Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mike@Mac

Gemessen an den Namen der Gegner war es bislang ausgeglichen... Schalke, VW, Bayern vs. Darmstadt, Audi, Dosen und Freiburg. Wenn man die aktuelle Form der Kontrahenten mit einbezieht, glaube ich tendenziell, das wir uns nicht beschweren können aber dennoch deutlich über dem Soll performt haben.
Cheers!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

kylezdad

In der Spieltaganalyse zeigen sie als erste umstrittene Szene des Spiels das Foul von Suttner. Erstaunlich.
  •  

Roter_Bock

http://www.mirror.co.uk/sport/football/news/how-blackburn-rovers-flop-leading-9058510

"How a Blackburn Rovers flop is leading Koln's attempts to 'do a Leicester' in the Bundesliga"

Egal wie die Saison sich entwickelt...wir haben bereits jetzt in Sachen Euro Präsenz in den Medien einiges erreicht ;-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

kabelbrad

Zitat von: phonissimo am Montag, 10.Okt.2016, 20:03:26
Martin Schulz, Präsident des Europaparlaments, im Zeit online-Interview:

ZEIT ONLINE: Wofür braucht es eigentlich stählernere Nerven: Für die Kanzlerkandidatur einer chronisch erfolglosen Partei oder für den Vorsitz eines Parlaments, das zunehmend von innen unterwandert wird?
Schulz: Wissen Sie, für welchen Job Sie die stärksten Nerven brauchen: Fan des 1. FC Köln. Ich bin seit Jahren Fan des 1. FC Köln, in allen seinen Höhen und Tiefen. Wenn Sie mich also nach meinen Nerven fragen, die sind ziemlich gut.

http://www.zeit.de/politik/2016-10/martin-schulz-interview-spd-linke-europapolitik-populismus

zur zeit der einzig irgendwie halbwegs erträgliche SPD-Politiker, liegt wahrscheinlich daran dass man ihn noch nicht so gut kennt, weil er in der EU Politik macht  :?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Snooper

Ist natürlich alles ganz nett zu lesen, aber ernst gemeinte Parallelen zu Läster zu ziehen halte ich nach dem 7. Spieltag dann doch für etwas verfrüht, um nicht zu sagen gewagt. Wenn wir schon Spieltag 27 schreiben würden, meinetwegen. Aber nach 7 Spieltagen ist die Tabellenkonstellation doch noch so eng, da kann das Tabellenbild in 2, 3 Spieltagen schon wieder ganz anders aussehen und man müsste den Artikel dann über SAP oder die Bullenpisse schreiben. Kann man dann natürlich immer noch machen. Man muss die Artikel eben schreiben, wie sie fallen. Und im Moment bieten wir uns eben für das Fußballmärchen an. Auch wenn es dafür noch viel zu früh ist. Es gibt aber schlimmeres und im Vergleich zu dem, was bis vor 3 Jahren noch 20 Jahre lang über uns in der Presse zu lesen war, lese ich dann doch lieber von unserem Fußballmärchen. Selbst wenn es sich am Ende nicht erfüllen sollte.

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Oxford

Zitat von: Snooper am Dienstag, 18.Okt.2016, 10:28:51
Ist natürlich alles ganz nett zu lesen, aber ernst gemeinte Parallelen zu Läster zu ziehen halte ich nach dem 7. Spieltag dann doch für etwas verfrüht, um nicht zu sagen gewagt. Wenn wir schon Spieltag 27 schreiben würden, meinetwegen. Aber nach 7 Spieltagen ist die Tabellenkonstellation doch noch so eng, da kann das Tabellenbild in 2, 3 Spieltagen schon wieder ganz anders aussehen

So ist es. Hertha, HSV, Frankfurt. Wenns blöd läuft gehst du da auch mal mit 1 oder 2 Punkten raus, ohne dass man der Mannschaft groß was vorwerfen muss. Das werden enge Kisten. FFM und Hertha sind sehr Heimstark. Und wie man an Schlappdach sieht, kann man auch mal das überlegendste Spiel nicht gewinnen. Und dann sieht es nämlich ganz anders aus. Dann heißt es, 1 Sieg aus 6 Spielen, und der auch noch vom Schiri geschenkt... quo vadis FC?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

girrent

Zitat von: Oxford am Dienstag, 18.Okt.2016, 10:41:48
So ist es. Hertha, HSV, Frankfurt. Wenns blöd läuft gehst du da auch mal mit 1 oder 2 Punkten raus, ohne dass man der Mannschaft groß was vorwerfen muss. Das werden enge Kisten. FFM und Hertha sind sehr Heimstark. Und wie man an Schlappdach sieht, kann man auch mal das überlegendste Spiel nicht gewinnen. Und dann sieht es nämlich ganz anders aus. Dann heißt es, 1 Sieg aus 6 Spielen, und der auch noch vom Schiri geschenkt... quo vadis FC?
Wohin der Weg führt, weiss niemand, aber sollten wir das Bundesligaspitzenspiel in Berlin tatsächlich gewinnen, wird man in Ostholland zittern, am Autobahnkreuz Knochen kotzen und europaweit staunen. Natürlich werden dann die Berichte über Parallelen zu Leicester zunehmen. Das wird uns zusätzlich noch mehr antreiben. Leicester wurde selbst nach 20 Spieltagen noch belächelt. Wird bei uns nicht passieren, die meisten scheissen sich ja jetzt schon in die Butz. Das Spiel in Berlin ist für mich der Kampf des Jahrhunderts, eine Chance biblischen Ausmasses.

KHHeddergott

Zitat von: Roter_Bock am Dienstag, 18.Okt.2016, 10:04:33
http://www.mirror.co.uk/sport/football/news/how-blackburn-rovers-flop-leading-9058510

"How a Blackburn Rovers flop is leading Koln's attempts to 'do a Leicester' in the Bundesliga"

Egal wie die Saison sich entwickelt...wir haben bereits jetzt in Sachen Euro Präsenz in den Medien einiges erreicht ;-)

Der Honigkopf osä hat sich theguardian.com gar nicht mehr einbekommen, das war schon fast zum fremdschämen. Köln als Mischung aus Shangri La und New York, der FC CL-Sieger ehrenhalber...
三人成虎。
  •  

difösi

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 18.Okt.2016, 10:24:11
zur zeit der einzig irgendwie halbwegs erträgliche SPD-Politiker, liegt wahrscheinlich daran dass man ihn noch nicht so gut kennt, weil er in der EU Politik macht  :?

Ist auch öfter mal im Stadion.


  •  

Drahdiaweng

Zitat von: girrent am Dienstag, 18.Okt.2016, 11:23:35
Wohin der Weg führt, weiss niemand, aber sollten wir das Bundesligaspitzenspiel in Berlin tatsächlich gewinnen, wird man in Ostholland zittern, am Autobahnkreuz Knochen kotzen und europaweit staunen. Natürlich werden dann die Berichte über Parallelen zu Leicester zunehmen. Das wird uns zusätzlich noch mehr antreiben. Leicester wurde selbst nach 20 Spieltagen noch belächelt. Wird bei und nicht passieren, die meisten scheissen sich ja jetzt schon in die Butz. Das Spiel in Berlin ist für mich der Kampf des Jahrhunderts, eine Chance biblischen Ausmasses.

Die Vergleiche mit Leicester sind mir persönlich total egal. Ich stimme Dir aber voll und ganz zu, dass das Spiel am Samstag der erste ernstzunehmende Wegweiser in der gerade lieb gewonnenen Tabellensituation ist. Gefühlt haben wir bei der Hertha immer abends in trübem Kackwetter gespielt. Habe irgendwie im Gefühl, dass uns der Samstag Nachmittag besser liegen wird. Bin  mal gespannt ab wann sich die Schiedsrichter wieder deutlicher auf die gegnerische Seite stellen werden, denn in Frankfurt bei den Offiziellen wird man ob der Situation und der Leistungen des FCs auch nicht gerade amused sein, will ich meinen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Sprühwurst

Als ob man den FC mit irgendwelchen englischen Lümmeln vergleichen kann. Frechheit.
  •  
    The following users thanked this post: Kai-Uwe

Kaio

Zitat von: girrent am Dienstag, 18.Okt.2016, 11:23:35
Wohin der Weg führt, weiss niemand, aber sollten wir das Bundesligaspitzenspiel in Berlin tatsächlich gewinnen, wird man in Ostholland zittern, am Autobahnkreuz Knochen kotzen und europaweit staunen. Natürlich werden dann die Berichte über Parallelen zu Leicester zunehmen. Das wird uns zusätzlich noch mehr antreiben. Leicester wurde selbst nach 20 Spieltagen noch belächelt. Wird bei und nicht passieren, die meisten scheissen sich ja jetzt schon in die Butz. Das Spiel in Berlin ist für mich der Kampf des Jahrhunderts, eine Chance biblischen Ausmasses.

Sehe ich ganz ähnlich, das Spiel in Berlin wird ein guter Fingerzeig, wohin die Reise gehen könnte in dieser Saison. Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden, ein Sieg wäre gigantisch und die Hoffnung nähren, dass in dieser Saison Großartiges erreicht werden könnte.

Für mich stellt sich die Situation momentan so dar:
- Abstiegskampf:  Damit werden wir definitiv nichts zu tun haben.
- Obere Tabellenhälfte (Platz 7-9): Wäre auch Stand jetzt für mich am Saisonende immer noch als Erfolg zu werten.
- Europa League (Platz 5-6): Könnte ich mir, wenn vieles weiterhin zusammenläuft, durchaus vorstellen.
- Champions League (Platz 2-4): Auch Stand jetzt aus meiner Sicht sehr unrealistisch. Wäre ein Wunder. Aber man darf davon träumen.
- Meisterschaft: Wer ernsthaft über so etwas nachdenkt und glaubt, dass wir Ähnliches wie Leicester schaffen könnten, bei dem ist ernsthaft ne Schraube locker!

Kopfschmerztablette

Zitat von: Kaio am Dienstag, 18.Okt.2016, 13:27:42

- Meisterschaft: Wer ernsthaft über so etwas nachdenkt und glaubt, dass wir Ähnliches wie Leicester schaffen könnten, bei dem ist ernsthaft ne Schraube locker!


Allein der Gedanke was passiert, wenn der FC das schaffen würde  :D
  •  

Schlittschoh

-Weltpokal: Ist meines Erachtens das mindeste was man mit unserem Starensemble erreichen müsste. Bei allem anderen heißt es doch "Stöger raus"!




:)
@Kaio, du hast natürlich Recht.
  •  

Snooper

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 18.Okt.2016, 13:35:15

Allein der Gedanke was passiert, wenn der FC das schaffen würde  :D
Dann kann mich der lieber Herrgott zu Mucki und den anderen verstorbenen FC-Helden raufholen. Dann hab ich alles gesehen. Was will mir das Leben DANN noch bieten?!

MichaFC1948

Zitat von: Snooper am Dienstag, 18.Okt.2016, 13:57:31
Dann kann mich der lieber Herrgott zu Mucki und den anderen verstorbenen FC-Helden raufholen. Dann hab ich alles gesehen. Was will mir das Leben DANN noch bieten?!


Nach der Meisterschaft kommt der Europapokal!
ALLE RAUS!!!
  •  

Snooper

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 18.Okt.2016, 14:16:10

Nach der Meisterschaft kommt der Europapokal!
Lügen-User! Hast du rote Haare?! Am Ende der (Meister-)Scheibe ist der Horizont doch zu Ende!
  •  

Superwetti

Zitat von: Snooper am Dienstag, 18.Okt.2016, 13:57:31
Was will mir das Leben DANN noch bieten?!
Rekordmeister, wir waren der erste Rekordmeister und sollten uns den Titel zurück holen!
Super-Wetti
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 18.Okt.2016, 16:10:06
Rekordmeister, wir waren der erste Rekordbundesligameister und sollten uns den Titel zurück holen!
So stimmt es. ;)
  •  

Povlsen

Zitat von: Kopfschmerztablette am Dienstag, 18.Okt.2016, 13:35:15

Allein der Gedanke was passiert, wenn der FC das schaffen würde  :D

ich will den stern. irgendwann. dieses jahr ist bayern zu knacken. andere favoriten schwächeln auch. wenn wir die bestorganisierte mannschaft der liga bleiben, ist alles möglich. dafür müssen wir aber in berlin gewinnen. a) um das nötige selbstvertrauen aufzubauen und b) um nachzuweisen, dass wir die bestorganisierte mannschaft der liga sind. und dann müssen dortmund und leverkusen noch an ihrem mörderprogramm bzw. den umbrüchen (dortmund) scheitern. und leipzig muss sich doch zumindest eine krise nehmen. es muss also alles zusammen kommen, damit wir leicester spielen können. dieses jahr riecht es nach 7 spielen zumindest ein klitzekleines bischen danach. denken darf man alles. natürlich glaube ich daran nicht. vor acht wochen hätte ich aber jedem den vogel gezeigt, wenn er mir die aktuelle tabelle präsentiert hätte.

Vernunftmodus: Mir reicht nach wie vor Platz 15. Das meine ich bitterernst. In dieser Liga ist alles denkbar. Das oben beschrieben Szenario genauso wie ein unerklärlicher Absturz. Ich bin dankbar für jeden teuer erkämpften Punkt. Dass wir schon 15 haben, ist unfassbar und ein Geschenk für jeden Fan.
  •  

Stehgeiger

Hier der vom Express bezüglich FC erwähnte Guardian Artikel

https://www.theguardian.com/football/blog/2016/oct/17/anthony-modeste-making-the-most-of-colognes-bundesliga-ascent


Edith sacht gerade, dass der ja eigentlich aus D kommt also doch kein Blick von außen.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Fiasko

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 19.Okt.2016, 09:43:04
http://effzeh.com/die-nummer-1-am-rhein-reality-rudi-schlaegt-mal-wieder-zu/

"Ob Reporterfragen, Schiedsrichterentscheidungen oder schnöde Niederlagen – wenn es nicht nach Rudis Rüssel geht, geht der Spaß erst richtig los. ,,Hassender Hesse" könnte man ihn nennen. Oder ,,Raging Rudi" – bei Bayer 04 denkt man schließlich an den internationalen Markt..."

Köstlich, ich liebe die Artikel von denen.
  •  


lupefc

Mit Sky-Zuschauerzahlen zu argumentieren ist aber völliger Mumpitz, wurde hier ja schon oft festgestellt.

girrent

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 19.Okt.2016, 09:57:00
Mit Sky-Zuschauerzahlen zu argumentieren ist aber völliger Mumpitz, wurde hier ja schon oft festgestellt.

wie die anderen parameter auch, man müsste ja im grunde auch die einwohnerzahl ins verhältnis setzen und facebook-likes berücksichtigen. alles blödsinn, man kann die nr. 1 am rhein nicht ermitteln. sie steht fest und ist bis in alle ewigkeit in stein gemeisselt. und wer hinter uns zweiter, dritter oder vierter ist, interessiert mich nicht.

Povlsen

Die Titelaufrechnerei kann man sich auch schenken, in Sachen Vizemeisterschaft sind wir auch noch vor LEV. 7 Mal Vize, da muss LEV erst mal hinkommen. Dafür hat man deren UEFA-Cup-Sieg mal eben unterschlagen. Den internationalen Titel haben sie im dritten Anlauf schon gewonnen, wir haben dafür Ewigkeiten mitgespielt und sind einmal im Finale gewesen.

Bayer war sportlich in den letzten 20 Jahren die klare Nummer 1 am Mittel- und Niederrhein, ändert aber nichts an der relativen Bedeutungslosigkeit gegenüber Gladbach und Köln. Das liegt eben am öffentlichen Interesse, welches eben nur bedingt am sportlichen Erfolg hängt. Dass 20 Jahre an der Tabellenspitze der Bundesliga und fast durchgängiger CL-Präsenz nicht ausgereicht haben, um das Interesse an Bayer 04 auch nur ein Jota zu steigern, würde mich an Völlers Stelle auch in den Wahnsinn treiben. Gewisse Dinge kann man eben nicht am Transfermarkt kaufen, wie Stöger schon mal richtig in anderem Zusammenhang feststellte. Das ist vielleicht ungerecht, aber ungerecht ist ja auch die deutlich höhere Fehlertoleranz in Leverkusen, da der Konzern die Insolvenz der Fußball GmbH absichert. In Köln sichern die Fans und Mitglieder das ab, wenden dafür aber weit weniger auf als die Bayer AG. Ansonsten hat Mario Basler alles Wichtige und Richtige zu diesem Mist gesagt. Blöd nur, dass man den eigentlich nicht ernst nehmen kann. Schöner wäre, wenn mal jemand die Dinge öffentlich beim Namen nennen würde, der nicht von vorneherein ausgelacht wird. Aber von den feinen Herren traut sich ja keiner. Die heißen ja jeden Plastikscheiß herzlich willkommen.

Ostgerade

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 19.Okt.2016, 10:21:44
Die Titelaufrechnerei kann man sich auch schenken, in Sachen Vizemeisterschaft sind wir auch noch vor LEV. 7 Mal Vize, da muss LEV erst mal hinkommen. Dafür hat man deren UEFA-Cup-Sieg mal eben unterschlagen. Den internationalen Titel haben sie im dritten Anlauf schon gewonnen, wir haben dafür Ewigkeiten mitgespielt und sind einmal im Finale gewesen.


Den haben die doch selber schon vergessen. Außerdem zählt der nicht, weil in der Saison die damals dominierenden englischen Vereine gesperrt waren. Wie auch der DFB-Pokalsieg nur die Hälfte wert ist, gegen Hertha II. Das ist meine Standardantwort an Pillen, sollte doch mal jemand diese Titelchen hervorkramen.
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

koelner

Im "Interview der Woche"  ist dieses mal Lehmann der Gesprächspartner im kicker...
kicker Sportmagazin Ausgabe 85/2016 vom 20.10.2016

Einige Auszüge :

Kicker: Alle Spieler sind fit, etablierte Profis wie Milos Jojic, oder Filip Mladenovic standen zuletzt nicht mal im Kader. Miss der Kapitän auf sie Stimmung im Kader achten?

Die Jungs sind klar im Kopf und geben Gas,trotz aller Enttäuschung. Sie zeigen die richtige Reaktion. Das ist unser Faustpfand. Hier gibt es keinen Egoisten, der keimen Bock mehr hat, wenn er nicht spielt.

Wie lange geht das gut?
Ich habe schon ein bißchen was erlebt. Aber noch nie soetwas wie hier. Das gesamte Gefüge - Spieler, Trainer-Team, Manager, Geschäftsstelle - funktioniert perfekt. Deshalb ist für mich schlicht nicht vorstellbar,  dass einer im Kader aus der Reihe tanzen und die ganze Gruppe gefährden könnte. Dazu ist das ganze hier zu sehr gefestigt. Und wenn es doch im Ansatz passieren sollte, würde er schnell wieder eingefangen werden.

Bewirkt diese Harmonie eigentlich auch, dass ständige Systemänderungen wie gegen den FC Ingolstadt ohne Probleme klappen? Das ist in Deutschland nicht Gang und gäbe.
Wichtig ist, dass  das der Trainer von uns verlangt und uns vertraut. Wenn wir merken,  wir haben keinen Zugriff und wollen etwas ändern,  dann gibt es eine kurze Kommunikation und der Trainer sagt ob es gemacht wird, oder nicht.  Wird es gemacht,  weiß jeder, was er zu tun hat,  dann stimmen Laufwege und Positionsspiel sofort.


Und zum Fremdschämen die Frage:
Die Kölner Fans wurden am Samstag landesweit belächelt, weil Sie Ihren Gesang vom "Deutscher Meister FCK" in den Augen vieler Außenstehender übertrieben. Wie sieht das die Mannschaft?
Lehmann: Das darf ja nicht wahr sein,  dass so etwas ernst genommen wird. Die Fans können das komplett richtig einschätzen, sicher 98% von Ihnen. ... Wir Spieler flachsen ja auch. Aber es geht sicher keiner davon aus, dass wir mit den Bayern bis zum letzten Spieltag einen Zweikampf liefern.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈