Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 27.Okt.2016, 16:22:21
Die armen Kinder! Die Eltern muss man hart kritisieren. Man labert nicht mit den Bullen!
Unter Hubschrauberrundflug würde ich  meinen Sohnemann nicht in die Nähe von VL110 lassen.
  •  

SülzerJung

Niedecken mit einem seiner seltenen Interviews  (http://www.effzeh-forum.de/Smileys/default/icon_wink.gif)
http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/wolfgang-niedecken-im-interview--fussball-ist-ein-aesthetisches-vergnuegen--24995722
Die Stelle zur FC-Hymne wird man bei FC und Höhner sicher nicht gerne hören. (Schlechtes Kölsch von einem Bayer-Fan gesungen...)
Satena Holding Ltd.

Varanus macraei

Zitat von: SülzerJung am Samstag, 29.Okt.2016, 15:21:48
Niedecken mit einem seiner seltenen Interviews  (http://www.effzeh-forum.de/Smileys/default/icon_wink.gif)
http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/wolfgang-niedecken-im-interview--fussball-ist-ein-aesthetisches-vergnuegen--24995722
Die Stelle zur FC-Hymne wird man bei FC und Höhner sicher nicht gerne hören. (Schlechtes Kölsch von einem Bayer-Fan gesungen...)

Tolles Interview von einem tollen Typen!
Das bird ist das word!

CMBurns


Löer:

ZitatWolfgang Niedecken im Interview ,,Fußball ist ein ästhetisches Vergnügen"


Die Clickbaitprofis vom Express:

ZitatHöhner-Schelte Harte Kritik! Darum singt Niedecken die FC-Hymne nicht mit!


:-/
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

FC Karre

ZitatSo reagiert Krautmacher

Und was sagt der in Leverkusen geborene und in Stommeln lebende Höhner Frontmann Henning Krautmacher (59) zu der Kollegenschelte? Er muss lachen, als wir ihn am Telefon mit den Aussagen konfrontieren und sagt dann ernst: ,,Ich habe noch nie den Anspruch gehabt, es allen recht machen zu wollen und zu können. Wenn dem Wolfgang die Hymne in Teilen nicht gefällt, dann kann ich damit leben. Außerdem wurde die Hymne ja zuletzt zum wiederholten Male zur besten der Liga gekürt, das spricht ja für sich." Krautmacher weiter: ,,Ich kenne so eine Kollegenschelte nicht und würde das auch nie tun. Ich genieße es jetzt einfach mal, dass Wolfgang Niedecken mit seiner Meinung zur Hymne zu einer Minderheit gehört."
– Quelle: http://www.express.de/24999386 ©2016


ob er die kritik inhaltlich verstanden hat?
  •  

Mister P.

Niedecken, der über lange Zeit, als "Südstädter" mit seiner Vorliebe für Fortuna kokettierte, sollte den Kopp zu machen!
  •  

Alci

Krautmacher ist 'ne Pille, das ist bekannt. Aber so ganz verstehe ich die Kritik auch nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

mrtom81


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

DoubleJay

Außer de Plaat hat ohnehin keiner die Kompetenz, über die Verbindung von Musik und FC zu sprechen!
Ach Werner...
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Ted

ZitatAber am liebsten habe ich im Stadion die Lieder, die gar nichts mit Fußball zu tun haben. – Quelle: http://www.ksta.de/24995722 ©2016
Deshalb immer schön Viva Colonia singen, dann freut das auch den Wolfgang. :P
  •  

KHHeddergott

三人成虎。

I.Ronnie

Vor dem Hintergrund, dass sich eigentlich alle Fußballhymnen zwischen Kirmespop und Heimatkitsch bewegen, ist unsere Hymne natürlich erste Sahne (nur in Bochum ist sie besser). Die Kritik "Reim dich oder ich fress dich" trifft es natürlich trotzdem. Textlich sind die Höhner halt Kirmespop.


Mir stinkt es zudem auch, dass ne Pille unsere Hymne singt und in Gladbach bei Karnevalsveranstaltungen auftritt. "Auftragskiller" ist da auch das richtige Wort. Die Höhner sind nun einmal scheiße.

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Eingang 16

Es geht doch hier um eine professionelle Musikband, die letztlich darauf angewiesen ist, Geld zu verdienen. Genauso wie ein professioneller Fußballspieler.
Wieso wird aber jetzt hier mit zweierlei Maß gemessen? Die Band spielt auf der "falschen" Veranstaltung, der Spieler spielt beim "falschen" Verein.
Kommen beide nach Köln, wird die Band verteufelt, der Spieler nicht. Warum?
Vor allem wird ja noch zu allem Überfluss verteufelt, dass die Band auf einer Veranstaltung des Vereins auftrat, der erst durch den Namensgeber unseres Wappentieres zu dem gemacht wurde was er ist. Da müsste zuerst mal der Geißbock "Hennes" abgeschafft werden...

Außerdem finde ich das dissen der Band und der Hymne ziemlich intolerant, was so eigentlich überhaupt nicht nach Köln passt.
Man kann ja die Band an sich doof finden, aber doch nicht wegen der Herkunft des Sängers und seiner eventuellen Vorlieben....
Stöger. Drecksack.
  •  

Niggelz

Jetzt kullern hier aber etwas viele Äpfel und Birnen durch den Thread...
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

CMBurns

Zitat von: Eingang 16 am Sonntag, 30.Okt.2016, 14:30:55
Man kann ja die Band an sich doof finden, aber doch nicht wegen der Herkunft des Sängers und seiner eventuellen Vorlieben....

Es gibt verdammt viele Vorlieben, die man tolerieren kann oder sogar muss. Die Pillen gehören aber ganz sicherlich nicht dazu.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Wormfood

Zitat von: J.R. am Sonntag, 30.Okt.2016, 14:19:31
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/die-neuen-bayern-verfolger-leipzig-berlin-hoffenheim-und-koeln-14503000.html

ZitatBeim Kölner Abstieg 2012 gab es in einem Team mit abgewirtschafteten Altstars wie Maniche oder Novakovic ,,viele Grüppchen und keinerlei Teamgeist"
An Recherche wird also auch bei der FAZ gespart.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

koelner

Maniche oder Petit, Hauptsache ein Franzose.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 30.Okt.2016, 14:42:04
Jetzt kullern hier aber etwas viele Äpfel und Birnen durch den Thread...


kommt davon, wenn man seine argumente aus einer facebook "diskussion"  abpinnt.
  •  

lommel

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 30.Okt.2016, 14:00:06
Vor dem Hintergrund, dass sich eigentlich alle Fußballhymnen zwischen Kirmespop und Heimatkitsch bewegen, ist unsere Hymne natürlich erste Sahne (nur in Bochum ist sie besser). Die Kritik "Reim dich oder ich fress dich" trifft es natürlich trotzdem. Textlich sind die Höhner halt Kirmespop.


Hallo?! Keine Demut vor dem Zebratwist?!
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Novo

Als jemand, der vor 37 Jahren das Rheinland verlassen und die Sproch weitersgehend verlernt hat, habe ich hierzu eine Frage...
"Ich kann es trotzdem nicht mitsingen, weil da einfach zu viele Zeilen drin sind, bei denen ich denke: Mensch, was ist das denn für ein Kölsch?"
Welche Zeilen meint er?
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Novo am Montag, 31.Okt.2016, 00:30:30
Als jemand, der vor 37 Jahren das Rheinland verlassen und die Sproch weitersgehend verlernt hat, habe ich hierzu eine Frage...
"Ich kann es trotzdem nicht mitsingen, weil da einfach zu viele Zeilen drin sind, bei denen ich denke: Mensch, was ist das denn für ein Kölsch?"
Welche Zeilen meint er?
Keine Ahnung welche Zeilen Niedecken meint... Es ist meiner Meinung nach sehr schwach von ihm, Sprachschelte zu betreiben.

Wie auch immer, im Prinzip hat er wohl recht: Nahezu jede Zeile ist wahrscheinlich fehlerbehaftet... (so es denn überhaupt eine allgemeingültige Syntax und Orthographie gibt oder geben kann)
  •  

Lattenkreuz

Das Sekretariat des Zentralkommitees zum Erhalt der "kölschen Sproch" hat sich auch mit der "Hymne" beschäftigt... (die Liedtexte von BAP/Niedecken kommen - soweit denn überhaupt freigegeben - allerdings auch nicht immer besser weg)

Iehrefeld, Raderthal, Neppes, Poll -> Kölsch Akademie
Iehrefeld, Raderthal, Nippes, Poll -> Höhner

üvverall gitt et Fans vum FC Kölle -> Kölsch Akademie
üvverall jitt et Fans vom FC Kölle -> Höhner

en Rio, en Rom, Gläbbich, Prümm un -> Kölsch Akademie
en Rio, en Rom, Jläbbisch Prüm un  -> Höhner

Freud oder Leid, Zokunf un -> Kölsch Akademie
Freud oder Leid, Zokunft un -> Höhner

eu Spill heiß neu Glöck -> Kölsch Akademie
neues Spiel heiß' neues Jlöck -> Höhner

http://www.koelsch-akademie.de/liedersammlung/
  •  

märkel

zu beachten ist, daß die kölsch akademie ein "g" schreibt, wo "j" gesprochen wird (warum auch immer). die höhnerversion ist also so was wie die lautschrift zur akademischen.

wen die vielen verschiedenen in köln ehemals gesprochenen kölsch-varianten interessieren, der sollte auf ebay mal nach der cd "das herz der kölner" von arno steffen suchen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Varanus macraei

Viel schlimmer finde ich "decke Eier, fuhle Prumme, lange Muhre". Lange Mauern?
Das bird ist das word!
  •  

weisweiler

Zitat von: Lattenkreuz am Montag, 31.Okt.2016, 01:08:57
Das Sekretariat des Zentralkommitees zum Erhalt der "kölschen Sproch" hat sich auch mit der "Hymne" beschäftigt... (die Liedtexte von BAP/Niedecken kommen - soweit denn überhaupt freigegeben - allerdings auch nicht immer besser weg)

Iehrefeld, Raderthal, Neppes, Poll -> Kölsch Akademie
Iehrefeld, Raderthal, Nippes, Poll -> Höhner

üvverall gitt et Fans vum FC Kölle -> Kölsch Akademie
üvverall jitt et Fans vom FC Kölle -> Höhner

en Rio, en Rom, Gläbbich, Prümm un -> Kölsch Akademie
en Rio, en Rom, Jläbbisch Prüm un  -> Höhner

Freud oder Leid, Zokunf un -> Kölsch Akademie
Freud oder Leid, Zokunft un -> Höhner

eu Spill heiß neu Glöck -> Kölsch Akademie
neues Spiel heiß' neues Jlöck -> Höhner

http://www.koelsch-akademie.de/liedersammlung/


Das hat nur alles nix mit "singen" zu tun. Mitsingen könnte man das Lied trotzdem in sauberem kölsch - was man von ner Menge Niedecken-Werken nicht behaupten kann.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Lattenkreuz

Murre würde sogar stimmen... Muur wäre die Mauer, oder?
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: weisweiler am Montag, 31.Okt.2016, 08:08:07

Das hat nur alles nix mit "singen" zu tun. Mitsingen könnte man das Lied trotzdem in sauberem kölsch - was man von ner Menge Niedecken-Werken nicht behaupten kann.
Sehe ich auch so... Singen/gröhlen kann ich die Hymne, wie es mir gefällt. Hat sich auch noch keiner echauffiert, dass es bei mir doch eher hochdeutsch klingt... dafür bin ich zumindest textsicher...  :D
  •  

Novo

Zitat von: Lattenkreuz am Montag, 31.Okt.2016, 01:08:57
Das Sekretariat des Zentralkommitees zum Erhalt der "kölschen Sproch" hat sich auch mit der "Hymne" beschäftigt... (die Liedtexte von BAP/Niedecken kommen - soweit denn überhaupt freigegeben - allerdings auch nicht immer besser weg)

Iehrefeld, Raderthal, Neppes, Poll -> Kölsch Akademie
Iehrefeld, Raderthal, Nippes, Poll -> Höhner

üvverall gitt et Fans vum FC Kölle -> Kölsch Akademie
üvverall jitt et Fans vom FC Kölle -> Höhner

en Rio, en Rom, Gläbbich, Prümm un -> Kölsch Akademie
en Rio, en Rom, Jläbbisch Prüm un  -> Höhner

Freud oder Leid, Zokunf un -> Kölsch Akademie
Freud oder Leid, Zokunft un -> Höhner

eu Spill heiß neu Glöck -> Kölsch Akademie
neues Spiel heiß' neues Jlöck -> Höhner

http://www.koelsch-akademie.de/liedersammlung/


Danke, auch wenn ich nicht Linguistik studiert habe, scheint mir das doch recht kleinkarriert, das kölsch zu kritisieren... ob nun ein "e" oder ein "i" bei Nippes... wahrscheinlich genau wie bei vielen Schiedsrichterentscheidungen: die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen....
  •