Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

kilino

Die Bild mal wieder mit nem Knüllerartikel. Stichwort: Umzug nach Aachen :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Tofy

Zitat von: kilino am Dienstag, 14.Mai.2013, 01:01:45
Die Bild mal wieder mit nem Knüllerartikel. Stichwort: Umzug nach Aachen :D

Wie bescheuert muss man im Kopf bitte sein, um solch einen Artikel zu schreiben?!?
Ich zitiere:
"Am Geißbockheim gibt es offenbar Planspiele, im Extremfall nach Aachen umzuziehen."

und

"Die Stadt Aachen und ihr OB Marcel Philipp würden den FC nach der Alemannia-Insolvenz mit Kusshand am Tivoli begrüßen. Hier müssten die Kölner nur etwa 1,5 Mio Stadion-Miete zahlen."

:-/
GRAS FRESSEN
  •  

Sprühwurst

Demnächst dann der Artikel: Vereinsschädigender Verbleib in Müngersdorf - Obwohl man mit einem Umzug nach Aaachen 2 Mios sparen könnte, bleibt der FC in Köln....

CitizenK

Zitat von: kilino am Dienstag, 14.Mai.2013, 01:01:45
Die Bild mal wieder mit nem Knüllerartikel. Stichwort: Umzug nach Aachen :D

Ich hasse Stichwörter - weil ich mir dann aus Neugierde, worum es geht, diese Augenkrebs Webseite antue. Um andere davor zu retten: die Blöd schreibt in 5 Zeilen, dass der FC um billigere Stadionmiete "bettelt" und im Extremfall nach Aachen gehen würde (ja klar, ganz bestimmt).
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: render

iym

Zitat von: kilino am Dienstag, 14.Mai.2013, 01:01:45
Die Bild mal wieder mit nem Knüllerartikel. Stichwort: Umzug nach Aachen :D

Das ist in der Kölner Ausgabe sogar der Aufreißer. .
  •  

SagittariusA

  •  

Okudera

Die genannte Stadionmiete für Aachen ist sicherlich sauber recherchiert.
So einen Betrag schreibt man doch nicht mal eben so dahin.....

P.S.:
Können auf der nächsten HV dem Bild-Redakteur mal ein paar Jungs aufs Klo folgen und ihm da kurz klar machen, dass er nict erwünscht ist?
  •  

Dino3388

Zitat von: iym am Dienstag, 14.Mai.2013, 08:26:10
Das ist in der Kölner Ausgabe sogar der Aufreißer. .

ich meine heute auch an den express-kästen sowas gelesen zu haben. nach dem motto "drohen dem fc heimspiele in aachen?" :D
  •  

MG56

Die BLÖD schmeisst halt gerne Stinkbomben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Povlsen

Der FC hat gewisse Standortvorteile und eben durch die bekloppte Presselandschaft auch Standortnachteile. Es gehört zu kompetenter Arbeit dazu, mit allen Gegebenheiten klarzukommen. Die Zeitungen dürfen keine Entschuldigung für fehlenden Erfolg sein. Wir waren ja auch schon trotz dieser Zeitungen 20 Jahre sehr erfolgreich in der ersten Liga. Was die Bild aktuell macht, ist aber so peinlich, dass es kaum zu glauben ist. Das müsste inzwischen der allerdümmste Leser durchschauen.
  •  

SagittariusA

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 14.Mai.2013, 11:23:47
Was die Bild aktuell macht, ist aber so peinlich, dass es kaum zu glauben ist. Das müsste inzwischen der allerdümmste Leser durchschauen.

Und genau daran glaube ich leider nicht, so traurig das auch ist.
  •  

render

[aus'm Finanz-Fred rübergeholt wg. Topic]
Zitat von: girrent am Dienstag, 14.Mai.2013, 11:21:56
Nein, das ist mir zu einfach. Köln ist da besonders. Es gibt wohl kaum eine Stadt wo die Menschen so emotional mit dem Verein verbunden sind wie hier. Egal wo Du hingehst, überall  ist es möglich über den FC zu quatschen, im Dieters-Hair-Shop, beim  schwulen Manni, beim kleinen Manni, beim Schwaadlappens-Manni, beim dicken Manni und bei seiner Frau. Beim Kanaldeckels-Jupp, auf dem Amt, mit dem Busfahrer, in jeder Kneipe, einfach überall. Jeder hat eine Meinung und jeder weiss es besser. Der Express überlebt doch nur seit 25 Jahren, weil die Leute wissen wollen, was auf Seite 1 im Sportteil steht. Die Selbstverliebtheit der Kölner und ihre scheinbar emotionale Verbundenheit zum FC,  wird  wegen der Profitgier des Boulevard, schamlos ausgenutzt. Ein FC ohne bad news wäre eine Katastrophe. Und wenn es keine gibt, dann erfinde ich welche, nur so erhalte ich die Auflage auf einem konstant hohen Niveau. Und die Zeiten werden für die immer schwieriger. Es ist enttäuschend, wenn man behauptet, der FC bräuchte den Boulevard und das alles sei der normale tägliche Wahnsinn. Wir befinden uns im Jahre 2013 mit Kommunikationsmöglichkeiten mit denen man Regierungen stürzen kann. Es wird Zeit das der FC sich ändert und nicht um ein grosses Sonntags-Interview bettelt. Aber das nur kurz  am Rande, sowas bekommt man hier eh nicht ordentlich diskutiert. Und ausserdem gehts hier ja um Finanzen   :roll:

Ich finde, der FC ist was den Umgang damit angeht auf einem guten Weg:
- Interna dringen in viieeel geringerem Maße nach außen.
- Der Express ist (so halbwegs, bleibt ein Boulevard-Medium) im Boot.
- Es gibt Gegendarstellungen und Kommentare auf der FC-Homepage.
- Die Vernetzung mit den Journalisten _scheint_ professionalisiert worden zu sein.
- Insgesamt steht der FC in meiner Wahrnehmung intern und medial geschlossener.
- Mit Tobi Kaufmann vom KStA wird ein journalistisch versierter und lokal bestens vernetzter FC-Fan Leiter Medien/Kommunikation.

Jede Wette, das alles ist kein Zufall, sondern Teil des Masterplans ...  ;) :cool:
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

Millwall

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 12.Mai.2013, 17:24:52
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/medienbericht-bild-steht-vor-stellenabbau/8192938.html

Gnihihihi...da müssen in der Kölner Blöd Redaktion die Nerven auch schon blank liegen. Freut mich... :)

Das dort die Nerven blank liegen, sieht man doch an den Artikeln.  :D :D :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

CMBurns

Zitat von: Millwall am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:07:30
Das dort die Nerven blank liegen, sieht man doch an den Artikeln.  :D :D :D

Wahrscheinlich haben die schon Stellen abgebaut. Da die Schreibkräfte nicht mehr ausreichen, darf WO seine Artikel jetzt selber schreiben und online setzen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

SagittariusA

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:27:10
Wahrscheinlich haben die schon Stellen abgebaut. Da die Schreibkräfte nicht mehr ausreichen, darf WO seine Artikel jetzt selber schreiben und online setzen.

Macht der das nicht schon? Ich meine, Vim Vomland, das kann doch nur ein Pseudonym sein, so heißt doch keiner!
  •  
    The following users thanked this post: colinZeal

Gunslinger

Zitat von: SagittariusA am Dienstag, 14.Mai.2013, 13:29:05
Macht der das nicht schon? Ich meine, Vim Vomland, das kann doch nur ein Pseudonym sein, so heißt doch keiner!

Vim Maria Vomland, um genau zu sein. Der Naseweiß hat diesen Namen erwähnt.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

SagittariusA

Zitat von: Gunslinger am Dienstag, 14.Mai.2013, 14:08:02
Vim Maria Vomland, um genau zu sein. Der Naseweiß hat diesen Namen erwähnt.

Stimmt  :D :-/
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Gunslinger am Dienstag, 14.Mai.2013, 14:08:02
Vim Maria Vomland, um genau zu sein. Der Naseweiß hat diesen Namen erwähnt.

Das ist doch sicherlich ein Pseudonym....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Gunslinger

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 14.Mai.2013, 18:31:40
Das ist doch sicherlich ein Pseudonym....

Oder ein Ana(l)gramm.

Lord van AA Mimmi
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Allez FC

Bild "fordert" einen Topstürmer für den FC wie es bspw. Bunjaku und Idrissou in Lautern seien. Erstaunlich diese ständigen Vergleiche mit dem niederen Volk nach dem Motto "so sollte es der FC auch machen", dabei ist deren Saison doch alles andere als gewünscht verlaufen...
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Allez FC am Donnerstag, 16.Mai.2013, 00:22:35
Bild "fordert" einen Topstürmer für den FC wie es bspw. Bunjaku und Idrissou in Lautern seien. Erstaunlich diese ständigen Vergleiche mit dem niederen Volk nach dem Motto "so sollte es der FC auch machen", dabei ist deren Saison doch alles andere als gewünscht verlaufen...

Denen gehts nur darum uns zu schaden. Dann können Sie sich hinterher hinstellen und auf das Versagen der Führung verweisen...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

bollock

Zitat von: Allez FC am Donnerstag, 16.Mai.2013, 00:22:35
Bild "fordert" einen Topstürmer für den FC wie es bspw. Bunjaku und Idrissou in Lautern seien. Erstaunlich diese ständigen Vergleiche mit dem niederen Volk nach dem Motto "so sollte es der FC auch machen", dabei ist deren Saison doch alles andere als gewünscht verlaufen...
Viel schlimmer finde ich die anderen subtilen Angriffe auf den FC in diesem Artikel.
Man kann nur sagen:

HALT DIE FRESSE DU KARRIKATUR EINER ZEITUNG!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

difösi

wdr-lokalzeit: Overath Schuld an der jetzigen finanziellen Situation.

CMBurns


Zitat von: difösi am Donnerstag, 16.Mai.2013, 19:37:06
wdr-lokalzeit: Overath Schuld an der jetzigen finanziellen Situation.

Die Richtigstellung wird sich bald in der Bild finden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Conjúlio

Zitat von: difösi am Donnerstag, 16.Mai.2013, 19:37:06
wdr-lokalzeit: Overath Schuld an der jetzigen finanziellen Situation.

Jetzt wird der WDR mit wilden Klagen überzogen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

colognefc

Zitat von: difösi am Donnerstag, 16.Mai.2013, 19:37:06
wdr-lokalzeit: Overath Schuld an der jetzigen finanziellen Situation.
Gibts da mehr Informationen zu? Also genauer Inhaltsangabe.
  •  


difösi

Zitat von: colognefc am Donnerstag, 16.Mai.2013, 19:47:59
Gibts da mehr Informationen zu? Also genauer Inhaltsangabe.

Zu Beginn wurde der SiegburgMontreal gezeigt und Hilgers sagte, das er Schuld wäre. Es gibt ja diesen Satz "alles geht über meinen Tisch!".

Nix dramatisches. Wunderte mich nur, da ich den Hilgers und seine Berichterstattung anders in Erinnerung habe.
  •  

iym

  •  

iym