sagen wir mal) 1Mio Fixgehalt zahlen können und nicht mehr als 800k Fixgehalt zahlen wollen (wie gesagt, beliebige Zahlen) und Kainz unter 1.5 Mio fix nicht 7 unterschreiben will, können wir da meiner Meinung nach wenig machen.

Ich glaube auch nicht dass wir einen Spieler ähnlicher Qualität der gut ins System passt mal eben aus dem Ärmel schütteln können, aber ich sehe in Kainz auch keinen Spieler, der es Wert wäre ins finanzielle Risiko zu gehen (generell sehe ich das bei keinem Spieler so glaube ich).

Am Ende ist es Kainz Entscheidung ob er wechseln will.
  •  

koelner

Ich sehe vorläufig eh nur zwei Möglichkeiten.
1. Junge Spieler mit Entwicklungspotential, die hier die Möglichkeit sehen zu spielen und sich auf hohem Niveau präsentieren können, die wir dann teuer verkaufen können.

2. Spieler oberhalb unserer Reichweite die wir leihen können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dackelclubber

Also wenn bei uns die Frage, ob ein Spieler, der von 23 möglichen Spielen 22x in der Startelf stand, 800.000 oder 1,5 Mio. Gehalt pro Jahr verdient schon "ins finanzielle Risiko gehen" definiert, dann sollten wir uns allerdings besser freiwillig abmelden aus der Bundesliga, weil wir offenbar am Ende sind. Diese Konsequenz im Sparverhalten fände ich ja bei dem rund halben Dutzend Spielern mit noch nie bewiesener oder längst verlorener Bundesligatauglichkeit - notfalls gegen Abfindung - besser angelegt. Aber womöglich diskutieren wir hier auch sowieso über Zahlen, die der FC bewusst in Umlauf gebracht hat, um als knausrig dazustehen. Allemal besser als den Eindruck zu erwecken, es gäbe viel zu verteilen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

john doe

Zitat von: koelner am Mittwoch, 02.Mär.2022, 12:51:34
Ich sehe vorläufig eh nur zwei Möglichkeiten.
1. Junge Spieler mit Entwicklungspotential, die hier die Möglichkeit sehen zu spielen und sich auf hohem Niveau präsentieren können, die wir dann teuer verkaufen können.

2. Spieler oberhalb unserer Reichweite die wir leihen können.

diese möglichkeiten sind eigentlich schon seit einigen jahren für verein wie den effzeh alternativlos. selbst bei einer guten saison, sollte man nicht von diesm weg abweichen.
frankfurt hat in den letzten jahren einiges richtig gemacht. nun wird auch wieder eine u21 gegründet. warum man diese damals abgemeldet hat, habe ich nie verstanden. die zusatzkosten können doch niemals höher als ein zusatznutzen eines funktionierendes unterbaus übersteigen. ein glück hat niemand beim effzeh tatsächlich einsparungspotential bei der u21 gesehen.
  •  

dackelclubber

Tja das "auf Talente setzen", das praktizieren natürlich auch und gerade wegen Corona noch mehr Vereine und wünschen sich das. Und wenn mich nicht alles täuscht, kam bei uns der letzte Schub an Talenten von unten vor mittlerweile 2,5 Jahren "hoch" (Thielmann, Jakobs, Katterbach) - und seitdem überhaupt keiner mehr bzw. maximal sporadisch. Das kann dran liegen, dass das Thema Talentintegration bei unseren Trainern nicht so hoch im Kurs steht, vielleicht aber auch ja daran, dass einfach zu wenig Qualität da ist. Ist jetzt nicht das Kainz-Thema, aber natürlich auch augenfällig.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

koelner

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 02.Mär.2022, 13:34:44
Tja das "auf Talente setzen", das praktizieren natürlich auch und gerade wegen Corona noch mehr Vereine und wünschen sich das. Und wenn mich nicht alles täuscht, kam bei uns der letzte Schub an Talenten von unten vor mittlerweile 2,5 Jahren "hoch" (Thielmann, Jakobs, Katterbach) - und seitdem überhaupt keiner mehr bzw. maximal sporadisch. Das kann dran liegen, dass das Thema Talentintegration bei unseren Trainern nicht so hoch im Kurs steht, vielleicht aber auch ja daran, dass einfach zu wenig Qualität da ist. Ist jetzt nicht das Kainz-Thema, aber natürlich auch augenfällig.

In der U21/U19 gibt es ja nun ja wieder 2-3 mögliche Talente.
Alternativ gibt es eben Spieler wie Chabot oder Arrey-MBI, die für ihren eigenen Verein (noch) zu schlecht sind.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

1337

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 02.Mär.2022, 12:58:00
Also wenn bei uns die Frage, ob ein Spieler, der von 23 möglichen Spielen 22x in der Startelf stand, 800.000 oder 1,5 Mio. Gehalt pro Jahr verdient schon "ins finanzielle Risiko gehen" definiert, dann sollten wir uns allerdings besser freiwillig abmelden aus der Bundesliga, weil wir offenbar am Ende sind. Diese Konsequenz im Sparverhalten fände ich ja bei dem rund halben Dutzend Spielern mit noch nie bewiesener oder längst verlorener Bundesligatauglichkeit - notfalls gegen Abfindung - besser angelegt. Aber womöglich diskutieren wir hier auch sowieso über Zahlen, die der FC bewusst in Umlauf gebracht hat, um als knausrig dazustehen. Allemal besser als den Eindruck zu erwecken, es gäbe viel zu verteilen.


So wie ich alle bisherigen Artikel dazu verstanden habe geht es dabei ausschließlich um das Festgehalt und darum die Verträge Leistungs- und Erfolgsorientierter auszugestalten.

Es wären also nur bei Null Einsätzen, Pokalaus in der ersten Runde und Abstieg mit sehr wenigen Punkten 800k.

Und genau diese anderen Summen kennen wir nicht.
Wenn z. B. ein Florian Kainz mit 24 Einsätzen in der Liga, Abschluss als 12. in der nächsten Saison und Pokalaus erst im Achtelfinale durch diese Prämien auf ein ähnliches Gehalt wie jetzt käme (was mehr als denkbar ist), sehe ich da null Probleme bzgl. in der BuLi existieren zu können.

Ohne dass wir diese zusätzlichen Informationen kennen verbietet sich meiner Meinung nach eine so drastische Beurteilung.


Rheineye

Vielleicht kann man eine Option einbauen, das er keine Ecken mehr schießt?
7x Absteiger
  •  

Superwetti

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 09.Mär.2022, 09:56:50
Vielleicht kann man eine Option einbauen, das er keine Ecken mehr schießt?

Oder diese zumindest regelmäßig trainiert. Vielleicht steckt ja noch Potential drin.
Super-Wetti
  •  

Tretia

  •  

koelner

Hoffentlich gehört zu dem geschnürten Gesamtpaket nicht eine zu lange Vertragslaufzeit.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

weisweiler

Zitat von: koelner am Mittwoch, 09.Mär.2022, 11:15:34
Hoffentlich gehört zu dem geschnürten Gesamtpaket nicht eine zu lange Vertragslaufzeit.

Oder ein Anschlussvertrag als Standard-Trainer.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

seNti

fehlt krank im training
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

Müngersdorf

Hector krank, Kainz kank,nix gut.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 16.Mär.2022, 10:50:29
Hector krank, Kainz kank,nix gut.

Kann er ja mal zum Friseur gehen. Gute Besserung.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

bickendorfer

Hat das was mit dieser Viruserkrankung zu tun, die 2020 aus China nach Europa kam?
  •  

FC1948

Hat bis 2024 verlängert
  •  
    The following users thanked this post: flimmy

Cikaione

2 Jahre länger kniehohe Ecken 👍😂
  •  

flimmy

Gefällt mir echt gut was beim FC momentan so gemacht wird.
  •  

tikap

Mit der Verlängerung kann man leben. Vor allem anscheinend zu angepassten Konditionen.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

frankissimo

Wo steht die Information?
  •  

Cikaione

  •  

frankissimo

Danke. Gute Nachrichten
  •  

Almidon

Finde ich gut. Vertragslaufzeit ist absolut in Ordnung. Ich glaube auch nicht, dass wir so schnell Spieler finden werden, die Kainz hier aus der ersten Elf verdrängen. Falls ja, super für den FC, falls nein, hat Kainz Bundesligaqualität nachgewiesen.

Mir gefallen auch seine Äußerungen auf der Homepage, weil sie nicht ganz so gestellt wirken, wie die Äußerungen, die man sonst oft so liest. Vielleicht bin ich naiv zu glauben, dass sein Zitat tatsächlich seiner Denke entspricht ;-)
  •  

hegoat

Dann ab sofort bitte wieder mit Leistung zurückzahlen. Die letzten Monate waren gruselig, die Standards eine Frechheit.
  •  

Almidon

Zitat von: hegoat am Freitag, 25.Mär.2022, 18:01:56
Dann ab sofort bitte wieder mit Leistung zurückzahlen. Die letzten Monate waren gruselig, die Standards eine Frechheit.

Sehe ich nicht ganz so. Sein Pressingverhalten hat zu vielen Ballverlusten geführt, seine Offensivaktionen hatten Licht und Schatten, wurden hier aber schlechter gemacht, als sie waren. Bei den Standards bin ich bei dir.

frankissimo

Offensichtlich kann man Spieler zu verringerten Bezügen halten.
Vielleicht muss man sich einfach darum bemühen.
Und Trainer und Führung müssen sich einig sein.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •