Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Es ist immer noch die altbekannte Problematik beim FC.

Jeder pflegt zuallererst eigene Interessen, jeder will mitreden, jeder weiß was, das er ganz im Vertrauen oder auch gezielt ausplaudert.
Dass das nach der sportlichen Ernüchterung jetzt hochkocht und speziell durch die BLÖD zu einem Generalangriff gegen den unkölschen Erneuerer und die von ihm geholten Leute genutzt wird, war zu befürchten. Es enttäuscht mich trotzdem maßlos, dass nach einigen ruhigen Monaten das GBH sich doch wieder als Schweizer Käse entpuppt hat. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dixie

Der aktualisierte Artikel im Stadtanzeiger lässt vermuten, dass die Gerüchte um die Streitereien im Vorstand doch mehr Substanz haben als angenommen.


Egal, wer wem womit zuerst auf den dicken Zeh gestiegen ist, ist der Zeitpunkt, sich so zerstritten darzustellen, ein denkbar schlechter:


(1) In dieser Woche hätten entscheidende Weichen für die Zukunft (Budget, Kaderplanung) gestellt werden sollen. Stattdessen muss Wehrle Energien und Zeit dafür abknappsen,   in einem Konflikt zu vermitteln, in dem es offenbar um geklaute Schäufelchen geht.


(2) Verträge mit Premiumsponsoren stehen kurz vor dem Abschluss. Diese potentiellen Geldgeber werden sicherlich das Gezänke in der FC-Führung mit großem Interesse verfolgen. Interessanter macht sich der FC dadurch für zukünftige Sponsoren sicherlich nicht.



  •  

.marcus aurelius

Zitat von: Kalle Wirsch am Dienstag, 07.Mai.2013, 20:21:53
weißt du das?

Wissen vermutlich nicht, ich lese da ja eh nicht. Doch hin und wieder kommt da so ein Beitrag aka OOS.
Für mich ist das ein riesengroßer Depp mit einem ADS. Jedes mal, wenn ich solche Posting mitbekommen habe, war das im Nachhinein größter Bullshit.
Aber gut, jedes blinde Huhn trinkt auch mal nen Korn, osä. 
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

veedelbock

Zitat von: Kalle Wirsch am Dienstag, 07.Mai.2013, 20:21:53
weißt du das?

Nun ja, zumindest war seine Trefferquote bisher fast so erbärmlich wie bei OOS. Lediglich bei Tosic damals lag er richtig. Anders als bei OOS sind aber scheinbar tatsächlich rudimentäre Informationen vorhanden. So verkündete er z. B. mal, das der FC an Oscar dran sei, was tatsächlich gestimmt hat (aus heutiger Sicht unglaublich  :? , ein zweiter Fall Jovetic).

Ich tippe es ist ein Mischung. Zwei oder drei der aufgeführten Dinge habe ich auch schon vor einigen Wochen gehört, zusammen mit dem Zeitungsberichten wird er einfach logisch kombinieren und mal wieder einen raus hauen. Vertrauenswürdig ist der User gewiß nicht, bei so viel Mist, wie der schon verbreitet hat. Trotzdem habe ich das Gefühl, das diesmal so einiges stimmen könnte.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Voreifeler69

Zitat von: marcus aurelius am Dienstag, 07.Mai.2013, 21:21:41
Wissen vermutlich nicht, ich lese da ja eh nicht. Doch hin und wieder kommt da so ein Beitrag aka OOS.
Für mich ist das ein riesengroßer Depp mit einem ADS. Jedes mal, wenn ich solche Posting mitbekommen habe, war das im Nachhinein größter Bullshit.
Aber gut, jedes blinde Huhn trinkt auch mal nen Korn, osä. 

Mit OOS würde ich den nicht vergleichen.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

girrent

ZitatAuf zwei  außerordentlichen Sitzungen des Vorstands am Sonntag und am Dienstag wurde der Konflikt besprochen. Doch ohne nennenswerten Erfolg, Geschäftsführer Alexander Wehrle muss auch auf dem  turnusmäßigen Treffen  am Mittwoch   vermitteln

Ein Zitat aus dem KStA. Jetzt mal im Ernst. Woher wissen die das? (Also von mir nicht!) :angel:
  •  

Nidhoegger

Zitat von: girrent am Dienstag, 07.Mai.2013, 22:24:37
Ein Zitat aus dem KStA. Jetzt mal im Ernst. Woher wissen die das?

Nun, beim FC gabs in der Vergangenheit genug Lecks, schwer zu glauben, dass man die echt alle gechlossen hat, auch wenns in den letzten Monaten danach aussah.
Auf der anderen seite gibts genug Leute beim FC, die ihre persönlichen Befindlichkeiten gerade untergehen sehen (wenn man sieht, wer alles gewippt wurde bzw. angeblich alles auf der Kippe steht), da könnte ich mir schon vorstellen, dass der eine oder andere davon gerade den Boulevard füttert (auch mit Unwahrheiten bzw. Übertreibungen), um das Präsidium unter Druck zu setzen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

kilino

Verstehe ich das richtig: Die setzen zwei ausserordnetliche Sitzungen an und können sich nicht einigen, ob man mit der Bild redet oder nicht? :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

girrent

Zitat von: kilino am Dienstag, 07.Mai.2013, 22:37:23
Verstehe ich das richtig: Die setzen zwei ausserordnetliche Sitzungen an und können sich nicht einigen, ob man mit der Bild redet oder nicht? :D

Nein, das verstehst Du falsch. Die Differenzen sind so enorm, dass man sich darauf verständigt hat, erst nach dem Aufstiegsrennen darüber zu sprechen.  Daher auch das weit verbreitete Stillschweigen (inkl. der Presse). Logisch das dann direkt am Montag der Konflikt öffentlich wurde und alle zeitgleich berichtet haben. Da der Stachel aber so dermassen tief sitzt, hat es länger als 2 Sitzungen gebraucht. Und morgen geht es dann weiter.

Inzwischen habe ich die berechtigte (!) Befürchtung, dass Herr Spinner mit seinem Weg des konsequenten Dialoges gnadenlos scheitern wird. Der Konflikt wird von vielen unterschätzt. Das kann jetzt ganz schnell gehen. Ehrlichkeit verliert gegen Scheinheiligkeit, Cleverness schlägt Seriösität, Abgezocktheit gewinnt gegen Naivität und Sachlichkeit unterliegt Polemik. So ist das im knallharten Geschäft "Fußballbundesliga"
  •  


admin

Hahaha. Sowas von Anti-Spinner geschrieben, dass es nun wirklich dem letzten auffällt :)

Selbst wenn was dran ist, ist klar, worauf der Artikel abzielt!
  •  

render

Ich sehe die ganze (mediale) Aufregung um den "Führungs-Zoff" gar nicht so dramatisch. Spinner ist ein kluger Kopf und ein Prasident mit Weitblick. Und er hat von Anfang an verstanden, dass es im Kern darum geht, den FC umfassend neu aufzustellen. Die passende Diskussion um die nahezu komplette Auswechslung der Führungsmannschaft hatten wir hier doch erst vor ein paar Wochen.

Ich schätze, Spinner hat mit dieser Art medialem und internem Gegenwind gerechnet. Wie gesagt, er agiert strategisch. Siehe Satzung, siehe Fankultur, siehe Community-Kommission, siehe Wechsel in der Leitungsebene, siehe "Abdichtung" ggü der Presse, siehe seine Auftritte hier. Er ist sich sicher voll bewusst, dass er mit dem Post-Overath-FC ein seeehr dickes Brett zu bohren hat. Er lässt sich m.E. auffällig NICHT von dem ganzen Hickhack treiben sondern spielt bei aller Flexibilität seinen "Matchplan" durch, sammelt und ordnet seine Truppen und behält einen kühlen Kopf.

Nach viel Innen-Fokus und unter Ausnutzung des Vertrauensvorschusses im ersten Jahr kommt nun - erwartbar! - so langsam mehr Gegenwind. So what? Er verschwendet wenig Ressourcen auf unnötige Kämpfe und es stört ihn nicht schwach auszusehen - solange er um seine wahre Stärke weiß.

Die liegt u.a. in strategischem Weitblick, persönlicher Integrität und guten Beziehungen zu denen, um die es wirklich geht: Die Mitglieder des 1. FC Köln.

Das Projekt "Neuer FC" ist noch lange nicht fertig und wenn Spinner im November von den Mitgliedern wieder gewählt wurde beginnt das nächste Kapitel.


PS:
Nein, dass ist kein "Alles ist supi"-Schönredner-Posting, sondern eine strategische Analyse. Es geht mir hier nicht um Kritik an operativen Details. Verlorene Schlachten, Verluste und Rückzüge sind Teil eines jeden Krieges, oder weniger martialisch: Hinten kackt die Ente ...
Am schönsten übrigens (angeblich) von Mahatma Ghandi formuliert:


First they ignore you,
Then they laugh at you,
Then they fight you,
Then you win.  :P



There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

lommel

Werner Spinner = Spinner

Harald Schumacher = Toni
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

lommel

@render: Dann hoffe ich mal, dass Du Recht behältst.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Fosco am Dienstag, 07.Mai.2013, 23:36:38
neue munition:

http://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/sprengt-spinner-seinen-vorstand-30306724.bild.html

Meine Fresse wie billig und peinlich. Ich verstehe nicht, wie man nach solchen Hasstiraden noch in den Spiegel gucken kann......
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

jimmy28

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 07.Mai.2013, 23:44:34
Meine Fresse wie billig und peinlich. Ich verstehe nicht, wie man nach solchen Hasstiraden noch in den Spiegel gucken kann......


vor allem sind da immer drei Hohlfrüchte beteiligt, so ne Gülle verzapfe ich dir alleine bei 3,8 aufm Kessel 
  •  

Nidhoegger

Zitat von: jimmy28 am Dienstag, 07.Mai.2013, 23:47:53

vor allem sind da immer drei Hohlfrüchte beteiligt, so ne Gülle verzapfe ich dir alleine bei 3,8 aufm Kessel 

Wäre eigentlich ne Idee: Mit 1-2 Kästen Bier vollaufen lassen, und dann zsuammen so einen Dreck über Lachbach schreiben....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Gunslinger

Zitat von: Fosco am Dienstag, 07.Mai.2013, 23:36:38
neue munition:

http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/fc-koeln/sprengt-spinner-seinen-vorstand-30306724.bild.html

So ein saudämlicher Haufen [...]. Ich wette, die wichsen sich abends immer schön einen auf ihre tolle Berichterstattung für ihr Blatt, das nur minderbemittelte Idioten lesen, die das alles aufsaugen, als wäre es wirklich die Wahrheit. Ich könnte so kotzen, wenn ich das lese, bin aber zu faul, die Sauerei wegzumachen, deswegen habe ich direkt den Tab geschlossen.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Fosco

Zitat von: Gunslinger am Mittwoch, 08.Mai.2013, 00:21:08
So ein saudämlicher Haufen [...]. Ich wette, die wichsen sich abends immer schön einen auf ihre tolle Berichterstattung für ihr Blatt, das nur minderbemittelte Idioten lesen, die das alles aufsaugen, als wäre es wirklich die Wahrheit. Ich könnte so kotzen, wenn ich das lese, bin aber zu faul, die Sauerei wegzumachen, deswegen habe ich direkt den Tab geschlossen.
also ich hab da ja mal drüber nachgedacht. eines ist natürlich sicher. das geschäft bundesliga ist sehr von egoismen und eitelkeiten geprägt. daher halte ich diesen konflikt den es dort gieben könnte, durchaus für möglich. auch wenn es natürlich nicht so sein muss.
aber, wenn spinner scheitert, dann scheitert eine idee. nämlich die idee diesen verein von den füssen her neu aufzustellen. jeden stein umdrehen und somit mit geduld und aufbauarbeit diesem verein eine neue idee zu geben. wie es dann im november bei der nächsten versammlung aussehen kann, da brauche ich nicht viel phantasie. der fc steht im mittelfeld der zweiten liga, ein neuer heilsbringer versucht es mit investitionen, bringt vielleicht sogar einen geldgeber mit. das ganze befeuert durch die kölsche presse.

das ist vielleicht der schwierigste punkt an dem sich spinner gerade befindet. schafft er diese situation zu meistern, habe ich wenig sorgen. eskaliert das ganze, ahne ich böses.

SagittariusA

Spinner wurde nur gewählt, weil der Tünn als Vize kandidiert hat  :-/

Mir gefällt das gerade nicht. Die Bild hat die nächste FC-Legende gefunden, die sie in den Himmel heben kann. Ich hoffe der Tünn lässt sich dadurch nicht so leicht weichkloppen, wie der GröPaZ vor ihm.

Was die da aktuell für einen Durchfall drucken, ist echt nicht mehr in Worte zu fassen. Da könnte ich mir einfach ein Blatt Papier nehmen, dreimal kräftig Rotz hochziehen, mit Schmackes draufspucken, und hätte vermutlich noch einen sinnvolleren Artikel produziert...

P.A.Trick

Professionell wäre es, hinter den Kulissen zu streiten und der BILD
gemeinsam zu sagen, dass sie nicht ganz dicht ist.

Wenn Einzelteile des Präsidiums meinen, sie müssten ihr Ego in der Klatschpresse
aufpolieren, dann ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen und man macht
dem Ganzen besser ein schnelles Ende, als ein langes!

Kann man sich hier nicht mal für 2-3 Jahre zusammenreißen und professionell
mit dem Fokus auf die Sache arbieten?? Das nervt!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

MG56

Ob er das so will oder nicht, aber objektiv ist jetzt Schumacher der Schutzschirm, hinter dem sich Traditionalisten und Pöstchenverteidiger samt ihrem Propagandaorgan BLÖD verschanzen.

Nach dem gescheiterten Thielen-Coup der nächste Versuch, die für sie schöne Overath-Zeit wiederzubeleben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

frankissimo

Zitat von: Kalle Wirsch am Dienstag, 07.Mai.2013, 20:21:53
weißt du das?

Den Herren verfolgen wir doch schon seit 6-7 Jahren. Daraus kann man schon die Wahrscheinlichkeiten seiner postings ableiten. Manches war interessant, irrwitzig oder hanebüschen. 
Dieses posting hat sogar eine Menge Ideen.

Die Trefferquote speziell seiner sicher angesagten Transfers war ...nun ja.
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 08.Mai.2013, 09:54:13
Den Herren verfolgen wir doch schon seit 6-7 Jahren. Daraus kann man schon die Wahrscheinlichkeiten seiner postings ableiten. Manches war interessant, irrwitzig oder hanebüschen. 
Dieses posting hat sogar eine Menge Ideen.

Die Trefferquote speziell seiner sicher angesagten Transfers war ...nun ja.

stimmt, die war nicht "nun ja", sondern regelrecht unterirdisch  ;) trotzdem vermute ich, das er den einen oder anderen kontakt hat, wenn auch vielleicht nur high-level

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 08.Mai.2013, 09:45:54
Ob er das so will oder nicht, aber objektiv ist jetzt Schumacher der Schutzschirm, hinter dem sich Traditionalisten und Pöstchenverteidiger samt ihrem Propagandaorgan BLÖD verschanzen.

Nach dem gescheiterten Thielen-Coup der nächste Versuch, die für sie schöne Overath-Zeit wiederzubeleben.

naja, soweit würde ich mit einer verschwörungstheorie nicht gehen, ist mir viel zu weit hergeholt. schumacher ist in meinen augen jemand, der sich nicht verbiegen lässt, seinem eigenen kopf folgt und damit seine eigene auffassung von der erfüllung seiner aufgabe a) als vize, b) als repräsentant des fc's und c) im umgang mit der presse hat. wir können das jetzt richtig oder falsch finden, schumacher aber einzufangen, ist aufgabe seiner vorstandkollegen und der geschäftsführung - wird aber schwierig werden.
schumacher aber jetzt mit wouf oder thielen in verbindung zu bringen, finde ich gelinde gesagt hanebüchen .... aber vielleicht bin ich zu naiv oder blauäugig ...
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

Millwall

Zitat von: Fosco am Mittwoch, 08.Mai.2013, 00:36:30
also ich hab da ja mal drüber nachgedacht. eines ist natürlich sicher. das geschäft bundesliga ist sehr von egoismen und eitelkeiten geprägt. daher halte ich diesen konflikt den es dort gieben könnte, durchaus für möglich. auch wenn es natürlich nicht so sein muss.
aber, wenn spinner scheitert, dann scheitert eine idee. nämlich die idee diesen verein von den füssen her neu aufzustellen. jeden stein umdrehen und somit mit geduld und aufbauarbeit diesem verein eine neue idee zu geben. wie es dann im november bei der nächsten versammlung aussehen kann, da brauche ich nicht viel phantasie. der fc steht im mittelfeld der zweiten liga, ein neuer heilsbringer versucht es mit investitionen, bringt vielleicht sogar einen geldgeber mit. das ganze befeuert durch die kölsche presse.

das ist vielleicht der schwierigste punkt an dem sich spinner gerade befindet. schafft er diese situation zu meistern, habe ich wenig sorgen. eskaliert das ganze, ahne ich böses.

Wenn diese Nummer eskalieren und den Vereinsmitgliedern damit um die Ohren fliegen sollte spielen wir bald ein Derby gegen Bergheim 2000. Soviel dürfte fast "sicher" sein.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Mirai_Torres

Jeden Tag wo ich die Bild so einen Artikel schreiben sehe verehre ich den dicken Portugiesen mehr dafür, dass der ihnen mal gezeigt hat was wir alle von ihnen halten. Widerliches Pack da!

Ich glaube am Sonntag kram ich mein Maniche Trikot raus.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Humorkritik

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 08.Mai.2013, 10:31:58
Jeden Tag wo ich die Bild so einen Artikel schreiben sehe verehre ich den dicken Portugiesen mehr dafür, dass der ihnen mal gezeigt hat was wir alle von ihnen halten. Widerliches Pack da!

Ich glaube am Sonntag kram ich mein Maniche Trikot raus.
Nur weil ein Asi anderen Asis mal den Asi-Finger gezeigt hat, willst Du jetzt einem Asi huldigen?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Fosco

Millwall

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 08.Mai.2013, 10:31:58
Jeden Tag wo ich die Bild so einen Artikel schreiben sehe verehre ich den dicken Portugiesen mehr dafür, dass der ihnen mal gezeigt hat was wir alle von ihnen halten. Widerliches Pack da!

Ich glaube am Sonntag kram ich mein Maniche Trikot raus.

Ich kann über Maniche nichts schlechtes sagen. Er hatte seinerzeit meinem Sohn fleißig Autogramme geschrieben, hatte - trotz Telefonat - alle Zeit der Welt und kam deshalb zu spät zum Training.   :D :D :D :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."