Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drahdiaweng

Zitat von: koelner am Donnerstag, 20.Okt.2016, 09:54:23
Im "Interview der Woche"  ist dieses mal Lehmann der Gesprächspartner im kicker...
kicker Sportmagazin Ausgabe 85/2016 vom 20.10.2016

Einige Auszüge :

Kicker: Alle Spieler sind fit, etablierte Profis wie Milosevic Jojic, oder Filip Mladenovic standen zuletzt nicht mal im Kader. Miss der Kapitän auf sie Stimmung im Kader achten?

Die Jungs sind klar im Kopf und geben Gas,trotz aller Enttäuschung. Sie zeigen die richtige Reaktion. Das ist unser Faustpfand. Hier gibt es keinen Egoisten, der keimen Bock mehr hat, wenn er nicht spielt.

Wie lange geht das gut?
Ich habe schon ein bißchen was erlebt. Aber noch nie soetwas wie hier. Das gesamte Gefüge - Spieler, Trainer-Team, Manager, Geschäftsstelle - funktioniert perfekt. Deshalb ist für mich schlicht nicht vorstellbar,  dass einer im Kader aus der Reihe tanzen und die ganze Gruppe gefährden könnte. Dazu ist das ganze hier zu sehr gefestigt. Und wenn es doch im Ansatz passieren sollte, würde er schnell wieder eingefangen werden.

Bewirkt diese Harmonie eigentlich auch, dass ständige Systemänderungen wie gegen den FC Ingolstadt ohne Probleme klappen? Das ist in Deutschland nicht Gang und gäbe.
Wichtig ist, dass  das der Trainer von uns verlangt und uns vertraut. Wenn wir merken,  wir haben keinen Zugriff und wollen etwas ändern,  dann gibt es eine kurze Kommunikation und der Trainer sagt ob es gemacht wird, oder nicht.  Wird es gemacht,  weiß jeder, was er zu tun hat,  dann stimmen Laufwege und Positionsspiel sofort.

Manchmal habe ich Angst dass ich, ob solcher Aussagen, im Büro einen Ständer kriege. Was ist bloß mit unserem FC passiert. Damit hätte ich in diesem Leben nicht mehr gerechnet. Danke Jungs!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Badabing

Milosevic Jojic, ist das der talentierte Bruder vom Milos?
  •  

koelner

Zitat von: TonyS am Donnerstag, 20.Okt.2016, 10:05:56
Milosevic Jojic, ist das der talentierte Bruder vom Milos?
:D
Autokorrektur  :-/ :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Zitat von: TonyS am Donnerstag, 20.Okt.2016, 10:05:56
Milosevic Jojic, ist das der talentierte Bruder vom Milos?


Kriegsverbrecher. Vielleicht hat er ja als Warlord mehr Talent.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Snooper

Zitat von: Alci am Donnerstag, 20.Okt.2016, 10:09:49

Kriegsverbrecher. Vielleicht hat er ja als Warlord mehr Talent.
Gefürchtet, weil er seine ärgsten Widersacher einfach auffrißt?
  •  

lommel

Mit der ganzen positiven Berichterstattung habe ich noch keinen Vertrag. In den letzten Jahren ist ja Ruhe eingekehrt, damit konnte ich sehr gut leben. Dazu einmal in der Hin- und einmal in der Rückrunde einen Bericht im "bunten" Kicker-Teil, wie ruhig alles ist. Das war in Ordnung.
Jetzt ist fast jede Woche im besagten "bunten" Kicker-Teil ein Bericht. Auf verschiedene Art und Weise steht dort immer der gleiche Inhalt drin, einmal ist Modeste der Aufmacher, dann ist es Stöger, mal ist es der heilige Bumserich.
Der sportliche Erfolg ist natürlich eine schöne Sache, man sieht aber ja an den Bayern, wie Schwarz und Weiß das alles ist. Da profitieren sie von der Menschlichkeit vom Carlo, einmal nicht gewonnen, schon fehlt der harte Strang vom Pep. Das ist mir alles irgendwie zu blöd.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Effzinho

Empfinde ich genauso. Das ist im Grunde genommen nur noch Heuchellei und Schwarz-/Weiß-Denke. Die Hälfte der ettlichen Gründe, die für unseren aktuellen Erfolg angeführt werden, fliegen uns bei der nächsten Krise um die Ohren. Beispiel: "Die Spielter dürfen mitbestimmen und werden so zur Eigenständigkeit motiviert" wird dann zu "der Trainer hat keine Autorität, die Spieler können machen. was sie wollen".
Da die Medienlandschaft so ist wie sie ist und damit zu rechnen ist, dass es sich mit der Zeit sogar eher verschlechtert ale verbessert, arrangiere ich mich damit und sehe es als gutes Training für die Mannschaft, sich auch daran zu gewöhnen.
Was mich bei dem ganzen Hype positiv stimmt sind die Verantwortlichen, die mit ihrer ruhigen und sachlichen Art dafür sorgen, dass (hoffentlich) alle auf dem Boden bleiben.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: lommel am Donnerstag, 20.Okt.2016, 12:48:47
Mit der ganzen positiven Berichterstattung habe ich noch keinen Vertrag. In den letzten Jahren ist ja Ruhe eingekehrt, damit konnte ich sehr gut leben. Dazu einmal in der Hin- und einmal in der Rückrunde einen Bericht im "bunten" Kicker-Teil, wie ruhig alles ist. Das war in Ordnung.
Jetzt ist fast jede Woche im besagten "bunten" Kicker-Teil ein Bericht. Auf verschiedene Art und Weise steht dort immer der gleiche Inhalt drin, einmal ist Modeste der Aufmacher, dann ist es Stöger, mal ist es der heilige Bumserich.
Der sportliche Erfolg ist natürlich eine schöne Sache, man sieht aber ja an den Bayern, wie Schwarz und Weiß das alles ist. Da profitieren sie von der Menschlichkeit vom Carlo, einmal nicht gewonnen, schon fehlt der harte Strang vom Pep. Das ist mir alles irgendwie zu blöd.

Das ist aber doch kein neues Phänomen. Man sollte in diesem Zusammenhang auch nicht die Außenwirkung auf Sponsoren unterschätzen. An positiver Presse muss man alles mitnehmen was geht. Klar werden sich wieder einige Eventfans dem FC anschließen, weils gerade mal rund läuft. Aber was solls. Bringt alles Kohle und die können wir immer noch gut gebrauchen. Wir selbst, und ich hoffe auch das handelnde FC-Personal, wissen ja wo wir es einordnen müssen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Snooper

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 20.Okt.2016, 15:43:45
Wir selbst, und ich hoffe auch das handelnde FC-Personal, wissen ja wo wir es einordnen müssen.
Ja.....WIR SIND DIE GRÖÖÖÖÖSTEN!!!!!
  •  


Schlittschoh

Zitat von: lommel am Donnerstag, 20.Okt.2016, 12:48:47
Mit der ganzen positiven Berichterstattung habe ich noch keinen Vertrag. In den letzten Jahren ist ja Ruhe eingekehrt, damit konnte ich sehr gut leben. Dazu einmal in der Hin- und einmal in der Rückrunde einen Bericht im "bunten" Kicker-Teil, wie ruhig alles ist. Das war in Ordnung.
Jetzt ist fast jede Woche im besagten "bunten" Kicker-Teil ein Bericht. Auf verschiedene Art und Weise steht dort immer der gleiche Inhalt drin, einmal ist Modeste der Aufmacher, dann ist es Stöger, mal ist es der heilige Bumserich.
Der sportliche Erfolg ist natürlich eine schöne Sache, man sieht aber ja an den Bayern, wie Schwarz und Weiß das alles ist. Da profitieren sie von der Menschlichkeit vom Carlo, einmal nicht gewonnen, schon fehlt der harte Strang vom Pep. Das ist mir alles irgendwie zu blöd.
Hast ja recht und daher geht mir auch die ganze Presse ziemlich am Ar*** vorbei. Wenn ich etwas wissen will schaue ich hier rein. Da muss ich nur noch gelegentlich Filtern aber für die wichtigen Infos finde ich hier alles ganz ohne Käseblätter.
  •  


Müngersdorf

  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Niggelz

Das ist so eine verschwurbelte Deppenwebsite.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

durchaus

Zitat von: lommel am Donnerstag, 20.Okt.2016, 12:48:47
Mit der ganzen positiven Berichterstattung habe ich noch keinen Vertrag. In den letzten Jahren ist ja Ruhe eingekehrt, damit konnte ich sehr gut leben. Dazu einmal in der Hin- und einmal in der Rückrunde einen Bericht im "bunten" Kicker-Teil, wie ruhig alles ist. Das war in Ordnung.
Jetzt ist fast jede Woche im besagten "bunten" Kicker-Teil ein Bericht. Auf verschiedene Art und Weise steht dort immer der gleiche Inhalt drin, einmal ist Modeste der Aufmacher, dann ist es Stöger, mal ist es der heilige Bumserich.
Der sportliche Erfolg ist natürlich eine schöne Sache, man sieht aber ja an den Bayern, wie Schwarz und Weiß das alles ist. Da profitieren sie von der Menschlichkeit vom Carlo, einmal nicht gewonnen, schon fehlt der harte Strang vom Pep. Das ist mir alles irgendwie zu blöd.

Geht mir auch gehörig auf den Sack, aber die Leute (Konsumenten) wollen es ja so.
Die Krönung des ganzen ist der Doppelpass. Heute sitzt da Schmadtke und Schuster, die sich gegenseitig beweihräuchern und auf Vertragstreue schwören und bekommen tosenden Applaus, eine Woche macht Schuster einen dicken Haufen auf seine Vertragstreue und wieder eine Woche später gibt es tosenden Applaus wenn irgendein Trainer nach 3 Spielen gefeuert wird, weil ihm ja einfach "die Ausstrahlung" fehle, oder sonst irgendein Dreckscheiss.
Was soll man den Verantwortlichen denn da noch Vorwürfe machen, wenn das Publikum (der Konsument) eh jeden Rotz frisst und dafür auch noch applaudiert.
Da kann ich sogar Leute wie Schmadkte stellenweise verstehen, wenn sie, teils auch nur durch die Blume, den Fan als wirren Idioten ohne Verstand dastehen lassen wollen.
Mitgliederrechte und Satzung beim effzeh sind mir sehr wichtig, keine Frage. Doch seien wir mal ehrlich, 70% der organisierten Szene kann man doch gar nicht Ernst nehmen. Und bei den normalen Konsumenten sind es gar 99,9%.
Die klatschen doch heute auch für was, was denen bei 3 Niederlagen am Stück wieder nicht in den Kram passt - und andersrum. 
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: durchaus am Freitag, 21.Okt.2016, 17:26:43
Geht mir auch gehörig auf den Sack, aber die Leute (Konsumenten) wollen es ja so.
Die Krönung des ganzen ist der Doppelpass. Heute sitzt da Schmadtke und Schuster, die sich gegenseitig beweihräuchern und auf Vertragstreue schwören und bekommen tosenden Applaus, eine Woche macht Schuster einen dicken Haufen auf seine Vertragstreue und wieder eine Woche später gibt es tosenden Applaus wenn irgendein Trainer nach 3 Spielen gefeuert wird, weil ihm ja einfach "die Ausstrahlung" fehle, oder sonst irgendein Dreckscheiss.
Was soll man den Verantwortlichen denn da noch Vorwürfe machen, wenn das Publikum (der Konsument) eh jeden Rotz frisst und dafür auch noch applaudiert.
Da kann ich sogar Leute wie Schmadkte stellenweise verstehen, wenn sie, teils auch nur durch die Blume, den Fan als wirren Idioten ohne Verstand dastehen lassen wollen.
Mitgliederrechte und Satzung beim effzeh sind mir sehr wichtig, keine Frage. Doch seien wir mal ehrlich, 70% der organisierten Szene kann man doch gar nicht Ernst nehmen. Und bei den normalen Konsumenten sind es gar 99,9%.
Die klatschen doch heute auch für was, was denen bei 3 Niederlagen am Stück wieder nicht in den Kram passt - und andersrum.
Sehe ich ein wenig anders. In solchen Selbstbeweihräucherungsrunden wie der Doppelpass werden verschiedene Dinge angesprochen welche dann von einem Teil des Publikums beklatscht wird. Andersartige Aussagen werden dann von dem anderen Teil des Publikums beklatscht. Was du hörst ist das klatschen und verbindest damit einen 100%tigen Zuspruch des Publikums was so nicht zwangsläufig stimmen muss. Aber davon abgesehen ist es auch egal wie sich die breite Masse bei Fußball relevanten Themen positioniert weil ich diesbezüglich eh nur auf meine eigene Meinung oder die von gleichgepolten wert lege. ;)
  •  

FC Karre

Zitat von: Niggelz am Freitag, 21.Okt.2016, 16:34:37
Das ist so eine verschwurbelte Deppenwebsite.


da du nichts zitiert hast, du meinst www.effzeh-forum.de?
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  


shorty

Die Öffentlich Rechtlichen heute tatsächlich mal wenig überkritisch ggü. dem FC.
Kein Abseits Modeste aufgelöst und zurecht das nicht gegebene 18,99-Tor als von den Kameras nicht auflösbar deklariert.

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk
  •  

Cikaione

Zitat von: shorty am Donnerstag, 27.Okt.2016, 00:21:20
Die Öffentlich Rechtlichen heute tatsächlich mal wenig überkritisch ggü. dem FC.
Kein Abseits Modeste aufgelöst und zurecht das nicht gegebene 18,99-Tor als von den Kameras nicht auflösbar deklariert.

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk


Im MoMa heute war unser Tor kein Abseits, und Hoffes Bude am Schluss zurecht Abseits.
Keine offenen Fragen :)
  •  

Gelle

Im Kicker ein Interview mit Sir Alex Ferguson:

Wie schätzen Sie die Bundesliga-Saison bisher ein?

"...Umgekehrt erstaunen Leipzig, Hertha und Köln. Sie fragten vorhin nach Leicester. Köln erinnert mich daran, dort muss in der jüngeren Vergangenheit eine gute Grundlage geschaffen worden sein."
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Alci

Der hat das Spiel in Berlin wohl nicht gesehen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

lommel

Zitat von: Alci am Donnerstag, 27.Okt.2016, 11:11:18
Der hat das Spiel in Berlin wohl nicht gesehen.


Hat die Tabelle gesehen, kannte vorne nur Bayern und Dortmund und konnte sich an den Köln-Leicester-Vergleich erinnern, der letztens irgendwo stand. Vermutlich kennt er nicht einen Spieler. Außer Tony Woodcock.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Humorkritik

Zitat von: lommel am Donnerstag, 27.Okt.2016, 11:35:09

Hat die Tabelle gesehen, kannte vorne nur Bayern und Dortmund und konnte sich an den Köln-Leicester-Vergleich erinnern, der letztens irgendwo stand. Vermutlich kennt er nicht einen Spieler. Außer Tony Woodcock.
Ferguson ist Schotte. Der kennt also nur Vincent Mennie.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Oxford

Auf Facebook vom FC und ich schätz mal auch FC TV schon den neuen VL 110 Imagefilm gesehen??  :psycho:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 27.Okt.2016, 16:17:18
Auf Facebook vom FC und ich schätz mal auch FC TV schon den neuen VL 110 Imagefilm gesehen??  :psycho:
Die armen Kinder! Die Eltern muss man hart kritisieren. Man labert nicht mit den Bullen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Blub.

Zitat von: lommel am Donnerstag, 27.Okt.2016, 11:35:09

Hat die Tabelle gesehen, kannte vorne nur Bayern und Dortmund und konnte sich an den Köln-Leicester-Vergleich erinnern, der letztens irgendwo stand. Vermutlich kennt er nicht einen Spieler. Außer Tony Woodcock.


Der hat nur wegen uns ein akzeptables Sümmchen für Tosic eingestrichen - der hat uns zu kennen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Blub. am Donnerstag, 27.Okt.2016, 16:27:08

Der hat nur wegen uns ein akzeptables Sümmchen für Tosic eingestrichen - der hat uns zu kennen.
Bei den Unsummen die da bei ManU hin und her geschoben werden, kann der sich doch nicht an so einen Kleckerbetrag erinnern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Pappnaas

"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •