Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fiasko

Naja, wenn selbst der Tuppes vom Geissblog schon sowas geschrieben hat...
Was will man dann von Reportern außerhalb des Kölner Dunstkreises erwarten?!
  •  

DoubleJay

Tja, jetzt, da gerade der zweite Lügner und Steuerbescheißer in München auffliegt, sucht sich die BILD eben einen neuen Gönner. Wahrscheinlich gibt's die Koffeinplörre mittlerweile für umme für die "Redakteure".
Ach Werner...
  •  

J_Cologne

Meine Fresse, demnächst gibt es wohl viele, sehr viele Redbull-Anzeigen in allen Publikationen.
  •  

koelner

Im kicker vom 19.09.2016 Ausgabe Nr. 76 gibt es wieder einen zweiseitigen Artikel über den effzeh von Frank Lußem und Jean-Julien Beer.


Im Prinzip geht es darum wie geil der effzeh und seine Fans sind und das "diese Fans hatten sich das verdient, diese Nacht an der Spitze der Bundesliga-Tabelle". Auch räumt der Artikel etwas mit den Vorurteilen der realitätsfremden Kölner auf "niemand im Stadion schätzte diese Momentaufnahme falsch ein"...  "Der Realismus ist mittlerweile fester Bestandteil der Kölner Fußball-Seele"... Keiner träumt unrealistische Dinge und nimmt die Situation stattdessen mit kölschen Humor " "Immer noch Platz 1", freuten sich viele in sozialen Netzwerken am Samstagmorgen, um eine Stunde später zu Posten: "verrückt! Immer noch!" Andere riefen dazu auf, die Neugeborenen nun "16. September" zu nennen."

Dann hebt der Artikel noch einmal Horn, Risse und Höger hervor, die hier geboren wurden und effzeh Fans waren/sind.

Es wird darauf hingewiesen das wir letztes Jahr ebenfalls sieben Punkte aus den ersten drei Spielen hatten und dann in Frankfurt Baden ging, die Autoren des Artikels meinen jedoch das "wenig darauf hin" deutet, dass "Ähnliches erneut geschieht".

Rundum wird die positive Entwicklung in allen Bereichen gelobt.

Während der Humor des Trainerstabes (auch auf fc-tv) gelobt wird, der "so gar nicht zu der verbissenenen Ernsthaftigkei, die an anderen Standorten zur Schau getragen wird" passt, wird etwas unverständlich auf Schmadtke reagiert der sich über den Tweet der Social Media Abteilung geärgert hat, indem die Bayern herausgefordert wurde. Die Autoren sehen den Tweet Humorvoll und meinen das Bayern ihn auch genauso verstanden haben, wie ihre Antwort beweist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Sprühwurst

Zitat von: koelner am Sonntag, 18.Sep.2016, 23:43:34


Dann hebt der Artikel noch einmal Horn,  Risse und Höger hervor, die hier geboren wurden und effzeh Fans waren/sind.


Wieso der dann allerdings in Leverkusen Bettwäsche geschlafen hat, kann mir wohl niemand erklären.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 19.Sep.2016, 07:44:31
Wieso der dann allerdings in Leverkusen Bettwäsche geschlafen hat, kann mir wohl niemand erklären.

Es war Waschtag!
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Conjúlio

Anscheinend hat der FC sich von den Gerhardt Millionen heimlich bei Du Mont und Kicker beteiligt. Anders ist diese 180 Grad Wende in der Berichterstattung doch nicht mehr plausibel zu erklären.

Selbst Pillen-Lußem schreibt schon fast Arien über den FC...unheimlich!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Kult

"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"

Fiasko

Zitat von: Kult am Dienstag, 20.Sep.2016, 12:55:55
Mal ein internationaler Artikel zu unserem Sieg über den SCF...

https://www.theguardian.com/football/blog/2016/sep/19/cologne-reach-bundesliga-summit-freiburg?CMP=share_btn_tw

"Coach Peter Stöger, an Austrian, and the sporting director Jörg Schmadtke, who hails from the much wealthier, but utterly charmless neighbouring city of Düsseldorf..."

Sprühwurst

ZitatBut some good old-fashioned middle-class mediocrity is not a bad thing when, all around you, clubs of similar size are self-destructing.

Früher waren wir mittendrin, statt nur dabei...
  •  

DoubleJay

Zitat von: Fiasko am Dienstag, 20.Sep.2016, 13:15:41
"Coach Peter Stöger, an Austrian, and the sporting director Jörg Schmadtke, who hails from the much wealthier, but utterly charmless neighbouring city of Düsseldorf..."

Sowas von den Thommies... vernichtend.

:D
Ach Werner...
  •  

DoubleJay

Zitat von: diva am Dienstag, 20.Sep.2016, 13:43:06
rafael honigstein ist ja kein engländer, er schreibt nur für eine englische zeitung.


:oops:
Ach Werner...
  •  

NBG

Zitat von: diva am Dienstag, 20.Sep.2016, 13:43:06
rafael honigstein ist ja kein engländer, er schreibt nur für eine englische zeitung.
Warum kommt mir das trotzdem so vor, als sei der Artikel inhaltlich gelungener und sprachlich schöner als 98% dessen, was in deutscher Sprache zum Fußball veröffentlicht wird?
  •  

FC Karre

vor allen dingen lassen mich honigsteins artikel immer in dem glauben, voll gut englisch zu können.

und deputy keeper klingt voll männlich. so nach strafraum-sheriff.
  •  

lupefc

EXPRESS_FC ‏@EXP_FC 2 Min.Vor 2 Minuten
"Ein funktionierender Verein, in dem mehr falsche als richtige Entscheidungen getroffen wurden." #s04koe #effzeh
0 Retweets 0 Gefällt mir

1. FC Köln ‏@fckoeln 3 Min.Vor 3 Minuten
Stöger: "Der #effzeh ist ein funktionierender Verein, wo in den letzten Jahren mehr richtige als falsche Entscheidungen getroffen wurden."


Bin mal gespannt was der Stöger wirklich gesagt hat........
  •  

Sprühwurst

Vermutlich beides. Warhscheinlich wieder rappelvoll.
  •  

Müngersdorf

  •  

Sprühwurst

  •  

Müngersdorf

  •  

tioman

  •  
    The following users thanked this post: Badabing

stehplatzmitte

Zitat von: NBG am Dienstag, 20.Sep.2016, 13:49:50
Warum kommt mir das trotzdem so vor, als sei der Artikel inhaltlich gelungener und sprachlich schöner als 98% dessen, was in deutscher Sprache zum Fußball veröffentlicht wird?

Weil wir in Köln alle DuMont-geschädigt sind.  ;)
Zollstock statt China!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

NBG


Cinnamon

Zitat von: NBG am Mittwoch, 21.Sep.2016, 13:00:21
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/ex-fc-coach-bricht-schweigen-frank-schaefer-verraet---so-geht-es-mir-ohne-geissbockheim--24771116-seite3


Hübsches Interview mit Schäfer. Dem nehm ich immer noch jedes Wort ab.

Ich hab ihn immer gemocht. Die "Rettung" unter ihm war zudem sehr geil, da haben wir zu Hause ja fast jeden weggehauen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

CMBurns

Abgesehen vom Inhalt grausig zu lesen. Bei jeder Schülerzeitung kennt man www.das-dass.de
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 21.Sep.2016, 13:31:06
Abgesehen vom Inhalt grausig zu lesen. Bei jeder Schülerzeitung kennt man www.das-dass.de
Dann lies mal hier im Forum mit  :suff:
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

CMBurns

Zitat von: Kölscher Schlingel am Mittwoch, 21.Sep.2016, 17:53:50
Dann lies mal hier im Forum mit  :suff:

Hier bemerke ich es natürlich auch, finde es aber tolerabel, weil hier niemand durch seine Beiträge den Lebensunterhalt bestreitet.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

h4r4ld

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 21.Sep.2016, 18:22:50
Hier bemerke ich es natürlich auch, finde es aber tolerabel, weil hier niemand durch seine Beiträge den Lebensunterhalt bestreitet.


Wenn ich hier so manchen Postcounter sehe wäre ich mir da nicht so sicher  :suff:
Sat1 Nachrichten nach dem Sieg am 1. Spieltag in Stuttgart: "Oben tummeln sich bis auf Gladbach die üblichen Verdächtigen. Bayern, Dortmund, Schalke und dann Köln."
  •  

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 21.Sep.2016, 18:22:50
Hier bemerke ich es natürlich auch, finde es aber tolerabel, weil hier niemand durch seine Beiträge den Lebensunterhalt bestreitet.

außer dem admin natürlich.
  •  

Mike@Mac

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 21.Sep.2016, 13:12:04
Ich hab ihn immer gemocht. Die "Rettung" unter ihm war zudem sehr geil, da haben wir zu Hause ja fast jeden weggehauen.

Ich mochte ihn seiner Zeit auch gerne, seine unauffällige Art tat in diesem Umfeld gut. Einzig diese, auch medial produzierte, Jesus-Freak-Attitüde hat mich genervt.
Cheers!
  •  

Rheineye

Weiss noch immer nicht so recht, was Schaefer hier nach dem Cheftrainer gemacht hat, wohl etwas in der Jugend. Finde es schade, dass er unsere U21 nicht trainiert.
7x Absteiger
  •