Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lommel

In knapp 2 1/2 Stunden wird man sich das Sportstudio zurück wünschen, da bin ich mir sicher.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Schützenfest

Ganz geil fand ich allerdings diese "Kirchen"-Version der Hymne (von einer Dame geträllert) im Sportstudio. Hat die jemand in der Vollversion?
  •  

J_Cologne

Zitat von: Quantil am Samstag, 15.Okt.2016, 23:23:27
das ist die Mutter meiner zukünftigen Kinder...wie heißt die?

die zukünftige Mrs Wolowitz?
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Schützenfest am Sonntag, 16.Okt.2016, 09:18:37
Ganz geil fand ich allerdings diese "Kirchen"-Version der Hymne (von einer Dame geträllert) im Sportstudio. Hat die jemand in der Vollversion?

Ich vermute mal sehr stark, dass das das Originallied "Loch Lomond" war und nicht die FC-Hymne. Also einfach das mal googlen.

  •  

wiedster

sportstudio ist auch nimmer was es mal war
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

Loch Lomond? So ein geheule? Eher nicht. Dachte ich schaue den Titanic Film.


Das Lied ist aus dem FC Spürbar Anders Film ab Minute 2.30, wird der FC sicherlich einem beantworten können woher diese Version stammt.


https://m.youtube.com/watch?v=F9qI20q_SJg
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

Millwall

Zitat von: Kaio am Samstag, 15.Okt.2016, 23:25:43
Stimmt. Aber der Teil davor stimmt schon: Die Leverkusener stehen immer so hoch mit ihrer Kette und pressen mit 4-5 Spielern den Spielaufbau des Gegners, da ist tatsächlich ein sehr gutes Mittel einfach zu warten bis möglichst viele nach von gerannt sind und pressen, dann halt den langen Ball - und dann reicht ein gewonnener Zweikampf (wie vor dem 1:0 von Bremen) und Leverkusen steht blank. Das System vom Schleim-Roger ist eigentlich ziemlich dämlich.

Ja - aber das muss man ihm nicht sagen.  ;)
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: miamoto, MG56

MG56

Der versucht das doch jede Saison aufs Neue und rasselt damit regelmäßig in Ergebniskrisen.


:d:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

p_m

Die üblichen Minderwertigkeitskomplexe, die jetzt offenbar auch den Expressredakteur befallen haben.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

koelner

Auszug aus dem Spieltagskommentar von Jean-Julien Beer Chefredaktion , abgedruckt im kicker 84/2016 vom 17.10.2016 - Seite 20

Nur absolute Volliodioten können den 1. FC Köln zugrunde richten, so hat es Reiner Calmund zur Jahrtausendwende formuliert- nicht ahnend, dass genau das wenig später fast passiert wäre. Das der FC heute mit 15 Punkten knapp hinter Bayern lauert, ist Balsam für die kölsche Seele und die Belohnung für den Weg, den die neue Vereinsführung samt Trainer Peter Stöger eingeschlagen hat. Dem war saß viele Lob am Wochenende fast schon unangenehm, und es ehrt Stöger, dass er den Alltag der Macher in Köln für normal gute Arbeit hält- und nicht mehr. Es liegt halt auch an der Perspektive: Verglichen mit fast allem, was beim FC zwischen 2002 und 2012 geschah, ist schon eine normal gute Arbeit auf professionellen Niveau eine geradezu historische Entwicklung. ....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

MG56

Zitat von: koelner am Sonntag, 16.Okt.2016, 23:47:55
Auszug aus dem Spieltagskommentar von Jean-Julien Beer Chefredaktion , abgedruckt im kicker 84/2016 vom 17.10.2016 - Seite 20

Nur absolute Volliodioten können den 1. FC Köln zugrunde richten, so hat es Reiner Calmund zur Jahrtausendwende formuliert- nicht ahend, dass genau das wenig später fast passiert ware. Das der FC heute mit 15 Punkten knapp hinter Bayern lauert, ist Balsam für die kölsche Seele und die Belohnung für den Weg, den die neue Vereinsführung samt Trainer Peter Stöger eingeschlagen hat. Dem war saß viele Lob am Wochenende fast schon unangenehm, und es ehrt Stöger, dass er den Alltag der Macher in Köln für normal gute Arbeit hält- und nicht mehr. Es liegt halt auch an der Perspektive: Verglichen mit fast allem, was beim FC zwischen 2002 und 2012 geschah, ist schon eine normal gute Arbeit auf professionellen Niveau eine geradezu historische Entwicklung. ....


Das trifft das Sensibelchen in Siegburg jetzt sicher wieder ins Mark. Wo er doch den Grundstein für den aktuellen Erfolg gelegt hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

koelner

Aus dem Kicker Spielbericht:

In Köln - wo man ob einer gewissen Direktheit eher als anderswo Gefahr läuft, falsch verstanden zu werden- blühte der Flachs auf der Tribüne. Und tatsächlich soll es noch Zeitgenossen geben, die die Kurven-Gesänge ("Deutscher Meister wird nur der FC Köln") bierernst nehem. nein, es ist die hohe Kunst der Selbstironie, dargebracht von FC-Fans, die gelitten haben mit und an ihrem Verein in den vergangenen 20 Jahren und sich jetzt überborend freuen...

Schön das der kicker in letzter Zeit immer wieder Aufklärungsarbeit leistet und klarstellt das wir nicht an einer kaputten Selbsteinschätzung leiden...
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

koelner

Auch in diesem Kicker (kicker 84/2016 vom 17.10.2016) gibt es einen extra Bericht über den effzeh indem die harte Arbeit gelobt wird und klargestellt wird, dass unser Weg noch lange nicht am Ende ist.


Seite 21
Das Kölner Erfolgsmodell - Do IT yourself
15 Punkte! Unbesiegt! Der Effzeh ist bockstark. Das liegt an einer Entwicklung: Nicht nur die Trainer geben den Takt vor, auch die Spieler


Der Artikel beginnt  damit, dass hervorgehoben wird das der aktuelle Erfolg eben nicht nur eine Momentaufnahme ist, sondern dass 15 Punkte auch Beleg für harte Arbeit in allen Bereichen sind.

Es ist das Resultat einer akribischen Vorbereitung,  die im Falle Köln einhergeht mit einer speziellen Art der Mitarbeiterführung, die wiederum eine Menge zu tun hat mit Empathie, sozialer Intelligenz und der Fähigkeit Vernatwortung zu delegieren.
...
Als Beispiel wird dann die taktische Umstellungen während des Spiels gegen Ingolstadt genannt,  indem von einem 4-4-2 auf ein 5-3-2 umgestellt wurde, um defensive Ingolstädter noch mehr hinten reinzudrängen.. Und das während des Spieles immer wieder die Taktik geändert wurde, um sich den geänderten Gegebenheiten anzupassen... Schlussendlich spielte man 4-4-1-1
Es wird hervorgehoben, dass es immer nur wenige Worte und Anweisungen an Lehmann oder Hector bedurfte um die Taktik umzustellen und das man immer optimal auf Änderungen vorbereitet war und auch schon wusste wie der Trainer von Ingolstadt reagieren könnte (Erkenntnisse aus seiner Karlsruher Zeit). 
Auch wird noch einmal erwähnt,  dass in der Vorbereitung alles haarklein in jeder Variante eintrainiert wurde

...
Heute sagen die Trainer: "Die Jungs machen uns stolz, wie sie viele Dinge von selbst erkennen und vieles selbst entscheiden können." Stöger und Schmid lassen ihre Profis Verantwortung im Do-it-yourself Verfahren übernehmen: "Mit dem Risiko", so Schmid, "dass es auch einmal nicht klappt." Bisher klappte es. Vielleicht auch, weil Stöger und Kollegen ihr Handeln als alltäglich präsentieren und den Spielern Zeit lassen, sich an der Arbeit in den Systemen wiederzufinden: "Wir machen nichts Außergewöhnliches. Der Fußball ist keine Wissenschaft." Welche schöne Erkenntnisse

Frank Lußem


... = Auslassungszeichen
kursiv = Abschnitt in eigenen Worten zusammengefasst

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 15.Okt.2016, 23:39:11
Betonkurt hört gar nicht mehr auf zu grinsen :D

Der Smilie :D sieht auch aus wie ein Foto von ihm.

btw: falls es schon gepostet wurde, egal. Hier der Link zum Sportstudio:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/492#/beitrag/video/2859796/Lehmann:-%22Die-Stadt-ist-komplett-Effzeh%22

"der spielt zu Hause ein Konzert". Hahaha.

Nervig, dass alle Pressefutzis immer krampfhaft versuchen, uns unser Klischee (Überschwänglichkeit) anzuhängen.

kylezdad

Mir ist noch nicht ganz klar geworden, ob die mit den Instrumenten ihre Pimmel oder ihre Frauen meinen.
  •  

TT

Zitat von: koelner am Montag, 17.Okt.2016, 00:13:22
Aus dem Kicker Spielbericht:

In Köln - wo man ob einer gewissen Direktheit eher als anderswo Gefahr läuft, falsch verstanden zu werden- blühte der Flachs auf der Tribüne. Und tatsächlich soll es noch Zeitgenossen geben, die die Kurven-Gesänge ("Deutscher Meister wird nur der FC Köln") bierernst nehem. nein, es ist die hohe Kunst der Selbstironie, dargebracht von FC-Fans, die gelitten haben mit und an ihrem Verein in den vergangenen 20 Jahren und sich jetzt überborend freuen...

Schön das der kicker in letzter Zeit immer wieder Aufklärungsarbeit leistet und klarstellt das wir nicht an einer kaputten Selbsteinschätzung leiden...

das ist aber auch das erste mal, dass man sowas liest / hört. Gefällt mir.

Sprühwurst

Schade, dass niemand mehr den kicker liest....
  •  

TT

Zitat von: kylezdad am Montag, 17.Okt.2016, 10:11:08
Mir ist noch nicht ganz klar geworden, ob die mit den Instrumenten ihre Pimmel oder ihre Frauen meinen.

Das ist doch in dem Moment klar geworden, als Matze den Leo quasi aufforderte, die Lösung des Jubels selbst zu erläutern. Also es ist ein Konzert, an dem beide von dir genannte Personen eine tragende Rolle spielen :D
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Zitat von: TT am Montag, 17.Okt.2016, 10:22:30
das ist aber auch das erste mal, dass man sowas liest / hört. Gefällt mir.


Im kicker war es zuvor schon 1-2 mal angeschnitten wurden... Aber in dieser Deutlichkeit wie es nun passiert ist, war es dann in der Tat das erste mal.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Drahdiaweng

Gehört es zu der Berichterstattung über den FC, dass bei Radio Bonn-Rhein-Sieg einfach mal so die FC Hymne morgens gespielt wird? Irgendwie befremdlich, dass der FC mal wieder im positiven Sinne in aller Munde ist. Könnte ich mich aber dran gewöhnen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  


BaNditen

http://www.11freunde.de/artikel/die-neue-staerke-des-1fc-koeln

Triumph der Langeweile

Der 1.FC Köln steht so gut da wie lange nicht. Das liegt an der neu entdeckten Langeweile. Und am Erzrivalen aus Mönchengladbach...
  •  
    The following users thanked this post: girl@homeS2

Cuby

  •  

Kaio

http://spielverlagerung.de/2016/10/04/tes-bundesliga-check/

Zusammenfassung des o.g. Artikels: Einer komplizierteren und einer weniger komplizierten Rechnung zu Folge hatten wir das viert-schwerste Auftaktprogramm aller Bundesligisten, weshalb unser Erfolg wohl nicht an den schwachen Gegnern festgemacht werden kann. Auch wenn es in dem Artikel vor allem um Schalke und Bayern geht, wird darauf sogar explizit hingewiesen:

ZitatDer sehr gute Auftakt der Kölner und auch die guten Saisonstarts der Aufsteiger aus Leipzig und Freiburg sind umso überraschender, als dass sie eigentlich kein leichtes Auftaktprogramm hatten. Frankfurt, Gladbach und die Hertha wiederum dürften nach der Formel leicht overperformen, war ihr Auftaktprogramm doch eher einfach.

Ich glaube zwar nicht, dass solche Berechnungen besonders aussagekräftig sind, aber die Behauptung, wir hätten ein besonders leichtes Auftaktprogramm gehabt, ist mindestens genauso grober Unfug.
  •  

Fosco

ich empfand das auftaktprogramm als sehr ausgeglichen. wir hatten ja irgendwie dann doch alles dabei.
  •  

Snooper

Zitat von: Fosco am Montag, 17.Okt.2016, 17:02:25
ich empfand das auftaktprogramm als sehr ausgeglichen. wir hatten ja irgendwie dann doch alles dabei.
Ja, alles Opfa!
  •  

Alci

Darmstadt, Ingolstadt und Freiburg Zuhause waren Freilose. Schalke kann bekanntermaßen auch nix.

Also ganz so schwer war es nicht. Jetzt Berlin, Frankfurt, Kackbach. Da zählt es.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!