Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Mirai_Torres

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 08.Mai.2013, 10:34:06
Nur weil ein Asi anderen Asis mal den Asi-Finger gezeigt hat, willst Du jetzt einem Asi huldigen?

Ja :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

SagittariusA

Zitat von: Kalle Wirsch am Mittwoch, 08.Mai.2013, 10:29:31

naja, soweit würde ich mit einer verschwörungstheorie nicht gehen, ist mir viel zu weit hergeholt. schumacher ist in meinen augen jemand, der sich nicht verbiegen lässt, seinem eigenen kopf folgt und damit seine eigene auffassung von der erfüllung seiner aufgabe a) als vize, b) als repräsentant des fc's und c) im umgang mit der presse hat. wir können das jetzt richtig oder falsch finden, schumacher aber einzufangen, ist aufgabe seiner vorstandkollegen und der geschäftsführung - wird aber schwierig werden.
schumacher aber jetzt mit wouf oder thielen in verbindung zu bringen, finde ich gelinde gesagt hanebüchen .... aber vielleicht bin ich zu naiv oder blauäugig ...

Es geht dabei ja weniger um Schumacher, als um die Bild. Man kann das doch in den letzten Jahren sehr schön sehen: Die Bild versucht, in dem Sie ehemalige FC-Legenden (Thielen, Schumacher, Overath) in den Himmel lobt, Sympathien bei der dazu passenden Zielgruppe zu wecken. Und Bild-Käufer kommen nun mal vornehmlich aus dieser Generation, die dann in Ihrer Stammkneipe diese Legenden weiterspinnen. Der Bild geht es um die Auflage und bekanntlich schrecken die vor nichts zurück, um diese zu steigern. Die wissen selbst am allerbesten, dass das, was sie da regelmäßig verzapfen, kompletter Schwachsinn ist. Juckt die aber nicht, weil die Leute es kaufen und es somit genau das ist, was sie lesen wollen.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 08.Mai.2013, 10:40:00
Na gut. :D

Gordiche hat immerhin ein Tor gegen die Ponies gemacht! Damit kann der gar nicht auf einem Asi Niveau wie die Herren von der Bild sein. So tief kann man glaub ich aber generell gar nicht sinken.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Humorkritik

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 08.Mai.2013, 10:46:05
Gordiche hat immerhin ein Tor gegen die Ponies gemacht! Damit kann der gar nicht auf einem Asi Niveau wie die Herren von der Bild sein. So tief kann man glaub ich aber generell gar nicht sinken.
Naja, vom Allesfahrer zum Bild-Redakteur - solche Karrieren soll es ja auch geben. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Pappnaas

Nur so als Idee: könnte man den Versammlungsleiter im November nicht bitten, mal alle anwesenden Pressevertreter vorzustellen?
Wenn dann der jeweilige aufsteht oder kurz winkt.... ;)


Das Problem BILD löst sich von alleine, wenn keiner mehr dieses Klopapier kaufen würde.
Da aber offensichtlich noch genügend Interessenten da sind, müssen wir mit diesem RTL-Niveau leben.
Meine persönliche Art des Umgangs ist: ignorieren,  am Büdchen Würgereize deutlich zeigen, nicht mal zum Fischabfalleinwickeln nehmen...


Was den Zeitpunkt dieser (gesteuerten) Kampagne angeht: er ist IMMER verkehrt.
Also auch jetzt.



"Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others."

"One morning, I shot an elephant in my pyjamas. How he got in my pyjamas I don't know."
  •  

Schwaadlappen

Ich hoffe doch ganz dolle das jetzt ganz schnell eine Meldung vom FC kommt. Was momentan in der Bild geschrieben wird, ist die größte Sauerei seit mehr als 20 Jahren. Was hat der Mann denen getan? Wo kommen die Internas her?


Bitte FC ganz schnell, demonstriert Einigkeit und Geschlossenheit. Und gebt der Bild keine Chance.
  •  

SagittariusA

Ernsthafte Frage: Wenn ich auf der MV den Antrag stelle, die Bild-"Journalisten" von der Versammlung auszuschließen und der Großteil der Mitglieder dafür votiert, müssen die dann gehen?
  •  

märkel

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 08.Mai.2013, 11:47:41
Ernsthafte Frage: Wenn ich auf der MV den Antrag stelle, die Bild-"Journalisten" von der Versammlung auszuschließen und der Großteil der Mitglieder dafür votiert, müssen die dann gehen?
und was, wenn der vize sich auch angesprochen fühlt und geht? :D
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Tofy

jimmy28

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 08.Mai.2013, 11:47:41
Ernsthafte Frage: Wenn ich auf der MV den Antrag stelle, die Bild-"Journalisten" von der Versammlung auszuschließen und der Großteil der Mitglieder dafür votiert, müssen die dann gehen?

Denke du musst da die komplette Presse ausschließen 
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 08.Mai.2013, 10:43:23
Der Bild geht es um die Auflage und bekanntlich schrecken die vor nichts zurück, um diese zu steigern.

Das ist für mich der springende Punkt. Allerdings geht es nicht um steigende Auflagen, sondern darum, die Auflage nicht noch weiter schrumpfen zu lassen. Alle Printmedien verlieren im Augenblick Auflage und speziell die Tageszeitungen sind richtig am kämpfen. Da helfen dann nur noch Freiabos oder Umsonstexemplare, um die Auflage für die kaum noch vorhandenen Werbekunden zu halten.

Da die BILD in Köln eher eine kleine Nummer ist, müssen sie halt noch ein Stück dreckiger, fieser und sensationslüsterner sein als der Rest. Bestimmt kein schöner Job, für so ein Blättchen schreiben zu müssen.
Zollstock statt China!
  •  

Oxford

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 08.Mai.2013, 10:34:06
Nur weil ein Asi anderen Asis mal den Asi-Finger gezeigt hat, willst Du jetzt einem Asi huldigen?

Asi ist doch nicht gleich Asi. Ich denke, Maniche hat den kölschen Schlendrian gelebt, wie kein Zweiter. So Typen wie der und Nova passen einfach zum FC, ob wir das mögen oder nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

jimmy28

bilder.Schmierblatt.de/fotos-skaliert/maniche-finger-15777831-mbqf-12208402/4,w=650,c=0.bild.jpeg]http://bilder.Schmierblatt.de/fotos-skaliert/maniche-finger-15777831-mbqf-12208402/4,w=650,c=0.bild.jpeg
immernoch schön anzusehen  :tu:
  •  

Millwall

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 08.Mai.2013, 11:47:41
Ernsthafte Frage: Wenn ich auf der MV den Antrag stelle, die Bild-"Journalisten" von der Versammlung auszuschließen und der Großteil der Mitglieder dafür votiert, müssen die dann gehen?

Die Nummer hatten wir doch schon im vergangenen Jahr. Da wurde doch von Herrn Wolff darauf hingewiesen, dass es im Sinne einer tranzparenten Außendarstellung wichtig sei, die Presse anwesend zu haben. Auch wenn einem nicht immer alles gefallen würde, was so geschrieben wird. Man zeigte also "Größe" und keine "Dünnhäutigkeit". Das kann man so machen. Man muss es aber nicht. Doch die Berichterstattung hört ja deswegen nicht auf. Und wenn jemand ständig negativ berichten möchte, wird er das machen. Solange die Nummer nicht in den Bereich der "üblen Nachrede" oder "Verleumdung" läuft, wird man keine Handhabe haben. Natürlich kann man sich an den Presserat wenden. Doch wieviel Zeit möchte man hier aufwenden und für was? Für eine kleine Gegendarstellung, die ohnehin nicht mehr gelesen wird?

Solange die Bildheinis mit Overath und Co. Fußball spielen gehen, wird es diese Berichterstattung geben. Das muss man ignorieren. Ab und an eine Gegendarstellung, wie durch den Presseclub Köln und weiter geht's mit dem Tagesgeschäft. Das, was wirklich gegen diese Berichterstattung hilft, ist Erfolg! Der wirtschaftliche Erfolg und der sportliche Erfolg müssen einkehren. Dann hat man vor denen Ruhe. Dann, aus der Stärke heraus, könnte man auch über die Medien zurückschießen aber nur dann. Hat man Mißerfolg, bekommt man auf die Fresse. Heute Spinner....morgen (im Sommer).....Wehrle, Jacobs & Co.. Das wird kommen.   
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

J.R.

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 08.Mai.2013, 12:23:58
Die Nummer hatten wir doch schon im vergangenen Jahr. Da wurde doch von Herrn Wolff darauf hingewiesen, dass es im Sinne einer tranzparenten Außendarstellung wichtig sei, die Presse anwesend zu haben. Auch wenn einem nicht immer alles gefallen würde, was so geschrieben wird. Man zeigte also "Größe" und keine "Dünnhäutigkeit". Das kann man so machen. Man muss es aber nicht. Doch die Berichterstattung hört ja deswegen nicht auf. Und wenn jemand ständig negativ berichten möchte, wird er das machen. Solange die Nummer nicht in den Bereich der "üblen Nachrede" oder "Verleumdung" läuft, wird man keine Handhabe haben. Natürlich kann man sich an den Presserat wenden. Doch wieviel Zeit möchte man hier aufwenden und für was? Für eine kleine Gegendarstellung, die ohnehin nicht mehr gelesen wird?

Solange die Bildheinis mit Overath und Co. Fußball spielen gehen, wird es diese Berichterstattung geben. Das muss man ignorieren. Ab und an eine Gegendarstellung, wie durch den Presseclub Köln und weiter geht's mit dem Tagesgeschäft. Das, was wirklich gegen diese Berichterstattung hilft, ist Erfolg! Der wirtschaftliche Erfolg und der sportliche Erfolg müssen einkehren. Dann hat man vor denen Ruhe. Dann, aus der Stärke heraus, könnte man auch über die Medien zurückschießen aber nur dann. Hat man Mißerfolg, bekommt man auf die Fresse. Heute Spinner....morgen (im Sommer).....Wehrle, Jacobs & Co.. Das wird kommen.   

Ich fürchte, damit hast Du völlig Recht!
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

SagittariusA

Zitat von: Millwall am Mittwoch, 08.Mai.2013, 12:23:58
Solange die Nummer nicht in den Bereich der "üblen Nachrede" oder "Verleumdung" läuft, wird man keine Handhabe haben.

Was ist das denn deiner Meinung nach, was die mit Spinner veranstalten? Ich zitiere: "vereinsschädigendes Verhalten". Wenn ich so etwas ohne jeden Beleg über jemanden zigtausendfach verbreite, ist das keine üble Nachrede, oder Verleumdung? Für mich ist es das und nichts anderes!

Mir ging es auch nicht darum, was ein Herr Wolf meint, wie mit der Presse umzugehen sei. Mir geht es um die Frage, ob die Herren auf der Bühne diesem Antrag folgen müssten, wenn die Mehrheit im Saal diesem zustimmt. Denn ich werde diesen Antrag auf der MV stellen, sei es auch nur zu dem Zweck, dass darüber gesprochen wird.
  •  

rancH

  •  

Millwall

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 08.Mai.2013, 12:31:23
Was ist das denn deiner Meinung nach, was die mit Spinner veranstalten? Ich zitiere: "vereinsschädigendes Verhalten". Wenn ich so etwas ohne jeden Beleg über jemanden zigtausendfach verbreite, ist das keine üble Nachrede, oder Verleumdung? Für mich ist es das und nichts anderes!

Mir ging es auch nicht darum, was ein Herr Wolf meint, wie mit der Presse umzugehen sei. Mir geht es um die Frage, ob die Herren auf der Bühne diesem Antrag folgen müssten, wenn die Mehrheit im Saal diesem zustimmt. Denn ich werde diesen Antrag auf der MV stellen, sei es auch nur zu dem Zweck, dass darüber gesprochen wird.

Das ist ja auch ok.


Ich finde es garantiert nicht lustig, was gerade passiert. Doch 1. wusste man vorher, das dies so kommen wird und 2. kennt auch ein Herr Spinner die Mechanismen in diesem Geschäft. Und das Geschäft ist dreckig. Man kann jetzt viel Zeit und Mühe aufwenden, um gegen das von Dir genannte Zitat vorzugehen. Am Ende wird es um die Wertung gehen, die der Reporter aus seinen Informationen/Quellen gezogen hat. Und dabei muss er nicht einmal seine Quellen offen legen. Diese Zeit würde ich nicht investieren wollen. Diese Zeit würde ich lieber ins Tagesgeschäft stecken. Am Ende des Tages/der Amtszeit/dem Aufschwung....wie auch immer....würde abgerechnet. Und dann würde ich - mit Erfolg im Rücken - auch keine Rücksicht vor einem alten Mann nehmen, der 1974 wegen eines fragwürdigen Elfmeters Weltmeister geworden ist. Doch bis dahin muss man wissen, dass einem die typischen Verhaltensmuster von schmierigen, verschlagenen Gebrauchtwagenhändlern entgegengebracht werden. Wenn man das weiß, ist doch im Grunde alles gut. Weitermachen!!!!!   
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

.marcus aurelius

Zitat von: SagittariusA am Mittwoch, 08.Mai.2013, 12:31:23
Was ist das denn deiner Meinung nach, was die mit Spinner veranstalten? Ich zitiere: "vereinsschädigendes Verhalten". Wenn ich so etwas ohne jeden Beleg über jemanden zigtausendfach verbreite, ist das keine üble Nachrede, oder Verleumdung? Für mich ist es das und nichts anderes!

Mir ging es auch nicht darum, was ein Herr Wolf meint, wie mit der Presse umzugehen sei. Mir geht es um die Frage, ob die Herren auf der Bühne diesem Antrag folgen müssten, wenn die Mehrheit im Saal diesem zustimmt. Denn ich werde diesen Antrag auf der MV stellen, sei es auch nur zu dem Zweck, dass darüber gesprochen wird.

Und ich stelle den Antrag, den Herrn Frank, Bauer und Vomland nach der MV mal kräftig auf's Maul hauen zu dürfen. Und sei es auch nur zu dem Zweck, dass darüber mal gesprochen wird.
- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

van Gool

Zitat von: Schwaadlappen am Mittwoch, 08.Mai.2013, 11:44:17
Was momentan in der Bild geschrieben wird, ist die größte Sauerei seit mehr als 20 Jahren. Was hat der Mann denen getan? Wo kommen die Internas her?



Spinner hat den Sumpf um Overath ausgetrocknet, in dem die quakenden Frösche von dem Blatt mit den vier Buchstaben gesessen haben, und wo sie sich wohlfühlten.
Internen Streit finde ich sehr gut. Es geht ans Eingemachte, richtig so! Und es stehen Entscheidungen an.

Wer Internas nach draußen gibt, weiß ich nicht. Allerdings findet sich in der ganzen Berichterstattung nur ein O-Ton-Zitat, und das ist von Schumacher. Das ist bedauerlich, aber : auch das wußte man, als man TS aufstellte. Ich bin sicher, er kann viel bewegen für den FC, aber er darf sich nicht vor den Karren der Revolverfrösche spannen lassen.

Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: MG56

DoubleJay

Millwall hat Recht.

Was uns als Gegenmittel zur Verfügung steht, ist das Ganze zu ignorieren. So gut wie unmöglich, weiß ich, aber trotzdem ist das die (stumpfe) Waffe in unserer Hand. Wie auch beim Pressetröd. Ob die Affen etwas schreiben oder in Wuppertal die Mettwurst platzt... Wayne?
Bei einem Verein wie dem unsrigen mit seiner riesigen Anhängerschaft (und ebenso großer Gruppe von Gegnern) ködert man genau dieses Potenzial als Leser. Die Mischpoke hat allein schon durch diese Diskussion und der Aufregung hier in ihren Augen viel erreicht und köppt den Aldi-Sekt - mission accomplished.
Ach Werner...
  •  

TT

Zitat von: marcus aurelius am Mittwoch, 08.Mai.2013, 13:28:38
Und ich stelle den Antrag, den Herrn Frank, Bauer und Vomland nach der MV mal kräftig auf's Maul hauen zu dürfen. Und sei es auch nur zu dem Zweck, dass darüber mal gesprochen wird.

schreib das hier nicht zu laut, sonst heißt es morgen, dass in "spinners forum, aufrufe zur gewalt gegen die presse getätigt werden"...
  •  

P.A.Trick

http://www.express.de/fc-koeln/brandgefahr-im-vorstand-fc-bosse-suchen-nach-dem-feuerloescher,3192,22705920.html

Was ist denn mit dem Express los?

Anstatt in die gleiche Kerbe zu schlagen wie die BILD und Feuer unter'm Dach zu legen,
zieht man in den Krieg gegen den Wettbewerber und berichtet sachlich und einigermaßen
eloquent über die Problematik?? :oezil:

Ich bin positiv schockiert!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Gunslinger

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 08.Mai.2013, 19:02:50
http://www.express.de/fc-koeln/brandgefahr-im-vorstand-fc-bosse-suchen-nach-dem-feuerloescher,3192,22705920.html

Was ist denn mit dem Express los?

Anstatt in die gleiche Kerbe zu schlagen wie die BILD und Feuer unter'm Dach zu legen,
zieht man in den Krieg gegen den Wettbewerber und berichtet sachlich und einigermaßen
eloquent über die Problematik?? :oezil:

Ich bin positiv schockiert!


Der Express ist doch Herrn Spinner generell extrem wohlwollend gestimmt, deswegen bekommen die ja auch gelegentlich Infos, wie man hört. Im Gegensatz zur verhassten BILD.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

.marcus aurelius

- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi

Nidhoegger

Zitat von: marcus aurelius am Mittwoch, 08.Mai.2013, 21:53:44
OMG. Was ein gestörter Edit - die mod.

Hat schon was von Unfall-Betrachtung, oder?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Gunslinger

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 08.Mai.2013, 21:46:25
Wo wir gerade beim Thema Vim Vomland sind:

http://www.bildblog.de/

Sagen wir es so: Wenn jemand mich so widerwärtig stalken würde, bekäme Edit - die mod.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  

Nidhoegger

Cool. Ein Beitrag von mir hat noch nie soviele Edits ausgelöst  :D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

SagittariusA

  •