Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Colt

Zitat von: J.R. am Sonntag, 25.Sep.2016, 14:33:25
http://www.faz.net/aktuell/sport/der-1-fc-koeln-hat-sich-neu-erfunden-14451472.html

:cool:


:tu:




Ich bin im Moment total happy. Die aktuelle Situation wird einfach genossen. Mein Wunsch wäre es, dass wir dieses Jahr unter die ersten 6 kommen und den Ponys nacheifern können. So unrealistisch ist dieses Szenario nicht, auch wenn Glück dazugehört. Doch in 21 Jahren als Fan hab ich bereits so viel *cheiße erlebt, dass ich jetzt einfach mal die Chance auf ne bessere Zukunft sehe. Wir Fans dürfen träumen. Spieler und Verantwortliche stehen in der Verantwortung und wissen mit dieser Situation umzugehen, da bin ich mir sicher.




  •  

rusk

Der alte Fritz war ja heute wieder in Höchstform  :D :D
Ich hab mich nur noch weggeschmissen vor Lachen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

bibo

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Schützenfest

ZitatNach einem Sitzstreik ist die nächste Stufe vielleicht, dass Steine auf den Bus geworfen werden.

Wow. Einfach nur wow.  :-/
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Okudera

Da hat Mann so lange Philosophie studiert, um dann einen solchen Satz rauszuhauen:
"Eilenberger betonte, was die Kommerzialisierung und Abhängigkeit von Sponsoren angehe, würden alle Vereine im selben Boot sitzen."

Die Aussage mit den dem steinewerfen bedarf keines Kommentars.

Ich fordere hiermit, seine sofortige Absetzung als Chefredakteur des Philosophie-Magazins.
In einer solchen Prosition ist er dort nicht tragbar.
  •  

FC Karre

dass man ihn nicht ernst nehmen kann, hat eilenberger nun zur genüge zur schau gestellt.
  •  

MichaFC1948

Eilenberger? Muss man die Wurst kennen?
ALLE RAUS!!!
  •  

DoubleJay

Ach Werner...
  •  

Müngersdorf

Ganz schlimm auch Alexander Bommes, der alte RB-Sympathikus, gestern Abend in der Sportschau, der die Sitzblockade herablassend als "unnötigen Pipikram" deklarierte. Der soll mal schön die schnüss halten.
Da kam es weder zu Gewaltexzessen, noch zu irgendwelchen Zerstörungen. Wo ist das scheiß Problem?
Ach, ich weiß was das Problem ist, es gab keine Gewaltexzesse, über die man wunderbar herziehen hätte können. Also muss man jetzt eine Sitzblockade hochstilisieren.
  •  
    The following users thanked this post: diskotheque

Lobi

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 26.Sep.2016, 14:44:26
Ganz schlimm auch Alexander Bommes, der alte RB-Sympathikus, gestern Abend in der Sportschau, der die Sitzblockade herablassend als "unnötigen Pipikram" deklarierte. Der soll mal schön die schnüss halten.
Da kam es weder zu Gewaltexzessen, noch zu irgendwelchen Zerstörungen. Wo ist das scheiß Problem?
Ach, ich weiß was das Problem ist, es gab keine Gewaltexzesse, über die man wunderbar herziehen hätte können. Also muss man jetzt eine Sitzblockade hochstilisieren.

Das passt halt nicht in das Bild der aggressiven umherziehenden Banden der Ultras und Fans der Traditionsvereine die unschuldige Rentner und Familien angreifen die sich doch nur das Fussballspiel des erfrischend aufspielenden Aufsteigers ansehen wollen.
  •  

dominat0r

Grad mal einen Blick in Eilenbergers Wiki-Artikel geworfen. Der Typ ist ja vollkommen kaputt. Ist Bayern-Fan und für eine Hoeneß-Rückkehr, beleidigt in seinen merkwürdigen Presserergüssen erst den BVB und dann alle Handballspieler. Und sowas nennt sich dann Philosoph  :-/
  •  

MG56

Zitat von: dominat0r am Montag, 26.Sep.2016, 14:54:12
Grad mal einen Blick in Eilenbergers Wiki-Artikel geworfen. Der Typ ist ja vollkommen kaputt. Ist Bayern-Fan und für eine Hoeneß-Rückkehr, beleidigt in seinen merkwürdigen Presserergüssen erst den BVB und dann alle Handballspieler. Und sowas nennt sich dann Philosoph  :-/

Philosoph ist kein geschützter Begriff.
Jeder Idiot kann sich für einen halten. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

FC Karre

schweinchen schlau:

ZitatSie haben aus Leverkusen Stars wie Josip Drmic oder Christoph Kramer verpflichtet. Sie haben bislang jedoch nie einen Spieler vom 1. FC Köln abgeworben. Ist und bleibt das ein Tabu?
Jörg Schmadtke und ich haben mal flapsig gesagt, das machen wir nicht. Ich sage zwar nicht absolut, dass wir keinen Spieler vom 1. FC Köln holen. Wenn es ein guter Spieler ist, oder Jörg, der einen herausragenden Job beim FC macht, von uns einen Spieler abwirbt in seiner cleveren Art und Weise, dann kann ich es nicht ausschließen. Aber wir beiden werden uns dann schon tief in die Augen schauen, wenn es so wäre. Wir würden uns nicht um einen Spieler streiten, sondern miteinander darüber reden.
– Quelle: http://www.express.de/24815140 ©2016

als ob einer unserer charakterstarken halbgötter da unterkommen wollten.
  •  

mutierterGeißbock

Ich stelle mir gerade vor wie sich Schmadtke und das Pullunderferkel liebevoll tief in die Augen blicken.  :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Varanus macraei

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 28.Sep.2016, 08:50:16
Ich stelle mir gerade vor wie sich Schmadtke und das Pullunderferkel liebevoll tief in die Augen blicken.  :D

Im Hintergrund ertönt dann "Careless Whisper" von George Michael und dann nimmt die Natur ihren Lauf.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Matrix

Zitat von: MG56 am Dienstag, 27.Sep.2016, 00:26:49
Philosoph ist kein geschützter Begriff.
Jeder Idiot kann sich für einen halten. :cool:

Also ich kann Löcher in den Schnee pinkeln und halte mich damit durchaus für einen Künstler.  :)
  •  

Kaio

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 28.Sep.2016, 08:46:05
schweinchen schlau:

als ob einer unserer charakterstarken halbgötter da unterkommen wollten.


Eigentlich kann man dem Pollunderschweinchen nicht viel vorwerfen. Bisher habe ich jedenfalls nicht gehört, dass er versucht hätte, irgendwelche Spieler vom FC abzuwerben - obwohl Gladbach ja im Moment tatsächlich in der Position wäre, das zu tun. Darüber hinaus muss man auch konstatieren, dass er einfach auch gute Arbeit leistet. Sein Umgang mit den eigenen Fans (siehe Auswärtsspiel Manchester) ist auch lobenswert. Sein Umgang mit seinen Trainern war immer sehr fair, könnten sich andere Manager in der Bundesliga derzeit eine Scheibe von abschneiden. Ich finde, er kommt im Vergleich zu anderen Vertretern seiner Zunft auch nicht besonders arrogant oder eingebildet daher. Denke, das kann man bei aller Rivalität ruhig zugeben.

p_m

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 28.Sep.2016, 14:27:36
Eigentlich kann man dem Pollunderschweinchen nicht viel vorwerfen. Bisher habe ich jedenfalls nicht gehört, dass er versucht hätte, irgendwelche Spieler vom FC abzuwerben - obwohl Gladbach ja im Moment tatsächlich in der Position wäre, das zu tun. Darüber hinaus muss man auch konstatieren, dass er einfach auch gute Arbeit leistet. Sein Umgang mit den eigenen Fans (siehe Auswärtsspiel Manchester) ist auch lobenswert. Sein Umgang mit seinen Trainern war immer sehr fair, könnten sich andere Manager in der Bundesliga derzeit eine Scheibe von abschneiden. Ich finde, er kommt im Vergleich zu anderen Vertretern seiner Zunft auch nicht besonders arrogant oder eingebildet daher. Denke, das kann man bei aller Rivalität ruhig zugeben.
Ja, allerdings ist er auch während seiner Amtszeit gereift. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass er in den ersten Jahren häufiger Spitzen und ätzende Kommentare in Richtung des FC abgefeuert hat. Das kommt, wenn überhaupt, nur noch mit einem Schmunzeln (der sportliche Unterschied trägt sicher seinen Teil dazu bei, keine Frage).

Was Transfers angeht, macht er meiner Meinung nach so ziemlich den besten Job in der Liga. Er hat insbesondere bei Spielern wie Xhaka und Dominguez viel riskiert, aber ein richtig teurer Flop war eigentlich nur de Jong. Die meisten Spieler konnten ihren Wert vervielfachen und er hat stets perfekten Ersatz geholt. Dazu ist die Integration von Nachwuchsspielern in den Profikader bei Gladbach extrem stark. Es gehört zwar auch immer eine Menge Glück dazu, dazu zähle ich vor allem Favre, allerdings schmälert das den Gesamteindruck auch nicht.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

kabelbrad

Zitat von: MG56 am Dienstag, 27.Sep.2016, 00:26:49
Philosoph ist kein geschützter Begriff.
Jeder Idiot kann sich für einen halten. :cool:

nein, Philosophie ist ein Hochschulabschluss.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Povlsen

Zitat von: p_m am Donnerstag, 29.Sep.2016, 09:32:54
Ja, allerdings ist er auch während seiner Amtszeit gereift. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass er in den ersten Jahren häufiger Spitzen und ätzende Kommentare in Richtung des FC abgefeuert hat. Das kommt, wenn überhaupt, nur noch mit einem Schmunzeln (der sportliche Unterschied trägt sicher seinen Teil dazu bei, keine Frage).

Was Transfers angeht, macht er meiner Meinung nach so ziemlich den besten Job in der Liga. Er hat insbesondere bei Spielern wie Xhaka und Dominguez viel riskiert, aber ein richtig teurer Flop war eigentlich nur de Jong. Die meisten Spieler konnten ihren Wert vervielfachen und er hat stets perfekten Ersatz geholt. Dazu ist die Integration von Nachwuchsspielern in den Profikader bei Gladbach extrem stark. Es gehört zwar auch immer eine Menge Glück dazu, dazu zähle ich vor allem Favre, allerdings schmälert das den Gesamteindruck auch nicht.

In den Anfangsjahren war unsere Vereinsführung auch noch eine andere. Der FC hat sich gewandelt und Eberl auch. Ich nehme ihm ab, dass er den FC respektiert und sogar mag (soweit er das vor den Gladbach-Fans eingestehen darf). Eberl hat sich zurecht Respekt in der Liga erworben, der Gladbacher Aufschwung ist allein sein Verdienst. Natürlich auch Favres, aber den hat er schließlich ausgesucht. Die Transferbilanz von Eberl ist überragend.
  •  

Sprühwurst



Auch Eberl musste ja erstmal gut Stimmung im eigenen Lager machen, da ist die Spitze gegen den Rivalen doch das einfachste  Mittel. Mittlerweile hat er das nicht mehr nötig, da er mit dem Teufel im Bunde steht.
  •  

J.R.

Bei aller Rivalität nötigt einem die Entwicklung in Mönchengladbach schon gehörigen Respekt ab. Wenn uns auch nur ansatzweise ähnliches gelingt, wäre ich sehr glücklich. Ich denke das der Respekt auf Fachebene beidseitig inzwischen groß ist. Und das ist ein großes Kompliment für unsere Verantwortlichen.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

mrtom81

Jetzt gilt es Eberl nach Bayern zu loben damit der Drecksladen der Bauern unter tosendem Applaus in sich zusammenfällt.

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"


J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Kölscher Schlingel

So lange, bis wieder irgendeine Nichtigkeit im Umfeld  wie die Sitzblockade medial zum nächsten Weltkriegsszenario aufgebauscht wird.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

MG56

Nach dem Bayern-Spiel werden von den Medien sowieso wieder neue Helden gesucht. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •