Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Chinesische Wirtschaft ist das Eine. Chinesische Politik das Andere.

Ich persönlich brauche keine Investoren. Und schon gar nicht aus China.

Wo sind Investoren jemals eine gute Idee gewesen? Kühne? Ismaik? Wernze? Die wollen IMMER mitreden. Immer. Wenn es ohne diese Eitelkeiten ginge, müsste man ja auch keine chinesischen Politker am GBH empfangen. Mann ist das wieder peinlich...

Da verzichte ich lieber und krebse in der 2. Liga rum. Ganz ehrlich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Dino3388

das hat doch nur indirekt etwas mit dem effzeh zu tun oder habe ich zwischenzeitlich etwas überlesen?
die chinesen sind auf gegenbesuch in deutschland. und wollten lieber nach köln als nach schalke (oder wohin auch immer). nachvollziehbar. dass die dann auch den lokalen fußballclub besuchen macht - mit blick auf den hintergrund des besuchs - sinn.

und das wir den chinesischen markt ein bisschen bespielen wollen macht durchaus sinn. da muss es ja nicht zwangsläufig direkt um einen investor gehen. aber wenn wir es irgendwie schaffen bei denen ein paar tausend trikots abzusetzen, weil die neben den bayern und dortmund nun auch hinter dem effzeh her sind - wieso nicht?

Oxford

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 25.Nov.2016, 11:55:23
und das wir den chinesischen markt ein bisschen bespielen wollen macht durchaus sinn.

Nur wenn die Chinesen uns 1 Mio neue Facebook-Likes aus Peking versprechen. Ohne das könnse gleich wieder abdampfen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Dino3388

Litti10

Heute morgen auf 1Live musste ich mir dann schon diesen Opdenhövel Spacken reinziehen, seine Einschätzung zum Spieltag....

zu Köln:

"Lieber Kölner, jetzt nicht direkt wieder abheben, der Sieg in Gladbach war ja auch etwas glücklich......blabla.... bitte jetzt nicht direkt mit Bayern messen.... blabla....."
unglaublich schlecht füür einen Sportreporter.... nur Phrasen, den braucht echt kein Mensch
  •  

Humorkritik

Zitat von: Litti10 am Freitag, 25.Nov.2016, 14:06:32
Heute morgen auf 1Live musste ich mir dann schon diesen Opdenhövel Spacken reinziehen, seine Einschätzung zum Spieltag....

zu Köln:

"Lieber Kölner, jetzt nicht direkt wieder abheben, der Sieg in Gladbach war ja auch etwas glücklich......blabla.... bitte jetzt nicht direkt mit Bayern messen.... blabla....."
unglaublich schlecht füür einen Sportreporter.... nur Phrasen, den braucht echt kein Mensch
Das Schöne daran ist aber ja, dass man bei jeder Silbe erahnen kann, WIE SEHR die Gladdies diese Niederlage ärgert. Nur können selbst die intelligenteren Ponies (zu denen ich den Opdenhövel zähle) sich das nie eingestehen, weshalb sie dann immer direkt hilflos auf eine andere Ebene ausweichen müssen - der über-euphorische, realitätsfremde FC-Fan, haha, watt hammer jelacht.

Das halten die vermutlich auch noch für klug. Ich kann mich über eine derartige Selbst-Demaskierung beim besten Willen nicht aufregen. Ich lehne mich zurück und genieße.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Varanus macraei

Zitat von: Litti10 am Freitag, 25.Nov.2016, 14:06:32
Heute morgen auf 1Live musste ich mir dann schon diesen Opdenhövel Spacken reinziehen, seine Einschätzung zum Spieltag....

zu Köln:

"Lieber Kölner, jetzt nicht direkt wieder abheben, der Sieg in Gladbach war ja auch etwas glücklich......blabla.... bitte jetzt nicht direkt mit Bayern messen.... blabla....."
unglaublich schlecht füür einen Sportreporter.... nur Phrasen, den braucht echt kein Mensch

https://www.google.de/amp/www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach-vs-manchester-city-das-sind-dumme-menschen-a-1122854-amp.html
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock


Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

"Da guckt keiner Fußball, da wollen welche nur Frust abladen. Die warten darauf: Und jetzt kann ich endlich wieder dem Eberl, dem [...], was sagen. Darauf warten die. Nicht jeder, aber gefühlt sehr viele. Und die hört man in so einer Stimmungslage noch mehr als die anderen."


Da kennt sich einer wohl gut.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Mike@Mac

Zitat von: Oxford am Freitag, 25.Nov.2016, 11:50:55
Chinesische Wirtschaft ist das Eine. Chinesische Politik das Andere.

Ich persönlich brauche keine Investoren. Und schon gar nicht aus China.

Wo sind Investoren jemals eine gute Idee gewesen? Kühne? Ismaik? Wernze? Die wollen IMMER mitreden. Immer. Wenn es ohne diese Eitelkeiten ginge, müsste man ja auch keine chinesischen Politker am GBH empfangen. Mann ist das wieder peinlich...

Da verzichte ich lieber und krebse in der 2. Liga rum. Ganz ehrlich.

Grundsätzlich hast du vollkommen recht aber es gibt - ungeachtet der politischen Bewertung! - auch andere Beispiele, bei denen sich nicht ins Tagesgeschäft eingemischt wird: Telekom, Adidas, auch Gazprom.

Immer problematisch sind dagegen reiche, gelangweilte Einzelpersonen, die ein Spielzeug suchen, um ihren Narzissmus auszuleben.
Cheers!
  •  

Gelle

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 25.Nov.2016, 14:15:11
Das Schöne daran ist aber ja, dass man bei jeder Silbe erahnen kann, WIE SEHR die Gladdies diese Niederlage ärgert. Nur können selbst die intelligenteren Ponies (zu denen ich den Opdenhövel zähle) sich das nie eingestehen, weshalb sie dann immer direkt hilflos auf eine andere Ebene ausweichen müssen - der über-euphorische, realitätsfremde FC-Fan, haha, watt hammer jelacht.

Das halten die vermutlich auch noch für klug. Ich kann mich über eine derartige Selbst-Demaskierung beim besten Willen nicht aufregen. Ich lehne mich zurück und genieße.
Aus meiner Gladbach Ecke kam heute der Hinweis das man ja noch im Europapokal spielen würde, wann der FC denn dabei wäre? Als Konter hat der Hinweis auf das letzte Wochenende gereicht und schon war Ruhe. Das hat die echt getroffen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 25.Nov.2016, 11:55:23und das wir den chinesischen markt ein bisschen bespielen wollen macht durchaus sinn. da muss es ja nicht zwangsläufig direkt um einen investor gehen. aber wenn wir es irgendwie schaffen bei denen ein paar tausend trikots abzusetzen, weil die neben den bayern und dortmund nun auch hinter dem effzeh her sind - wieso nicht?
So sehe ich das auch. Deren internationale PR-Touren machen in Zeiten von Internet/Social Media einiges aus. Die Bayern verkaufen laut neuesten Zahlen in etwa 1,4 Mio. Trikots pro Jahr, selbst wenn die davon ein Drittel international (Hauptmarkt sind die USA und Asien) raushauen und wir für den Anfang ein Zehntel (grob gerundet 45-50.000) davon als Beispiel für den FC nehmen, könnte man doch mit einem zusätzlichen Umsatz von locker 3,5 Mio. Euro rechnen. Und das ganz ohne direkte Investorenbeteiligung. Dafür könnte man durchaus ein bißchen in China vor den Kameras und Smartphones rumhüpfen.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Lobi

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 25.Nov.2016, 11:55:23
und das wir den chinesischen markt ein bisschen bespielen wollen macht durchaus sinn. da muss es ja nicht zwangsläufig direkt um einen investor gehen. aber wenn wir es irgendwie schaffen bei denen ein paar tausend trikots abzusetzen, weil die neben den bayern und dortmund nun auch hinter dem effzeh her sind - wieso nicht?

Immerhin haben wir ja auch Osako.  :D

Nur Spass, du hast natürlich absolut Recht, Der neue Verteilungsschlüssel der Fernsehgelder wird uns nicht großartig weiterhelfen, da kann ein chinesischer Sponsor und erhöhtes Marekting schon einen Unterschied ausmachen bei uns.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Punko

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 26.Nov.2016, 12:15:55
http://geissblog.koeln/2016/11/kooperation-mit-liaoning-fc-testspiel-gegen-ujah-klub/


Wenn man schon mal in der Nähe ist, sollte man auch den "Markt Nordkorea" ins Auge fassen.
Noch so ein Spruch, du Dissident, und du wirst wegen eklatanter Rufschädigung der Partei 1. FC Köln in den Knast geworfen. (Es gibt ja leider keine Todesstrafe in Deutschland.)
  •  

Niggelz

Die Userschaft hat eher ein, höhö, gespaltenes Verhältnis zu Nordkorea.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Kopfschmerztablette

Die Chinesen wollen Know-how und wir Fans in China. ganz einfache Kooperation. Wir liefern denen die Trainingsformen, taktische Schulungen, etc. und dafür kommen wir dann auf deren Homepage und machen etwas Werbung.
  •  

MG56

Solange wir im Zuge der Kooperation keinen Tony-Tausch machen... :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  


lynnejim

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 27.Nov.2016, 12:45:04
Kein Problem, wo wir schon einen Chinesen in der Mannschaft haben.

Ich glaub dieser Witz tauchte jetzt schon gefühlt 10 mal in ähnlicher Form hier auf. Sind wir hier im Jojic-Thread oder warum werden ständig olle Kalauer recycled?
  •  

Punko

http://geissblog.koeln/2016/11/china-abenteuer-ist-fuer-koeln-eine-doppelte-verpflichtung/
ZitatDer 1. FC Köln geht neue Wege, und diese Wege führen die Geissböcke ab dem nächsten Jahr wohl regelmäßiger nach China. Die Vermarktungsstrategie des Effzeh ist aus unternehmerischer Sicht eine Pflicht, aus moralischer Sicht aber auch eine Verpflichtung. Ein Kommentar.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kölner

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 28.Nov.2016, 09:19:25
Als ob man bei dem Deal auch nur ein kleines bisschen an die moralische Verpflichtung gedacht hat.


Nein, aber der Geissblog brauchte halt wieder ein Thema. Am Anfang gefühlt der Haussender vom FC, jetzt nur noch ein Blog voller aufgebauschter Belanglosigkeiten. Aber Funktioniert ja trotzdem  (oder gerade deswegen?).
  •  

dominat0r

  •  

Oxford

Unfassbar. In meinen Augen könnte sich die Südkurve übrigens gern deutlicher pro GBH Ausbau im Grüngürtel einsetzen. Dann gern auch wie es BLÖD schreibt: 90 Minuten Plakte, ohne Smileys.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Oxford

Nach Russland und Katar wäre China ja sogar noch eine kleine Verbesserung :-/
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Kölner

Für die WM danach hat dann Nordkorea schon den Hut in den Ring geworfen....
  •