Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

magic

Zitat von: lommel am Donnerstag, 09.Mai.2013, 23:44:02
Kannst Du nicht mal einen von denen einladen und nachfragen, was das soll?

Lügner einladen ???
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

Gunslinger

Zitat von: magic am Donnerstag, 09.Mai.2013, 23:50:55
Lügner einladen ???

Bitte den Vomland. Und dazu Christoph Daum als FC - Fan :D
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Werner Spinner

Zitat von: SagittariusA am Donnerstag, 09.Mai.2013, 23:49:31
Herr Spinner, der Vater meiner Freundin sagte mir heute, er kenne Sie noch aus Bayer-Zeiten. Er hatte nur gutes über Sie zu berichten :tu:

Das ist toll, denn man ist im Leben, um Spuren zu hinterlassen.
  •  

SagittariusA

Zitat von: Werner Spinner am Donnerstag, 09.Mai.2013, 23:54:39

Das ist toll, denn man ist im Leben, um Spuren zu hinterlassen.

Könnte man so in einem Glückskeks finden ;)
  •  

Gunslinger

Zitat von: Werner Spinner am Donnerstag, 09.Mai.2013, 23:54:39

Das ist toll, denn man ist im Leben, um Spuren zu hinterlassen.

Guten Abend, Herr Spinner.
Stimmt das, was im Express steht, dass die Verpflichtung von Bruno nur noch "Formalitäten" sind?
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

magic

Zitat von: Alci am Donnerstag, 09.Mai.2013, 23:51:55
Einladen und bloßstellen.

Hab´ich einmal versucht ... Antwort: "Ein Fan-Stammtisch??? Dann schon mal gar nicht !!!" Seitdem ist bei mir offizell FC_Stammtisch Verbot ausgesprochen ... ALLE anderen  waren schon da. ARD, SKY, Süddeutsche, und und und ... die nicht! Und dabei bleibt es ... ihr kennt doch alle das Schild "Wir müssen leider draussen bleiben"
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Alci

Zitat von: Gunslinger am Donnerstag, 09.Mai.2013, 23:57:01
Guten Abend, Herr Spinner.
Stimmt das, was im Express steht, dass die Verpflichtung von Bruno nur noch "Formalitäten" sind?


Darf er doch hoffentlich nicht mehr sagen, Jung.  ;)
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

girrent

Zitat von: magic am Donnerstag, 09.Mai.2013, 23:57:13
Hab´ich einmal versucht ... Antwort: "Ein Fan-Stammtisch??? Dann schon mal gar nicht !!!" Seitdem ist bei mir offizell FC_Stammtisch Verbot ausgesprochen ... ALLE anderen  waren schon da. ARD, SKY, Süddeutsche, und und und ... die nicht! Und dabei bleibt es ... ihr kennt doch alle das Schild "Wir müssen leider draussen bleiben"
So ähnlich sollte sich der FC auch mal verhalten.  Aber die lassen sich ja auch zukünftig vom Boulevard am Nasenring durch die Arena ziehen.  Und ich hatte gedacht das würde sich irgendwann mal ändern...
  •  

Gunslinger

Zitat von: Alci am Donnerstag, 09.Mai.2013, 23:58:17

Darf er doch hoffentlich nicht mehr sagen, Jung.  ;)

Hat mich halt nur mal interessiert :) Und wenn schon mal jemand offizielles da ist..:D
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

SagittariusA

Zitat von: Gunslinger am Freitag, 10.Mai.2013, 00:00:04
Hat mich halt nur mal interessiert :) Und wenn schon mal jemand offizielles da ist..:D

Herr Spinner, wo sind die Hässler-Millionen? :D
  •  

Alci

Zitat von: magic am Donnerstag, 09.Mai.2013, 23:57:13
Hab´ich einmal versucht ... Antwort: "Ein Fan-Stammtisch??? Dann schon mal gar nicht !!!" Seitdem ist bei mir offizell FC_Stammtisch Verbot ausgesprochen ... ALLE anderen  waren schon da. ARD, SKY, Süddeutsche, und und und ... die nicht! Und dabei bleibt es ... ihr kennt doch alle das Schild "Wir müssen leider draussen bleiben"

Ja, konsequent sollte man bleiben.

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

kilino

Zitat von: magic am Donnerstag, 09.Mai.2013, 23:57:13
Hab´ich einmal versucht ... Antwort: "Ein Fan-Stammtisch??? Dann schon mal gar nicht !!!" Seitdem ist bei mir offizell FC_Stammtisch Verbot ausgesprochen ... ALLE anderen  waren schon da. ARD, SKY, Süddeutsche, und und und ... die nicht! Und dabei bleibt es ... ihr kennt doch alle das Schild "Wir müssen leider draussen bleiben"
Und das ist auch gut so!
Diese Menschen haben nichts mit dem Stand des Journalismus zu tun. Das sind widerliche und verachtenswerte Individuen, die bei einer widerlichen und verachtenswerten Institution ihr Geld verdienen. Je weniger Aufmerksamkeit, desto besser!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

magic

Zitat von: kilino am Freitag, 10.Mai.2013, 00:04:48
Und das ist auch gut so!
Diese Menschen haben nichts mit dem Stand des Journalismus zu tun. Das sind widerliche und verachtenswerte Individuen, die bei einer widerlichen und verachtenswerten Institution ihr Geld verdienen. Je weniger Aufmerksamkeit, desto besser!


... und genau deswegen sollte man Sprengers Aussagen eher Richtung einer "Zeitung" sehen ... OK, der Toni Passus ... den kann man aber sicher erklären ... ich fand es wichtig, das mal einer OFFEN was gegen gewisse Medienhetze aus einer gewissen Richtung sagt!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

lommel

Als "Fan-Stammtisch" verbuche ich Deine Sendung irgendwie nicht. Dafür ist das Niveau zu hoch. Ein Fan, einmal Presse und einer vom Effzeh, das hat eine bessere Qualität als ein "Fan-Stammtisch".

Ich würde die Bild mal zu Wort kommen lassen. Oder es noch mal versuchen. Ich rede auch gar nicht von "vorführen", es geht um deren Art und Weise. Konfrontation mit geschriebenen Dingen und weglassen von Details, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate, Unterstellungen, etc.
Teilweise hat sich der Express - ich kenne die Namen der Autoren nicht - oft mit der "die Stories produzieren nicht wir"-These heraus geredet. Auch von Nocks fand ich relativ weichgespült, die Berichterstattung im Kicker gegenüber dem Effzeh finde ich deutlich kritischer als bei anderen Vereinen. Aber wenn die sich immerhin stellen, na gut.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

CitizenK

Zitat von: lommel am Freitag, 10.Mai.2013, 00:59:27
Ich würde die Bild mal zu Wort kommen lassen. Oder es noch mal versuchen. Ich rede auch gar nicht von "vorführen", es geht um deren Art und Weise. Konfrontation mit geschriebenen Dingen und weglassen von Details, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate, Unterstellungen, etc.
Teilweise hat sich der Express - ich kenne die Namen der Autoren nicht - oft mit der "die Stories produzieren nicht wir"-These heraus geredet. Auch von Nocks fand ich relativ weichgespült, die Berichterstattung im Kicker gegenüber dem Effzeh finde ich deutlich kritischer als bei anderen Vereinen. Aber wenn die sich immerhin stellen, na gut.

Davon würde ich dringend abraten. Die Blöd Köpfe verstehen ihr Handwerk, mit denen über ihre Art des Journalismus zu diskutieren ist wie Squash spielen in einer Gummizelle. Wenn du kein abgebrühter Profi genau in dieser Version des Spiels bist, kannst du dir nur eine blutige Nase dabei holen.

Danach können weder neue Erkenntnisse stehen, noch kann etwas Sinnvolles dabei heraus kommen, noch bestünde auch nur entferntes Interesse bei der Blöd irgendeine Form der Einsicht zu zeigen.

Es besteht einfach nur Hoffnung, dass das Internet die Blöd ganz von alleine abschaffen wird. Die Auflagenzahlen sind ja bereits so schlecht wie noch nie, mit stark fallender Tendenz.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

bollock

Zitat von: CitizenK am Freitag, 10.Mai.2013, 06:52:24


Es besteht einfach nur Hoffnung, dass das Internet die Blöd ganz von alleine abschaffen wird. Die Auflagenzahlen sind ja bereits so schlecht wie noch nie, mit stark fallender Tendenz.
Na ja. wenn man sich manche Foren, Blogs, Facebookseiten anschaut, erkenne ich nicht unbedingt den positiven Effekt daran...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

bollock

Die Bild ist göttlich doof.
Der heutige Online Artikel ist ja an Peinlichkeit fast nicht mehr zu über- und im Niveau zu unterbieten...  :-/

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Tofy

GRAS FRESSEN
  •  

lommel

Zitat von: CitizenK am Freitag, 10.Mai.2013, 06:52:24
Davon würde ich dringend abraten. Die Blöd Köpfe verstehen ihr Handwerk, mit denen über ihre Art des Journalismus zu diskutieren ist wie Squash spielen in einer Gummizelle. Wenn du kein abgebrühter Profi genau in dieser Version des Spiels bist, kannst du dir nur eine blutige Nase dabei holen.

Das habe ich bei Völler auch erwartet, der kam dann damit an, dass er bei Leverkusen einen Standortnachteil hätte. Der arbeitet zwar nicht bei der Bild, aber bei einem anderen Scheißladen.

Ich will das erst einmal sehen. Die Argumente sprechen ja eindeutig gegen die Bild, man kann den Stuss ja belegen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Humorkritik

Zitat von: diva am Donnerstag, 09.Mai.2013, 23:05:29
wenigstens die ergebnisse dieser saison könnte man ja wohl noch parat haben, oder?  :psycho:
Das sind halt keine eingeschweißten FC-Fans. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Millwall

Zitat von: magic am Donnerstag, 09.Mai.2013, 23:50:55
Lügner einladen ???

Na ja - eine solche Einladung würde eher den Begriff "Pranger" verdienen. Fänd ich jedenfalls nicht schlecht, zumal deine Location dazu passen würde. Schließlich wurde das Gebäude unter den Franzosen auch als Gefängnis genutzt. Im Oktober 1798 wurde dann eine Guillotine auf dem Domhof aufgestellt. Hier starben in den kommenden Jahren fast drei Dutzend Menschen, vor allem Angehörige marodierender Räuberbanden. Heute könnte das auch die Bezeichnung für Bildredakteure sein.........
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

SagittariusA

Zitat von: diva am Freitag, 10.Mai.2013, 09:25:35
ich kann mich CitizenK nur anschließen - denen darf man auf gar keinen fall eine plattform bieten. und bei allem respekt vor der arbeit von magic - die härte, den bild-[...] paroli zu bieten, sehe ich da nicht. da ich das ein oder andere mal gelegenheit hatte, einen davon privat zur rede zu stellen: die verteidigen selbst im privaten kreis und unter vier augen, was sie da tun.

In Stanis Rhetorik würde die Bild von sich selbst wohl behaupten, "den Finger in die Wunde zu legen". Nur mit dem Unterschied, dass die Wunde zuvor höchstpersoönlich aufgerissen wurde...
  •  

CitizenK

Zitat von: diva am Freitag, 10.Mai.2013, 09:25:35
die verteidigen selbst im privaten kreis und unter vier augen, was sie da tun.

Die Blöd Leute wissen, bis auf wenige Ausnahmen, schon alle sehr genau, was für eine Scheiße sie da schreiben. Aber man wäre ja nun nicht der erste, der ihnen mit Kritik kommt. Die haben so dermaßen viel Erfahrung darin, mit wirklich jedem Argument gegen ihre Schmiererei umzugehen, dass man schwerlich einen Angriffspunkt finden wird, den die nicht vorher schon mindestens hundertmal gehört und bestens beantwortet haben.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: magic am Donnerstag, 09.Mai.2013, 23:57:13
Hab´ich einmal versucht ... Antwort: "Ein Fan-Stammtisch??? Dann schon mal gar nicht !!!" Seitdem ist bei mir offizell FC_Stammtisch Verbot ausgesprochen ... ALLE anderen  waren schon da. ARD, SKY, Süddeutsche, und und und ... die nicht! Und dabei bleibt es ... ihr kennt doch alle das Schild "Wir müssen leider draussen bleiben"

Noch lustiger wäre nur gewesen, wenn sie geantwortet hätten: ""Ein Fan-Stammtisch??? Stammtischniveau ist gar nicht unser Ding!!! Dann schon mal gar nicht !!!"
Das bird ist das word!
  •  

Cikaione

Man muss sich nicht alles von der Bild gefallen lassen:

ich zitiere den grossen Philosophen Sir Alex Ferguson:

ZitatJa, das können Sie - indem Sie sich ins Knie f!cken und sterben. (Zum Sportchef des Daily Mirror auf die Frage, ob dieser etwas tun könne, um das Verhältnis des Blattes zu Ferguson zu normalisieren)

Das ist eine einfache Sprache die sie auch verstehen.
:tu: :D

SagittariusA

Zitat von: diva am Freitag, 10.Mai.2013, 14:12:04
herzerfrischend. aber er hatte halt auch den sportlichen erfolg, der ihm erlaubte zu pöbeln.

Pöbeln darf man immer, selbst auf einem Abstiegsplatz ;)
  •  

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Ted

http://www.express.de/fc-koeln/2014-soll-der-aufstieg-her-der-fc-schwur--jetzt-alles-auf-angriff,3192,22750756.html

Normalerweise knüppelt man jetzt auf den FC. Das dagegen liest sich verhältnismäßig gut. Keine Hetze, keine Häme. Der Express ist in dieser Saison echt ein fremdes Gut. ;)
  •  
    The following users thanked this post: Teufel

colinZeal

Zitat von: CCAA am Sonntag, 12.Mai.2013, 22:12:20
http://www.express.de/fc-koeln/2014-soll-der-aufstieg-her-der-fc-schwur--jetzt-alles-auf-angriff,3192,22750756.html

Normalerweise knüppelt man jetzt auf den FC. Das dagegen liest sich verhältnismäßig gut. Keine Hetze, keine Häme. Der Express ist in dieser Saison echt ein fremdes Gut. ;)

Früher hätten sie versucht, sich gegenseitig mit der Bild zu überbieten. Inzwischen stellt man eher eine Alternative dar. Wirklich einigermaßen erfreulich. Da klicke ich auch viel lieber mal auf express.de
  •