Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gelle

Zitat von: rusk am Montag, 09.Okt.2017, 12:06:52
Damit wäre uns schon sehr geholfen.
Mit den 3 Punkten aus Stuttgart am Freitag werden wir am Ende der Saison  zweistellig gepunktet haben.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

rusk

Zitat von: Gelle am Montag, 09.Okt.2017, 14:09:01
Mit den 3 Punkten aus Stuttgart am Freitag werden wir am Ende der Saison  zweistellig gepunktet haben.
Hauptsache 1 Punkt mehr als Tasmania...  :?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

FC Socke

Letzte Woche hat bei uns im Lokalradio ein Fußballreporter aus dem Ruhrgebiet die aktuelle sportliche Situation rund um den FC beleuchtet. Die nüchternen Fakten machen aus seiner Sicht nicht wirklich Hoffnung:

- schwächste Defensive (Schießbude der Liga)
- Offensive ohne echte Torgefahr
- Mittelfeld mit wenig Qualität und Kreativität
- viele verletzte Leistungsträger und verletzungsanfällige Spieler
- fehlende Qualität auf der Bank
- schwächerer Kader im Vergleich zu Schalke, Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg, die in der letzten Saison erfolgreich gegen den Abstieg gekämpft haben
- bisheriges gutes Verhältnis zwischen den sportlich Verantwortlichen kühlt langsam ab
- Abrücken von der erfolgreichen Spielphilosophie ,,Kollektiv" (= jeder rennt und kämpft für jeden); auf Grund der Verpflichtung von Pizarro müssen jetzt die anderen Feldspieler für den Peruaner mitrennen
- die Konkurrenz des FC im Abstiegskampf spielt derzeit strukturierter und wirkt robuster.

Prognose: Der FC wird am Ende dieser Saison den 6. Abstieg wohl kaum vermeiden können. Schmadtke und Stöger werden dann zurücktreten,  weil sie sportlich wieder da stehen, wo sie 2013 begonnen haben.

Hoffnung: Die Mannschaft startet noch eine kleine Siegesserie, tankt hierdurch neues Selbstvertrauen, die Wintertransfers sitzen und Köln schafft mit dem Trainerteam um Stöger noch das Fußballwunder.

Fazit: Die Fakten sprechen eher gegen ein Happyend mit Klassenerhalt. Aber die Fans des 1. FC Köln sollen die Hoffnung nicht frühzeitig begraben.
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.

rusk

Ach, Ruhrgebiet. Pff. Voll die Nutten da... :roll:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Oxford

Zitat von: FC Socke am Montag, 09.Okt.2017, 17:55:04
Letzte Woche hat bei uns im Lokalradio ein Fußballreporter aus dem Ruhrgebiet die aktuelle sportliche Situation rund um den FC beleuchtet. Die nüchternen Fakten machen aus seiner Sicht nicht wirklich Hoffnung:

- schwächste Defensive (Schießbude der Liga)
- Offensive ohne echte Torgefahr
- Mittelfeld mit wenig Qualität und Kreativität
- viele verletzte Leistungsträger und verletzungsanfällige Spieler
- fehlende Qualität auf der Bank
- schwächerer Kader im Vergleich zu Schalke, Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg, die in der letzten Saison erfolgreich gegen den Abstieg gekämpft haben
- bisheriges gutes Verhältnis zwischen den sportlich Verantwortlichen kühlt langsam ab
- Abrücken von der erfolgreichen Spielphilosophie ,,Kollektiv" (= jeder rennt und kämpft für jeden); auf Grund der Verpflichtung von Pizarro müssen jetzt die anderen Feldspieler für den Peruaner mitrennen
- die Konkurrenz des FC im Abstiegskampf spielt derzeit strukturierter und wirkt robuster.

Prognose: Der FC wird am Ende dieser Saison den 6. Abstieg wohl kaum vermeiden können. Schmadtke und Stöger werden dann zurücktreten,  weil sie sportlich wieder da stehen, wo sie 2013 begonnen haben.

Hoffnung: Die Mannschaft startet noch eine kleine Siegesserie, tankt hierdurch neues Selbstvertrauen, die Wintertransfers sitzen und Köln schafft mit dem Trainerteam um Stöger noch das Fußballwunder.

Fazit: Die Fakten sprechen eher gegen ein Happyend mit Klassenerhalt. Aber die Fans des 1. FC Köln sollen die Hoffnung nicht frühzeitig begraben.

Genau so sieht es aus. Man kann in meinen Augen überhaupt nicht zu einer anderen Analyse/Schlussfolgerung kommen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: FC Socke am Montag, 09.Okt.2017, 17:55:04
Letzte Woche hat bei uns im Lokalradio ein Fußballreporter aus dem Ruhrgebiet die aktuelle sportliche Situation rund um den FC beleuchtet. Die nüchternen Fakten machen aus seiner Sicht nicht wirklich Hoffnung:

- schwächste Defensive (Schießbude der Liga)
- Offensive ohne echte Torgefahr
- Mittelfeld mit wenig Qualität und Kreativität
- viele verletzte Leistungsträger und verletzungsanfällige Spieler
- fehlende Qualität auf der Bank
- schwächerer Kader im Vergleich zu Schalke, Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg, die in der letzten Saison erfolgreich gegen den Abstieg gekämpft haben
- bisheriges gutes Verhältnis zwischen den sportlich Verantwortlichen kühlt langsam ab
- Abrücken von der erfolgreichen Spielphilosophie ,,Kollektiv" (= jeder rennt und kämpft für jeden); auf Grund der Verpflichtung von Pizarro müssen jetzt die anderen Feldspieler für den Peruaner mitrennen
- die Konkurrenz des FC im Abstiegskampf spielt derzeit strukturierter und wirkt robuster.

Prognose: Der FC wird am Ende dieser Saison den 6. Abstieg wohl kaum vermeiden können. Schmadtke und Stöger werden dann zurücktreten,  weil sie sportlich wieder da stehen, wo sie 2013 begonnen haben.

Hoffnung: Die Mannschaft startet noch eine kleine Siegesserie, tankt hierdurch neues Selbstvertrauen, die Wintertransfers sitzen und Köln schafft mit dem Trainerteam um Stöger noch das Fußballwunder.

Fazit: Die Fakten sprechen eher gegen ein Happyend mit Klassenerhalt. Aber die Fans des 1. FC Köln sollen die Hoffnung nicht frühzeitig begraben.

Bis auf den Pizarroabschnitt hat der Reporter das gut zusammengefasst. Ich finde Pizarro ist das erste Eingeständnis der Verantwortlichen und rennen müssen die Spieler sowieso.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Schwabenbock

Zitat von: FC Socke am Montag, 09.Okt.2017, 17:55:04
Letzte Woche hat bei uns im Lokalradio ein Fußballreporter aus dem Ruhrgebiet die aktuelle sportliche Situation rund um den FC beleuchtet. Die nüchternen Fakten machen aus seiner Sicht nicht wirklich Hoffnung:

- schwächste Defensive (Schießbude der Liga)
- Offensive ohne echte Torgefahr
- Mittelfeld mit wenig Qualität und Kreativität
- viele verletzte Leistungsträger und verletzungsanfällige Spieler
- fehlende Qualität auf der Bank
- schwächerer Kader im Vergleich zu Schalke, Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg, die in der letzten Saison erfolgreich gegen den Abstieg gekämpft haben
- bisheriges gutes Verhältnis zwischen den sportlich Verantwortlichen kühlt langsam ab
- Abrücken von der erfolgreichen Spielphilosophie ,,Kollektiv" (= jeder rennt und kämpft für jeden); auf Grund der Verpflichtung von Pizarro müssen jetzt die anderen Feldspieler für den Peruaner mitrennen
- die Konkurrenz des FC im Abstiegskampf spielt derzeit strukturierter und wirkt robuster.

Prognose: Der FC wird am Ende dieser Saison den 6. Abstieg wohl kaum vermeiden können. Schmadtke und Stöger werden dann zurücktreten,  weil sie sportlich wieder da stehen, wo sie 2013 begonnen haben.

Hoffnung: Die Mannschaft startet noch eine kleine Siegesserie, tankt hierdurch neues Selbstvertrauen, die Wintertransfers sitzen und Köln schafft mit dem Trainerteam um Stöger noch das Fußballwunder.

Fazit: Die Fakten sprechen eher gegen ein Happyend mit Klassenerhalt. Aber die Fans des 1. FC Köln sollen die Hoffnung nicht frühzeitig begraben.
Ja, leider völlig richtig. Der Vergleich zu Schalke ist aus meiner Sicht zwar unwichtig, denn auch das was eine Ausnahme, aber alles andere unterschreibe ich.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  •  


Šljivo

Zitat von: facepalm am Dienstag, 10.Okt.2017, 18:48:08
jetzt wird es übel.
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/1-fc-koeln/rummenigge-ueber-koeln-53488918.bild.html


Also zwischen den Zeilen lese ich heraus, dass die Bayern uns in der Winterpause mit dem oder anderen Spieler aushelfen werden.


Freut euch schon mal. :tu:

van Gool

Die wilde 1317
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

PrediX

Zitat von: van Gool am Dienstag, 10.Okt.2017, 19:12:37
Wer sollte das bitte sein?


Lewandowski möchte seine Master-Arbeit bei uns schreiben.

Kopfschmerztablette


Šljivo

Zitat von: van Gool am Dienstag, 10.Okt.2017, 19:12:37
Wer sollte das bitte sein?


Hansi Flick, Michael Rensing und Christian Lell

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln


koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Niggelz

Hey, der redet mit seinen Kollegen! Damit sollte der Klassenerhalt eingetütet sein.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Snooper

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 11.Okt.2017, 23:11:10
Hey, der redet mit seinen Kollegen! Damit sollte der Klassenerhalt eingetütet sein.
Zumindest hat er mit der Fähigkeit schon mal einem seiner Sturmkollegen etwas voraus.
  •  


ap8

Was sagt ihr zu den Gerüchten, dass Stöger als Nationaltrainer Österreichs im Gespräch sein soll? Aber er wird es wohl ohnehin nicht machen, oder?
  •  

lupefc

Kann mir ein Szenario vorstellen in dem der FC Stöger freistellt, damit er Nationaltrainer werden kann (so er denn von den Ösis gewollt sein sollte). So behalten alle ihr Gesicht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 12.Okt.2017, 14:27:04
Kann mir ein Szenario vorstellen in dem der FC Stöger freistellt, damit er Nationaltrainer werden kann (so er denn von den Ösis gewollt sein sollte). So behalten alle ihr Gesicht.
Ich würde Stöger nur freigeben wenn wir dafür David Alaba bekommen. :)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

WDR2 gerade mit den Schmadtkezitaten aus dem Kicker. Auch schon ironisch.
"Der 18te Platz habe den unschätzbaren Vorteil, dass Mannschaft und Trainer in Ruhe arbeiten können. Kritik an der Transferpolitik wies Schmadtke zurück."

Povlsen

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 12.Okt.2017, 13:29:20
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/10/1-fc-koeln-heiner-lauterbach-ueber-krise-und-trainer-peter-stoeger

Aus seiner Sicht ein nachvollziehbares und positives Interview. Wäre er im Forum aktiv, würde er teilweise anders sprechen. Aber wer nur die Infos hat, die er hat, der redet eben so. Da habe ich schon größeren Dünnpfiff von Leuten gelesen, die näher dran sind als Lauterbach. Trotzdem hat das natürlich alles keinen Mehrwert für uns. Dass er als Promi gefragt wird und auch gerne antwortet, ist normal.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

Mister P.

Wer davon schwafelt, dass Modeste letzte Saison ja auch viel Glück bei seinen Toren gehabt habe, ist an Ignoranz kaum zu toppen. Blindfisch.

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 12.Okt.2017, 14:39:58
Aus seiner Sicht ein nachvollziehbares und positives Interview. Wäre er im Forum aktiv, würde er teilweise anders sprechen. Aber wer nur die Infos hat, die er hat, der redet eben so. Da habe ich schon größeren Dünnpfiff von Leuten gelesen, die näher dran sind als Lauterbach. Trotzdem hat das natürlich alles keinen Mehrwert für uns. Dass er als Promi gefragt wird und auch gerne antwortet, ist normal.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso man das Interview jetzt besonders schlecht finden muss oder ihn deswegen als Dummschwätzer bezeichnet (wegen anderer Dinge vielleicht berechtigterweise, keine Ahnung) .  Die Gründe hast du schon aufgeführt. Der Tünn ist viel näher dran und redet unfassbar mehr Müll.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

facepalm

ich finde es grausig-oberflächlich. geht beim pech los, das hauptproblem war kein kampf, es gibt keine besseren als stöger, schmadtke, spinner, zusammen stehen, garniert damit das die presse ruhig bleiben soll was durch die blume auch nichts anderes ist als das so getan würde als gäbe es bereits haufenweise stimmen die seinen rausschmiss wünschen. dann noch ein wenig gefühlsduseliges region-geschwafel das es früher nicht gab. und natürlich das modeste nicht so wichtig war..

allerdings erwarte ich von lauterbach auch nicht viel mehr, insofern was solls.

frankissimo

Irgendwie kriegt man bei diesen Promifan-Interviews die Wut. Ehrlich scheißegal ob nun Lauterbach oder Niedecken.
Und die Parallelen sind aufreizend bescheuert. Modeste. Wie man aus den Erkenntnissen der letzten Spiele den Schluss ziehen kann, man würde
Modeste nicht vermissen(Niedecken) oder Modeste hätte Glück gehabt ist dann nicht nur erstaunlich, sondern im Kern ziemlich krank.
Eigentlich steigt bei mir Woche für Woche die Hochachtung vor der Leistung von Modeste. Wer mit diesen Spielkameraden 25 Hütten macht ist eher ein ganz Großer.   
Ich weine ihm inzwischen mehr und mehr Tränen nach. Alleine der Vergleich der reinen Ballannahme, ob nun in der Kombination oder in der Luft lassen ihn nun erst recht überirdisch erscheinen.
Ballannahme ist alleine ein Wort was sich in manchen Spielen ohne ihn gar nicht angeboten hat. Da spielte er in einer ganz anderen Liga gegen den Rest unseres Kaders.
So einen werden wir hier viele, viele Jahre nicht sehen. 

Der Templer

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 12.Okt.2017, 15:41:13
Irgendwie kriegt man bei diesen Promifan-Interviews die Wut. Ehrlich scheißegal ob nun Lauterbach oder Niedecken.
Und die Parallelen sind aufreizend bescheuert. Modeste. Wie man aus den Erkenntnissen der letzten Spiele den Schluss ziehen kann, man würde
Modeste nicht vermissen(Niedecken) oder Modeste hätte Glück gehabt ist dann schon erstaunlich.
Eigentlich steigt bei mir Woche für Woche die Hochachtung vor der Leistung von Modeste. Wer mit diesen Spielkameraden 25 Hütten macht ist eher ein ganz Großer.   
Ich weine ihm inzwischen mehr und mehr Tränen nach. Alleine der Vergleich der reinen Ballannahme, ob nun in der Kombination oder in der Luft lassen ihn nun erst recht überirdisch erscheinen.

Ich habe es bereits im Sommer gesagt. Für mich war die Summe von 35 Millionen Euro für Modeste ein Witz. Der Junge ist Weltklasse und viel, viel mehr wert.
Ich hätte ihn mit Gehalt zugeschissen. Der hätte hier auch noch mit 34 Jahren mehr Buden geschossen als Cordoba und Co. in ihrer ganzen Karriere nicht schaffen.
Modeste war letzte Saison der Stürmer der Saison, denn Aubameyang und Lewandowski hatten ganz andere Mitspieler, die es den beiden zweifelsohne Weltklasse-Stürmern wesentlich einfacher gemacht haben.
FC: spürbar schlecht
  •