Hauptmenü

Florian Kainz

Begonnen von iym, Dienstag, 22.Jan.2019, 23:39:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Zitat von: Swoosh am Samstag, 12.Feb.2022, 07:14:45
wäre schön, wenn er lernen würde, seine Standards mal so zu bringen, dass daraus kein gefährlicher Gegenkonter bzw. Gegentor entsteht

Nach dem Torwart dürfte derjenige, der die Ecke tritt, wohl am wenigsten Schuld am Konter des Gegners haben. Wir müssen hinten einfach mit einem Mann mehr absichern und schnellere Leute da postieren. Wir gehen zu viel ins Risiko.

Der Gegner weiß, dass wir langsam sind und nur notdürftig absichern. Also stellen die zwei schnelle Leute an die Ecken vom 16er und feuern die abgewehrten Bälle da hin. Wir sehen in jedem Spiel mindestens 1-2 mal dumm aus in den Situationen. Das geht die ersten 3-4 Spiele gut, aber die gegnerischen Trainer sind ja auch nicht blind und doof.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

7x Absteiger
  •  

shorty

Also kämpfen tut er ja, aber die Flanken sind einfach grottoid.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Sauerbock

So verdient man sich keine Vertragsverlängerung.
  •  

Sihoer

Schlecht fand ich ihn nicht, aber halt auch nicht besonders effektiv. Hat öfters die falschen Entscheidungen getroffen, nochmal ein Schlenker zu viel usw., aber ich denke er wird im Saisonendspurt seine Phase haben, in der er wichtige Tore und assists macht
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 19.Feb.2022, 20:39:39
Das ist gar nix
im Gegensatz zu Andersson sehe ich bei K1 immerhin Einsatz, Willen und Leidenschaft.


 
Ecken und Freistöße sollte man ihm dringend abnehmen.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

P.A.Trick

So schlecht war der Freistoß nicht.
Kainz ist eben das Kaliber, das wir bezahlt bekommen.
Viel mehr Qualität wird hier im Durchschnitt nicht auflaufen.
Ein paar sind dann über dem Strich (Skhiri, Ljubi, ...) und ein paar darunter.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: Maggo79

drago

ich finds gut dass seine leistung eher suboptimal daherkommt aktuell, so wird er günstiger bzw haltbarer zu nem vernünftigen kurs. in seiner hochphase war ich mir sicher, dass wir ihn entweder verlieren oder überteuert halten müssen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Almidon

Was bei Kainz oftmals übersehen wird ist, dass er für viele Abspielfehler des Gegners im Spielfeld des Gegners sorgt. Er presst oft gut, was dann dazu führt, dass der Verteidiger den Ball unkontrolliert rausspielt, so dass wir in Ballbesitz geraten und schnell umschalten können.
In der Offensive ist Kainz ansonsten immer zwischen Genie und Wahnsinn unterwegs, lässt sich davon selbst aber scheinbar wenig beeindrucken.




Maggo79

Zitat von: P.A.Trick am Samstag, 19.Feb.2022, 21:44:19
Kainz ist eben das Kaliber, das wir bezahlt bekommen.
Viel mehr Qualität wird hier im Durchschnitt nicht auflaufen.
Absolut richtig. Hat nach 22 Spielen 7 Scorer und wird mit Sicherheit am Ende der Saison wieder zweistellig sein. Wie du sagst, viel mehr wird der FC auch ncht bekommen auf der Position.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Tretia

  •  

weisweiler

Man sucht also schnelle Außenbahnspieler, die sich im 1:1:durchsetzen können. Blöd, dass die jeder sucht.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

bickendorfer

Zitat von: weisweiler am Freitag, 25.Feb.2022, 10:14:56
Man sucht also schnelle Außenbahnspieler, die sich im 1:1:durchsetzen können. Blöd, dass die jeder sucht.
Unter Heldt und Veh haben wir solche Spieler nie gesucht. Da war das einzige Profil gute Connections zum Berater, Position und Attribute der Spieler egal. Ich erlebe die Zeit beim FC aktuell als sehr wohltuend, weil so etwas wie eine bewusste Kaderplanung erkennbar scheint.

tollibob

Finde ich auch einen guten Ansatzpunkt. Dem Kader fehlt es durchweg an Tempo. Wir brauchen Spieler in der Kategorie Führich, die Tempo mitbringen und sich auch mal das 1:1 bzw. den Risikopass in die Schnittstelle zutrauen. Auch auf den AV Positionen würde uns mehr Geschwindigkeit gut tun.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

weisweiler

Komisch, dass du ausgerechnet Führich nennst. Ein guter Kicker, ich hab den bei uns damals sehr gerne gesehen. Aber besonders schnell ist der nicht.

....hab mal nachgeschaut, im Topspeed einen Tick schneller als Duda, aber deutlich langsamer als Thielmann oder Ljubicic.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

john doe

Zitat von: weisweiler am Freitag, 25.Feb.2022, 11:03:36
Komisch, dass du ausgerechnet Führich nennst. Ein guter Kicker, ich hab den bei uns damals sehr gerne gesehen. Aber besonders schnell ist der nicht.

....hab mal nachgeschaut, im Topspeed einen Tick schneller als Duda, aber deutlich langsamer als Thielmann oder Ljubicic.
mit oder ohne ball? bei duda hab ich immer den eindruck, dass tempo und ball nicht so sein ding sind.


Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

  •  

tollibob

Zitat von: weisweiler am Freitag, 25.Feb.2022, 11:03:36
Komisch, dass du ausgerechnet Führich nennst. Ein guter Kicker, ich hab den bei uns damals sehr gerne gesehen. Aber besonders schnell ist der nicht.

....hab mal nachgeschaut, im Topspeed einen Tick schneller als Duda, aber deutlich langsamer als Thielmann oder Ljubicic.

Ich find ihn zumindest schneller als unsere aktuellen außen. Dazu mutiger bei den Pässen und frecher im 1:1. Selbst wenn er statistisch nicht den großen Unterschied in Sachen Speed macht, würde ich ihn gegen unsere Außen tauschen. Geht ja auch nicht immer nur um Topspeed werte, sondern auch wie schnell (nicht km/h bezogen) jemand in Räume läuft etc., Gedankenschnelligkeit usw ufs.  Ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Gibt bestimmt genug Anhänger, die Kainz 10x lieber sehen, als einen CF, was auch okay ist.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

SmartTrigger

Führich denk ich mir auch immer wieder wenn ich den sehe dass ich den gern hätte.
Vielleicht ja ne Option falls Stuttgart nicht drin bleibt?
Weiß einer wie wir damals auseinander gegangen sind, also ob er sich Köln überhaupt nochmal vorstellen könnte.
  •  

dackelclubber

Was Kainz nun mal sehr deutlich von Führich unterscheidet und enorm wichtig für uns ist, sind Scoringfähigkeiten auf Bundesligaebene. Der hat 66 Scorer in 163 Bundesligaspielen und selbst in einer für ihn mediokren Saison mit einem Formtief seit Dezember schon sieben. Ob Führich auf Bundesligaebene überhaupt scoren kann, weiß man nicht, aktuell kommt auf auf 2 in 16, das geht für einen Offensivspieler eigentlich nicht. Und mit Thielmann und Özcan haben wir schon zwei Leute im Mittelfeld/Flügel, die in ihrer Karriere nicht mehr zu Scorern werden und da bedenkliche Werte haben. Irgendwann müssen es auch mal andere schultern, die Buden zu machen als Modeste.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

weisweiler

Zitat von: tollibob am Freitag, 25.Feb.2022, 12:34:24
Ich find ihn zumindest schneller als unsere aktuellen außen. Dazu mutiger bei den Pässen und frecher im 1:1. Selbst wenn er statistisch nicht den großen Unterschied in Sachen Speed macht, würde ich ihn gegen unsere Außen tauschen. Geht ja auch nicht immer nur um Topspeed werte, sondern auch wie schnell (nicht km/h bezogen) jemand in Räume läuft etc., Gedankenschnelligkeit usw ufs.  Ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Gibt bestimmt genug Anhänger, die Kainz 10x lieber sehen, als einen CF, was auch okay ist.

Kainz rennt wie ein bekloppter und arbeitet massiv defensiv mit. Er hat eine unheimlich gute, professionelle Einstellung und eine Giftigkeit, die genau in Baumgarts System passt.

Dass er langsamer ist - geschenkt. Aber ob ein Führich unter Baumgart mehr helfen würde als Kainz, wage ich zu bezweifeln.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

SmartTrigger

Laut kicker.de:
Führich: 10,84 km / 90
Kainz: 11,09 km / 90

Aber dackel hat natürlich recht die Scorerstatistiken sehen jetzt in Liga 1 nicht so super aus.
Verwundert mich tatsächlich weil ich mich an den ein oder anderen scharfen, gefährlichen flachen Pass in die Mitte erinnern kann.
  •  

Double 1978

Mal haben wir Glück und mal haben wir kainz.
  •  

shorty

Zitat von: shorty am Samstag, 19.Feb.2022, 20:40:15
Also kämpfen tut er ja, aber die Flanken sind einfach grottoid.


Und Ecken.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

hegoat

  •  

funkjoker

  •  


weisweiler

E muss natürlich auch erstmal nen Verein finden, der ihm mehr zahlt. Ich vermute das ist nicht so einfach.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Alci

"Wie die Bild nun berichtet, könnte auch der vom Effzeh selbst auferlegte Sparkurs zu einem Scheitern der Vertragsgepräche führen. Demnach verdiene Kainz aktuell rund 1,5 Millionen Euro im Jahr. Das Kölner Angebot zu einer Verlängerung soll derzeit aber nur bei 800.000 Euro pro Saison liegen."

Genau so. Und nicht anders.

Und 800.000 sind für Kainz eigentlich auch noch zu viel.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

WES FC

Bestätigt nochmal den Wahnsinn der hier regiert hat
1.5 Mio per anno für Kainz
:roll:
...
  •