Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

Aldous (+ 1 Versteckt) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

TT

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 15.Okt.2016, 23:39:11
Betonkurt hört gar nicht mehr auf zu grinsen :D

Der Smilie :D sieht auch aus wie ein Foto von ihm.

btw: falls es schon gepostet wurde, egal. Hier der Link zum Sportstudio:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/492#/beitrag/video/2859796/Lehmann:-%22Die-Stadt-ist-komplett-Effzeh%22

"der spielt zu Hause ein Konzert". Hahaha.

Nervig, dass alle Pressefutzis immer krampfhaft versuchen, uns unser Klischee (Überschwänglichkeit) anzuhängen.

kylezdad

Mir ist noch nicht ganz klar geworden, ob die mit den Instrumenten ihre Pimmel oder ihre Frauen meinen.
  •  

TT

Zitat von: koelner am Montag, 17.Okt.2016, 00:13:22
Aus dem Kicker Spielbericht:

In Köln - wo man ob einer gewissen Direktheit eher als anderswo Gefahr läuft, falsch verstanden zu werden- blühte der Flachs auf der Tribüne. Und tatsächlich soll es noch Zeitgenossen geben, die die Kurven-Gesänge ("Deutscher Meister wird nur der FC Köln") bierernst nehem. nein, es ist die hohe Kunst der Selbstironie, dargebracht von FC-Fans, die gelitten haben mit und an ihrem Verein in den vergangenen 20 Jahren und sich jetzt überborend freuen...

Schön das der kicker in letzter Zeit immer wieder Aufklärungsarbeit leistet und klarstellt das wir nicht an einer kaputten Selbsteinschätzung leiden...

das ist aber auch das erste mal, dass man sowas liest / hört. Gefällt mir.

Sprühwurst

Schade, dass niemand mehr den kicker liest....
  •  

TT

Zitat von: kylezdad am Montag, 17.Okt.2016, 10:11:08
Mir ist noch nicht ganz klar geworden, ob die mit den Instrumenten ihre Pimmel oder ihre Frauen meinen.

Das ist doch in dem Moment klar geworden, als Matze den Leo quasi aufforderte, die Lösung des Jubels selbst zu erläutern. Also es ist ein Konzert, an dem beide von dir genannte Personen eine tragende Rolle spielen :D
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Zitat von: TT am Montag, 17.Okt.2016, 10:22:30
das ist aber auch das erste mal, dass man sowas liest / hört. Gefällt mir.

Im kicker war es zuvor schon 1-2 mal angeschnitten wurden... Aber in dieser Deutlichkeit wie es nun passiert ist, war es dann in der Tat das erste mal.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Drahdiaweng

Gehört es zu der Berichterstattung über den FC, dass bei Radio Bonn-Rhein-Sieg einfach mal so die FC Hymne morgens gespielt wird? Irgendwie befremdlich, dass der FC mal wieder im positiven Sinne in aller Munde ist. Könnte ich mich aber dran gewöhnen.
  •  

BaNditen

http://www.11freunde.de/artikel/die-neue-staerke-des-1fc-koeln

Triumph der Langeweile

Der 1.FC Köln steht so gut da wie lange nicht. Das liegt an der neu entdeckten Langeweile. Und am Erzrivalen aus Mönchengladbach...
  •  
    The following users thanked this post: girl@homeS2

Cuby

•  

Kaio

http://spielverlagerung.de/2016/10/04/tes-bundesliga-check/

Zusammenfassung des o.g. Artikels: Einer komplizierteren und einer weniger komplizierten Rechnung zu Folge hatten wir das viert-schwerste Auftaktprogramm aller Bundesligisten, weshalb unser Erfolg wohl nicht an den schwachen Gegnern festgemacht werden kann. Auch wenn es in dem Artikel vor allem um Schalke und Bayern geht, wird darauf sogar explizit hingewiesen:

ZitatDer sehr gute Auftakt der Kölner und auch die guten Saisonstarts der Aufsteiger aus Leipzig und Freiburg sind umso überraschender, als dass sie eigentlich kein leichtes Auftaktprogramm hatten. Frankfurt, Gladbach und die Hertha wiederum dürften nach der Formel leicht overperformen, war ihr Auftaktprogramm doch eher einfach.

Ich glaube zwar nicht, dass solche Berechnungen besonders aussagekräftig sind, aber die Behauptung, wir hätten ein besonders leichtes Auftaktprogramm gehabt, ist mindestens genauso grober Unfug.
  •  

Fosco

ich empfand das auftaktprogramm als sehr ausgeglichen. wir hatten ja irgendwie dann doch alles dabei.
  •  

Snooper

Zitat von: Fosco am Montag, 17.Okt.2016, 17:02:25
ich empfand das auftaktprogramm als sehr ausgeglichen. wir hatten ja irgendwie dann doch alles dabei.
Ja, alles Opfa!
  •  

Alci

Darmstadt, Ingolstadt und Freiburg Zuhause waren Freilose. Schalke kann bekanntermaßen auch nix.

Also ganz so schwer war es nicht. Jetzt Berlin, Frankfurt, Kackbach. Da zählt es.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Mike@Mac

Gemessen an den Namen der Gegner war es bislang ausgeglichen... Schalke, VW, Bayern vs. Darmstadt, Audi, Dosen und Freiburg. Wenn man die aktuelle Form der Kontrahenten mit einbezieht, glaube ich tendenziell, das wir uns nicht beschweren können aber dennoch deutlich über dem Soll performt haben.
Cheers!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

kylezdad

In der Spieltaganalyse zeigen sie als erste umstrittene Szene des Spiels das Foul von Suttner. Erstaunlich.
  •  

Roter_Bock

http://www.mirror.co.uk/sport/football/news/how-blackburn-rovers-flop-leading-9058510

"How a Blackburn Rovers flop is leading Koln's attempts to 'do a Leicester' in the Bundesliga"

Egal wie die Saison sich entwickelt...wir haben bereits jetzt in Sachen Euro Präsenz in den Medien einiges erreicht ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

kabelbrad

Zitat von: phonissimo am Montag, 10.Okt.2016, 20:03:26
Martin Schulz, Präsident des Europaparlaments, im Zeit online-Interview:

ZEIT ONLINE: Wofür braucht es eigentlich stählernere Nerven: Für die Kanzlerkandidatur einer chronisch erfolglosen Partei oder für den Vorsitz eines Parlaments, das zunehmend von innen unterwandert wird?
Schulz: Wissen Sie, für welchen Job Sie die stärksten Nerven brauchen: Fan des 1. FC Köln. Ich bin seit Jahren Fan des 1. FC Köln, in allen seinen Höhen und Tiefen. Wenn Sie mich also nach meinen Nerven fragen, die sind ziemlich gut.

http://www.zeit.de/politik/2016-10/martin-schulz-interview-spd-linke-europapolitik-populismus

zur zeit der einzig irgendwie halbwegs erträgliche SPD-Politiker, liegt wahrscheinlich daran dass man ihn noch nicht so gut kennt, weil er in der EU Politik macht  :?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Snooper

Ist natürlich alles ganz nett zu lesen, aber ernst gemeinte Parallelen zu Läster zu ziehen halte ich nach dem 7. Spieltag dann doch für etwas verfrüht, um nicht zu sagen gewagt. Wenn wir schon Spieltag 27 schreiben würden, meinetwegen. Aber nach 7 Spieltagen ist die Tabellenkonstellation doch noch so eng, da kann das Tabellenbild in 2, 3 Spieltagen schon wieder ganz anders aussehen und man müsste den Artikel dann über SAP oder die Bullenpisse schreiben. Kann man dann natürlich immer noch machen. Man muss die Artikel eben schreiben, wie sie fallen. Und im Moment bieten wir uns eben für das Fußballmärchen an. Auch wenn es dafür noch viel zu früh ist. Es gibt aber schlimmeres und im Vergleich zu dem, was bis vor 3 Jahren noch 20 Jahre lang über uns in der Presse zu lesen war, lese ich dann doch lieber von unserem Fußballmärchen. Selbst wenn es sich am Ende nicht erfüllen sollte.

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Oxford

Zitat von: Snooper am Dienstag, 18.Okt.2016, 10:28:51
Ist natürlich alles ganz nett zu lesen, aber ernst gemeinte Parallelen zu Läster zu ziehen halte ich nach dem 7. Spieltag dann doch für etwas verfrüht, um nicht zu sagen gewagt. Wenn wir schon Spieltag 27 schreiben würden, meinetwegen. Aber nach 7 Spieltagen ist die Tabellenkonstellation doch noch so eng, da kann das Tabellenbild in 2, 3 Spieltagen schon wieder ganz anders aussehen

So ist es. Hertha, HSV, Frankfurt. Wenns blöd läuft gehst du da auch mal mit 1 oder 2 Punkten raus, ohne dass man der Mannschaft groß was vorwerfen muss. Das werden enge Kisten. FFM und Hertha sind sehr Heimstark. Und wie man an Schlappdach sieht, kann man auch mal das überlegendste Spiel nicht gewinnen. Und dann sieht es nämlich ganz anders aus. Dann heißt es, 1 Sieg aus 6 Spielen, und der auch noch vom Schiri geschenkt... quo vadis FC?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

girrent

Zitat von: Oxford am Dienstag, 18.Okt.2016, 10:41:48
So ist es. Hertha, HSV, Frankfurt. Wenns blöd läuft gehst du da auch mal mit 1 oder 2 Punkten raus, ohne dass man der Mannschaft groß was vorwerfen muss. Das werden enge Kisten. FFM und Hertha sind sehr Heimstark. Und wie man an Schlappdach sieht, kann man auch mal das überlegendste Spiel nicht gewinnen. Und dann sieht es nämlich ganz anders aus. Dann heißt es, 1 Sieg aus 6 Spielen, und der auch noch vom Schiri geschenkt... quo vadis FC?
Wohin der Weg führt, weiss niemand, aber sollten wir das Bundesligaspitzenspiel in Berlin tatsächlich gewinnen, wird man in Ostholland zittern, am Autobahnkreuz Knochen kotzen und europaweit staunen. Natürlich werden dann die Berichte über Parallelen zu Leicester zunehmen. Das wird uns zusätzlich noch mehr antreiben. Leicester wurde selbst nach 20 Spieltagen noch belächelt. Wird bei uns nicht passieren, die meisten scheissen sich ja jetzt schon in die Butz. Das Spiel in Berlin ist für mich der Kampf des Jahrhunderts, eine Chance biblischen Ausmasses.

KHHeddergott

Zitat von: Roter_Bock am Dienstag, 18.Okt.2016, 10:04:33
http://www.mirror.co.uk/sport/football/news/how-blackburn-rovers-flop-leading-9058510

"How a Blackburn Rovers flop is leading Koln's attempts to 'do a Leicester' in the Bundesliga"

Egal wie die Saison sich entwickelt...wir haben bereits jetzt in Sachen Euro Präsenz in den Medien einiges erreicht ;-)

Der Honigkopf osä hat sich theguardian.com gar nicht mehr einbekommen, das war schon fast zum fremdschämen. Köln als Mischung aus Shangri La und New York, der FC CL-Sieger ehrenhalber...
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

difösi

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 18.Okt.2016, 10:24:11
zur zeit der einzig irgendwie halbwegs erträgliche SPD-Politiker, liegt wahrscheinlich daran dass man ihn noch nicht so gut kennt, weil er in der EU Politik macht  :?

Ist auch öfter mal im Stadion.

•  

Drahdiaweng

Zitat von: girrent am Dienstag, 18.Okt.2016, 11:23:35
Wohin der Weg führt, weiss niemand, aber sollten wir das Bundesligaspitzenspiel in Berlin tatsächlich gewinnen, wird man in Ostholland zittern, am Autobahnkreuz Knochen kotzen und europaweit staunen. Natürlich werden dann die Berichte über Parallelen zu Leicester zunehmen. Das wird uns zusätzlich noch mehr antreiben. Leicester wurde selbst nach 20 Spieltagen noch belächelt. Wird bei und nicht passieren, die meisten scheissen sich ja jetzt schon in die Butz. Das Spiel in Berlin ist für mich der Kampf des Jahrhunderts, eine Chance biblischen Ausmasses.

Die Vergleiche mit Leicester sind mir persönlich total egal. Ich stimme Dir aber voll und ganz zu, dass das Spiel am Samstag der erste ernstzunehmende Wegweiser in der gerade lieb gewonnenen Tabellensituation ist. Gefühlt haben wir bei der Hertha immer abends in trübem Kackwetter gespielt. Habe irgendwie im Gefühl, dass uns der Samstag Nachmittag besser liegen wird. Bin  mal gespannt ab wann sich die Schiedsrichter wieder deutlicher auf die gegnerische Seite stellen werden, denn in Frankfurt bei den Offiziellen wird man ob der Situation und der Leistungen des FCs auch nicht gerade amused sein, will ich meinen.
  •  

Sprühwurst

Als ob man den FC mit irgendwelchen englischen Lümmeln vergleichen kann. Frechheit.
  •  
    The following users thanked this post: Kai-Uwe

Kaio

Zitat von: girrent am Dienstag, 18.Okt.2016, 11:23:35
Wohin der Weg führt, weiss niemand, aber sollten wir das Bundesligaspitzenspiel in Berlin tatsächlich gewinnen, wird man in Ostholland zittern, am Autobahnkreuz Knochen kotzen und europaweit staunen. Natürlich werden dann die Berichte über Parallelen zu Leicester zunehmen. Das wird uns zusätzlich noch mehr antreiben. Leicester wurde selbst nach 20 Spieltagen noch belächelt. Wird bei und nicht passieren, die meisten scheissen sich ja jetzt schon in die Butz. Das Spiel in Berlin ist für mich der Kampf des Jahrhunderts, eine Chance biblischen Ausmasses.

Sehe ich ganz ähnlich, das Spiel in Berlin wird ein guter Fingerzeig, wohin die Reise gehen könnte in dieser Saison. Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden, ein Sieg wäre gigantisch und die Hoffnung nähren, dass in dieser Saison Großartiges erreicht werden könnte.

Für mich stellt sich die Situation momentan so dar:
- Abstiegskampf:  Damit werden wir definitiv nichts zu tun haben.
- Obere Tabellenhälfte (Platz 7-9): Wäre auch Stand jetzt für mich am Saisonende immer noch als Erfolg zu werten.
- Europa League (Platz 5-6): Könnte ich mir, wenn vieles weiterhin zusammenläuft, durchaus vorstellen.
- Champions League (Platz 2-4): Auch Stand jetzt aus meiner Sicht sehr unrealistisch. Wäre ein Wunder. Aber man darf davon träumen.
- Meisterschaft: Wer ernsthaft über so etwas nachdenkt und glaubt, dass wir Ähnliches wie Leicester schaffen könnten, bei dem ist ernsthaft ne Schraube locker!

Kopfschmerztablette

Zitat von: Kaio am Dienstag, 18.Okt.2016, 13:27:42

- Meisterschaft: Wer ernsthaft über so etwas nachdenkt und glaubt, dass wir Ähnliches wie Leicester schaffen könnten, bei dem ist ernsthaft ne Schraube locker!

Allein der Gedanke was passiert, wenn der FC das schaffen würde  :D
  •