Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.


facepalm

Zitat

Der vorletzte Teil der neuen WDR-Reihe über die 70er "Rebellion im Minipli - 1978" läuft am Freitag, 6. Oktober 2017, von 20.15 bis 21 Uhr im WDR Fernsehen.


http://www1.wdr.de/fernsehen/doku-am-freitag/unser-land/siebziger-rebellion-mit-minipli-100.html
  •  


PrediX

Wofür haben wir denn Niggelz hier?!
  •  

Der Templer

Zitat von: PrediX am Mittwoch, 04.Okt.2017, 13:52:52
Wofür haben wir denn Niggelz hier?!

Für schlechte Witze und Geschichten aus Prag und Amsterdam.
FC: spürbar schlecht
  •  

lupefc

(Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit) wollte sich der FC die Marke "Spürbar anders" eintragen lassen um damit zu werben, bzw. es anderen zu untersagen. Das Gericht hat gesagt, das diese Wortzeichen nicht eindeutig dem FC zuzurechnen sein und deshalb nicht als Marke eingetragen werden können.

Was die Bayern können, können wir eben noch lange nicht:

ZitatZweitens ist zu der unter der Nr. 009913047 eingetragenen Unionsmarke ,,mia san mia" (wir sind wir) darauf hinzuweisen, dass sie mit der angemeldeten Marke nicht vergleichbar ist. Das Wortspiel durch die Wiederholung des Wortes ,,mia" und der Rhythmus der Aussprache des Slogans verleihen ihm Originalität und führen dazu, dass die Verbraucher ihn sich leicht merken können. Wie das EUIPO ausgeführt hat, vermittelt die unter der Nr. 009913047 eingetragene Marke außerdem eine Botschaft des Zusammenhalts und der Zugehörigkeit, die es den maßgeblichen Verkehrskreisen ermöglicht, die betriebliche Herkunft der mit ihr gekennzeichneten Waren und Dienstleistungen zu erkennen.
  •  

facepalm

Zitat von: diva am Mittwoch, 04.Okt.2017, 13:51:25
kann das jemand, der*die des juristischen deutschs mächtig ist, für lai*innen zusammenfassen?

der fc wollte das "spürbar anders" als unionsmarke anerkannt/eingetragen wird, heißt das dieser begriff im gesamten europäischen binnenmarkt geschützt ist. in erster und jetzt zweiter instanz wurde das abgelehnt, mit hinweis auf den duden. genaue begründung ab punkt 38.

Der Templer

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 04.Okt.2017, 14:00:22
(Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit) wollte sich der FC die Marke "Spürbar anders" eintragen lassen um damit zu werben, bzw. es anderen zu untersagen. Das Gericht hat gesagt, das diese Wortzeichen nicht eindeutig dem FC zuzurechnen sein und deshalb nicht als Marke eingetragen werden können.

Was die Bayern können, können wir eben noch lange nicht:

Mir wäre lieber, ein Gericht für uns für alle Zeiten verbieten, diesen hochnotpeinlichen Spruch offiziell benutzen zu dürfen.
Vielleicht kann sich ja irgend eine Kondom-Marke die Rechte sichern!

Alci

Wat kost' der Spaß an Gerichts-/Anwaltskosten?


Vorstand raus.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Cinnamon

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 04.Okt.2017, 14:03:28
Mir wäre lieber, ein Gericht für uns für alle Zeiten verbieten, diesen hochnotpeinlichen Spruch offiziell benutzen zu dürfen.
Vielleicht kann sich ja irgend eine Kondom-Marke die Rechte sichern!

Oder er hier : pic-upload.de/view-34030509/sprbaranders.jpg.html
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Alci am Mittwoch, 04.Okt.2017, 14:14:56
Wat kost' der Spaß an Gerichts-/Anwaltskosten?


Vorstand raus.

Genug sicherlich
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

MichaFC1948

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 04.Okt.2017, 14:00:22
(Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit) wollte sich der FC die Marke "Spürbar anders" eintragen lassen um damit zu werben, bzw. es anderen zu untersagen. Das Gericht hat gesagt, das diese Wortzeichen nicht eindeutig dem FC zuzurechnen sein und deshalb nicht als Marke eingetragen werden können.

Man sollte sich mal lieber den Slogan "Spürbar peinlich" eintragen lassen. Da werden die Gerichte mit Sicherheit nichts zu beanstanden haben.
ALLE RAUS!!!

Müngersdorf

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 04.Okt.2017, 14:30:29
Man sollte sich mal lieber den Slogan "Spürbar peinlich" eintragen lassen. Da werden die Gerichte mit Sicherheit nichts zu beanstanden haben.

Dürfte ja auch eindeutig dem FC zuzuordnen sein.



Mister P.

  •  

Fiasko

So ein beschissener Slogan. Hoffentlich lässt man das jetzt auf sich beruhen. Wir machen uns doch nur lächerlich.

van Gool

In der Tat Kopfschütteln. Das ist völlig aussichtslos. Die Begründung entspricht der ganz gängigen Rechtslage. Reine Geldvernichtung.
Die wilde 1317
  •  

renemat

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 05.Okt.2017, 15:45:43
unbedingt in die nächste instanz gehen. gibt kaum etwas wichtigeres.
http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/-spuerbar-anders--fc-erwaegt-weitere-schritte--um-slogan-zu-schuetzen-28536800
Wird - wie aktuell regelmäßig bei solchen Erwägungen - nicht geschen.

Allerdings ist die Begründung der Kammer echt dünn. Die hätte auch jeder Jurastudent im ersten Semester selbst schreiben können.
  •  

Rheineye

Der Geißblog echauffiert sich via Facebook über Modeste, er solle doch nicht immer ans Telefon gehen wenn einer vom Axel Springer Verlag anruft :-/


Anthony Modeste würde allen Seiten einen Gefallen tun, wenn er nicht jeden Anruf aus dem Axel-Springer-Verlag annehmen würde, um sich in der alten Heimat im Gespräch zu halten.
7x Absteiger
  •  

ecki

Zitat von: renemat am Donnerstag, 05.Okt.2017, 15:51:31
Wird - wie aktuell regelmäßig bei solchen Erwägungen - nicht geschen.

Allerdings ist die Begründung der Kammer echt dünn. Die hätte auch jeder Jurastudent im ersten Semester selbst schreiben können.
@Niggelz: stimmt des renemats Hypothese?
  •  

HesseFC

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 04.Okt.2017, 14:03:28
Mir wäre lieber, ein Gericht für uns für alle Zeiten verbieten, diesen hochnotpeinlichen Spruch offiziell benutzen zu dürfen.
Vielleicht kann sich ja irgend eine Kondom-Marke die Rechte sichern!
Post des Jahres !!!  :tu:
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

Niggelz

Zitat von: ecki am Donnerstag, 05.Okt.2017, 18:43:43
@Niggelz: stimmt des renemats Hypothese?

Naja, ich bin mir jedenfalls sicher, dass ein Spruch wie "E Jeföhl dat verbingk" bessere Chancen gehabt hätte.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

renemat

Zitat von: Niggelz am Freitag, 06.Okt.2017, 01:55:32
Naja, ich bin mir jedenfalls sicher, dass ein Spruch wie "E Jeföhl dat verbingk" bessere Chancen gehabt hätte.
Das denke ich auch.


Ich habe jedenfalls schon mehrere Entscheidungen des OVG Münster gesehen, die in ihren Begründungen "mehr Futter" lieferten, um die Interessenabwägungen zu erahnen.
  •  

Punko

http://www.express.de/koeln/was-macht-der-denn-hier--kurz-vor-vorstellung-bei-bayern--heynckes-in-koeln-28552364
Zitat

,,Mein Schwiegersohn ist FC-Fan. Ich drücke die Daumen, dass der FC nicht absteigt." O-Ton Jupp Heynckes (72).

  •  

Müngersdorf

  •  

rusk

 Der soll nicht die Daumen drücken, sondern hier mal aushelfen!
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

MG56

Sechs Punkte gegen Bayern hätte auch was.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MichaFC1948

Zitat von: MG56 am Montag, 09.Okt.2017, 11:42:52
Sechs Punkte gegen Bayern hätte auch was.

6 Punkte gegen Bayern holen und am Ende der Saison trotzdem absteigen. Wenn einer das schafft, dann der 1. FC Köln.
ALLE RAUS!!!

rusk

Zitat von: MG56 am Montag, 09.Okt.2017, 11:42:52
Sechs Punkte gegen Bayern hätte auch was.
Damit wäre uns schon sehr geholfen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •