Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Witzelfer

Und weil die männlichen FC-Fans von allen am besten aussehen! Und die weiblichen bestimmt auch
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Oxford

Zitat von: diva am Donnerstag, 24.Aug.2017, 12:12:43
interssant. mich hätten auch die zahlen zu den stadiongängerinnen interessiert. meinem persönlichen empfinden nach war der frauenanteil beim FC da nämlich auch immer besonders hoch.

Yep, den Eindruck habe ich auch schon seit einigen Jahren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Venus von Milos

Zitat von: diva am Donnerstag, 24.Aug.2017, 12:12:43
interssant. mich hätten auch die zahlen zu den stadiongängerinnen interessiert. meinem persönlichen empfinden nach war der frauenanteil beim FC da nämlich auch immer besonders hoch.

Ja, schlimm sowas.

Oxford

Zitat von: diva am Donnerstag, 24.Aug.2017, 12:56:59
ich rede von zeiten schon vor der großen vermarktung.

Also mir ist das erst im RES richtig aufgefallen. Also dat mitte Weiber, mein ich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Dellbrück

1317 NEVER FORGET
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: diva am Donnerstag, 24.Aug.2017, 13:00:45
ich gehe seit anfang der 90er zum FC

Ick ooch. Aber inne Schüssel is mir das nie so aufgefallen. Vielleicht weil ich mich damals noch mehr für Fußball interessiert habe.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Die neue Pressesprecherin kommt von 1860 oder?

Schon Übel, wenn man sich auf der PK dafür entschuldigen muss das man den Namen des eigenen Trainers nicht richtig aussprechen kann.

7x Absteiger

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

facepalm

Zitat

Zwei Spiele, null Punkte: Das ist die Bilanz der ersten beiden Bundesliga-Spieltage für den 1. FC Köln. Die Kritiker sehen sich bereits darin bestätigt, dass die Geissböcke Anthony Modeste nie hätten verkaufen dürfen. Sie übersehen dabei aber, dass nicht alles schlecht war an den bisherigen Auftritten der Kölner in der Liga. Viel Gutes war allerdings auch noch nicht dabei.


http://geissblog.koeln/2017/08/rueckblick-ausblick-das-war-gut-das-war-schlecht/

:D

Zitat

Auch, wenn der Fehlpass in der 110. Spielminute für die Mannschaft den K.o. bedeutete, so gehörte Hector zu den besseren Kölner gegen die Hamburger. Mit einer Quote von 91 Prozent war Hector der passsicherste Spieler im Kölner Kader. Auch läuferisch konnte man dem Jubilar am Freitag nichts vorwerfen: Mit 11,88 Kilometern machte er die meisten Meter bei den Kölnern. Nur André Hahn (13,26 KM) und Albin Ekdal (12,03) legten an diesem Tag auf Seiten des HSV eine größere Strecke zurück.

Doch nach einem schwachen Auftritt bei Borussia Mönchengladbach blieb gegen den HSV schließlich diese Szene in Erinnerung. Eine Situation, die Wasser auf die Mühlen jener Kritiker ist, die Hector auf der Linksverteidiger-Position als wertvoller für den Effzeh einschätzen. Eine Rolle, die ihn immerhin zum Nationalspieler gemacht hat.


http://geissblog.koeln/2017/08/jubilaeum-zum-vergessen-trauriger-tag-fuer-jonas-hector/

:D
  •  

facepalm

  •  


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MichaFC1948

Zitat von: facepalm am Montag, 28.Aug.2017, 11:59:46
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/heidemann-im-fc-aufsichtsrat/

Hat ein Diplom in Regionalwissenschaften Chinas und spricht fließend chinesisch. Das ist definitiv kein Zufall. Wahrscheinlich soll sie Vorstand und GF bei der Auswahl eines geeigneten chinesischen Investors beraten.
ALLE RAUS!!!

Alci

Noch so 'ne Pille. Spürbar anders.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

märkel

über die berufung gab es wohl alles andere als einigkeit.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Conjúlio

Der Investorenvorschlag aus China ist doch nur noch eine Frage der Zeit.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Cinnamon

Würde gerne Spinners Face sehen wenn der Antrag auf der JHV durchkommt.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

koelner

So langsam macht das Motto "Spürbar anders" aber immerhin Sinn - Spürbar beschissen!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

mutierterGeißbock

Ihr elenden Nörgler, ihr wart doch noch nie in China. Endlich mal eine Person, die die chinesische Kultur kennt. Danke Werner!  :tu:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lattenkreuz

Der Aufsichtsrat "kontrolliert" die Geschäfte (und Geschäftsführung) der GmbH & Co. KGaA und wird von der Kapitalgesellschaft-Hauptversammlung gewählt... Kommanditist (über die Verwaltungs GmbH, wenn ich die Struktur richtig in Erinnerung habe) und Komplementär sind der Verein (deren Vorstand durch uns gewählt wird). Ich stehe etwas auf dem Schlauch: Was ist an der Wahl nun nicht gut/rechtens? Frau, jung, Leverkusener Sportvita, Chinaaffinität?
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Lattenkreuz am Montag, 28.Aug.2017, 12:45:01
Der Aufsichtsrat "kontrolliert" die Geschäfte (und Geschäftsführung) der GmbH & Co. KGaA und wird von der Kapitalgesellschaft-Hauptversammlung gewählt... Kommanditist (über die Verwaltungs GmbH, wenn ich die Struktur richtig in Erinnerung habe) und Komplementär sind der Verein (deren Vorstand durch uns gewählt wird). Ich stehe etwas auf dem Schlauch: Was ist an der Wahl nun nicht gut/rechtens? Frau, jung, Leverkusener Sportvita, Chinaaffinität?

"Frau" und "jung" ist doch überhaupt kein Problem. Und selbst Leverkusener Sportvita ist kein Thema. Was soll sie groß machen, wenn man nur in LEV professionellen Fechtsport betreiben kann?

Es ist das Thema China, das aufzeigt, worum es bei dieser Personalie geht. Passend dazu auch der Kommentar von Spinner: ",,Wir sind sehr froh, mit Britta Heidemann eine Weltklassesportlerin und Sympathieträgerin als neues Aufsichtsratsmitglied für den FC gewonnen zu haben, die uns mit ihrer Auslandserfahrung und ihrem beruflichen Hintergrund bereichern wird."

Rechtens ist die Wahl mit Sicherheit, aber gut definitiv nicht. Wer den Zusammenhang mit China nicht sehen will, ist meiner Meinung nach naiv.
ALLE RAUS!!!

Fiasko

Es dürften eigentlich keine Illusionen mehr darüber bestehen, wohin der Weg geht. Wie facepalm schon mehrfach schrieb, ist man sicher schon in Gesprächen mit potentiellen chinesischen Investoren oder plant diese zumindest. Auch deswegen ist man so erpicht darauf, endlich die 100.000 vollzumachen. Eine beeindruckende Zahl, mit noch "beeindruckenderer" Kaufkraft dahinter.

Passend dazu auch die ersten Ergebnisse der Plakat-Sprüche-Aktion. Die auf der fb-Seite des FC veröffentlichten Vorschläge kann man mit 2 Worten zusammenfassen: Werde Mitglied!
Man sollte beim FC wenigstens so konsequent sein und einen neuen Slogan wählen. "Spürbar anders" ist eine Farce.
  •  

MG56

"Anders" ist leider nicht unbedingt besser und beim FC augenblicklich nur anders schlecht gegenüber der Overath-Zeit.
Dieses Schwelgen in strategischen Entscheidungen für die nächsten zehn Jahre bei gleichzeitiger Blindheit gegenüber aktuell aufscheinenden Gefahren im Kerngeschäft Bundesliga-Zugehörigkeit, kann den Verein wieder existenziell gefährden.
Und bei einem Abstieg sind alle schönen Entwicklungen der letzten Jahre nichts mehr wert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Orneo

Zitat von: märkel am Montag, 28.Aug.2017, 12:10:27
über die berufung gab es wohl alles andere als einigkeit.
Gibt es dazu mehr als diese Anspielung?

Nur für die konträre Position, es wird ein Unternehmensberater, Schwerpunkt Ausland, mit einer Unternehmensberaterin, Schwerpunkt Ausland (China), ersetzt. Von möglichen Investoren abgesehen ist die Spezialisierung in einem viel konkreteren Fall sinnvoll, schließlich ist die Auslandsvermarktung in China das Feld in dem sich der FC in einer ligaweiten Vorreiterrolle sieht.
Mir schwingt bei dem Thema zu viel Hysterie mit. Andererseits ist das Schreckgespenst des chinesischen Investors eines mit dem man nicht vorsichtig genug umgehen kann, das zeigen Beispiele wie https://www.theguardian.com/football/2017/jun/19/jorge-mendes-wolves-influence-chinese-owners-signings. Zu viel Emotionalität ist völlig nachvollziehbar, trotzdem würde ich mich auch über sachliche Einschätzungen freuen.
  •  

märkel

dass es zwischen präsident und mindestens teilen des mitgliederrats einen ziemlich großen dissens beim thema china gibt, konnte man spätestens dem interview des mitgliederratsvorsitzenden im express entnehmen.
da frau heidemanns qualifikation im wesentlichen "china" ist, dürfte der konflikt wohl vorprogrammiert sein. "unternehmensberaterin" ist in dem fall eine umschreibung für lobbyismus und motivationsseminare, wie sie viele ehemalige spitzenathleten anbieten. ich sehe jetzt keine qualifikation, die sie nicht auch mindestens genausogut im beirat hätte einbringen können.
mehr noch als ihre vielen unkritischen äußerungen zu china und der vergabe von sport-großveranstaltungen dorthin stört mich eigentlich ihre mitgliedschaft im präsidium des dosb zusammen mit dem ober-chinaversteher und zensurverteidiger michael vesper und ihre mitgliedschaft im ioc. das sind bestimmt kreise, in denen der fc gern seine finger hat. ich finde es sehr unappetitlich.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Stehgeiger

Wenn auch nur 1% des FCs an irgendnen Chinesen vertickt wird war's das mit dem Verein.

Dann sind wir keinen Deut besser als Ho$$enheim, Leipzig, Pillen oder Radkappen.
Und nur weil es alle anderen machen, heißt das nochlange nicht, dass wir da mitmachen müssen.

Dieser Spuk muss ein Ende haben,  die Initiative 100% FC wird immer relevanter.
Spinner und Wehrle sind gerade dabei aus unserem Club eine billige Ramschware für das 1 Euro Paradies zu machen.
Ob fahrlässig oder guter Absicht spielt da keine Rolle, die China-Connection sollte gekappt werden.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Wormfood

Zitat von: MG56 am Montag, 28.Aug.2017, 13:20:15
Dieses Schwelgen in strategischen Entscheidungen für die nächsten zehn Jahre bei gleichzeitiger Blindheit gegenüber aktuell aufscheinenden Gefahren im Kerngeschäft Bundesliga-Zugehörigkeit, kann den Verein wieder existenziell gefährden. Und bei einem Abstieg sind alle schönen Entwicklungen der letzten Jahre nichts mehr wert.
Langfristige stategische Entscheidungen müssen also angesichts der verheerenden Niederlagenserie von zwei (!) Ligaspielen erst einmal auf Eis gelegt werden?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •