Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Orneo

Es ist eine Zumutung, wenn Steffen Simon die Spielzusammenfassung in der ARD verantwortet. Von der Dramaturgie eines Berichts verstehe ich wenig, es mag ja durchaus sinnvoll sein das Schalker Tor aus vier, die Kölner Treffer nur aus zwei Perspektiven zu zeigen. Aber muss er Özcan so penetrant unterstellen, sich bei seiner Vorlage im Strafraum absichtlich fallen zu lassen? Mensch, erster Bundesligaeinsatz, Torbeteiligung als Einwechselspieler, das sind doch erstklassige Elemente um einen auch für Außenstehende interessanten Spielbericht zu stricken. Stattdessen suggeriert dieser Heckenpenner mit Nachdruck eine Schwalbe des "sichtlich nervösen Özcans", ich fasse es nicht.

In Sachen Fußball kann man die Rundfunkgebühren langsam wirklich sinnvoller einsetzen.

bibo

Zitat von: Orneo am Donnerstag, 22.Sep.2016, 08:19:55
Es ist eine Zumutung, wenn Steffen Simon die Spielzusammenfassung in der ARD verantwortet. Von der Dramaturgie eines Berichts verstehe ich wenig, es mag ja durchaus sinnvoll sein das Schalker Tor aus vier, die Kölner Treffer nur aus zwei Perspektiven zu zeigen. Aber muss er Özcan so penetrant unterstellen, sich bei seiner Vorlage im Strafraum absichtlich fallen zu lassen? Mensch, erster Bundesligaeinsatz, Torbeteiligung als Einwechselspieler, das sind doch erstklassige Elemente um einen auch für Außenstehende interessanten Spielbericht zu stricken. Stattdessen suggeriert dieser Heckenpenner mit Nachdruck eine Schwalbe des "sichtlich nervösen Özcans", ich fasse es nicht.

In Sachen Fußball kann man die Rundfunkgebühren langsam wirklich sinnvoller einsetzen.

Der ist und bleibt ein dummes, unfähiges Pony. Sieh's als Kompliment - der ärgert sich halt gerade über unseren Saisonstart und weiß nicht wohin mit seiner Wut. :)
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Friedrichshagener

Nunja, es war nunmal eine Schwalbe, so ehrlich kann man da schon sein.

Zum Glück pfeift der Schiri nicht gegen uns UND Özcan erkennt die Situation schnell, steht sofort wieder auf und macht weiter.
  •  

koelner

Zitat von: Friedrichshagener am Donnerstag, 22.Sep.2016, 08:36:34
Nunja, es war nunmal eine Schwalbe, so ehrlich kann man da schon sein.

Zum Glück pfeift der Schiri nicht gegen uns UND Özcan erkennt die Situation schnell, steht sofort wieder auf und macht weiter.

Es war genauso wenig Schwalbe wie Foul.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Orneo

Zitat von: Friedrichshagener am Donnerstag, 22.Sep.2016, 08:36:34
Nunja, es war nunmal eine Schwalbe, so ehrlich kann man da schon sein.

Zum Glück pfeift der Schiri nicht gegen uns UND Özcan erkennt die Situation schnell, steht sofort wieder auf und macht weiter.
Zweiter Satz ja, erster Satz nein.
Özcan hat die typischen Probleme junger Debütanten gezeigt, er hielt den Ball zu lange und wollte in der Szene mit dem Kopf durch die Wand. Das kann man gegen den Stürmer pfeifen, spätestens nachdem Naldo über ihn fällt, aber in der Situation Gelb für Özcan zu geben wäre abstrus. Vor allem im Kontrast mit Riether: Der glotzt und lamentiert gleich mehrfach in Richtung Schieds-/Linienrichter, während Salih sich irgendwie dem Ball hinterherwurschtelt.
  •  

frikamäuschen

Die Express muss ihre Textbausteine überarbeiten. Da schreiben die Wortakrobaten doch tatsächlich: "Doch von Meisterzielen ist man beim FC weit entfernt.  Aber die Sieglos-Serie von Köln lässt aufhorchen"
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

NBG

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 22.Sep.2016, 13:11:50
Dass denen das auffällt. ;)
Nach drei Niederlagen kommt schon wieder der Hinweis, dass man sich ja schon wie ein neues Leicester gefühlt habe, keine Angst.
  •  

Snooper

Zitat von: NBG am Donnerstag, 22.Sep.2016, 13:44:06
Nach drei Niederlagen kommt schon wieder der Hinweis, dass man sich ja schon wie ein neues Leicester gefühlt habe, keine Angst.
Genau, dann fangen se alle wieder an über die Träumer aus Köln zu Leicestern!

Aentsch

Wollte grade meckern, dass in der Frankfurter Rundschau ein Artikel erschienen ist, der dem von Spiegel Online in manchen Passagen teilweise aufs Wort genau gleicht. Dann ist mir aufgefallen, dass es derselbe Autor ist, ein freier Journalist dann wohl. Na gut.  :D


(Hier der Artikel aus der FR, den ich meine: http://www.fr-online.de/sport/1--fc-koeln-so-gut-wie-deutscher-meister,1472784,34793258.html)
  •  

Oxford

Theweleit und Selldorf... das sind so ca. die zwei überregionalen Journalisten, die mal über den FC schreiben. Und die v.a. lesbar und gut über den FC schreiben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!



CMBurns

Zitat von: Strix am Freitag, 23.Sep.2016, 15:52:16
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/der-1-fc-koeln-ist-zum-ersten-bayern-jaeger-aufgestiegen-14448000.html

Der schlafende Riese aus Köln ist wachgeküsst!
:D

Vor fünf Jahren hätte es noch "Der schlafende Risse" geheißen. Von wach wäre dann auch keine Rede gewesen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Friedrichshagener

Neben den üblichen Sachen, die man schon x-mal gelesen hat, sind auch 1-2 neue Anekdoten enthalten. Daher durchaus lesenswert.

http://www.sueddeutsche.de/sport/-fc-koeln-klimawandel-am-gruenguertel-1.3176381

tioman

...besonders die über Lukas Podolski...;)
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht

Kölscher Schlingel

Zitat von: Friedrichshagener am Samstag, 24.Sep.2016, 05:38:24
Neben den üblichen Sachen, die man schon x-mal gelesen hat, sind auch 1-2 neue Anekdoten enthalten. Daher durchaus lesenswert.

http://www.sueddeutsche.de/sport/-fc-koeln-klimawandel-am-gruenguertel-1.3176381
Für uns ja nichts Neues, aber finde ich super, dass hier wortwörtlich der Begriff Hochstapelei in Zusammenhang mit WOuF gebracht wird. Oft war ja eher von einem "Scherbenhaufen hinterlassen" o.ä. die Rede, also alles recht leichtfüßige Erklärungen für die unfassbare Funktionärsarbeit. Da wirkt der Artikel der SZ doch wesentlich auf den Punkt gebracht.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"

Schlittschoh

Ein auf den Punkt gebrachter Artikel. Was habe ich als Fussballromantiker so manch einen Söldner in den vergangenen Jahren gehasst aufgrund seiner fehlenden Identifikation mit unserem Verein. Zugegebener Maaßen trifft das auf Lucas bei uns nicht zu und seine beiden Abschiede werden ihm mit solchen Trümmertruppen, welche wir zu diesen Zeiten hatten, nicht ganz so schwer gefallen sein. Enttäuscht war ich aber trotzdem seinerzeit. Gerade was ihn betrifft bin ich daher auch ein wenig kritisch mit ihm, weil ich nicht nachvollziehen kann wie wenig er sich auf sein neues Umfeld seiner Vereine einlässt.
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

J.R.

Für mich ist es immer noch unfassbar, welchen Imagewandel unser Club bundesweit inzwischen erfahren hat. Das Wort 'grundsolide' im Zusammenhang mit unserem FC zu lesen, ist für mich immer noch außergewöhnlich und überstrahlt alle Detailkritiken, die im einzelnen durchaus gerechtfertigt sein können. Der sportliche Erfolg und der überaus sympathische Auftritt unserer Mannschaft incl. Trainerteam tun ihr übriges dazu.

Einfach sensationell.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Patata

gerade im radio bayern3:"was steht dem FC Bayern da bloß für eine Woche bevor. Erst der Championsleagueknaller gegen Atletico Madrid und dann folgt Samstags direkt das Topspiel in der Bundesliga gegen den 1. FC Köln"

wir haben es geschafft, selbst die bayern machen sich wieder in die Buxe vor uns  :P
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Oxford

Erstmal heute gewinnen. Sonst nix topspiel.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Bandworm

Zitat von: Oxford am Sonntag, 25.Sep.2016, 08:49:48
Erstmal heute gewinnen. Sonst nix topspiel.
Na ja der Erste gegen den Tabellen Dritten kann man wohl auch als Toppspiel beschreiben.
  •  

KHHeddergott

Auch die FAS reiht sich ein in die Lobhudelei...zum Kotzen.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: diva am Sonntag, 25.Sep.2016, 11:40:10
warum sollen sie uns nicht loben?

Ich komme damit nicht klar. Unattraktives Gebolze für den Klassenerhalt ist mir bis auf weiteres genug Fallhöhe.
三人成虎。
  •  

Fiasko

Zitat von: KHHeddergott am Sonntag, 25.Sep.2016, 11:42:08
Ich komme damit nicht klar. Unattraktives Gebolze für den Klassenerhalt ist mir bis auf weiteres genug Fallhöhe.


Mir sind das auch zuviel Lobeshymnen. Hoffentlich lassen sich die FC-Protagonisten davon nicht beirren/einlullen.
In ein paar Wochen haut man vielleicht wieder auf uns drauf...
  •  

Patata

warum auch so eine euphorie mitnehmen und versuchen auf dieser welle eine saison über den eigentlichen potential spielen wenn man sich auch kleiner als klein machen kann.wäre ja zu einfach, dass überlassen wir lieber teams wie mainz,hertha und augsburg.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

J.R.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!