Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

girrent

Zitat von: Oxford am Dienstag, 07.Mai.2013, 09:04:25
Ist das deine Bewerbung bei der BLÖD? Mit dieser verqueren Logik qualifizierst Du Dich definitiv schon mal als Wasserträger vom schönen Vim.

Wieso? Ist doch so. Schau Dir mal diverse Berichte und die Reaktionen vom FC an. Du willst doch nicht bestreiten, dass es oftmals Stellungnahmen zu diversen Behauptungen des Boulevards gegeben hat. Wenn es eine falsche Behauptung gab, hat es einen Newsletter gegeben. Sollte das diesmal nicht so sein, könnte der allgemeine Fan denken: "Aha, da muss ja was dran sein".

Man sollte den spinnerischen Weg des konsequenten Dialoges unbedingt verlassen und um Gottes Willen nicht schon wieder Spieler oder leitende Angestellte zum grossen Bild-Interview schicken. Wir machen uns damit lächerlich. Der FC muss sich mal aus dieser Schlinge befreien. In Zeiten der neuen Kommunikationsmöglichkeiten muss auch ein anderer Weg möglich sein.
  •  

antistar

Ich werd's dem FC sowas beim nächsten Treffen vorschlagen. Ob das allerdings Aussicht auf Erfolg hat, wage ich zu bezweifeln. ;)
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Virus

NACH VULKANAUSBRUCH

Drei deutsche Bergsteiger tot!


ULRICH BAUER, MIRKO FRANK und VIM VOMLAND sind es nicht.......das macht mich traurig.....
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Sprühwurst

Was hätte ich dafür gegeben, diesen Satz einmal im Zusammenhang mit Wolfgang Overath zu lesen:

Zitat
Der Boss verhält sich seit Wochen vereinsschädigend, will das nicht wahrhaben

SagittariusA

Habe den Artikel gerade gelesen. Das ist ein neuer Höhepunkt und übertrifft für mich sogar die lustigen Weltmeister-Berichte aus dem letzten Jahr. Der Verein MUSS darauf reagieren. Vor allem: Ich verwette meinen Sack, dass die Aussage von Schumacher auf etwas völlig anderes bezogen war.
  •  

Wömpi

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 07.Mai.2013, 09:12:47
Alternativ könnte man Benny und den Jungs mal 500 Euro zustecken und einen Zettel
mit der Redaktionsadresse. Das wäre aber eher mein Plan B.

Da könnte man das Zitat schonmal umwandeln:

... als Bild-Reporter ... nicht als Mensch ...
  •  

I.Ronnie

Irgendwie mag ich mich mit so einem Rotz weder auseinandersetzen noch drüber aufregen.
  •  

jimmy28

und für den Rotz brauchte es drei Bilddeppen?
  •  

girrent

Der Express titelt übrigens ähnlich wie die Bild. Auch hier ein Bericht über Spannungen zwischen Tünn & Spinner.
  •  

bollock

Lieber girrent. Ich finde sicher nicht alles toll. Es kann durchaus diskutiert werden.
Deine Postings erlebe ich aber zur Zeit nur als Stänkerei.
Was Du schlecht findest weiß ich mittlerweile. Mich intrressiert aber viel mehr was Dein Wunsch ist und (sachlich) warum.
Also wie ich es lese willst Du Spinner nicht als Präsi. Wer sollte es denn dann machen?
Oder willst Du lieber die autoritären WOuF und Horstmann und Finke zurück?
Wenn Du es lieber magst auch PN
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

SagittariusA

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 07.Mai.2013, 09:36:17
Irgendwie mag ich mich mit so einem Rotz weder auseinandersetzen noch drüber aufregen.

Muss man leider. Denn es gibt genug Schwachmaten, die das glauben und für voll nehmen. Mir war eigentlich klar, dass das so kommt. Spinner ist bei der Bild sicher nicht beliebt, folgt er doch kackdreist dem Weg seines Vorgängers nicht und pflegt keine tolle Beziehung zum Springer-Verlag. Für die Bild muss er weg und das versuchen die jetzt. Das wird nicht der letzte Artikel dieser Art bleiben...

Ich hoffe wirklich, dass man im Verein nicht versucht das auszusitzen. Denn das wird nichts bringen.
  •  

girrent

Zitat von: bollock am Dienstag, 07.Mai.2013, 09:38:08
Lieber girrent. Ich finde sicher nicht alles toll. Es kann durchaus diskutiert werden.
Deine Postings erlebe ich aber zur Zeit nur als Stänkerei.
Was Du schlecht findest weiß ich mittlerweile. Mich intrressiert aber viel mehr was Dein Wunsch ist und (sachlich) warum.
Also wie ich es lese willst Du Spinner nicht als Präsi. Wer sollte es denn dann machen?
Oder willst Du lieber die autoritären WOuF und Horstmann und Finke zurück?
Wenn Du es lieber magst auch PN

Dann pick Dir nicht  immer nur die Stänker-Postings raus.  Ich habe keine Lust alles ständig zu wiederholen. Hier beispielsweise ein Posting von gestern aus dem gleichen Thread.

Zitat von: girrent am Montag, 06.Mai.2013, 12:57:36
Meine Kritik ist sicherlich nicht immer sachlich, oftmals provokant und überspitzt dargestellt, ändert aber nichts daran, dass solche Meinungen nicht weniger wertvoll sind, als die der Schönrednerfraktion, die nach wie vor beispielsweise den Maierhofer-Transfer verteidigen und nicht einsehen wollen, dass das Rennen um Platz 3 der Entwicklung der Mannschaft geschadet hat. Ich befürchte das dies in der nächsten Saison ein  grosses Problem werden wird.  Wie war denn noch mal das Ziel vor der Saison (Entwicklung der Mannschaft?)?  Und wieso ein kfm. Geschäftsführer, der von allen Führungskräften am kürzesten im Verein ist, eine Diskussion über eine Vertragsverlängerung anfangen muss, verstehe ich auch nicht.  Wieso muss so was unser Trainer dann noch aus der Presse erfahren?  Und bei Dr. Jakobs sehe ich seine Stärken eben im Scouting-Bereich und keinesfalls im klassischen Managergeschäft. Hier muss sich etwas tun, und zwar ganz dringend,  gerne mit neuen / zusätzlichen Personen. Und wenn das nicht möglich ist, dann mit strukturellen Veränderungen oder externer Beratung. In unserer Situation liegen die Chancen nicht nur bei den Spielerzugängen, sondern ganz besonders auch bei den Spielerabgängen.  Fehlende Erfahrung kann hier erhebliche,  negative Auswirklungen haben.  Und an Erfahrung fehlt es uns sowieso, das will doch niemand bestreiten, oder? Das nur mal kurz ein paar Themen die mich derzeit rund um den FC beschäftigen.  :angel:

Hier wurde in den letzten Monaten ein riesen Schönwetterballon aufgeblasen, wenn der platzt werde ich nicht überrascht sein.

Aber sicherlich ist Dir das auch nicht sachlich genug. Und warum sollte ich Spinner nicht wollen? Der ist eher ein Glücksfall für den FC, als Stani. Aber ich darf ja wohl noch seine Personalpolitik kritisieren. Sein Führungsstiel und seine Führungsmethoden  im Reich der flachen Hierarchien passen mir halt nicht. Dass habe ich auch schon 23 x erläutert. Das heute zeitgleich mehrere Zeitungen darüber berichten,  willst Du mir sicherlich auch noch in die Schuhe schieben?  :kotz:
  •  

Nur FC

Werner Spinner hat:

- Nach Amtsantritt eine ehrliche Bestandsaufnahme des IST-Zustandes gemacht
- Diese bittere Wahrheit dann umgehend öffentlich gemacht (Presse und Forum)
- Anschließend aufkommende Insolvenzgerüchte umgehend dementiert und sich der öffentlichen Diskussion (z.B. HIER) gestellt

Liebe Arsch....äh...Herren von der Bild, dieses Verhalten ist NICHT vereinsschädigend! Man nennt es EHRLICHKEIT und SERIÖSITÄT! Wichtige Charaktereigenschaften die ein Präsident eines großen Vereines besitzen muss, wenn er mit den Fans, den Sponsoren und schlussendlich auch mit den Medien in persönlichen Kontakt tritt.

Fragen Sie doch lieber mal Herrn O. aus S., woher unsere 40 Millionen Euro Schulden stammen. Dieser Mann hat 7 Jahre vereinsschädigendes Verhalten betrieben und den Verein (fast) vor die Wand gefahren!

Zum Schluss ein persönliches Wort an Herrn Spinner:
Nicht unterkriegen lassen Werner! :tu:

   


I.Ronnie

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 07.Mai.2013, 09:39:57
Muss man leider. Denn es gibt genug Schwachmaten, die das glauben und für voll nehmen. Mir war eigentlich klar, dass das so kommt. Spinner ist bei der Bild sicher nicht beliebt, folgt er doch kackdreist dem Weg seines Vorgängers nicht und pflegt keine tolle Beziehung zum Springer-Verlag. Für die Bild muss er weg und das versuchen die jetzt. Das wird nicht der letzte Artikel dieser Art bleiben...

Ich hoffe wirklich, dass man im Verein nicht versucht das auszusitzen. Denn das wird nichts bringen.

Nö, ich muss gar nix. Es liegt auch nicht in meinem Einflussbereich, die Themen der BILD oder die Wahrnehmung der BILD-Leser zu ändern. Und ehrlich gesagt ist es mir auch völlig schnuppe, was die Fanlandschaft des FC so denkt. Nach meinen Erfahrungen auf einigen Mitgliederversammlungen bin ich völlig desillusioniert, was die Reflexionsfähigkeit der Fans und Mitglieder betrifft.
  •  

SagittariusA

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 07.Mai.2013, 09:59:36
Nö, ich muss gar nix. Es liegt auch nicht in meinem Einflussbereich, die Themen der BILD oder die Wahrnehmung der BILD-Leser zu ändern. Und ehrlich gesagt ist es mir auch völlig schnuppe, was die Fanlandschaft des FC so denkt. Nach meinen Erfahrungen auf einigen Mitgliederversammlungen bin ich völlig desillusioniert, was die Reflexionsfähigkeit der Fans und Mitglieder betrifft.

Das ist leider wahr. Ich persönlich würde aber am liebsten wild um mich schlagen, wenn z. B. ein Arbeitskollege mit einem Bild-Bericht angerannt kommt und ernsthaft darüber diskutieren will ("irgendwas muss ja dran sein, die erfinden das doch nicht einfach")  :kotz:
  •  

lommel

Girrent ist girrent. Manche Passagen finde ich auch sehr - ich sag mal - provozierend und unpassend, aber darauf kann man sich mittlerweile einstellen. Das mit den jungen Angestellten - sowas kann mich nicht ernsthaft aufregen.

Teilweise liegt er aber richtig, dass die Internetsache irgendwann - bzw. genau jetzt, wo es "nicht so gut läuft" - mal zurück kommt, war auch klar. Die Bild macht natürlich viel mehr daraus, letzten Endes war es ja ein Akt der Fannähe, aber wen interessieren schon Details bei der Bild?

Unsere Serie war insofern Gold wert, zu Beginn der Saison gab's ja auch schon einige Giftpfeile. Das jetzt Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden oder Grenzen überschritten werden, ist so beim Boulevard. Dennoch sollte man sich auch nicht ganz davor verschließen. Beim Zoff zwischen Finke und Solbakken hielt ich auch alles für boulevardesken Käse, am Ende war da mehr dran als mir lieb war. Es kann ja - rein hypothetisch - sein, dass es gerade Meinungsverschiedenheiten gibt.
Nur weil der letzte Präsident eine Katastrophe war, ist der jetzige bei allem Einsatz - und ich glaube, er will nur das Beste für den Verein - sicher nicht frei von Fehlern, was schlicht und ergreifend menschlich ist. Wie das dann in Form der Presse präsentiert wird, ist so natürlich nicht in Ordnung. Allein das Wort "Spaltpilz"...
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Sprühwurst

Ich möchte, dass der FC zukünftig zu gleichen Teilen von der Redaktion der Bild und des express geleitet wird. Da käme einfach zusammen, was zusammen gehört.
  •  

MARCO23

Zitat von: girrent am Dienstag, 07.Mai.2013, 09:55:25
Sein Führungsstiel und seine Führungsmethoden  im Reich der flachen Hierarchien passen mir halt nicht. Dass habe ich auch schon 23 x erläutert. Das heute zeitgleich mehrere Zeitungen darüber berichten,  willst Du mir sicherlich auch noch in die Schuhe schieben?  :kotz:

Ähm ist flache Hierachie nicht genau das Gegenteil, was die Bild ihm Unterstellt???

Mr. Mamosa

Ich vermute mal, die BILD schießt jetzt so hart gegen Spinner, weil er versucht die Kommunikation mit diesem Schundblatt zu reduzieren. So zumindest interpretiere ich den heutigen Express-Artikel ("Zoff zwischen Tünn und Spinner"), wo es heißt, dass einer der Streitpunkte unter anderem sei, dass Tünn immer wieder mit Medien spricht, die die neue Vereinsausrichtung immer wieder versuchen zu torpedieren, Tünn sich hingegen nicht sagen lassen will, mit wem er zu sprechen hat. Der Express nennt zwar keine Namen, aber die Interpretation ist nicht abwegig, dass mit besagtem Medium die BILD gemeint ist.
Ist natürlich immer noch ein Express-Artikel, also alles mit Vorbehalt genießen, aber es wäre eine Erklärung für das aggressive Verhalten der BILD.
  •  
    The following users thanked this post: Maggo79

märkel

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 07.Mai.2013, 10:35:58
Ähm ist flache Hierachie nicht genau das Gegenteil, was die Bild ihm Unterstellt???
bitte jetzt nicht verwirren, es war doch gerade so einfach.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

P.A.Trick

Na, wenn das so sein sollte, lässt sich der Tünn hoffentlich nicht vor den BILD-Karren spannen.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

märkel

hab den artikel gerade gelesen. wenn da etwas dran sein sollte, erwarte ich eigentlich, daß einer der anwesenden, nämlich der, der quatscht, kaltgestellt wird.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

van Gool

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 07.Mai.2013, 08:47:14
bettelt die bild um aufmerksamkeit?

Ja, sie benehmen sich wie ein pubertierendes Kind, dass um Liebe bettelt.
Die wilde 1317
  •  

SagittariusA

Der Express-Artikel klingt allerdings weniger gut. Denn der Express ist doch deutlich näher am Vorstand, als die Bild. Wenn die Streitigkeiten sich wirklich darauf beziehen, ob man der Bild Interviews verweigert oder nicht, hat die Bild teilweise erreicht was sie wollte. Zum kotzen.
  •  

bollock

Girrent. Deinem Posting entnehme ich, dass Du an einer sachlichen Diskussion anscheinend nicht interessiert bist. Finde ich schade, aber selbstverständlich respektiere ich das.
Beste Grüße
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

märkel

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 07.Mai.2013, 12:04:42
Der Express-Artikel klingt allerdings weniger gut. Denn der Express ist doch deutlich näher am Vorstand, als die Bild. Wenn die Streitigkeiten sich wirklich darauf beziehen, ob man der Bild Interviews verweigert oder nicht, hat die Bild teilweise erreicht was sie wollte. Zum kotzen.
liegt dann aber weniger an der bild, als vielmehr an demjenigen, der anscheinend ihr gegenüber das wasser nicht halten kann.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

admin

So isses.
Die Bild ist Blöd und ein Schundblatt, blöder ist aber der jenige, der ihr auch noch die Munition liefert. Frei Haus...
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Millwall

Zitat von: HSV und der FC am Dienstag, 07.Mai.2013, 09:57:04
Werner Spinner hat:

- Nach Amtsantritt eine ehrliche Bestandsaufnahme des IST-Zustandes gemacht
- Diese bittere Wahrheit dann umgehend öffentlich gemacht (Presse und Forum)
- Anschließend aufkommende Insolvenzgerüchte umgehend dementiert und sich der öffentlichen Diskussion (z.B. HIER) gestellt

Liebe Arsch....äh...Herren von der Bild, dieses Verhalten ist NICHT vereinsschädigend! Man nennt es EHRLICHKEIT und SERIÖSITÄT! Wichtige Charaktereigenschaften die ein Präsident eines großen Vereines besitzen muss, wenn er mit den Fans, den Sponsoren und schlussendlich auch mit den Medien in persönlichen Kontakt tritt.

Fragen Sie doch lieber mal Herrn O. aus S., woher unsere 40 Millionen Euro Schulden stammen. Dieser Mann hat 7 Jahre vereinsschädigendes Verhalten betrieben und den Verein (fast) vor die Wand gefahren!

Zum Schluss ein persönliches Wort an Herrn Spinner:
Nicht unterkriegen lassen Werner! :tu:
   

Ja - danke!



Es ist aber doch insgesamt ein Zeichen, dass für EHRLICHKEIT und SERIÖSITÄT im Profifussball kein Platz ist. Da steht man eher auf Typen á la Thielen, deren Konzept es ist, kein Konzept zu haben, bzw. das nächste Spiel zu gewinnen und zu gewinnen und zu gewinnen und Geld auszugeben....du musst eben mehr Geld ausgeben, als die anderen....und mehr ranschaffen als die anderen...usw....diese ganze gequirrlte Scheiße konnte man sich hier doch schon anhören. Oder den Weltmeisterpräsidenten mit seinen 5-Jahres-Plänen und dem Schulden aufbauen. Das der Verein nun ständig vor der Zahlungsunfähigkeit steht ist natürlich anderen Umständen geschuldet. Im Grunde waren es immer die anderen. Ganz zum Schluß die Chaoten und Feinde des Vereins, die einfach nicht verstehen wollen, wie Profifussball funktioniert und wer mit wem hier gute bis sehr gute Geschäfte macht, um sich die Taschen zu füllen. Auch wenn teils nur Brotkrümel aufgesammelt werden....Hauptsache mir geht's gut. Scheiß Idioten!
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

van Gool

Zitat von: märkel am Dienstag, 07.Mai.2013, 11:16:21
hab den artikel gerade gelesen. wenn da etwas dran sein sollte, erwarte ich eigentlich, daß einer der anwesenden, nämlich der, der quatscht, kaltgestellt wird.

Sicher, Express und Bild berichten stark abweichend von derselben Sitzung. Stellt sich also die Frage, ob beide dieselbe Quelle haben.
In jedem Fall ein Tiefpunkt, dass in beiden Boulevardblättern Interna aus Sitzungen der obersten Spitze in irgendeiner Form ausgeplaudert worden sind. Sehr bedauerlich!
Die wilde 1317
  •