Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 20.Sep.2017, 12:04:17
Ich erwarte vom FC mal eine losgelöste, nicht relativeirende Aussage, dass man überglücklich ist, eine solche Wucht an Fans hinter sich zu wissen. Das man stolz darauf ist, so lautstark und zahlreich unterstützt zu werden und das man sich nichts geileres in seinem Leben vorstellen kann.

Ich erwarte keine Einleitung einer solchen Pflichtbekundung mit den Krawallmachern, ich erwarte keine Deutung dieser Fans mit "spürbar anders".

Eigentlich können sie sich jeden weiteren geheuchelten Kommentar sparen. Viel zu spät, viel zu relativierend, viel zu unglaubwürdig.


Da ist leider garnichts in dieser Richtung zu erwarten. Spinner & Co. sind so weit vom FC und was ihn ausmacht entfernt, dass sie garnicht merken, was sie da anrichten.

mutierterGeißbock

Das dieses Herzblut von so vielen Leuten nicht gewürdigt, eher im Gegenteil auch noch auf den paar Knalltüten rumgeritten wird, trifft mich ehrlich gesagt doch sehr.
Andere Vereine bzw. die Verantwortlichen der jeweiligen Vereine würden wohl vor Stolz platzen und keine Gelegenheit auslassen um das zu betonen.


Wie schon mal in einem anderen Thread erwähnt, diese Verantwortlichen haben unser besonderes Umfeld kein bisschen verdient.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Kopfschmerztablette

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 20.Sep.2017, 17:51:48
Das dieses Herzblut von so vielen Leuten nicht gewürdigt, eher im Gegenteil auch noch auf den paar Knalltüten rumgeritten wird, trifft mich ehrlich gesagt doch sehr.
Andere Vereine bzw. die Verantwortlichen der jeweiligen Vereine würden wohl vor Stolz platzen und keine Gelegenheit auslassen um das zu betonen.


Wie schon mal in einem anderen Thread erwähnt, diese Verantwortlichen haben unser besonderes Umfeld kein bisschen verdient.


Welcher Verein denn? Die Vereine sind nicht mehr auf die fans angewiesen! Weder die Traditionsvereine noch die Plastikclubs. Das ist nur unnötiger Ballast.
  •  

Badabing

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 20.Sep.2017, 17:51:48
Das dieses Herzblut von so vielen Leuten nicht gewürdigt, eher im Gegenteil auch noch auf den paar Knalltüten rumgeritten wird, trifft mich ehrlich gesagt doch sehr.
Andere Vereine bzw. die Verantwortlichen der jeweiligen Vereine würden wohl vor Stolz platzen und keine Gelegenheit auslassen um das zu betonen.


Wie schon mal in einem anderen Thread erwähnt, diese Verantwortlichen haben unser besonderes Umfeld kein bisschen verdient.


Diese Würdigung fand unter dem aktuellen Vorstand ja auch lange Zeit statt. Ich fand es beeindruckend, wie "volksnah" und verbindend Spinner am Beginn seiner Präsidentschaft agiert hat. Es gebührt ihm auch Lob dafür, dass er den Dialog mit der Szene gesucht hat, insbesondere nach der Eiszeit unter Wolle.


Gerade dieser starke Kontrast zu der Anfangszeit macht es für mich sehr schwer nachvollziehbar, welche Wendung Spinner in den letzten Monaten genommen hat. Und es wird von Woche zu Woche schlimmer, mit dem impliziten AfD-Vergleich als (vorläufigen) Höhepunkt. Freut euch schonmal auf die JHV.
  •  

Badabing

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 20.Sep.2017, 18:07:26

Welcher Verein denn? Die Vereine sind nicht mehr auf die fans angewiesen! Weder die Traditionsvereine noch die Plastikclubs. Das ist nur unnötiger Ballast.


Naja, bei aller nachvollziehbarer Kritik: ich glaube nicht, dass der Effzeh alle Fans als unnötigen Ballast einschätzt. Zumindest nicht jene, die dank Hoodie am Montag gegen eine Satzungsänderung stimmen  ;)
  •  



MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

globobock77

Die Witze, die wir über uns selbst machen, sind viel lustiger als alle Witze von den Anderen zusammen die über uns gemacht werden.
In Selbstironie sind wir Weltmeister - gut, wir haben ja auch viel Erfahrung darin...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

TT

  •  

magic

Zitat von: globobock77 am Freitag, 22.Sep.2017, 09:08:56
Die Witze, die wir über uns selbst machen, sind viel lustiger als alle Witze von den Anderen zusammen die über uns gemacht werden.
In Selbstironie sind wir Weltmeister - gut, wir haben ja auch viel Erfahrung darin...

Darauf trinken wir!  Steff, holl uns ne Kranz ...  :D
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"


globobock77

Zitat von: magic am Freitag, 22.Sep.2017, 10:25:18
Darauf trinken wir!  Steff, holl uns ne Kranz ...  :D
Es wird Zeit für eine Fortsetzung...
"Das spürbar andere Kapitel".
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

TT


Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Gelle

Alle 2 Monaten fällt mir dann mal eine BILD in die Hand und muss jedes mal herzlich lachen. z.B Heute.

"Skandal Auftritt vom Boss" Spinner redet Skandalspiel von London schön.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Oxford

Die BLÖD mit ihrer Agenda gegen Fußballfans ist unfassbar... wer zum Geier bezahlt die dafür?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

SülzerJung

Satena Holding Ltd.
  •  

koelner

und wurde doch auch auf der MV hervorgehoben das wir jetzt wieder ein feiner Verein sind,  den alle gern haben.... auch Fans anderer Vereine.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MichaFC1948

Wenn andere Fans uns hassen ist das eine viel größere Anerkennung als wenn uns jeder Otto lieb hat.
ALLE RAUS!!!

facepalm

Rolf Herings ist verstorben. Einer der ganz großen dieses Clubs.
  •  

J_Cologne

Zitat von: SülzerJung am Donnerstag, 28.Sep.2017, 00:16:01
Beliebtheitsstudie. Wasn Scheiß.
https://twitter.com/sportschau/status/913063779348426753

kann mir uns auf Platz 3 nicht vorstellen, selbst ich find den FC im Moment scheiße :)
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

FC Karre

was für 'ne woche. fecht, helmes, pizarro, rudnevs, herings. und ich fürchte, personell war es das noch nicht... :(
  •  

CMBurns

http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/kommentar-zum-fc-pizarros-verpflichtung-ist-ein-eingestaendnis-des-scheiterns-28509870

ZitatDass in der Offensive etwas getan werden musste, war klar. Und Jörg Schmadtke hatte es ja selbst gesagt: Der 1. FC Köln habe zahlreiche Spieler angesprochen. Aber niemanden bekommen.
Auch das ist ein Eingeständnis des Scheiterns.

Christian Löer ist somit auch am GBH geächtet. :)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.


Tacheles

12.04.72 in der Radrennbahn: ein unvergesslicher Abend.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln


Müngersdorf

Zitat von: facepalm am Montag, 02.Okt.2017, 15:23:58
https://geissblog.koeln/2017/10/effzeh-krise-das-war-gut-das-war-schlecht/

Das war gut - Das war schlecht - Moment des Spiels - Spieler des Spiels.   

Kommt mir irgendwie bekannt vor. #stadtanzeiger