Hauptmenü

Florian Kainz

Begonnen von iym, Dienstag, 22.Jan.2019, 23:39:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Kainz wird nächstes Jahr 30. Seine letzte Chance auf einen guten Vertrag. Denke nicht, dass er bleibt.
  •  

kylezdad

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 02.Okt.2021, 07:07:45
Kainz wird nächstes Jahr 30. Seine letzte Chance auf einen guten Vertrag. Denke nicht, dass er bleibt.
Denke ich schon. Ich bezweifle, dass da große Angebote kommen werden.



  •  

Sprühwurst

Aber ich glaube, bei uns wird ein Spieler Anfang 30 keinen Rentenvertrag mehr bekommen.
  •  

Cuby

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 02.Okt.2021, 14:15:30
Aber ich glaube, bei uns wird ein Spieler Anfang 30 keinen Rentenvertrag mehr bekommen.

Ich hoffe auf das "Uth-Modell" also 2+1, auch insgesamt sollen unsere Verträge ja deutlich leistungsbezogener sein.
  •  

Litti10

Bitte verlängern, hat sich wirklich gemacht
  •  

Öhrchen

Wir brauchen den Flori!
  •  

lynnejim

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 01.Okt.2021, 23:59:00
Nicht dass ich den Anderen die Einstellung absprechen will, aber es ist schon wahnsinnig wie das Männchen jeden Ball zurückerobern will, unbedingt. 88% 2Kampfquote + 82% Passquote schreibt der Kicker, als Offensivspieler wohlgemerkt. Unglaublich.

Inzwischen ein richtig geiler Spieler
Zitat von: boeckle am Samstag, 02.Okt.2021, 00:03:44
Absoluter Wahnsinn was der heute geleistet hat. Hat jedem Ball nachgesetzt und absoluten Willen gezeigt. Top Leistung

In Bremen hängen derweil viele, viele über der Tränenvase.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Kaio

Denke, man sollte sich seitens des Vereins so langsam um eine Vertragsverlängerung bemühen.

Kainz ist für unsere Verhältnisse sowas wie der "optimale" Spieler: Sehr gutes Leistungsniveau für unsere Ambitionen, gleichzeitig aber nicht stark genug für Clubs, die deutlich mehr bezahlen können, passt optimal in das flanken-lastige System, ist gut in die Mannschaft integriert und muckt nicht auf, wenn er mal auf der Bank sitzt.

Das heißt da findet man nichts besseres im Sommer auf dieser Position.

PeteleRock

Die Frage ist wie realistisch das ist.

Er wurde zwar in der 2. Liga geholt, aber eben auch von AV und aus der 1. Liga.

Kann mir gut vorstellen das er in einer Gehaltskategorie verdient die man ihm nicht wieder anbieten kann.

Wünschen würde ich mir trotzdem das er noch bleibt.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Der Templer

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 07.Okt.2021, 17:03:16
Die Frage ist wie realistisch das ist.

Er wurde zwar in der 2. Liga geholt, aber eben auch von AV und aus der 1. Liga.

Kann mir gut vorstellen das er in einer Gehaltskategorie verdient die man ihm nicht wieder anbieten kann.

Wünschen würde ich mir trotzdem das er noch bleibt.

Wenn er uns verlässt, musst du umgekehrt aber auch wieder jemanden finden, der die Scorerpunkte und sonstigen Qualitäten von Kainz garantiert. Das Paket aus Gehalt und möglicherweise Ablöse dürfte nicht günstig sein. Ich sehe nämlich noch keinen Jugendspieler, der seine Position direkt nahtlos ausfüllen kann.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rooster

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 06.Okt.2021, 17:21:52
Denke, man sollte sich seitens des Vereins so langsam um eine Vertragsverlängerung bemühen.

Kainz ist für unsere Verhältnisse sowas wie der "optimale" Spieler: Sehr gutes Leistungsniveau für unsere Ambitionen, gleichzeitig aber nicht stark genug für Clubs, die deutlich mehr bezahlen können, passt optimal in das flanken-lastige System, ist gut in die Mannschaft integriert und muckt nicht auf, wenn er mal auf der Bank sitzt.

Das heißt da findet man nichts besseres im Sommer auf dieser Position.
Agree 100%
Life is really simple but we insist on making it complicated-Confucius
  •  

lupefc

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 06.Okt.2021, 17:21:52
Denke, man sollte sich seitens des Vereins so langsam um eine Vertragsverlängerung bemühen.

Kainz ist für unsere Verhältnisse sowas wie der "optimale" Spieler: Sehr gutes Leistungsniveau für unsere Ambitionen, gleichzeitig aber nicht stark genug für Clubs, die deutlich mehr bezahlen können, passt optimal in das flanken-lastige System, ist gut in die Mannschaft integriert und muckt nicht auf, wenn er mal auf der Bank sitzt.

Das heißt da findet man nichts besseres im Sommer auf dieser Position.
Zusätzlich kommt er in allen Interviews sehr bescheiden und sypathisch rüber, kann aber auf den Feld auch ein Giftzwerg sein. Das mag ich. Muss auf jeden Fall verlängert werden.
  •  

koelner

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 07.Okt.2021, 17:03:16
Die Frage ist wie realistisch das ist.

Er wurde zwar in der 2. Liga geholt, aber eben auch von AV und aus der 1. Liga.

Kann mir gut vorstellen das er in einer Gehaltskategorie verdient die man ihm nicht wieder anbieten kann.

Wünschen würde ich mir trotzdem das er noch bleibt.
Außer Skhiri dürften alle die 2-3 Jahre oder länger bei uns sind bei einem neuem Vertrag Gehaltseinbußen hinnehmen müssen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Harper666

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 07.Okt.2021, 17:03:16
Die Frage ist wie realistisch das ist.

Er wurde zwar in der 2. Liga geholt, aber eben auch von AV und aus der 1. Liga.

Kann mir gut vorstellen das er in einer Gehaltskategorie verdient die man ihm nicht wieder anbieten kann.

Wünschen würde ich mir trotzdem das er noch bleibt.
Realistisch ist, dass er bei keinem anderen Verein seiner Kragenweite an das jetzige Gehaltsniveau kommen wird. Entweder er möchte sich aus Gründen verändern oder er fühlt sich hier wohl und verlängert auch zu verringerten Bezügen.
Mittlerweile kann ich mich gut mit einer Verlängerung arrangieren. Einer der Spieler, die sich auch vor 72 schon gesteigert haben und vor allem nicht so ein Brimborium aus seiner eigenen Person machen. Find ich sympathisch.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

FC1948

Hätte nie erwartet,dass er nach dem Kreuzbandriss so stark zurück kommt und so einen Einsatz zeigt!
Ich würde es begrüßen,wenn er verlängern würde.
  •  

PeteleRock

Zitat von: Harper666 am Donnerstag, 07.Okt.2021, 21:02:58
Realistisch ist, dass er bei keinem anderen Verein seiner Kragenweite an das jetzige Gehaltsniveau kommen wird. Entweder er möchte sich aus Gründen verändern oder er fühlt sich hier wohl und verlängert auch zu verringerten Bezügen.
Mittlerweile kann ich mich gut mit einer Verlängerung arrangieren. Einer der Spieler, die sich auch vor 72 schon gesteigert haben und vor allem nicht so ein Brimborium aus seiner eigenen Person machen. Find ich sympathisch.
Das kann ich halt nicht einschätzen.

Ich weiß nicht wie die Finanzen bei anderen Mittelfeldclubs aussieht und ich kenne auch deren Kader nicht. Wenn es um die Bundesliga geht bin ich ein Fachidiot, außer dem Effzeh habe ich einfach keinerlei Ahnung.

Ich wünsche mir wirklich eine Verlängerung, Kainz hat hier seit dem Aufstieg wirklich gut abgeliefert und ist in meinen Augen deutlich besser als z.B. Bittencourt. Deswegen glaube ich auch nicht das er für andere Vereine so uninteressant ist, jedenfalls wenn er diese Saison fit bleibt und wieder liefert.
  •  

funkyruebe

Ich denke, dass K1 nur für wenige 1.Liga Teams interessant bzw finanzierbar ist. Vorstellen könnte ich mir Hopp, Hertha, FFM und VFB - auch in der Reihenfolge.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

Kaio

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 07.Okt.2021, 21:15:54
Hätte nie erwartet,dass er nach dem Kreuzbandriss so stark zurück kommt und so einen Einsatz zeigt!

War das denn ein Kreuzbandriss? Die Diagnose ist glaube ich nie richtig kommuniziert worden, weshalb ich schon das schlimmste befürchtet hatte. Aber offensichtlich existieren keine langfristigen Probleme mit dem Knie.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Harper666 am Donnerstag, 07.Okt.2021, 21:02:58
Realistisch ist, dass er bei keinem anderen Verein seiner Kragenweite an das jetzige Gehaltsniveau kommen wird. Entweder er möchte sich aus Gründen verändern oder er fühlt sich hier wohl und verlängert auch zu verringerten Bezügen.
Mittlerweile kann ich mich gut mit einer Verlängerung arrangieren. Einer der Spieler, die sich auch vor 72 schon gesteigert haben und vor allem nicht so ein Brimborium aus seiner eigenen Person machen. Find ich sympathisch.

Sympathisch und Kainz kriege ich nicht in einen Topf. Das muss aber auch nicht sein. Er ist jedenfalls einer der Spieler, die beim FC stärker geworden sind als bei seinen vorherigen Stationen, er haut sich immer voll rein, das gefällt.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 08.Okt.2021, 14:37:10
Sympathisch und Kainz kriege ich nicht in einen Topf. Das muss aber auch nicht sein. Er ist jedenfalls einer der Spieler, die beim FC stärker geworden sind als bei seinen vorherigen Stationen, er haut sich immer voll rein, das gefällt.

Geht mir genau so. Und dass Spieler bei uns wieder stärker werden ist ja ebenfalls selten genug. Ich bin zu faul dass jetzt rauszusuchen aber die Lachanfälle der Bremer sind mir noch in bester Erinnerung als wir ihn verpflichtet haben. Dafür haben sie ja dann jetzt den Schmetterling.  :)
  •  

Harper666

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 08.Okt.2021, 14:37:10
Sympathisch und Kainz kriege ich nicht in einen Topf. Das muss aber auch nicht sein. Er ist jedenfalls einer der Spieler, die beim FC stärker geworden sind als bei seinen vorherigen Stationen, er haut sich immer voll rein, das gefällt.
Ein klassischer Sympathieträger ist er beileibe nicht, ich meinte halt dass er Bodenständig rüberkommt und keine Allüren hat. Ich glaube, das was ihn stärker gemacht hat, ist dass er sein Spiel mittlerweile viel zielstrebiger und bissiger gestaltet. Am Anfang fand ich ihn schon extrem verspielt.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, chg

Povlsen

Zitat von: Harper666 am Freitag, 08.Okt.2021, 15:19:45
Ein klassischer Sympathieträger ist er beileibe nicht, ich meinte halt dass er Bodenständig rüberkommt und keine Allüren hat. Ich glaube, das was ihn stärker gemacht hat, ist dass er sein Spiel mittlerweile viel zielstrebiger und bissiger gestaltet. Am Anfang fand ich ihn schon extrem verspielt.

Ich stimme Dir zu. In der 24/7 Doku kam er tatsächlich sympathischer rüber als ich gedacht habe. Ich habe ihn als Egoshooter (aus eigener Anschauung zu Beginn seiner Zeit hier) und Stinkstiefel (aufgrund von Hörensagen) eingeschätzt. Ich glaube, dass beides nicht stimmt. Er hat sich tatsächlich schon in der vorletzten Saison unter Gisdol zum Aktivposten entwickelt. Er hat jetzt sein Standing in der Mannschaft, wahrscheinlich brauchte er das, um sicherer zu werden. Er ist auch vor dem Tor viel besser geworden als zu Beginn. Sein Fehlen in der letzten Saison war für uns katastrophal, er ist gerade rechtzeitig zum Saisonendspurt fit geworden.

In Bremen war er ja auch kein Vollblinder, hatte da aber auch eine schwache Phase, die ihn ja dann zu uns geführt hat. Aber er ist ja nun auch ein paar Jahre älter und es wäre nur normal, wenn er genau in diesem Alter die Entwicklung genommen hat, die notwendig ist, um ein konstant guter BL-Spieler zu sein.
  •  

Lars73

Das Kainz fehlte, war einer der Gründe, weshalb der FC die vergangene Saison so offensivschwach war (neben den langen Ausfällen von Hector, Andersson und Modeste). Ob und wie die Jungs unter Gisdol funktioniert hätten, sei mal dahingestellt. Aber Kainz hat in der sehr guten Phase der Saison 19/20 viele guten Spiele gemacht und war an vielen Toren beteiligt.

Gut, dass er seine schwere Knieverletzung wohl so problemlos überwunden hat und wieder an diese Leistungen von Ende 2019, Anfang 2020 wiederholen kann. Dazu passt natürlich auch das offensive System wesentlich besser zu ihm. Er arbeitet aber auch intensiv nach hinten mit.
  •  

lucy2004

Zitat von: Kaio am Freitag, 08.Okt.2021, 13:55:04
War das denn ein Kreuzbandriss? Die Diagnose ist glaube ich nie richtig kommuniziert worden, weshalb ich schon das schlimmste befürchtet hatte. Aber offensichtlich existieren keine langfristigen Probleme mit dem Knie.
Ich habe letzte Woche gehört, dass die Verletzung längst nicht so schlimm gewesen sein soll, sondern er wohl zu der Zeit mentale Probleme gehabt haben soll.
Meine Quelle war da sehr nah dran und von daher schon glaubwürdig.
  •  

Rooster

I really hope he signs an extension. I love the way he plays and he is an important part of what we are trying to build here. Make it happen effzeh!
Life is really simple but we insist on making it complicated-Confucius
  •  

funkyruebe

K1 in der Startelf gegen Färöer - Schaub und Ljubi auf der Bank
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •  

FCMartin

Sollen alle bitte aufpassen...Kunstrasen ist ja dann doch immer etwas ungewohnt!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 09.Okt.2021, 21:38:06
K1 in der Startelf gegen Färöer - Schaub und Ljubi auf der Bank

Kainzi, Schaubi und Lubi bitti...
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

kylezdad

Schaub und Ljubicic wurden eingewechselt. Glückwunsch zum Debut.



  •  

funkyruebe

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 09.Okt.2021, 22:03:37
Kainzi, Schaubi und Lubi bitti...
Kainzi der Apfel
Schaubi der Schlumpf, der sein L verloren hat
und Lubi der Ölige
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Vorstand raus
  •