Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 29.Aug.2017, 06:04:08
Langfristige stategische Entscheidungen müssen also angesichts der verheerenden Niederlagenserie von zwei (!) Ligaspielen erst einmal auf Eis gelegt werden?


In zwei Tagen ist die Chance für kurzfristige Fehlerbereinigung von Fehleinschätzungen im Kaderaufbau für ein halbes Jahr vorbei.
Danach muss man sich möglicherweise durch eine elende und freudlose Hinrunde quälen und steht am Jahresende vor einer zweifelhaften Aufholjagd vom Tabellenkeller zum Klassenerhalt. 


Ich habe schon fünf Abstiege erlebt und am Anfang stand jedes mal eine gnadenlose Überschätzung der eigenen Fähigkeiten.
Ich will keinen sechsten Abstieg erleben aus den gleichen Gründen.


Und ein 75-tausend-Stadion in der Prärie ist in der Zweiten Liga selbst für Kölner Verhältnisse leicht überdimensioniert. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Sprühwurst

Das eine hat ja nur bedingt etwas mit dem anderen zu tun. Ich glaube nicht, dass Schmadtke keine Kapazitäten mehr frei hatte um Transfers zu tätigen, weil er sich in Stadionträumereien und Inverstorenplanereien verstrickt hat....
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Sprühwurst

  •  

Lobi

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 29.Aug.2017, 07:54:15
Das eine hat ja nur bedingt etwas mit dem anderen zu tun. Ich glaube nicht, dass Schmadtke keine Kapazitäten mehr frei hatte um Transfers zu tätigen, weil er sich in Stadionträumereien und Inverstorenplanereien verstrickt hat....

Das glaube ich auch nicht, ich glaube eher dass man den eigenen Kader als zu stark einschätzt und erwartet dass sich die eigenen Spieler die bereits deutlich am Limit sind sich noch weiter entwickeln können.
  •  


rusk

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 29.Aug.2017, 08:06:15
Zukunft ist für alle gut.
Go east, life is peaceful there
go east, in the foggy air
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

MichaFC1948

ALLE RAUS!!!
  •  

facepalm

  •  

facepalm

Zitat

Müller konnte am Dienstagabend selbst nicht kommen, ebenso wenig wie Wolfgang Overath, dessen Karriere beim FC mit dem DFB-Pokal-Finale ein dramatisches Ende genommen hatte. Weisweiler hatte Overath im ersten der beiden Endspiele nach der regulären Spielzeit ausgewechselt und im zweiten Finale gar nicht mehr berücksichtigt. Anschließend hatte der Weltmeister von 1974 seine Karriere beendet.



http://geissblog.koeln/2017/08/pokalsieger-von-1977-treffen-sich-zum-40-jubilaeum/
  •  

Orneo

Zitat von: märkel am Dienstag, 29.Aug.2017, 00:14:23
dass es zwischen präsident und mindestens teilen des mitgliederrats einen ziemlich großen dissens beim thema china gibt, konnte man spätestens dem interview des mitgliederratsvorsitzenden im express entnehmen.
da frau heidemanns qualifikation im wesentlichen "china" ist, dürfte der konflikt wohl vorprogrammiert sein. "unternehmensberaterin" ist in dem fall eine umschreibung für lobbyismus und motivationsseminare, wie sie viele ehemalige spitzenathleten anbieten. ich sehe jetzt keine qualifikation, die sie nicht auch mindestens genausogut im beirat hätte einbringen können.
mehr noch als ihre vielen unkritischen äußerungen zu china und der vergabe von sport-großveranstaltungen dorthin stört mich eigentlich ihre mitgliedschaft im präsidium des dosb zusammen mit dem ober-chinaversteher und zensurverteidiger michael vesper und ihre mitgliedschaft im ioc. das sind bestimmt kreise, in denen der fc gern seine finger hat. ich finde es sehr unappetitlich.

Danke für die Ausführung. Ich hatte schon die Befürchtung, hinter den "privaten Gründen" stünden interne Querelen auf die hier nebulös angespielt wird. Ob die Tatsache, dass "der mit den Haaren" eine vernünftigere Einstellung zu Menschenrechten hat als unser Präsident, wirklich eine Uneinigkeit bei der gesamten Internationalisierung zeigt, finde ich aber etwas zu viel interpretiert.

Bei Heidemann stimme ich dem meisten zu. Die Qualifikationen nur auf "China" zu reduzieren ist zwar nicht ganz fair, denn als Prominente mit Stadt- und Vereinsbezug bringt sie auch hinsichtlich der generellen strategischen Ausrichtung alles mit, als Frau in einer Führungsposition ist sie ein weiterer Pluspunkt für den Verein.
Andererseits ist es völlig richtig, dass diese Qualifikationen alle eher im Repräsentativem liegen. Für mich hat ein Aufsichtsrat im wesentlichen eine Kontrollfunktion, fachliche Kompetenzen wären damit mehr wert und es scheint wirklich nicht so als könne Heidemann ihren Vorgänger diesbezüglich adäquat ersetzen. Allerdings kann ich weder sie einschätzen, noch wie der Aufsichtsrat tatsächlich arbeitet, persönlich will ich mich damit nicht aus dem Fenster lehnen.

Eigentlich würde ich einen "China-Experten" in diesem Gremium ausdrücklich begrüßen, da man bei China den Eindruck haben muss dass Investoren auf jeden Fall teil einer langfristigen Strategie sind. Die Bundesliga ist meine ich noch die einzige europäische Spitzenliga ohne einen solchen. Dass unser Präsident bei dem Thema so dünnhäutig reagiert macht eine genaue Kontrolle noch unentbehrlicher. Es wäre sehr schade, wenn Heidemann wirklich nur für die Show und Connections gewählt wurde.
  •  

facepalm

Zitat

Freilich – und das zeigt, wie volatil die Stimmung und wie abhängig das Gesamtkonstrukt vom sportlichen Erfolg ist – könnte ein einziger Sieg in einer Woche beim FC Augsburg einen Großteil der Probleme wieder in den Hintergrund drängen. Und genau dort, im ruhigen Hintergrund, ließ sich in der jüngeren Vergangenheit trefflich am Erfolg des Effzeh arbeiten.


http://geissblog.koeln/2017/09/diese-nebenschauplaetze-kosten-koeln-die-gute-stimmung/

:D
  •  

MG56

Ich würde das Wunschdenken nennen.
Aber vielleicht hilft ja Realitätsverweigerung wirklich.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

facepalm

  •  
    The following users thanked this post: MG56

Tünn

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Orneo

Zitat von: facepalm am Samstag, 02.Sep.2017, 11:16:32
http://geissblog.koeln/2017/09/diese-nebenschauplaetze-kosten-koeln-die-gute-stimmung/

:D

Der Marc wieder... Überschrift: "Diese Nebenschauplätze kosten Köln die gute Stimmung". Schlussfazit: "All diese Nebenschauplätze (...) wären wohl kaum der Rede wert", wenn es sportlich besser laufen würde.
Die Einschätzung ist jetzt nicht sonderlich strittig (allerdings wahrscheinlich "kaum der Rede wert"), aber sie widerspricht eben auch komplett dem Titel.
  •  

Mister P.

Mal wieder eine Darstellung, die offenbar bewusst an der Realität vorbei geht. Kritisiert wurde in erster Linie nicht der Verkauf von Modeste, sondern dass mit Cordoba nur ein einziger Zugang in der Offensive geholt wurde. Modeste Wert für die Mannschaftsleistung wurde ganz offenkundig unterschätzt, Cordobas Fähigkeiten überschätzt. Merten weiß das auch genau, muss aber als FC-Zäpfchen die Realität so verdrehen, dass Schmöger gut dastehen, obwohl jeder sehen kann dass man in der Offensive glasklare Fehler gemacht hat. So eine Berichterstattung ist einfach nur erbärmlich.


J_Cologne

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 03.Sep.2017, 09:06:07
http://www.wdr.de/programmvorschau/wdrfernsehen/sendung/2017-09-03/42576540/mein-verein-1-fc-koeln-spuerbar-anders-.html


Heute Abend, 21:45 Uhr.

hab die Filme über die Pillen und Dortmund gesehen, beide schwach. Bei den Pillen hieß es, es wäre jetzt kein Platikclub mehr sondern ein Verein voller Emotionen und Tradition und bei die Dortmunder wurde immer wieder der Widerspruch Traditionsverein und Kommerzkacke aufgegriffen.
  •  


Gunner

Doku hatte einige Mängel, vor allem historische.

In einigen Punkten, gerade denen bei dem der Forumsuser antistar zu Wort kommt, wird aber auch klar deutlich gemacht, wo es momentan krankt.
Verwunderlich dass ein Peter Neururer den FC und seine Fans besser zu verstehen scheint, als unsere gesamte Führungsriege...
  •  

Cikaione

Wenn ich den Peter immer so sehe und höre *Klammer auf, Klammer zu, Fragezeichen, Ausrufzeichen* könnt ich mich jedesmal belömmeln ...Klammer auf :D Klammer zu

Oxford

"In An- und Abführung" sagt der immer :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


TT

"Zuversichtlich für Samstag": Risse meldet sich zurück
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/705447/artikel_zuversichtlich-fuer-samstag_risse-meldet-sich-zurueck.html

Achtung, wir spielen am Samstag in Mainz!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Oxford

Wenn es das Fachmagazin schreibt, muss es stimmen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cinnamon

Gibt es nur noch ein kicker-Sonderheft für Champions League und Euro League zusammen?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Rheineye

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 05.Sep.2017, 16:09:37
Gibt es nur noch ein kicker-Sonderheft für Champions League und Euro League zusammen?
Yes
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon


Conjúlio

Aus dem Interview kann man klar herauslesen, dass allein ihre Bekanntheit und Kompetenz in Sachen China im Fokus für ihrer Auswahl stand. Alles andere hätte mich auch überrascht zeigt aber den Weg des neuen FC an. Mir gefällt das ganz und gar nicht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •