Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Sagen wir es einmal so:
Die Frankfurter haben bis zum Abpfiff alles gegeben in dem Spiel und so ihre Führung auf dem Zahnfleisch über die Zeit gerettet.
Insofern war der Dreier für die Eintracht verdient und nicht ergaunert.
Hätten wir allerdings eine unserer Chancen genutzt, dann wäre unser Punktgewinn aber genauso verdient gewesen.
Dann hätte der kicker allerdings auch etwas anderes in der Spielwertung geschrieben. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Novo

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 07.Nov.2016, 17:44:21
Ein Fußballspiel ist mehr als die Summe seiner Torchancen. Und wenn man bereits nach 5 Minuten 1:0 führt, muss man eben auch nicht zwingend offensiv agieren. In der ersten Halbzeit hat uns die Eintracht klar den Schneid abgekauft und uns in sämtlichen Mannschaftsteilen vorgemacht, wie man so ein Spiel führen muss. In der zweiten Halbzeit war es insgesamt ausgeglichener, der FC hatte ein paar Torchancen, aber spielerische Überlegenheit konnte ich da auch nicht zwingend sehen. Wenn das 1:1 noch fällt, kann sich die Eintracht zwar nicht beschweren, aber unterm Strich finde ich deren Sieg auch in Ordnung.

Ich habs noch nicht, vlt stehe ich auf der Leitung. Die beiden primäre Ziele im Fußball sind doch selbst Tore schießen und Tore des Gegners verhindern. Somit ergibt sich das sekundäre Ziel, eigene Torchancen zu kreieren und keine Torchancen des Gegners zuzulassen. Der Kicker zählt 2:5 Chancen (wobei ich keine Ahnung habe wann und wo Frankfurt noch ne Chance gehabt haben soll und ich komme auch mehr als fünf bei uns, aber das will ich mal dahingestellt lassen. Die Chance, die zum 0:1 führte, war letztlich und zudem ein ziemliches Zufallsprodukt, da die Flanke deutlich abgefälscht war.) was bedeutet, der FC hat die sekundären Ziele erfüllt, mehr als doppelt soviele Chancen wie der Gegner. Wie man da von verdient sprechen kann ist mir absolut schleiherhaft. Oder gibts jetzt ne B-Note, von der ich nichts weiß?
  •  

Orneo

Zitat von: Novo am Montag, 07.Nov.2016, 17:53:21
Ich habs noch nicht, vlt stehe ich auf der Leitung. Die beiden primäre Ziele im Fußball sind doch selbst Tore schießen und Tore des Gegners verhindern. Somit ergibt sich das sekundäre Ziel, eigene Torchancen zu kreieren und keine Torchancen des Gegners zuzulassen. Der Kicker zählt 2:5 Chancen (wobei ich keine Ahnung habe wann und wo Frankfurt noch ne Chance gehabt haben soll und ich komme auch mehr als fünf bei uns, aber das will ich mal dahingestellt lassen. Die Chance, die zum 0:1 führte, war letztlich und zudem ein ziemliches Zufallsprodukt, da die Flanke deutlich abgefälscht war.) was bedeutet, der FC hat die sekundären Ziele erfüllt, mehr als doppelt soviele Chancen wie der Gegner. Wie man da von verdient sprechen kann ist mir absolut schleiherhaft. Oder gibts jetzt ne B-Note, von der ich nichts weiß?

"Verdient" ist kein objektiv messbares Kriterium, was das ehemalige Fachmagazin meint ist also nicht falsch, aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Zum Vergleich unser Punkt in München. Da war Bayern das klar überlegene Team, der Ausgleich fiel aus dem Nichts in genau der Phase, in der die das Spiel richtig kontrollierten. Trotzdem war das Unentschieden verdient, da der FC nach dem Tor das Spiel relativ offen gestalten konnte und fast noch den Siegtreffer markiert hätte.

Ich sehe in einer Punkteteilung auch das "verdientere" Ergebnis des letzten Spiels, aber Frankfurt hat im Gegensatz zu uns seine Druckphase genutzt und damit war der Sieg letztlich auch verdient. Glücklich, aber verdient.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Varanus macraei am Montag, 07.Nov.2016, 17:44:21
Ein Fußballspiel ist mehr als die Summe seiner Torchancen. Und wenn man bereits nach 5 Minuten 1:0 führt, muss man eben auch nicht zwingend offensiv agieren. In der ersten Halbzeit hat uns die Eintracht klar den Schneid abgekauft und uns in sämtlichen Mannschaftsteilen vorgemacht, wie man so ein Spiel führen muss. In der zweiten Halbzeit war es insgesamt ausgeglichener, der FC hatte ein paar Torchancen, aber spielerische Überlegenheit konnte ich da auch nicht zwingend sehen. Wenn das 1:1 noch fällt, kann sich die Eintracht zwar nicht beschweren, aber unterm Strich finde ich deren Sieg auch in Ordnung.

Ehm, wie bitte?

Mich erstaunt schon sehr, dass hier viele User und damit FC-Fans (diva, I.Ronnie, du) den FC kritischer betrachten als viele neutrale Beobachter/Außenstehende.

Ich war mit zwei anderen FC-Fans und fünf SGElern beim Spiel und alle waren sich einig, dass ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen wäre. Die Eintracht war von Spielbeginn an besser unterwegs und hat dem FC tatsächlich sehr dezidiert gezeigt, wie man in ein - für mich - 6-Punkte-Spiel gehen kann und sollte. Sie haben es dann aber etwas übertrieben und waren folgerichtig in Halbzeit zwei wahnsinnig müde. Daher hat der FC die Eintracht dann im eigenen Stadion massiv eingeschnürt und durchaus einige gute Möglichkeiten und gefährliche Situationen kreiert. Das war alles nicht grandios, aber ein 1:1 wäre in Ordnung gegangen, wenn man Spielanteile, Torchancen und Engagement über die gesamten 90 Minuten betrachtet. Genau so ist übrigens auch der Grundtenor im Eintrachtforum.

Ist noch jemand im Stadion geblieben nach Abpfiff? Da wurden die (SGE)-Highlights gezeigt. Zwei Stück - eines aus der 5. und eines aus der 71. Minute. Bezeichnend, wie ich fand.

Die Hertha war und ist meiner Ansicht nach einen Schritt weiter (obwohl auch da ein Unentschieden möglich gewesen wäre) als wir. Für die Eintracht gilt das nicht. Das war exakt Augenhöhe.
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Gorki25

  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

FC Karre

  •  


p_m

Wer freiwillig Zizek liest und darüber schreibt, sollte nicht eine solche Plattform wie "Zeit Online" bekommen.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: MG56

MG56

Es ist schon ziemlich erschreckend, in welcher Verblendung damals ein großer Teil der FC-Mitglieder noch lebte.  :?



Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 13.Nov.2016, 16:56:19

dann lies das:


http://www.koeln.de/koeln/fcsensation_overath_als_praesident_zurueckgetreten_536913.html


heute vor fünf jahren.  :)
Der 1. FC Köln ist für die Zukunft gut aufgestellt. Die von uns verpflichtete sportliche Leitung mit Sportdirektor Volker Finke und Trainer Stale Solbakken macht einen tollen Job. Die Mannschaft hat genügend Potenzial. :clown: :clown: :clown:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: MG56 am Sonntag, 13.Nov.2016, 20:58:59
Es ist schon ziemlich erschreckend, in welcher Verblendung damals ein großer Teil der FC-Mitglieder noch lebte.  :?
Auf jeden Fall, aber natürlich auch beeinflusst durch den großen Knall den Overath verursacht hat, denn anders als mit einem Riesenfeuerwerk konnte der große Egomane ja nicht abtreten...
Wobei der gewählte Abtritt natürlich noch mehrere andere Gründe hatte... das erzwingen der eigenen Entlastung (die hätte er sonst nämlich nicht bekommen - leider hat es auch geklappt) und den Versuch den effzeh zu zerstören um hinterher zu sagen das es mit ihm anders gekommen wäre (zum Glück gescheitert) - auch ein Grund weshalb er nun beleidigt schmollt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Punko

Tjoah, ich kann sagen, dass ich WOuF 2009 im Amt bestätigte. Das ist so. Und dann befasste ich mich nach dem Aufkommen von FC:Reloaded mit 'denen da' und dachte mir: Scheiße, 'die da' haben recht. Auch das ist so.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Fiasko am Sonntag, 13.Nov.2016, 15:16:08
http://www.zeit.de/freitext/2016/11/13/fc-koeln-fussball-halbangst-merkel/

YOOOOOOOO!

Von einer Auswärtsniederlage zu Gayatri Chakravorty Spivaks (Namedropping Nr. 1) "Prinzip des Flüchtlings" und "vergessenem Imperialismus", zu nem Düsseldorfer, dessen Verein noch derber abgestürzt ist, zu Opa Rehagel, der vom Krieg erzählt, zu Zizek (Namedropping Nr. 2) und wieder Flüchtlingen, zu ner Uschi, die (vielleicht) ausgeraubt wurde zu nem Typen, der auch schon 50 ist, zu "mir ist kalt, weil die Kellnerin die Tür nicht zumacht" und alles für die Erkenntnis, dass eine Auswärtsniederlage gegen einen starken Gegner kein Drama ist und das das eigene Seelenheil nicht ausschließlich am FC gekoppelt ist?
Alter Schwede und ich dachte, ICH hätte nach ner Niederlage schlechte Laune, aber der Typ muss sich ja alle erdenklichen humanitären Katastrophen vor Augen führen wieder gute Laune zu kriegen. Will nicht wissen, was der für existenzielle Krisen durchgemacht hat, als der FC WIRKLICH scheiße gespielt hat.

Mr. Mamosa

Zitat von: diva am Sonntag, 13.Nov.2016, 23:11:54
der hat psychologie studiert, wat willste erwarten?

Ich hätte es eher auf Kunstgeschichte geschoben. Da brauchste dieses intellektuelle Penisfechten, wenn es sonst im Alltag als Taxifahrer und/oder Online-Journalist keine Anerkennung fürs verkopfte Studium gibt.
  •  

Punko

  •  

p_m

Die Gladbacher Affen von der Sportschau haben mit der Derbyvorschau wieder einen Vogel vom Himmel geholt. Eine dreiminütige Hymne auf Hennes Weisweiler... als Gladbacher Erfolgstrainer. Nur Ex-Gladbacher im Interview, alle breit grinsend und den üblichen Minderwertigkeitskomplex ausstrahlend. Schlußsatz: "Selbst die Rückkehr zum FC und der Doublegewinn ändern den Eindruck nicht, dass meist die Borussia die Nase vorn hatte" oder so ähnlich. In your face, ihr blöden Penner!
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Schützenfest

Zitat von: p_m am Samstag, 19.Nov.2016, 19:25:05
Die Gladbacher Affen von der Sportschau haben mit der Derbyvorschau wieder einen Vogel vom Himmel geholt. Eine dreiminütige Hymne auf Hennes Weisweiler... als Gladbacher Erfolgstrainer. Nur Ex-Gladbacher im Interview, alle breit grinsend und den üblichen Minderwertigkeitskomplex ausstrahlend. Schlußsatz: "Selbst die Rückkehr zum FC und der Doublegewinn ändern den Eindruck nicht, dass meist die Borussia die Nase vorn hatte" oder so ähnlich. In your face, ihr blöden Penner!


Ist doch umso schöner gleich nochmal den Derbysieg in der Zusammenfassung zu gucken. Ich freu mich schon auf Risses Freistoß :D
  •  

Luiz_Trotta

Steffen Simon erzählt wieder einen Blödsinn...


Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

p_m

Simon: "Das kann doch nicht sein, daß Gladbach schon wieder ein Spiel aus der Hand gibt."
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Yassir_Zaccaria

So armselig die Berichterstattung. Schön, dass sie vom FC das Maul gestopft gekriegt haben. Selbst die Endsequenz mit Risse war so leidenschaftslos und fast vorwurfsvoll vorgetragen "Marcel Risse schafft es sich selbst zu klonen. Vielleicht sollte er mit der Nummer auf Tour gehen." Fickt euch ihr Spastis vielleicht sollte Lehmann der Mannschaft Zweikampftraining für die Spiele gegen euren Krüppelverein geben, unwürdiges Pack



Schmadtke raus!
  •  

MG56

Und dann sabbelt er bei dem angeblichen Elfer  davon, dass man beim dritten Ansehen einen Kontakt von Heintz gegen Hazard sehen könnte.
Ich hab schon beim ersten Mal nur gesehen, dass Hazard das  Bein ausgefahren hat, um in den Laufweg von Heintz zu kommen.
Exakt so ist vor etlichen Jahren ein gewisser Herr Alberman bei seinen Schwalben vorgegangen.
Anscheinend ist dieser Move noch immer ein fester Bestandteil des Schwalbentrainings in Ostholland.
     
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?



Punko

  •  

FC Karre

özcan, mavraj, mladenovic angeschlagen.  :?
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wormfood

Zitat von: Oxford am Dienstag, 22.Nov.2016, 19:27:25
Klünter wird langsam zum Ärgernis. Fott mit dem  :cool:
Er hat den Lukas-Bonus bei denen auf der Südtribüne.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  


Schlittschoh

  •