Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

Kölscher Schlingel

Selbst "der Flop des Spieltags" Ingolstadt-Hoffenheim hatte mit 10.000 Zuschauern mehr als die letzten Lev-Einzelspiele  :-/
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

phonissimo

Martin Schulz, Präsident des Europaparlaments, im Zeit online-Interview:

ZEIT ONLINE: Wofür braucht es eigentlich stählernere Nerven: Für die Kanzlerkandidatur einer chronisch erfolglosen Partei oder für den Vorsitz eines Parlaments, das zunehmend von innen unterwandert wird?
Schulz: Wissen Sie, für welchen Job Sie die stärksten Nerven brauchen: Fan des 1. FC Köln. Ich bin seit Jahren Fan des 1. FC Köln, in allen seinen Höhen und Tiefen. Wenn Sie mich also nach meinen Nerven fragen, die sind ziemlich gut.

http://www.zeit.de/politik/2016-10/martin-schulz-interview-spd-linke-europapolitik-populismus

kylezdad

•  
    The following users thanked this post: Sagittarius

KHHeddergott

Zitat von: kylezdad am Montag, 10.Okt.2016, 20:53:59
Next president

Da wäre für Bosbach sicher eine rote Linie überschritten...
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Drahdiaweng

Ich war mir nie sicher was ich von Schulz halten soll. Jetzt macht er es mir ziemlich einfach. So ein Bundeskanzler der FC Fan ist hätte schon was.

Sprühwurst

Auch FC Fans können ziemliche Pfeifen sein....

Varanus macraei

Martin Schulz ist doch dieser ehemalige Spieler von Werder Bremen. Der mit den Haaren da.
Das bird ist das word!
  •  

Badabing

Zitat von: Varanus macraei am Dienstag, 11.Okt.2016, 07:45:06
Martin Schulz ist doch dieser ehemalige Spieler von Werder Bremen. Der mit den Haaren da.

Nein, wen Du meinst, ist der hessische Comedian
  •  

Humorkritik

Zitat von: TonyS am Dienstag, 11.Okt.2016, 11:04:16
Nein, wen Du meinst, ist der hessische Comedian
Volker Bouffier? Der war doch der Vater von Marge und Jaqueline Simpson-Kennedy-Onassis; letztere als Grace Kelly verheiratet mit Fürst Monaco von Rainier, also von dort, wo die Bremer ihren letzten Europapokaltitel holten mit Klausi Allofs. Also meint er Wynton Rufer.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 11.Okt.2016, 07:37:25
Auch FC Fans können ziemliche Pfeifen sein....

Muss man dir jetzt ein TY geben, wenn man sich dazu zählt?
  •  

Humorkritik

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 11.Okt.2016, 12:38:43
Muss man dir jetzt ein TY geben, wenn man sich dazu zählt?
Die Frage ist wohl eher, ob man ihm ein TY geben darf, wenn man auch ihn dazu zählt... :?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 11.Okt.2016, 13:22:03
Die Frage ist wohl eher, ob man ihm ein TY geben darf, wenn man auch ihn dazu zählt... :?

Du Frechdachs.
  •  

Humorkritik

•  

Sprühwurst

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 11.Okt.2016, 13:28:27
Ein schönes Wort. Die Kindererziehung bekommt Dir gut. :)

Mein Sohn kann bisher nur Mama, Papa und Aua sagen.
  •  

frikamäuschen

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 11.Okt.2016, 13:29:31
Mein Sohn kann bisher nur Mama, Papa und Aua sagen.

Hört sich eher nach nem Kind von Arjen Robben an...
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!

Rheineye

Gute Besserung an ihn, der war immer gut drauf...Auch in Zeiten wo dieser Klub elitäre Arroganz vorgelebt hat .
7x Absteiger
  •  

Kaio

Heute schon wieder ein doppelseitiger, interessanter Bericht über den FC im Kicker (v. Nocks). Man versucht anhand von Statistiken zu analysieren, warum der FC "so gut" ist.

Die Statistiken lauten wie folgt:
- noch kein Gegentor nach Standard (wie Bayern und Schalke; letzte Saison 15 = Platz 8)
- nur 10,7 Fouls pro Spiel (3. hinter BVB und Bayern; letzte Saison auch schon 3.)
- noch kein Gegentor in der 2. Halbzeit (einziger in der Liga, Bayern 1, RB Leipzig 3)
- Stöger historisch der FC-Trainer mit den wenigsten Gegentoren pro Spiel (1,15)
- Chancenverwertung 37% (3. hinter Hertha und BVB, letzte Saison letzter (!) mit 20,3%)
- Ballkontakte 520/Spiel (vorletzter; Grund: nach Balleroberung wird schnell nach vorn gespielt, kein Ballbesitzfußball)
- alle 10 Tore wurden "über außen" vorbereitet (was auch immer genau damit gemeint ist), obwohl nur 9/49 Flanken ankamen
- 5/10 Toren aus dem Fünfmeterraum erzielt (1. zusammen mit Dortmund)
- 24 abgefangene Pässe im eigenen Strafraum (1.)

Das alles jetzt zu interpretieren ist natürlich relativ schwierig, aber ich denke, man kann in etwa folgendes daraus schließen: Der FC steht relativ tief und sicher, schaltet bei Ballgewinn schnell um (kein Ballbesitzfußball), spielt bevorzugt über die Flügel, lässt wenig Standards zu und verteidigt diese relativ gut. Die hohe Chancenverwertung interpretiert Stöger als Ausdruck des momentan hohen Selbstvertrauens.

Also insgesamt keine weltbewegenden Erkenntnisse, trotzdem recht interessant alles, wie ich finde.

snapshot41

Ich muss mich an diese ganze Lobhudelei noch gewöhnen .
  •  
    The following users thanked this post: lommel

Rheineye

Noch kein Gegentor nach Ecken? Ja stimmt, dennoch wirken wir da noch immer sehr zappelig, was imponiert sind die sehr wenigen Fouls.

Thomas Tuchel, gefällt das
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Samstag nagelt und Marv Matip dann erstmal zwei Dinger nach einer Ecke rein, Joniiii  und Horniiii fliegen vom Platz, das Spiel endet 0-6 (Halbzeitstand 0-2) bei einem Chancenverhältnis von 138:6.
  •  

bastifc

Kaio

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Okt.2016, 10:22:00
Noch kein Gegentor nach Ecken? Ja stimmt, dennoch wirken wir da noch immer sehr zappelig,

Sehe ich ähnlich, war glaube ich bisher eher Glück, dass wir da ohne Gegentor davon gekommen sind (Martinez, Müller, etc.).
  •  

Snooper

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 13.Okt.2016, 11:45:38
Sehe ich ähnlich, war glaube ich bisher eher Glück, dass wir da ohne Gegentor davon gekommen sind (Martinez, Müller, etc.).
Bei Martinez stimme ich zu, Pfosten ist immer Glückssache. Bei Müller seh ich das anders. Der hat ja nicht zu unserem Glück den Timo angeschossen, sondern Timo musste diesen Ball aktiv abwehren. Das hat dann eher etwas mit Können zu tun und weniger mit Glück.
  •  

märkel

ich finde schon, daß wir diese saioson bei standards besser stehen als letztes jahr, auch wenn vielleicht mal glück dabei ist. gegen rb haben wir z.b. gefühlt hundert ecken verursacht, von denen dann überhaupt keine ansatzweise gefährlich wurde. insbesondere unseren signature-lose, bei dem der kopfballstärkste gegenspieler völlig frei am elfmeterpunkt stehen gelassen wurde, scheinen wir erfolgreich bearbeitet zu haben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

MG56

Zitat von: märkel am Donnerstag, 13.Okt.2016, 13:47:10
ich finde schon, daß wir diese saioson bei standards besser stehen als letztes jahr, auch wenn vielleicht mal glück dabei ist. gegen rb haben wir z.b. gefühlt hundert ecken verursacht, von denen dann überhaupt keine ansatzweise gefährlich wurde. insbesondere unseren signature-lose, bei dem der kopfballstärkste gegenspieler völlig frei am elfmeterpunkt stehen gelassen wurde, scheinen wir erfolgreich bearbeitet zu haben.

Bin mal gespannt, wie das dieses Jahr in Frankfurt gegen Alex Meier läuft.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

girrent

Zitat von: Kaio am Donnerstag, 13.Okt.2016, 10:12:55
Heute schon wieder ein doppelseitiger, interessanter Bericht über den FC im Kicker (v. Nocks). Man versucht anhand von Statistiken zu analysieren, warum der FC "so gut" ist.

"so gut"? - wir haben nach dem 7. Spieltag  einen Punkt mehr als letztes Jahr nach sieben Spieltagen. Nach Spieltag 8 hatten wir sogar 14 Punkte. D.h.: Sofern wir gegen Ingolstadt nicht gewinnen, haben wir in dieser Saison nach 8 Spieltagen weniger Punkte als letztes Jahr. Verstehe den Hype nicht. Spieltag 9 war dann ein Schlüsselergebnis/erlebnis. Mit dem Handtreffer von Andreasen begann eine unfassbare Serie von Fehlentscheidungen. Bleibt das diesmal aus, wird DAS ein Grund sein, weshalb wir so "so gut" sind. Aber vermutlich wird das wieder keine Erwähnung finden und man sucht die Gründe in irgendwelchen komplizierten Statistiken.
  •  

Millwall

Zitat von: girrent am Donnerstag, 13.Okt.2016, 17:50:01
"so gut"? - wir haben nach dem 7. Spieltag  einen Punkt mehr als letztes Jahr nach sieben Spieltagen. Nach Spieltag 8 hatten wir sogar 14 Punkte. D.h.: Sofern wir gegen Ingolstadt nicht gewinnen, haben wir in dieser Saison nach 8 Spieltagen weniger Punkte als letztes Jahr. Verstehe den Hype nicht. Spieltag 9 war dann ein Schlüsselergebnis. Mit dem Handtreffer von Andreasen begann eine unfassbare Serie von Fehlentscheidungen. Bleibt das diesmal aus, wird DAS ein Grund sein, weshalb wir so "so gut" sind. Aber vermutlich wird das wieder keine Erwähnung finden und man sucht die Gründe in irgendwelchen komplizierten Statistiken.

So sieht es aus. Ich kann diesen Hype auch nicht nachvollziehen. Egal ob das "unfassbar Gute" in der Gesamtbetrachtung, noch den Hype um unseren Mittelstürmer. Da passte es ins Bild, als es im Training eins auf die Socken gab. So schnell kann's gehen...und du hast recht....gibt's gegen Ingolstadt keinen 3er, haben wir zum gleichen Zeitpunkt weniger Punkte, als in der letzten Saison. Und dann?   
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

FC Karre

wie hießen denn die gegner zum letztjährigen auftakt?  waren da auch bayern, schalke, wolfsburg und rasenball dabei! bei rb bin ich mir noch recht sicher...
  •  

C-Team

Zitat von: girrent am Donnerstag, 13.Okt.2016, 17:50:01
"so gut"? - wir haben nach dem 7. Spieltag  einen Punkt mehr als letztes Jahr nach sieben Spieltagen.

Wir hatten aber erst 6 Spieltage.
  •  
    The following users thanked this post: dixie