Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

Schützenfest (+ 1 Versteckt) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Varanus macraei

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 28.Sep.2016, 08:50:16
Ich stelle mir gerade vor wie sich Schmadtke und das Pullunderferkel liebevoll tief in die Augen blicken.  :D

Im Hintergrund ertönt dann "Careless Whisper" von George Michael und dann nimmt die Natur ihren Lauf.
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Matrix

Zitat von: MG56 am Dienstag, 27.Sep.2016, 00:26:49
Philosoph ist kein geschützter Begriff.
Jeder Idiot kann sich für einen halten. :cool:

Also ich kann Löcher in den Schnee pinkeln und halte mich damit durchaus für einen Künstler.  :)
  •  

Kaio

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 28.Sep.2016, 08:46:05
schweinchen schlau:

als ob einer unserer charakterstarken halbgötter da unterkommen wollten.

Eigentlich kann man dem Pollunderschweinchen nicht viel vorwerfen. Bisher habe ich jedenfalls nicht gehört, dass er versucht hätte, irgendwelche Spieler vom FC abzuwerben - obwohl Gladbach ja im Moment tatsächlich in der Position wäre, das zu tun. Darüber hinaus muss man auch konstatieren, dass er einfach auch gute Arbeit leistet. Sein Umgang mit den eigenen Fans (siehe Auswärtsspiel Manchester) ist auch lobenswert. Sein Umgang mit seinen Trainern war immer sehr fair, könnten sich andere Manager in der Bundesliga derzeit eine Scheibe von abschneiden. Ich finde, er kommt im Vergleich zu anderen Vertretern seiner Zunft auch nicht besonders arrogant oder eingebildet daher. Denke, das kann man bei aller Rivalität ruhig zugeben.

p_m

Zitat von: Kaio am Mittwoch, 28.Sep.2016, 14:27:36
Eigentlich kann man dem Pollunderschweinchen nicht viel vorwerfen. Bisher habe ich jedenfalls nicht gehört, dass er versucht hätte, irgendwelche Spieler vom FC abzuwerben - obwohl Gladbach ja im Moment tatsächlich in der Position wäre, das zu tun. Darüber hinaus muss man auch konstatieren, dass er einfach auch gute Arbeit leistet. Sein Umgang mit den eigenen Fans (siehe Auswärtsspiel Manchester) ist auch lobenswert. Sein Umgang mit seinen Trainern war immer sehr fair, könnten sich andere Manager in der Bundesliga derzeit eine Scheibe von abschneiden. Ich finde, er kommt im Vergleich zu anderen Vertretern seiner Zunft auch nicht besonders arrogant oder eingebildet daher. Denke, das kann man bei aller Rivalität ruhig zugeben.
Ja, allerdings ist er auch während seiner Amtszeit gereift. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass er in den ersten Jahren häufiger Spitzen und ätzende Kommentare in Richtung des FC abgefeuert hat. Das kommt, wenn überhaupt, nur noch mit einem Schmunzeln (der sportliche Unterschied trägt sicher seinen Teil dazu bei, keine Frage).

Was Transfers angeht, macht er meiner Meinung nach so ziemlich den besten Job in der Liga. Er hat insbesondere bei Spielern wie Xhaka und Dominguez viel riskiert, aber ein richtig teurer Flop war eigentlich nur de Jong. Die meisten Spieler konnten ihren Wert vervielfachen und er hat stets perfekten Ersatz geholt. Dazu ist die Integration von Nachwuchsspielern in den Profikader bei Gladbach extrem stark. Es gehört zwar auch immer eine Menge Glück dazu, dazu zähle ich vor allem Favre, allerdings schmälert das den Gesamteindruck auch nicht.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

kabelbrad

Zitat von: MG56 am Dienstag, 27.Sep.2016, 00:26:49
Philosoph ist kein geschützter Begriff.
Jeder Idiot kann sich für einen halten. :cool:

nein, Philosophie ist ein Hochschulabschluss.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Povlsen

Zitat von: p_m am Donnerstag, 29.Sep.2016, 09:32:54
Ja, allerdings ist er auch während seiner Amtszeit gereift. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass er in den ersten Jahren häufiger Spitzen und ätzende Kommentare in Richtung des FC abgefeuert hat. Das kommt, wenn überhaupt, nur noch mit einem Schmunzeln (der sportliche Unterschied trägt sicher seinen Teil dazu bei, keine Frage).

Was Transfers angeht, macht er meiner Meinung nach so ziemlich den besten Job in der Liga. Er hat insbesondere bei Spielern wie Xhaka und Dominguez viel riskiert, aber ein richtig teurer Flop war eigentlich nur de Jong. Die meisten Spieler konnten ihren Wert vervielfachen und er hat stets perfekten Ersatz geholt. Dazu ist die Integration von Nachwuchsspielern in den Profikader bei Gladbach extrem stark. Es gehört zwar auch immer eine Menge Glück dazu, dazu zähle ich vor allem Favre, allerdings schmälert das den Gesamteindruck auch nicht.

In den Anfangsjahren war unsere Vereinsführung auch noch eine andere. Der FC hat sich gewandelt und Eberl auch. Ich nehme ihm ab, dass er den FC respektiert und sogar mag (soweit er das vor den Gladbach-Fans eingestehen darf). Eberl hat sich zurecht Respekt in der Liga erworben, der Gladbacher Aufschwung ist allein sein Verdienst. Natürlich auch Favres, aber den hat er schließlich ausgesucht. Die Transferbilanz von Eberl ist überragend.
  •  

Sprühwurst

Auch Eberl musste ja erstmal gut Stimmung im eigenen Lager machen, da ist die Spitze gegen den Rivalen doch das einfachste  Mittel. Mittlerweile hat er das nicht mehr nötig, da er mit dem Teufel im Bunde steht.
  •  

J.R.

Bei aller Rivalität nötigt einem die Entwicklung in Mönchengladbach schon gehörigen Respekt ab. Wenn uns auch nur ansatzweise ähnliches gelingt, wäre ich sehr glücklich. Ich denke das der Respekt auf Fachebene beidseitig inzwischen groß ist. Und das ist ein großes Kompliment für unsere Verantwortlichen.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

mrtom81

Jetzt gilt es Eberl nach Bayern zu loben damit der Drecksladen der Bauern unter tosendem Applaus in sich zusammenfällt.

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

J.R.

Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Kölscher Schlingel

So lange, bis wieder irgendeine Nichtigkeit im Umfeld  wie die Sitzblockade medial zum nächsten Weltkriegsszenario aufgebauscht wird.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

MG56

Nach dem Bayern-Spiel werden von den Medien sowieso wieder neue Helden gesucht. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kölscher Schlingel

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/661473/artikel_schmidt_wir-wollen-ein-topspiel-daraus-machen.html

ZitatGeht es nach der Einschätzung vor der Saison, so ist die Partie von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund das Topspiel der Woche in der Bundesliga. Doch während am Samstag der 1. FC Köln als Dritter bei Leader Bayern München zum tabellarischen Spitzenspiel antritt, geht die Werkself nur als Zehnter in das Duell mit dem zweitplatzierten BVB, den man in dieser Saison attackieren möchte.
Geht runter wie Öl  :D
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"

I.Ronnie

•  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Aentsch

•  

FC Karre

Zitat von: Aentsch am Samstag, 01.Okt.2016, 12:18:33
Sind die nicht angeblich sogar verheiratet?

wer das behauptet, wird angezeigt!

ohne quatsch, sie ist mit mir zusammen.
  •  
    The following users thanked this post: DanielG.

Floyd

Zitat von: FC Karre am Samstag, 01.Okt.2016, 19:29:08
wer das behauptet, wird angezeigt!

ohne quatsch, sie ist mit mir zusammen.
Du Ärmster.
I sag nix!
  •  
    The following users thanked this post: Jeißbock

saesch

Im Bild-Interview http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/joerg-schmadtke/ueber-europa-reden-wir-im-april-48113540.bild.html gibt Schmadtke ne interessante Anwort auf die Frage, ob Bayern Meister wird:  ,,Momentan sieht spannend wird, vermag ich es so aus. Ob es noch mal aber auch nicht zu sagen."  :D

Niggelz

Zitat von: saesch am Dienstag, 04.Okt.2016, 00:30:25
Im Bild-Interview http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/joerg-schmadtke/ueber-europa-reden-wir-im-april-48113540.bild.html gibt Schmadtke ne interessante Anwort auf die Frage, ob Bayern Meister wird:  ,,Momentan sieht spannend wird, vermag ich es so aus. Ob es noch mal aber auch nicht zu sagen."  :D

Schmadtke ununterbrochen im Vollsuff.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 04.Okt.2016, 00:32:56
Schmadtke ununterbrochen im Vollsuff.

Der Satz ist betrunken schwerer auszusprechen als nüchtern, deshalb denke ich mal, daß der Bild-"Zeitungs"-Praktikant irgendwie auf die random-Taste gekommen ist.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Katerkarlo

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 04.Okt.2016, 07:36:43
Der Satz ist betrunken schwerer auszusprechen als nüchtern, deshalb denke ich mal, daß der Bild-"Zeitungs"-Praktikant irgendwie auf die random-Taste gekommen ist.
man muss sich im Kopf einfach yodas stimme vorstellen, dann macht das alles irgendwie Sinn.
"Der Ball war zwar abgefälscht, wäre aber auch so reingegangen. Sage ich jetzt mal so." Jonas Hector
  •  

phimosis

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 04.Okt.2016, 07:36:43

Das auch bei der Bildunterschrift (Zweikampf Osako).  :D
  •  

Gorki25

•  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •