Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mister P.

http://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/interview-overath-ueber-die-versoehnung-mit-fc-praesident-spinner-24748510

Ein Déjà-vu. Dieselbe Mischung aus Larmoyanz und Uneinsichtigkeit, garniert mit einer Solidaritätsadresse an den nach Overath zweitwichtigsten deutschen Nationalspieler aller Zeiten.

Superwetti

Zitat von: Mister P. am Freitag, 16.Sep.2016, 09:33:38
http://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/interview-overath-ueber-die-versoehnung-mit-fc-praesident-spinner-24748510

Ein Déjà-vu. Dieselbe Mischung aus Larmoyanz und Uneinsichtigkeit, garniert mit einer Solidaritätsadresse an den nach Overath zweitwichtigsten deutschen Nationalspieler aller Zeiten.

Es scheint bei denen irgendwie kein Unrechtsbewusstsein zu geben wenn ich sowas lese:

"Als absolute Unverschämtheit. Keinem anderen hat der Fußball in Deutschland so viel zu verdanken wie ihm. Der Franz hat sicherlich auch Fehler gemacht, aber was man dann mit ihm angestellt hat, ist nicht in Ordnung. – Quelle: http://www.rundschau-online.de/24748510 ©2016"
Super-Wetti
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Fosco

Warum? Drei Tage nach Merkels Aussage habe ich zum Beispiel aus China viel Post erhalten, in der mir die Menschen zu Deutschland und dessen Mentalität gratuliert haben. Aber natürlich macht auch Frau Merkel Fehler. – Quelle: http://www.express.de/24751690 ©2016
  •  

Juto


Ob und wann ich einmal zurücktrete, das bestimme ich selbst. Das bestimmt nicht eine Gruppe von Chaoten."
Was danach kam - fast vergessen. Aber diesen Spruch, fern jeglicher Realität und Achtung ggü. dem Verein, verzeihe ich dem arroganten Faztken niemals.
Der soll bloß bleiben wo er ist und Spinner soll mal den Ball flach halten!!


http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/dramatische-niederlage-bei-jahreshauptversammlung-14687480.bild.html
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/1-fc-koeln/article11036134/Overath-laesst-sich-nicht-von-Chaoten-vertreiben.html   <--- sehr lesenswert
http://www.spiegel.de/sport/fussball/koelner-jahreshauptversammlung-mitglieder-verpassen-vorstand-um-overath-einen-denkzettel-a-729733.html
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

Longfield

Fairerweise darf man nicht vergessen das ab Ende der 90er Jahre ganz Köln Overath bekniete und herbeisehnte. Am Anfang seiner Präsidentschaft stand auch der Erfolg mit dem Wiederaufstieg. Dass das Stadion voll war ist unter anderem der Verpflichtung von Daum und Poldi zu verdanken für deren Verpflichtung er sich einsetzte. Und dafür hatte er die Unterstützung der gesamten FC Gemeinde.
Es ist leicht im Nachhinein die Fehler anderer zu bewerten und mit dem Finger auf sie zu zeigen. Wenn es gut gegangen wäre würde er mit einem Heiligenschein durch die Stadt laufen.
Sein Manko war das er die falsche Mannschaft an seiner Seite hatte.
Rechtschreibfehler stören mich nicht, was mich stört sind Denkfehler
  •  

CMBurns

Zitat von: Longfield am Freitag, 16.Sep.2016, 11:07:49
Sein Manko war das er die falsche Mannschaft an seiner Seite hatte.

Und vollkommen unfähig ist und war, ein Team aufzubauen und zu dieser Teamarbeit beizutragen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Tünn

Der Templer

Ich könnte kotzen, dass man sich jetzt diesen Brandstifter und Sonnenkönig wieder ins Stadion holen will.
Dafür müsste man in erster Linie dem Schumacher in die Eier treten. Verdienste als Spieler sind das eine.
Vereinsschädigendes Verhalten als Funktionär sind das andere. Leiden die hohen Herren in der Vereinsspitze jetzt plötzlich unter Amnesie?
Es läuft doch prima - ohne Overath. Und dabei soll es auch bitteschön bleiben.
Ich habe nämlich keinerlei Bedürfnisse nach seinen wöchentlichen Wasserstandsmeldungen und Kommentaren zur Situation des FC. In
anderen Vereinen hätte der Mann nämlich Hausverbot nach seinen Eskapaden.
FC: spürbar schlecht

Fiasko

Zitat von: Der Templer am Freitag, 16.Sep.2016, 11:24:45
Ich könnte kotzen, dass man sich jetzt diesen Brandstifter und Sonnenkönig wieder ins Stadion holen will.
Dafür müsste man in erster Linie dem Schumacher in die Eier treten. Verdienste als Spieler sind das eine.
Vereinsschädigendes Verhalten als Funktionär sind das andere. Leiden die hohen Herren in der Vereinsspitze jetzt plötzlich unter Amnesie?
Es läuft doch prima - ohne Overath. Und dabei soll es auch bitteschön bleiben.
Ich habe nämlich keinerlei Bedürfnisse nach seinen wöchentlichen Wasserstandsmeldungen und Kommentaren zur Situation des FC. In
anderen Vereinen hätte der Mann nämlich Hauverbot nach seinen Eskapaden.

Hauptsache wir Fans haben kein Hauverbot!  :twisted:
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Longfield am Freitag, 16.Sep.2016, 11:07:49
Fairerweise darf man nicht vergessen das ab Ende der 90er Jahre ganz Köln Overath bekniete und herbeisehnte. Am Anfang seiner Präsidentschaft stand auch der Erfolg mit dem Wiederaufstieg. Dass das Stadion voll war ist unter anderem der Verpflichtung von Daum und Poldi zu verdanken für deren Verpflichtung er sich einsetzte. Und dafür hatte er die Unterstützung der gesamten FC Gemeinde.
Es ist leicht im Nachhinein die Fehler anderer zu bewerten und mit dem Finger auf sie zu zeigen. Wenn es gut gegangen wäre würde er mit einem Heiligenschein durch die Stadt laufen.
Sein Manko war das er die falsche Mannschaft an seiner Seite hatte.

Wenn ich das nicht völlig falsch in Erinnerung habe warf er seinen Hut aber erst in den Ring als Thielen kandidierte/ kandidieren wollte.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

TT

Zitat von: Superwetti am Freitag, 16.Sep.2016, 09:38:59
Es scheint bei denen irgendwie kein Unrechtsbewusstsein zu geben wenn ich sowas lese:

"Als absolute Unverschämtheit. Keinem anderen hat der Fußball in Deutschland so viel zu verdanken wie ihm. Der Franz hat sicherlich auch Fehler gemacht, aber was man dann mit ihm angestellt hat, ist nicht in Ordnung. – Quelle: http://www.rundschau-online.de/24748510 ©2016"

Darauf bezog ich mich oben bzgl. Beckenbauer und Interview. Ich bin davon ausgegangen, dass das Interview längst bekannt ist :/
  •  

TT

Zitat von: Longfield am Freitag, 16.Sep.2016, 11:07:49
Es ist leicht im Nachhinein die Fehler anderer zu bewerten und mit dem Finger auf sie zu zeigen. Wenn es gut gegangen wäre würde er mit einem Heiligenschein durch die Stadt laufen.
Sein Manko war das er die falsche Mannschaft an seiner Seite hatte.

Ich bewerte nicht mal die Fehler, sondern sein völlig peinliches Verhalten bei Gesprächen am GBH, Reden auf der MGV und Interviews in der Presse. Unglaublich, dass das vorher keinem aufgefallen ist ;)

  •  

render

Zitat von: CMBurns am Freitag, 16.Sep.2016, 06:53:27
Richtig erbärmlich finde ich, dass man McKinsey brauchte um festzustellen, dass "die da oben" mehr Geld haben.

ich bin sonst wirklich der allerletzte, der Unternehmensberatungen in Schutz nimmt, aber in diesem Fall muss man wohl sagen: Da hat der FC wohl in erster Linie viel Geld bezahlt um einen wohlklingenden "Kompetenz-Namen" nennen zu können. Die Beratung kann immer nur so gut wie Ihr Auftrag sein - wenn der FC da nur "die Zahlen" hat prüfen lassen dann tanzen da halt auch nur die Zahlen-Heinis an. Mal einen kritischen Blick auf die Unternehmensführung/Führungskompetenzen/Organisationsstrukturen werfen zu lassen haben die wahrscheinlich wohhlweislich nicht beauftragt... Dass McKinsey das Geld dann trotzdem nimmt und auftragsgemäß "liefert" kann man Ihnen nicht zum Vorwurf machen, wenn man nicht in weltfremde Systemkritik abgleiten will. Nicht unwahrscheinlich dass man bei McKinsey hinter vorgehaltener Hand oder zB dem Horsti gegenüber auch offen gesagt hat: "Ja, könnt ihr so machen, wird dann halt Kacke". Nach Außen wird dann eine Sprachregelung vereinbart, der Kunde ist schließlich König.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Ted

Zitat von: TT am Freitag, 16.Sep.2016, 13:05:48
Ich bewerte nicht mal die Fehler, sondern sein völlig peinliches Verhalten bei Gesprächen am GBH, Reden auf der MGV und Interviews in der Presse. Unglaublich, dass das vorher keinem aufgefallen ist ;)
Lies dir das Interview durch. Er besticht immer noch durch sein peinliches Verhalten, seine Uneinsichtigkeit und seine Forderung zum Hofieren seiner Person.
So war er tatsächlich immer. Diese Menschen sind sympathisch, solange man sie hofiert und nicht kritisiert. Und das war bei Overath während der Präsidentschaft viel zu lange so und eben auch mitausschlaggebend für seinen tiefen Fall. Vielleicht sogar noch ausschlaggebener, als die Horrorbilanzen.
Menschen sind oft einfach gestrickt. ;)
  •  

render

Zitat von: Mister P. am Freitag, 16.Sep.2016, 09:33:38
http://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/interview-overath-ueber-die-versoehnung-mit-fc-praesident-spinner-24748510

Ein Déjà-vu. Dieselbe Mischung aus Larmoyanz und Uneinsichtigkeit, garniert mit einer Solidaritätsadresse an den nach Overath zweitwichtigsten deutschen Nationalspieler aller Zeiten.

GröPaZ: Ohne zu wissen, was da alles gelaufen ist: Ohne ihn hätten wir die WM nicht bekommen. (zum Thema Beckenbauer)

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: "Isch hab zwar keine Ahnung. Isch weiß das auch und geb das auch zu. Aber trotzdem hau isch jetzt mal ne starke Meinung raus!" (und gedacht, aber nicht gesagt: "Isch bin ja schließlich Weltmeister, da darf isch datt...") - Management by ignorance ... Ganz großes Kino, GröPaZ!

Ich empfehle Herrn Spinner zur Vorbereitung der Gespräche mit Overath dieses Buch  :cool:
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Alci

"Es muss die Aufgabe von uns sein, die auf der Sonnenseite des Lebens stehen, diesen Menschen zu helfen. – Quelle: http://mobil.express.de/24751690 ©2016"


Damit meint er wohl die Afrikaner?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Kölscher Schlingel

"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"

Halfjehang

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 16.Sep.2016, 06:56:31
Wenn Herr Overath Fragen geklärt haben möchte ist er denn auch bereit sich beim heutigen Vorstand zu entschuldigen?
Wie bitte? Wolle und Entschuldigung?

In seinem Wortschatz existiert diese Möglichkeit höchstens als Forderung.

Wolle hat doch mit dem Tünn schon längst besprochen, dass "der mit den langen Haaren" als Zeichen der Versöhnung auf der JHV den Antrag stellt, Wolle zum Ehrenpräsident des Effzehs zu ernennen.

Damit kann Wolle sich wieder Präsident nennen - und alles ist gut.


Und für den schönen Jürgen und Marco wird sich sicherlich auch noch was finden, zur Not durch Ritterbach im Karneval.

Alaaf!!!
  •  

Lattenkreuz

Zitat von: Der Templer am Freitag, 16.Sep.2016, 11:24:45
Amnesie
Tja, Amnesie und Amnestie unterscheidet sich halt nur in einem Buchstaben. Ich gehe immer noch von übergeordneten Vereinsinteressen aus. Für mich wäre das auch okay, da bin ich nicht dogmatisch (sondern opportunistisch). Anders kann ich mir diesen Sinneswandel aber auch nicht erklären.
  •  


MG56

Zitat von: FC_Maniac am Donnerstag, 15.Sep.2016, 09:00:56

"man habe die Leistungen des damaligen Präsidiums nicht ausreichend gewürdigt"   :D :D :D :D :D




Doch, durch zwei Nichtentlastungen durch die Mitgliedschaft aufgrund seines katastrophalen Wirkens. :evil:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nekoelschekrat

Dem Sky-Reporter hätte ich gestern für sein "in der nicht allzu langen Tradition des 1. FC Köln" mal gepflegt eine geben können.
War ja ansonsten ok, aber das schrie ein wenig nach "Nu relativieren wir das mal, damit RB und Hoppeldingens mal in die Gruppe der Schmuddelkinder aufgenommen werden".
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

MG56

Warum heißt der Verein eigendlich 1.FC Köln 01/07 e.V. ?  :roll:
Mit den Vorgängervereinen sind das jetzt auch schon 115 Jahre.
Und KBC sowie Sülz 07 haben nicht in irgendeiner Bauernliga gespielt. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Alci

Vorgängervereine mal außen vor, aber dem ersten Meister der Bundesliga die Tradition absprechen? Das können nur dumme Menschen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  


Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

FC Karre

Zitat von: Nekoelschekrat am Samstag, 17.Sep.2016, 07:03:50
Dem Sky-Reporter hätte ich gestern für sein "in der nicht allzu langen Tradition des 1. FC Köln" mal gepflegt eine geben können.
War ja ansonsten ok, aber das schrie ein wenig nach "Nu relativieren wir das mal, damit RB und Hoppeldingens mal in die Gruppe der Schmuddelkinder aufgenommen werden".

ZitatDer 2009 mit Brause getaufte RB Leipzig mischt die Bundesliga auf. Unbeeindruckt von den kindisch wirkenden Protesten gegen die Kommerzialisierung, die alle anderen Klubs genauso vorantreiben.

Kölle steht auf Platz drei. Wer es nicht weiß: Der 1. FC Köln entstand auch erst 1948. Für Hardcore-Traditionalisten ist der FC wohl auch noch zu jung.

http://m.schmierblatt.de/sport/fussball/hsv/wehe-hsv-wenn-kuehne-nachfragt-47874794.bildMobile.html

:-/
  •  

NBG

Man könnte fast meinen, das sei Satire  :psycho: :oezil:
  •  

Kopfschmerztablette

Wenn ich der FC wäre würde ich fordern, dass in jedem Artikel der vollständige Vereinsname abgedruckt wird. Dann würden sich solche Artikel direkt entlarven
  •  
    The following users thanked this post: MG56