Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MichaFC1948

Warum hat sich Herr Spinner letzte Woche eigentlich nicht beim Augsburger Torwart entschuldigt? Dieser musste sich ja bei jedem Abstoß sogar gleich drei Schimpfwörter anhören.
ALLE RAUS!!!
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r

FC Karre

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 04.Dez.2016, 16:47:24
Warum hat sich Herr Spinner letzte Woche eigentlich nicht beim Augsburger Torwart entschuldigt? Dieser musste sich ja bei jedem Abstoß sogar gleich drei Schimpfwörter anhören.


weil spinner da noch mitgebrüllt hat.
  •  

Yassir_Zaccaria

Hat der Dietmar denn kein Beschallungsgerät mehr um bei den Hooligans die Trommelfelle kaputt zu machen?



Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

FC Karre

ZitatAuffällig ist, seitdem der FC auf dem Hybridrasen trainiert, gibt es viele Muskel- und Bänderverletzungen im Team. In den Jahren zuvor gehörte Köln, auf Naturrasen trainierend, stets zu den Teams mit den wenigsten Verletzten. Beim Hybridrasen werden in den Naturrasen Kunststoffhalme geflochten. Dadurch ist die Spielfläche gleichmäßiger und wasserdurchlässiger, möglicherweise aber auch stumpfer – und wohl auch verletzungsförderlicher. Unter anderem aus diesem Grund hat man sich beim FC Bayern in diesem Sommer wieder vom Hybridrasen verabschiedet. Nach einer Statistik des Internetportals Fussballverletzungen.com hatte es bei den Bayern zwischen 2008 und 2014 insgesamt 14 Spielerausfälle wegen Muskelverletzungen von jeweils mehr als zwei Spieltagen gegeben. In den folgenden zwei Jahren auf dem Hybridrasen waren es 16.


http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fckoeln/Bosse-denken-%C3%BCber-Verst%C3%A4rkungen-nach-article3420853.html


ob da tatsächlich ein zusammenhang bestehen könnte?

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

FC Karre

  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

NBG

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 06.Dez.2016, 11:17:41

ob da tatsächlich ein zusammenhang bestehen könnte?
Nur mal des Interesses halber: Wer genau hatte denn außer Bittencourt Muskel- und Bänderverletzungen, die beim Training entstanden sind?
  •  

rusk

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Sonntag, 04.Dez.2016, 19:01:29
Hat der Dietmar denn kein Beschallungsgerät mehr um bei den Hooligans die Trommelfelle kaputt zu machen?


hier auf dem Bild ist zumindest ein högstverdächtiges Gerät von Shure zu sehen...
http://www.express.de/image/25221436/2x1/940/470/5ebf13a029304e8bd97a76409c675240/XH/01k---13-71-108936477-ori.jpg
:oezil:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

dominat0r

https://ueberdielinie.de/2016/12/08/menschen-im-sport-der-journalist-frank-lussem/

Frank Lußem im Interview. Er äußert sich unter anderem über Anfeindungen im alten Effzeh-Brett. Na, wer war's?
  •  
    The following users thanked this post: J.R.

FC Karre


veedelbock

Zitat von: dominat0r am Freitag, 09.Dez.2016, 13:55:32
https://ueberdielinie.de/2016/12/08/menschen-im-sport-der-journalist-frank-lussem/

Frank Lußem im Interview. Er äußert sich unter anderem über Anfeindungen im alten Effzeh-Brett. Na, wer war's?
Wer war nicht dabei, ist die einfachere Herangehensweise. Lustig für ach wie kritisch er sich hält. Erst über Jahrzehnte eine Pille, die vom Club bezahlt sein könnte. Und aus dieser Gewohnheit heraus ist er auch beim 'neuen' FC ganz Mainstream ohne jeden kritischen oder gar  investigativen Ansatz.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

dominat0r

Zitat von: veedelbock am Freitag, 09.Dez.2016, 14:45:17
Wer war nicht dabei, ist die einfachere Herangehensweise. Lustig für ach wie kritisch er sich hält. Erst über Jahrzehnte eine Pille, die vom Club bezahlt sein könnte. Und aus dieser Gewohnheit heraus ist er auch beim 'neuen' FC ganz Mainstream ohne jeden kritischen oder gar  investigativen Ansatz.
Mal im Ernst. Ich war damals im alten Forum noch wesentlich aktiver als heute, kann mich an Anfeindungen in dem Ausmaß, wie Lußem es beschreibt, aber nicht erinnern. An deutliche Kritik natürlich sehr wohl.

Deine Beschreibung seiner unkritischen Haltung kann ich sehr gut nachvollziehen, seit er über den FC schreibt, war ich oftmals überrascht über seine positiven Äußerungen.
  •  

Lobi

Zitat von: veedelbock am Freitag, 09.Dez.2016, 14:45:17
Und aus dieser Gewohnheit heraus ist er auch beim 'neuen' FC ganz Mainstream ohne jeden kritischen oder gar  investigativen Ansatz.

Das gehört wahrscheinlich dann dazu dass Schmadtke auch wie bei seiner Sörensen Geschichte die Info bestätigt. Eine Hand wäscht die andere, ich persönlich ziehe ja sachliche Kritik vor, sowohl privat als auch beruflich, beim FC hat man es aber geschafft dass durchweg nur positiv berichtet wird ohne größere kritische Nachfragen was in meinen Augen kein Zufall ist. Ist aber allemal besser als die Presse zur Lederjackenzeit und davor...
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Fosco

Zitat von: dominat0r am Freitag, 09.Dez.2016, 15:59:15
Mal im Ernst. Ich war damals im alten Forum noch wesentlich aktiver als heute, kann mich an Anfeindungen in dem Ausmaß, wie Lußem es beschreibt, aber nicht erinnern. An deutliche Kritik natürlich sehr wohl.
er beschreibt ja speziell das was während des helmes-wechsel los war. da war teilweise schon harter tobak dabei. jetzt nicht speziell auf lußem gemünzt, da habe ich nämlich keine erinnerungen mehr, aber der generelle tonfall war schon recht, nun ja, aggressiv. da ist der rudnevs-thread absoluter kindergarten gegen.
  •  

Niggelz

Der Frust und Hass (auf Helmes) hat sich damals ja auch im Stadion aufs Heftigste entladen. So mancher Sprechchor und einige Plakate hätten, mit nun vielen Jahren Abstand, nicht unbedingt sein müssen. Um es vorsichtig auszudrücken ;)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

dominat0r

Zitat von: Niggelz am Freitag, 09.Dez.2016, 17:21:40
Der Frust und Hass (auf Helmes) hat sich damals ja auch im Stadion aufs Heftigste entladen. So mancher Sprechchor und einige Plakate hätten, mit nun vielen Jahren Abstand, nicht unbedingt sein müssen. Um es vorsichtig auszudrücken ;)
Stimmt, hoffentlich wurde dem einen oder anderen die eigene peinliche Überreaktion vor allem dann bewusst, als man Helmes nach seiner Rückkehr wieder wie einen Volkshelden feierte.
  •  

Niggelz

Zitat von: dominat0r am Freitag, 09.Dez.2016, 17:50:48
Stimmt, hoffentlich wurde dem einen oder anderen die eigene peinliche Überreaktion vor allem dann bewusst, als man Helmes nach seiner Rückkehr wieder wie einen Volkshelden feierte.

Zumal mit der Zeit auch klar geworden war, dass der Abgang einmal mehr auf die dummdreiste Arroganz der Lederjackenfraktion zurückgeführt werden konnte. Dass manche selbst 2013 nicht aus ihrer Haut konnten, war in dem Zusammenhang dann beinahe noch peinlicher als die Hexenjagd nach der Bekanntgabe seines bevorstehenden Transfers ans Autobahnkreuz. Ich hoffe, die betreffenden Personen kamen sich beim Jubel über Helmes' 2:1 gegen Bochum richtig eklig vor. Ich bezweifle es aber.

Im Gegensatz dazu ist der momentane Umgangston aber tatsächlich harmlos. Finde ich auch nicht schlimm.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Mr. Mamosa

Zitat von: Niggelz am Freitag, 09.Dez.2016, 17:21:40
Der Frust und Hass (auf Helmes) hat sich damals ja auch im Stadion aufs Heftigste entladen. So mancher Sprechchor und einige Plakate hätten, mit nun vielen Jahren Abstand, nicht unbedingt sein müssen. Um es vorsichtig auszudrücken ;)

Ich gebe zu, ich habe damals auch voll Inbrunst "Scheiß Leverkusen" gesungen.  :oops:

Bandworm

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 30.Nov.2016, 21:58:18
http://www.bildblog.de/83912/bild-beschneidet-foto-und-urheberrecht/
Zitat von: Oxford am Mittwoch, 30.Nov.2016, 22:56:42Können die Roten Böcke da nicht mal Rabatz machen wegen Urheberrecht?

Um kurz noch einmal auf dieses Thema zurück zukommen, wir sind Anwaltlich gegen den Axel Springer Konzern vorgegangen und hatten damit auch Erfolg!  :P

Edith sagt: Axel Springer hat eine Unterlassungserklärung abgegeben und muss einen geringen Betrag an Schadensersatz plus die Anwaltskosten zahlen.

Punko

  •  

Bandworm

Zitat von: Punko am Montag, 12.Dez.2016, 12:50:26
Mit welchem Ergebnis?

Siehe Tante Edith. Es ging da halt mehr um die Sache ansich.
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Superwetti

Zitat von: Bandworm am Montag, 12.Dez.2016, 12:56:49
Sie Tante Edith. Es ging da halt mehr um die Sache ansich.

Schade ich hatte gehofft ihr zieht die mal so richtig ab. Schadensersatz wie VW in den USA zahlen muss wäre angebracht gewesen.
Super-Wetti
  •  

Bandworm

Zitat von: Superwetti am Montag, 12.Dez.2016, 13:00:33
Schade ich hatte gehofft ihr zieht die mal so richtig ab. Schadensersatz wie VW in den USA zahlen muss wäre angebracht gewesen.

Wir hätten dem FC auch gerne den ausbau im Grügürtel Finanziert :D
  •  

CMBurns

Zitat von: Bandworm am Montag, 12.Dez.2016, 13:04:18
Wir hätten dem FC auch gerne den ausbau im Grügürtel Finanziert :D

Stattdessen hat es nur für ein paar Gürtel gereicht?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Superwetti

Zitat von: Bandworm am Montag, 12.Dez.2016, 13:04:18
Wir hätten dem FC auch gerne den ausbau im Grügürtel Finanziert :D

Der scheitert glaube ich nicht an den Finanzen ;)
Super-Wetti
  •  

Punko

BILD-Geld für den Gürtel oder mit Gürteln auf die BILD. ;-)
  •  
    The following users thanked this post: renemat

koelner

Zitat von: Superwetti am Montag, 12.Dez.2016, 13:10:11
Der scheitert glaube ich nicht an den Finanzen ;)
Ach wenn wir den Grünen Ratsmitgliedern einen Taschenkompost und einen Biogarten finanzieren, dann ändern sie auh ihre Meinung und stimmen für uns....  :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Punko am Montag, 12.Dez.2016, 13:10:27
BILD-Geld für den Gürtel oder mit Gürteln auf die BILD. ;-)
Pass bloß auf, dass du nicht beschnitten wirst!  :oezil: :D :-/
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •