• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

vor allen dingen lassen mich honigsteins artikel immer in dem glauben, voll gut englisch zu können.

und deputy keeper klingt voll männlich. so nach strafraum-sheriff.
  •  

lupefc

EXPRESS_FC ‏@EXP_FC 2 Min.Vor 2 Minuten
"Ein funktionierender Verein, in dem mehr falsche als richtige Entscheidungen getroffen wurden." #s04koe #effzeh
0 Retweets 0 Gefällt mir

1. FC Köln ‏@fckoeln 3 Min.Vor 3 Minuten
Stöger: "Der #effzeh ist ein funktionierender Verein, wo in den letzten Jahren mehr richtige als falsche Entscheidungen getroffen wurden."

Bin mal gespannt was der Stöger wirklich gesagt hat........
  •  

Sprühwurst

Vermutlich beides. Warhscheinlich wieder rappelvoll.
  •  

Müngersdorf

•  

Sprühwurst

•  

Müngersdorf

•  

tioman

•  
    The following users thanked this post: Badabing

stehplatzmitte

Zitat von: NBG am Dienstag, 20.Sep.2016, 13:49:50
Warum kommt mir das trotzdem so vor, als sei der Artikel inhaltlich gelungener und sprachlich schöner als 98% dessen, was in deutscher Sprache zum Fußball veröffentlicht wird?

Weil wir in Köln alle DuMont-geschädigt sind.  ;)
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

NBG

Cinnamon

Zitat von: NBG am Mittwoch, 21.Sep.2016, 13:00:21
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/ex-fc-coach-bricht-schweigen-frank-schaefer-verraet---so-geht-es-mir-ohne-geissbockheim--24771116-seite3

Hübsches Interview mit Schäfer. Dem nehm ich immer noch jedes Wort ab.

Ich hab ihn immer gemocht. Die "Rettung" unter ihm war zudem sehr geil, da haben wir zu Hause ja fast jeden weggehauen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

CMBurns

Abgesehen vom Inhalt grausig zu lesen. Bei jeder Schülerzeitung kennt man www.das-dass.de
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 21.Sep.2016, 13:31:06
Abgesehen vom Inhalt grausig zu lesen. Bei jeder Schülerzeitung kennt man www.das-dass.de
Dann lies mal hier im Forum mit  :suff:
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

CMBurns

Zitat von: Kölscher Schlingel am Mittwoch, 21.Sep.2016, 17:53:50
Dann lies mal hier im Forum mit  :suff:

Hier bemerke ich es natürlich auch, finde es aber tolerabel, weil hier niemand durch seine Beiträge den Lebensunterhalt bestreitet.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

h4r4ld

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 21.Sep.2016, 18:22:50
Hier bemerke ich es natürlich auch, finde es aber tolerabel, weil hier niemand durch seine Beiträge den Lebensunterhalt bestreitet.

Wenn ich hier so manchen Postcounter sehe wäre ich mir da nicht so sicher  :suff:
Sat1 Nachrichten nach dem Sieg am 1. Spieltag in Stuttgart: "Oben tummeln sich bis auf Gladbach die üblichen Verdächtigen. Bayern, Dortmund, Schalke und dann Köln."
  •  

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 21.Sep.2016, 18:22:50

außer dem admin natürlich.
  •  

Mike@Mac

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 21.Sep.2016, 13:12:04
Ich hab ihn immer gemocht. Die "Rettung" unter ihm war zudem sehr geil, da haben wir zu Hause ja fast jeden weggehauen.

Ich mochte ihn seiner Zeit auch gerne, seine unauffällige Art tat in diesem Umfeld gut. Einzig diese, auch medial produzierte, Jesus-Freak-Attitüde hat mich genervt.
Cheers!
  •  

Rheineye

Weiss noch immer nicht so recht, was Schaefer hier nach dem Cheftrainer gemacht hat, wohl etwas in der Jugend. Finde es schade, dass er unsere U21 nicht trainiert.
7x Absteiger
  •  

Orneo

Es ist eine Zumutung, wenn Steffen Simon die Spielzusammenfassung in der ARD verantwortet. Von der Dramaturgie eines Berichts verstehe ich wenig, es mag ja durchaus sinnvoll sein das Schalker Tor aus vier, die Kölner Treffer nur aus zwei Perspektiven zu zeigen. Aber muss er Özcan so penetrant unterstellen, sich bei seiner Vorlage im Strafraum absichtlich fallen zu lassen? Mensch, erster Bundesligaeinsatz, Torbeteiligung als Einwechselspieler, das sind doch erstklassige Elemente um einen auch für Außenstehende interessanten Spielbericht zu stricken. Stattdessen suggeriert dieser Heckenpenner mit Nachdruck eine Schwalbe des "sichtlich nervösen Özcans", ich fasse es nicht.

In Sachen Fußball kann man die Rundfunkgebühren langsam wirklich sinnvoller einsetzen.

bibo

Zitat von: Orneo am Donnerstag, 22.Sep.2016, 08:19:55
Es ist eine Zumutung, wenn Steffen Simon die Spielzusammenfassung in der ARD verantwortet. Von der Dramaturgie eines Berichts verstehe ich wenig, es mag ja durchaus sinnvoll sein das Schalker Tor aus vier, die Kölner Treffer nur aus zwei Perspektiven zu zeigen. Aber muss er Özcan so penetrant unterstellen, sich bei seiner Vorlage im Strafraum absichtlich fallen zu lassen? Mensch, erster Bundesligaeinsatz, Torbeteiligung als Einwechselspieler, das sind doch erstklassige Elemente um einen auch für Außenstehende interessanten Spielbericht zu stricken. Stattdessen suggeriert dieser Heckenpenner mit Nachdruck eine Schwalbe des "sichtlich nervösen Özcans", ich fasse es nicht.

In Sachen Fußball kann man die Rundfunkgebühren langsam wirklich sinnvoller einsetzen.

Der ist und bleibt ein dummes, unfähiges Pony. Sieh's als Kompliment - der ärgert sich halt gerade über unseren Saisonstart und weiß nicht wohin mit seiner Wut. :)
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Friedrichshagener

Nunja, es war nunmal eine Schwalbe, so ehrlich kann man da schon sein.

Zum Glück pfeift der Schiri nicht gegen uns UND Özcan erkennt die Situation schnell, steht sofort wieder auf und macht weiter.
  •  

koelner

Zitat von: Friedrichshagener am Donnerstag, 22.Sep.2016, 08:36:34

Zum Glück pfeift der Schiri nicht gegen uns UND Özcan erkennt die Situation schnell, steht sofort wieder auf und macht weiter.

Es war genauso wenig Schwalbe wie Foul.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Orneo

Zitat von: Friedrichshagener am Donnerstag, 22.Sep.2016, 08:36:34

Zweiter Satz ja, erster Satz nein.
Özcan hat die typischen Probleme junger Debütanten gezeigt, er hielt den Ball zu lange und wollte in der Szene mit dem Kopf durch die Wand. Das kann man gegen den Stürmer pfeifen, spätestens nachdem Naldo über ihn fällt, aber in der Situation Gelb für Özcan zu geben wäre abstrus. Vor allem im Kontrast mit Riether: Der glotzt und lamentiert gleich mehrfach in Richtung Schieds-/Linienrichter, während Salih sich irgendwie dem Ball hinterherwurschtelt.
  •  

frikamäuschen

Die Express muss ihre Textbausteine überarbeiten. Da schreiben die Wortakrobaten doch tatsächlich: "Doch von Meisterzielen ist man beim FC weit entfernt.  Aber die Sieglos-Serie von Köln lässt aufhorchen"
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

NBG

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 22.Sep.2016, 13:11:50
Dass denen das auffällt. ;)
Nach drei Niederlagen kommt schon wieder der Hinweis, dass man sich ja schon wie ein neues Leicester gefühlt habe, keine Angst.
  •  

Snooper

Zitat von: NBG am Donnerstag, 22.Sep.2016, 13:44:06
Nach drei Niederlagen kommt schon wieder der Hinweis, dass man sich ja schon wie ein neues Leicester gefühlt habe, keine Angst.
Genau, dann fangen se alle wieder an über die Träumer aus Köln zu Leicestern!

Aentsch

Wollte grade meckern, dass in der Frankfurter Rundschau ein Artikel erschienen ist, der dem von Spiegel Online in manchen Passagen teilweise aufs Wort genau gleicht. Dann ist mir aufgefallen, dass es derselbe Autor ist, ein freier Journalist dann wohl. Na gut.  :D

(Hier der Artikel aus der FR, den ich meine: http://www.fr-online.de/sport/1--fc-koeln-so-gut-wie-deutscher-meister,1472784,34793258.html)
  •  

Oxford

Theweleit und Selldorf... das sind so ca. die zwei überregionalen Journalisten, die mal über den FC schreiben. Und die v.a. lesbar und gut über den FC schreiben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

J.R.

Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!