Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

ZitatWorin liegt der Reiz des chinesischen Marktes für den FC?
Heidemann: Ich persönlich betrachte das übergeordnet: Ich bin überzeugt, dass der Sportaustausch über Ländergrenzen hinweg Kulturbarrieren verringert und gegenseitiges Verständnis fördert und zudem die beste Plattform ist, um Werte zu vermitteln. 
:clown:
ZitatGeben Sie doch zum Schluss bitte einen Tipp für das nächste Spiel des FC in Augsburg ab!
Heidemann: Der FC ist ja auswärtsstark, also tippe ich mal auf ein 3:1.

Besonders aufmerksam verfolgt sie den FC in jüngerer Vergangenheit scheinbar auch nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

john doe

Die frau heidemann hat doch bei den olympischen spielen in peking China verteidigt, als es um Menschenrechte ging. War mir damals ziemlich unsympathisch.

throne

In dem Interview merkt man in jeder Zeile wie wenig Ahnung diese Frau vom FC hat. Ich mag sie nicht.
  •  

Hassia-Colonia

ZitatSind Sie ein richtiger Fußballfan, und wenn ja, warum?
Heidemann: Das gesteigerte Interesse für Fußball ist bei mir so richtig durch meine Reisen mit der deutschen Nationalmannschaft entstanden und meine Besuche bei den Weltmeisterschaften 2012 in Südafrika und 2016 in Brasilien. Ich liebe die Stadionatmosphäre und die Emotionen, die beim Fußball entstehen. Das ist einzigartig.


:?:
  •  

Sprühwurst

Endlich mal eine Frau, die so richtig Ahnung hat.
  •  

Müngersdorf

Die hat vom FC überhaupt keinen Plan.
  •  

Sprühwurst

  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 06.Sep.2017, 07:28:03
:clown:
Besonders aufmerksam verfolgt sie den FC in jüngerer Vergangenheit scheinbar auch nicht.
Klar, so wie die Bayern in Katar wird der Fc China verwandeln. Meine Herren ist das ekelhaft
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Rheineye

Die Pressesprecherin von 1860 die wir da geholt haben, sieht ja ganz gut aus aber irgendwie bisschen komisch ist die schon.
Letztens den Versprecher als unser Trainer Peter Ströger mal ausgenommen ist mir bei der Augsburg PK aufgefallen, das es keinerlei infos gibt wer Schiri ist, wieviele Zuschauer mitkommen etc.

Und am Ende..."Euch viel Erfolg" in Augsburg

Fand den Tuppes von letzter Saison besser...wenn auch natürlich nicht so hübsch :P
7x Absteiger
  •  

Yassir_Zaccaria

Die Kernkompetenz einer/s PressesprecherIn ist ja die Optik, wie jeder weiss.



Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: bibo, Smiza

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  



frankissimo

Wolfgang Niedecken der alte "Fan" wird heute im Express interviewt.
Das Highlight:
Haubrich : Das muss er vor allem im Sturm(vorher : der Knoten platzen ). Wie sehr trauern Sie Anthony Modeste nach ?
Niedecken :  Nicht wirklich. Ich finde, wir haben mit Jhon Cordoba jetzt einen viel kompletteren Stürmer, der uns auf die Dauer weiterbringen wird.
  •  

-flachzange-

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 12.Sep.2017, 13:50:49
Wolfgang Niedecken der alte "Fan" wird heute im Express interviewt.
Das Highlight:
Haubrich : Das muss er vor allem in Sturm(der Knoten platzen ). Wie sehr trauern Sie Anthony Modeste nach ?
Niedecken :   wirklich sehr. Ich finde, wir haben mit Jhon Cordoba jetzt einen viel unkompletteren Stürmer, der uns auf die Dauer nicht weiterbringen wird.
  •  


Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

SülzerJung

Satena Holding Ltd.
  •  


SülzerJung

Satena Holding Ltd.

Litti7

Warum erwähnen die Medien immer, dass wir nur 160 Europapokalspiele haben, gestern der DSF-Kommentator, Kölner Zeitungen...
Ich komme auf 167 und das gestrige war das 168.
Vor dem Spiel gegen Plastika Nitra am 13.09.1989 feierte man das 150. Spiel indem man 150 Luftballons steigen ließ und danach gab es noch 17 Spiele!

  •  

Fiasko

Zitat von: Litti7 am Freitag, 15.Sep.2017, 08:44:11
Warum erwähnen die Medien immer, dass wir nur 160 Europapokalspiele haben, gestern der DSF-Kommentator, Kölner Zeitungen...
Ich komme auf 167 und das gestrige war das 168.
Vor dem Spiel gegen Plastika Nitra am 13.09.1989 feierte man das 150. Spiel indem man 150 Luftballons steigen ließ und danach gab es noch 17 Spiele!

Hast Du auch Zahlen zu den Pflichtspielen der FC-Trainer? Hier gibt es auch unterschiedliche Zählweisen.

                         kicker.de            tm.de
Weisweiler          171                    158
Daum (1.AZ)      154                    151       

Stöger steht jetzt bei 152 Pflichtspielen             
  •  

Kölscher Schlingel

https://www.welt.de/sport/article168664433/Die-Gruende-fuer-die-Chaos-Nacht-beim-FC-Arsenal.html

ZitatDennoch wurde dieser Abend etwa in der englischen Presse ziemlich unterschiedlich bewertet. Während der Boulevard von der ,,Nacht der Schande" berichtete, von Auswärtsfans, die beinahe eine Spielabsage provoziert hatten, und Vergleiche mit den großen Hooligan-Problemen der Achtzigerjahre zog, hatten die ,,leiseren" Zeitungen das Geschehen anders beobachtet.So schrieb der ,,Guardian" von einer ,,intensiven Fußball-Nacht, die aber nie wirklich zu kippen schien", daran hätten auch die vereinzelten ,,leichteren Gewaltausbrüche" nichts geändert. Vielmehr hinterfragte das Blatt die Arbeit der Sicherheitskräfte. Diese seien ,,gewarnt" gewesen, dass Tausende Kölner kommen würden, ,,aber nicht vorbereitet". So seien in der vergangenen Woche sogar bei einem Zweitligaspiel bessere Vorkehrungen getroffen worden, um die deutlich überschaubareren Massen zu ordnen.
Ein Sprecher des FC Arsenal bestätigte zudem auf SID-Anfrage, dass ,,Stau" im Zuge der Ticketprüfung am Ende der Hauptgrund für die Verschiebung gewesen sei, nicht die Unruhen vor dem Stadion. Die erste Eruption hatte die Unordnung zwar wohl eingeleitet, anschließend trug aber die eigenwillige Organisation des FC Arsenal ihren Teil bei: Die Engländer hatten lediglich 2900 Gästetickets zur Verfügung gestellt, wollten aber auch Kölnern mit Karten für den restlichen Stadionbereich den Eintritt untersagen. Angesichts der Massen aus dem Rheinland ein zeitaufwendiges Unterfangen.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Litti7

Zitat von: diva am Freitag, 15.Sep.2017, 08:51:43
vielleicht hat der FC die messecup-spiele damals mitgezählt, die aber teils mit gemischten mannschaften (stadtauswahl) ausgetragen wurden?

Den Messecup gab es bis zur Saison 70/71. Wenn man davon ausgeht, dass das erste Europapokalspiel des FC 58/59 ausgetragen wurde, sind es 167, wenn man 58/59 und 60/61 weglässt kommt man auf 160. In den ersten zwei Europapokalsaisons gab es sieben Spiele.  Da sich der FC 58/59 und 60/61 qualifiziert hat, wieso sollen diese zwei jahre nicht zählen?
  •  

Litti7

Zitat von: Fiasko am Freitag, 15.Sep.2017, 09:27:49
Hast Du auch Zahlen zu den Pflichtspielen der FC-Trainer? Hier gibt es auch unterschiedliche Zählweisen.

                         kicker.de            tm.de
Weisweiler          171                    158
Daum (1.AZ)      154                    151       

Stöger steht jetzt bei 152 Pflichtspielen             

Daum hat in seiner ersten Zeit von 86 - 90:
129 BL-Spiele
16 Europapokalspiele
9 DFB-Pokalspiele
Also 154 Pflichtspiele.

Wenn Stöger bis zum 27. Spieltag durchhält, zieht er mit Daum gleich, was die Anzahl der BL-Spiele in einer Amtszeit angeht.
Stöger hat 105 BL-Spiele.



  •  

lupefc

  •  

Floyd

Es ist unfassbar, was sich da im Kicker für Gestalten an der Diskussion um die gestrige Situation beteiligen. Das ist schlimmer als beim Focus.


Und solche Leute scheuen sich nicht, dieses Pseudowissen weiterzugeben und als einzige Wahrheit zu proklamieren.


Das hat ja nicht einmal mehr Stammtisch-Niveau.
I sag nix!
  •