Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Kalle Wirsch

http://www.express.de/fc-koeln/zoff-zwischen-spinner-und-tuenn-explosions-gefahr-in-der-chefetage,3192,22696958.html

kann dieser verein denn nie zur ruhe kommen? es ist auch grundsätzlich scheißegal, wer da wem wann was erzählt hat, verheimlichen lässt sich rund um fc eh nichts. auch wenn sich der express artikel "realitätsnaher" liest als der der bild, kotzt es mich einfach an, diese solche relevanten internas wieder breitgetreten werden ...
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

SagittariusA

Ich schätze mal, der Express hat nach dem Bild-Bericht mal nachgefragt. Und da es in der Sitzung ja auch um eine gewisse Nähe von einem unserer Vize-Präsidenten gegenüber einer gewissen Boulevard-Zeitung ging, ist nicht schwer zu kombinieren, wer besagter Boulevard-Klitsche da was gezwitschert hat.
  •  

Alci

Ja, aber da sind wir wieder bei der Sache mit den direkten Zitaten.

Sitzt da einer mit dem Diktiergerät?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

J_Cologne

ULRICH BAUER, MIRKO FRANK und VIM VOMLAND - sind das die Pseudonyme von WOUF ?!
  •  

girrent

Zitat von: van Gool am Dienstag, 07.Mai.2013, 12:27:27
Sicher, Express und Bild berichten stark abweichend von derselben Sitzung. Stellt sich also die Frage, ob beide dieselbe Quelle haben.
In jedem Fall ein Tiefpunkt, dass in beiden Boulevardblättern Interna aus Sitzungen der obersten Spitze in irgendeiner Form ausgeplaudert worden sind.
Quelle spielt gar keine Rolle, ebenso nicht, ob man jetzt dem Tünn oder dem Spinner das in die Schuhe schieben will. Der Vorstand ist als Team angetreten. Ein riesen Rückschritt das Ganze.  Aber immerhin hat man mit der Story gewartet, bis das Rennen um Platz 3 erledigt ist.

Zitat von: van Gool am Dienstag, 07.Mai.2013, 12:27:27
Sehr bedauerlich!
Allerdings. Dauert nicht mehr lange, dann macht es: PENG
  •  

SagittariusA

Zitat von: girrent am Dienstag, 07.Mai.2013, 12:35:27
Allerdings. Dauert nicht mehr lange, dann macht es: PENG

Und dann bist du geplatzt?
  •  

girrent

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 07.Mai.2013, 12:37:39
Und dann bist du geplatzt?

nein. im gegensatz zu dir, werde ich mich dann nur nicht erschrecken
  •  

SagittariusA

Zitat von: girrent am Dienstag, 07.Mai.2013, 12:39:23
nein. im gegensatz zu dir, werde ich mich dann nur nicht erschrecken

Das ist mir klar. Sollte irgendeine deiner Untergangstheorien jemals eintreten, bist du natürlich der erste, der mit "ich hab´s immer gesagt" um die Ecke kommt...
  •  

Kalle Wirsch

hmm, girrent = heinzer? nee, passt nicht, unterschiedlicher schreibstil. jedenfalls hat heinzer im blauen forum mal wieder einen rausgehauen. spielt hier einigen in die karten  :D  über den wahrheitsgehalt zu urteilen überlasse ich jedem selber ...
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

van Gool

Zitat von: girrent am Dienstag, 07.Mai.2013, 12:35:27
Quelle spielt gar keine Rolle, ebenso nicht, ob man jetzt dem Tünn oder dem Spinner das in die Schuhe schieben will. Der Vorstand ist als Team angetreten.

Aber eigentlich müßte Dich der Expressartikel ja erfreuen. Du wolltest ja, dass Spinner die "Bild" boykottiert. Unterstellt, der Express habe Recht, hätte Spinner alles in Deinem Sinne gemacht: Keine flache Hierarchie und Boykott.

Die wilde 1317

Ted

Zitat von: Kalle Wirsch am Dienstag, 07.Mai.2013, 12:41:26
hmm, girrent = heinzer? nee, passt nicht, unterschiedlicher schreibstil. jedenfalls hat heinzer im blauen forum mal wieder einen rausgehauen. spielt hier einigen in die karten  :D  über den wahrheitsgehalt zu urteilen überlasse ich jedem selber ...

Wat is denn das "blaue Forum"?!
  •  

girrent

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 07.Mai.2013, 12:40:41
Das ist mir klar. Sollte irgendeine deiner Untergangstheorien jemals eintreten, bist du natürlich der erste, der mit "ich hab´s immer gesagt" um die Ecke kommt...

Ich weiss nicht genau welche Untergangstheorien Du meinst. "Ich habs ja immer gesagt"...  Spielst Du damit auf Solbakken an? Ja genau, da war ich wohl genauso laut wie heute, vergeblich. Sein ehem. Team ist am WE übrigens abgestiegen. Aber das nur am Rande. Ich kann Dich beruhigen, ich habe kein Interesse an einem Chaos, ganz bestimmt nicht. Ich halte es nur für wichtig, dass sich die Schönrednerfraktion mit einer Opposition auseinandersetzt. Sowas braucht jede gute Regierung. Und virtuell übernehme ich den Part, mal provokant, mal mit fiesem Unterton und mit einer Portion Polemik. Amen  :shy: :angel: :angel: :angel:

@van Gool – Den Express-Artikel habe ich erst später zur Kenntnis genommen. Eine ähnlichen Gedanken wie Du hatte ich auch schon. Sollte dem wirklich so sein, dass sich Spinner über die Tünn-Nähe zur Bild, sowie sein Verhalten dem Boulevard gegenüber, aufregt und dem ein Riegel vorschieben will,  dann erhält er in diesem Fall meine uneingeschränkte Unterstützung. Aber eigentlich möchte ich gar keinen Machtkampf zwischen den beiden. Die sind als Team angetreten und das soll möglichst auch so bleiben. Rückblickend ist es allerdings wirklich sehr auffällig, wie nah Tünn an der Bild, und Spinner am Express ist.  Dass beide Zeitungen zeitgleich die Diskussion anfangen, riecht nach Absprache. Ich habe das alles noch nicht durchschaut, aber als übliche Boulevardscheisse will ich das nicht bezeichnen.


Alci

Dass uns der Laden schon wieder um die Ohren fliegt kann und will ich nicht glauben.  :sad:
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

jimmy28

bis zu Lewandowski war es einigermaßen realistisch  :-/
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 07.Mai.2013, 13:18:13
http://forum.ksta.de/showthread.php?t=12441

Schön, dass der Schaefer nicht mal richtig schreiben kann, aber alle Interna bis ins kleinste Detail kennt.

Lewandowski kommt als Chef-Trainer von Bayer zu uns als Jugendtrainer ... is klar!  :D :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Varanus macraei

Stress mit Asi-Toni? Ui, das ist aber überraschend...
Das bird ist das word!
  •  

lommel

Zitat von: diva am Dienstag, 07.Mai.2013, 13:26:03
ist halt köln. hier ist professionelles arbeiten nicht möglich.

Eben doch. Spinner hat ja bei seiner Kandidatur auch gesagt, dass man auch finanziell solide wirtschaften kann, das wäre eigentlich auch nicht so schwer. So muss es auch ein Miteinander geben.

Das sind alles erwachsene Leute. Die sollen sich nicht benehmen wie die Idioten, sondern ihre Probleme klären, vorausgesetzt, es ist so brisant wie im Boulevard gemeldet.
Man kann auch nicht jede Ehe gleich scheiden, wenn es mal beschissen läuft. Die haben als Team kandidiert, sie wurden als Team gewählt und jetzt müssen sich auch als Team bestehen und sich nicht gleich auf die nackte Eichel hauen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: diva am Dienstag, 07.Mai.2013, 13:28:14
ich kann mir schon vorstellen, dass der nach seiner degradierung und der bevorzugung des ungelernten hypiää neue perspektiven sucht... unrealistisch ist allerdings, dass es noch zustandekommt, wenn solche infos öffentlich werden.

im ksta-forum etwas öffentlich machen verhindert zustande kommen? eher nicht. das forum hat noch weniger aktive user als malle und bis jemand, der über einen lewandowski-wechsel entscheidet, da nachliest, ist der thread schon nach unten durchgerutscht ...
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

I.Ronnie

Das, was heinzer da schreibt, kann man sich doch mit ein wenig Empathie und Phantasie zusammenreimen. Vor allem nach den letzten Artikeln im Boulevard gehört da nicht viel zu.

Das heißt nicht, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass es diese Spannungen im Verein gibt, aber um das von den Gerüchten und Schlagzeilen abzuleiten, muss man kein Insider sein.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Humorkritik

Zitat von: Alci am Dienstag, 07.Mai.2013, 13:24:10
Dass uns der Laden schon wieder um die Ohren fliegt kann und will ich nicht glauben.  :sad:
Naja, zwischen einer lebendigen Streitkultur und "um die Ohren fliegen" gibt es sicherlich einen Unterschied. Für sich genommen, sind die Probleme doch überschaubar: Vor der Saison wurde ein Versuch gewagt, der nicht durchweg zu positiven Ergebnissen geführt hat. Mit Wehrle ist ein neuer maßgeblicher Akteur aufgetaucht und erstmals liegt die komplette Saisonplanung bei einem Personal, für das das jetztige Präsidium die Verantwortung trägt.

Damit sind neue Vorstellungen verbunden, die aus unterschiedlichen Zielvorstellungen herrühren. Die Finanzseite achtet auf die Kosten (und stellt daher bestehende Strukturen/Personen in Frage), die sportliche Seite (vmtl. inkl. Tünn) will kurzfristige Ergebnisse. Über das Wie wird diskutiert. Und es wird wohl "Opfer" geben, da es immer auch um Einfluss geht. Das finde ich alles noch nicht wahnsinnig beunruhigend. Beunruhigend ist in der Tat eher (wie märkel schrieb), dass das nach außen dringt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: märkel

jimmy28

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 07.Mai.2013, 13:33:50
Das, was heinzer da schreibt, kann man sich doch mit ein wenig Empathie und Phantasie zusammenreimen. Vor allem nach den letzten Artikeln im Boulevard gehört da nicht viel zu.

Das heißt nicht, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass es diese Spannungen im Verein gibt, aber um das von den Gerüchten und Schlagzeilen abzuleiten, muss man kein Insider sein.

jo deine Baustories klingen da ähnlich  :)
  •  

lommel

Zitat von: diva am Dienstag, 07.Mai.2013, 13:33:56
@lommel: du bist nicht aus köln, oder?

Aber auch nicht aus Karl-Marx-Stadt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Voreifeler69

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 07.Mai.2013, 13:18:13
http://forum.ksta.de/showthread.php?t=12441

Gut informiert ist er jedenfalls. Allerdings sollte man das nicht negativ sehen, da dieser Prozess klar war. Negativ ist, dass es an die Öffentlichkeit gekommen ist. Positiv, dass der Werle schnell realisiert hat das es einen Spodi braucht.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.

Müngersdorf

Wie ätzend, dass das Sommerloch schon in KW 19 Einzug hält...
  •  

lommel

Zitat von: diva am Dienstag, 07.Mai.2013, 13:40:07
den einwurf verstehe ich jetzt nicht. was ich meinte ist, dass sich die verhaltensmuster, die man beim FC findet, durch die ganze stadt ziehen: große ankündigungen, aber wenns halbfertig ist, dann ist man zufrieden und feiert es wie das endergebnis und wenn andere es dann besser, schneller, schöner machen, dann hat der liebe gott uns halt mal wieder verarscht oder wir schieben uns gegenseitig die schuld zu. guck dir die baugeschichte des kölner doms an, und du weißt alles, was du über köln und erfolg durch zielstrebiges arbeiten wissen musst.

Ist egal. Um's kurz zu machen: Ich bin kein Fan der Denke "haben schon 1969 mal gegen Schalke verloren, die liegen uns nicht und jetzt verlieren wir 2013 auch gegen die". Und um's aufs Leben neben dem Feld zu projizieren: Nur weil es früher mal Probleme gab, hat das Dreigestirn jetzt im Sinne des Vereins das Beste zu geben. "Reibungen" sind okay und notwendig, aber man muss sich auch mal zusammenreißen.

Jetzt sind wir übrigens in der leidigen Situation, dass unser Präsident hier im Forum unterwegs ist und Stellung nehmen könnte, egal was er aber jetzt macht, es wird ihm negativ ausgelegt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

I.Ronnie

  •  

Tofy

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 07.Mai.2013, 13:37:59
Wie ätzend, dass das Sommerloch schon in KW 19 Einzug hält...

frühe Planungssicherheit.  :cool: ;)
GRAS FRESSEN
  •  

MARCO23

Mein Gott. Warum hat man beim FC immer das Gefühl, da sind machtgeile pupatierende Kids am Werk...
Spinner scheint es ja gecheckt zu haben, sollte das im Express stimmen.
Hoffentlich verprellen die machtgeilen nicht wieder die für uns richtigen Personen!

Dieser Verein ist immer noch nicht tief genug gefallen um aufstehen zu können
  •  

Millwall

Zitat von: diva am Dienstag, 07.Mai.2013, 13:26:03
ist halt köln. hier ist professionelles arbeiten nicht möglich.

Das kann man im Grunde unterstreichen.

Das Wehrle ein Interesse an einer "Bedarfsplanung an Nachwuchsspielern" hat, sollte einen nicht wundern. Das habe ich bereits persönlich von ihm gehört. Eine solche Planung ist auch keine Hexerei und gibt es beinahe in jedem erfolgsorientiert arbeitenden Profiverein. Zumindest in der 1.Liga. Nur die kolportierten "2 Jahre" stimmen nicht. Ich meine etwas von 3 Jahren gehört zu haben. Aber das war ja auch nur ein Beispiel.

Ebenso verhält es sich mit dem Vorhaben nach Kooperationen mit SpoHo, DFB und anderen Vereinen. Und das Erkennen, dass eine positive Transferbilanz realisiert werden muss.

Ja, kann ich alles unterschreiben. Habe ich alles schon gehört. Und es hat mich echt verwundert, dass es beim FC bisher keine Bedarfsplanung an Nachwuchsspielern gab/gibt, keine nennenswerten Koperationen mit der SpoHo stattfinden oder dem DFB oder anderen Vereinen.

Man muss sich das einmal vorstellen. Da kommt man als GF von einem Verein, bei dem es im Nachwuchsbereich all die o.g. Dinge gibt, den dortigen Trainern in den Vertrag geschrieben wird, dass min. 40% des 18er Kaders aus eigenem Nachwuchs zu bestehen haben, zu einem Verein, der für die Jugendarbeit mit der höchsten Auszeichnung vom DFB ausgezeichnet wurde und an der Schnittstelle zur Profimannschaft gibt es keine Regelung, Planung, Absprache, Zukunftsaussicht. Dann bekommt man zum Einstand erstmal geschmeidig ein 6 Mio. EUR Loch präsentiert und sagt....ja....herzlich Willkommen....dann fang mal an.

Das ist alles schon sehr sportiv. Und man kann Herrn Wehrle nur gratulieren, das er noch da ist.

Wir haben es hier über Jahrzehnte versäumt, professionelle Strukturen zu bauen. Von den letzten 8 Jahren mal ganz zu schweigen. Dann will in Köln jeder Arsch mitreden. Von den ganzen Einschmeichlern, Speichelleckern und Hobbytrainern mal ganz zu schweigen. Der beste Satz aus dem GBH ist doch "Ich darf ja nichts sagen....aber...." Herrlich ist das! Das fängt beim Tünn an und hört bei der Geissbock-Oma auf.    :D

Ich hoffe sehr, das Herr Wehrle mit kühlem Kopf den Laden ausmistet und rein erfolgsorientiert aufstellt. Der 1.FC Köln muss endlich wieder ein erfolgsorientierter Fußballclub werden. Es muss Schluss sein damit, diesen Verein als soziale Versorgungsstätte zu missbrauchen. 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."