Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

bollock

Das Intervies Stanislawskis im ksta ist in meinen Augen aber direkt wieder unsäglich.
Ich verstehe den Mann nicht. Sonntag sitzt er auf der PK und übernimmt heldenhaft mit nebulösen Andeutungen die Verantwortung eigentlich für sich. Alle haben sich lieb und geben offiziell glatte Statements ab.
Dann im Interview ist er wieder mysteriös und erklärt, dass alles ja klar sei, wennman zwischen den Zeilen liest.
So viel zum Thema Aufrichtigkeit. Also er sagt, dass der FC auf einem richtigen Weg ist, eine tolle Mannschaft haben wird nächstes Jahr. Dann sagt er hinterher in der Art "Ich sag nichts aber was ich nicht sage sage ich ja doch zwischen den Zeilen. Und damit ihr das seht, was ich nicht sage, sage ich euch hier jetzt dass ich was gesagt habe was ich nicht gesagt habe"

In meiner Leseart ist das ein klares nachtreten und er sollte sich mal überlegen, ob es nicht besser wäre Tacheles zu reden oder eben komplett zu schweigen.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

CitizenK

Zitat von: fuNi am Dienstag, 21.Mai.2013, 13:16:12
Das konnte leider bisher keiner erklären:
Was genau ist jetzt peinlich daran, dass unser Präsident - FC-Mütze tragend - vor einem Hotel mit Fans mitsingt?

Je öfter ich es durchlese, desto weniger kapiere ich das...

Gar nichts. Der alternde Bild-Schmierfink stammt einfach aus einer anderen Generation und lebt in einer Traumwelt, in der seine Zeit nicht schon längst vorbei ist und keinen auf der Welt mehr interessiert, dass er Wolfgang Overath kennt.

Der sitzt Abends dann schon mal mit Wolle bei einem Bier und erzählt der Kellnerin voller Stolz und Arroganz wer da mit ihm trinkt, weil die es weder weiß noch interessiert. Und nach dem folgenden Schulterzucken, trauert er noch mehr der Zeit hinterher, als er und seine Freunde noch jemand waren.

Da es im Beruf auch nicht mehr laufen will, probiert er auch mal einen dieser neumodischen Shit-Storms gegen eine moderne Vereinsführung aus und sinkt enttäuscht in sich zusammen, wenn jeder picklige 16-jährige auf Facebook mehr Aufmerksamkeit erregt als sein Geschreibsel.

Verdammte Computerspiel-Generation!
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: Slouch

lommel

Zitat von: bollock am Dienstag, 21.Mai.2013, 13:50:26
Das Intervies Stanislawskis im ksta ist in meinen Augen aber direkt wieder unsäglich.
Ich verstehe den Mann nicht. Sonntag sitzt er auf der PK und übernimmt heldenhaft mit nebulösen Andeutungen die Verantwortung eigentlich für sich. Alle haben sich lieb und geben offiziell glatte Statements ab.
Dann im Interview ist er wieder mysteriös und erklärt, dass alles ja klar sei, wennman zwischen den Zeilen liest.
So viel zum Thema Aufrichtigkeit. Also er sagt, dass der FC auf einem richtigen Weg ist, eine tolle Mannschaft haben wird nächstes Jahr. Dann sagt er hinterher in der Art "Ich sag nichts aber was ich nicht sage sage ich ja doch zwischen den Zeilen. Und damit ihr das seht, was ich nicht sage, sage ich euch hier jetzt dass ich was gesagt habe was ich nicht gesagt habe"

In meiner Leseart ist das ein klares nachtreten und er sollte sich mal überlegen, ob es nicht besser wäre Tacheles zu reden oder eben komplett zu schweigen.

So sehe ich das auch. Komplizierter als ne Frau!
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: Schnarry

Voreifeler69

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 21.Mai.2013, 07:55:14

Aber abgesehen von den peinlichen Seitenhieben gegen Spinner steht da ja nichts drin, was hier nicht ähnlich geäußert wird.

Und die Fotos mit den Fans sind nicht wirklich glücklich.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

bollock

Zitat von: Voreifeler69 am Dienstag, 21.Mai.2013, 14:07:06
Und die Fotos mit den Fans sind nicht wirklich glücklich.
Die Fotos nimmt Bild doch absichtlich.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Voreifeler69

Zitat von: bollock am Dienstag, 21.Mai.2013, 14:07:58
Die Fotos nimmt Bild doch absichtlich.

Im Express ebenso aber ändert nichts daran das es nicht clever ist.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

SagittariusA

Zitat von: Voreifeler69 am Dienstag, 21.Mai.2013, 14:10:21
Im Express ebenso aber ändert nichts daran das es nicht clever ist.

Was? Als Präsident des 1. FC Köln die Hymne mitzusingen? Oder generell kölsches Liedgut?
  •  

Rhönbock

Zitat von: Voreifeler69 am Dienstag, 21.Mai.2013, 14:10:21
Im Express ebenso aber ändert nichts daran das es nicht clever ist.

Das hätte ich gerne mal erklärt gekriegt ;)

Von unterwechs

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

Voreifeler69

Zitat von: Oxford am Dienstag, 21.Mai.2013, 14:12:16
Weil....?

Weil ich an seiner Stelle angesichts der Baustellen mich so nicht ablichten lassen würde. Das sieht nicht jeder positiv auch wenn man das angesichts der Stimmung hier so denken könnte.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Teufel

Zitat von: bollock am Dienstag, 21.Mai.2013, 13:50:26
Das Intervies Stanislawskis im ksta ist in meinen Augen aber direkt wieder unsäglich.
Ich verstehe den Mann nicht. Sonntag sitzt er auf der PK und übernimmt heldenhaft mit nebulösen Andeutungen die Verantwortung eigentlich für sich. Alle haben sich lieb und geben offiziell glatte Statements ab.
Dann im Interview ist er wieder mysteriös und erklärt, dass alles ja klar sei, wennman zwischen den Zeilen liest.
So viel zum Thema Aufrichtigkeit. Also er sagt, dass der FC auf einem richtigen Weg ist, eine tolle Mannschaft haben wird nächstes Jahr. Dann sagt er hinterher in der Art "Ich sag nichts aber was ich nicht sage sage ich ja doch zwischen den Zeilen. Und damit ihr das seht, was ich nicht sage, sage ich euch hier jetzt dass ich was gesagt habe was ich nicht gesagt habe"

In meiner Leseart ist das ein klares nachtreten und er sollte sich mal überlegen, ob es nicht besser wäre Tacheles zu reden oder eben komplett zu schweigen.


Für den Abschnitt solltest du eine Goldene Feder vor deinen Usernamen kriegen, grandios!


Und ich sehe das ähnlich, entweder er packt aus was ihm nicht passt oder er hält einfach komplett den Mund und quasselt nicht um den heißen Brei herum.
  •  

bollock

Zitat von: Voreifeler69 am Dienstag, 21.Mai.2013, 14:07:06
Und die Fotos mit den Fans sind nicht wirklich glücklich.
Na ja. Warum denn? Weil die Saison so unbefriedigend gelaufen ist, dass der Präsi, läuft er den Fans über den Weg,sich verstecken müsste?
Die Bild Berichterstattung ist nur bösartig. Alleine die konstruierten Angriffsversuche.

Beispiel: "Wehrle steht peinlich berührt daneben"
Wenn ich mir das Foto dazu ansehe, komme ich irgendwie nicht drauf, dass Wehrle tatsächlich peinlich berührt aussieht.
So zieht sich das durch. Wenn man drauf lauert, bekommt man immer komische Fotos (wobei mir dieses mit Spinner gar nicht so komisch kommt).
Dann denkt man sich einen Kommentar aus ohne inhaltliche Botschaft, nur mit vagen Andeutungen was ein könne (typisch Bild halt) und fertig ist die feinste Salve für das Volk  :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Voreifeler69

Zitat von: bollock am Dienstag, 21.Mai.2013, 14:23:05
Na ja. Warum denn? Weil die Saison so unbefriedigend gelaufen ist, dass der Präsi, läuft er den Fans über den Weg,sich verstecken müsste?
Die Bild Berichterstattung ist nur bösartig. Alleine die konstruierten Angriffsversuche.

Beispiel: "Wehrle steht peinlich berührt daneben"
Wenn ich mir das Foto dazu ansehe, komme ich irgendwie nicht drauf, dass Wehrle tatsächlich peinlich berührt aussieht.
So zieht sich das durch. Wenn man drauf lauert, bekommt man immer komische Fotos (wobei mir dieses mit Spinner gar nicht so komisch kommt).
Dann denkt man sich einen Kommentar aus ohne inhaltliche Botschaft, nur mit vagen Andeutungen was ein könne (typisch Bild halt) und fertig ist die feinste Salve für das Volk  :-/

Die Blöd....  Ich persönliche finde die Bilder nicht gut und das weniger mit dem Bericht zu tun. Begründung siehe oben.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

CMBurns

BURNS meint: Lieber Fischerhut als Lederjacke!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

FCMartin

Zitat von: Voreifeler69 am Dienstag, 21.Mai.2013, 14:16:33
Weil ich an seiner Stelle angesichts der Baustellen mich so nicht ablichten lassen würde. Das sieht nicht jeder positiv auch wenn man das angesichts der Stimmung hier so denken könnte.

Das ist doch Quatsch! Ich finde es gut das er so etwas tut.
Hättest du lieber Overath und Co auf der Tribüne sitzen, die nach den Gegentoren sich immer noch bester Laune erfreuen? Da hätte dieses Drecksblatt mal nen miesen Artikel drüber verfassen können! Jetzt wo der Präsident in der Anhängerschaft gut ankommt und sich zum Teil auch wie ein Fan verhält, kommen dieses widerlichen Schreiberlinge, ich benutze bewußt das Wort Journalisten nicht, aus ihren Löchern gekrochen! Fieses Bildpack!
  •  

bollock

Zitat von: Voreifeler69 am Dienstag, 21.Mai.2013, 14:16:33
Weil ich an seiner Stelle angesichts der Baustellen mich so nicht ablichten lassen würde. Das sieht nicht jeder positiv auch wenn man das angesichts der Stimmung hier so denken könnte.
Kann man sicher so sehen, aber welchen Unterschied würde es denn machen? Vielleicht ist er ja genau so wie auf dem Bild und er will sich nicht durch die Berichterstattung einen Zwangsanzug anlegen.
Und ganz ehrlich, wir haben doch unsere Probleme auf ganz anderen Ebenen. Da sind mir eigentlich Inhalte irgendwelcher Bild oder Express-Berichte völlig mumpe. Die tun ja gerade so, dass Spinner die Mannschaft gekauft, trainiert, aufgestellt, taktisch instruiert und alle Positionen samt Einwechselspieler selber ausgefüllt hätte. Also der FC ist so schlecht wegen Spinner.

Bestärkt bin ich allerdings durch so etwas, dass es einfach nicht lohnt, der Bild noch etwas extra in den Rachen zu schmeißen.
Da bin ich ganz bei girrent. Aber das hatten wir ja schon.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

girrent

Zitat von: bollock am Dienstag, 21.Mai.2013, 14:23:05
Beispiel: "Wehrle steht peinlich berührt daneben"
Wenn ich mir das Foto dazu ansehe, komme ich irgendwie nicht drauf, dass Wehrle tatsächlich peinlich berührt aussieht.

Das sind halt die Bild-Methoden. Ab morgen heisst Spinner dann nur noch: Der fröhliche Schunkel-Werner. Bild findet auch einen Grund, warum die zu zweit gefahren sind. Z.B. --> Der feinde Herr wollte sich nämlich noch einen genehmigen (Sieht man auch auf dem Bild). Ein gröhlender Präsident, voll wie ein Eimer mit Fischerhut und geballter Faust. Wahnsinn!  :D

Aber von Wehrle gibts ähnliche Bilder. Sogar mit Dosenbier in der Hand.
  •  

sambuca1982

Im Moment habe ich das Gefühl, dass uns der Laden pressetechnisch mal wieder um die Ohren fliegt. Jeder meint, vom Spieler bis zum Verantwortlichen, seinen Senf zum Trainerabgang über die Presse kommunizieren zu müssen. Ob das jetzt Stani ist, unser Kapitän, Ujah oder Horn. Wieso schafft es dieser Verein es nicht endlich mal, allen einen Maulkorb zu verpassen? Hier hat keiner mit der Presse zu sprechen, außer.... tja, wer hat hier eigentlich das Sagen? Wehrle? Spinner? Schumacher? Ich kapier es einfach nicht. Wir sind in der Außendarstellung keinen Schritt weiter als noch vor einem Jahr.
  •  

SagittariusA

Zitat von: sambuca1982 am Dienstag, 21.Mai.2013, 14:42:24
Im Moment habe ich das Gefühl, dass uns der Laden pressetechnisch mal wieder um die Ohren fliegt. Jeder meint, vom Spieler bis zum Verantwortlichen, seinen Senf zum Trainerabgang über die Presse kommunizieren zu müssen. Ob das jetzt Stani ist, unser Kapitän, Ujah oder Horn. Wieso schafft es dieser Verein es nicht endlich mal, allen einen Maulkorb zu verpassen? Hier hat keiner mit der Presse zu sprechen, außer.... tja, wer hat hier eigentlich das Sagen? Wehrle? Spinner? Schumacher? Ich kapier es einfach nicht. Wir sind in der Außendarstellung keinen Schritt weiter als noch vor einem Jahr.

:-/
  •  
    The following users thanked this post: koelner

7Chihi7

Zitat von: sambuca1982 am Dienstag, 21.Mai.2013, 14:42:24
Im Moment habe ich das Gefühl, dass uns der Laden pressetechnisch mal wieder um die Ohren fliegt. Jeder meint, vom Spieler bis zum Verantwortlichen, seinen Senf zum Trainerabgang über die Presse kommunizieren zu müssen. Ob das jetzt Stani ist, unser Kapitän, Ujah oder Horn. Wieso schafft es dieser Verein es nicht endlich mal, allen einen Maulkorb zu verpassen? Hier hat keiner mit der Presse zu sprechen, außer.... tja, wer hat hier eigentlich das Sagen? Wehrle? Spinner? Schumacher? Ich kapier es einfach nicht. Wir sind in der Außendarstellung keinen Schritt weiter als noch vor einem Jahr.

Finde ich gar nicht. Das die Spieler auch mal 2-3 Worte sagen zum Trainerweggang ist doch ganz normal. Wenn man sieht wie sich Brecko äußert, obwohl es für ihn wirklich ein Schlag in die Fresse sein muss das Stani sich verpisst, ist doch sehr vorbildlich. Ansonsten hat man doch alles ziemlich gut im Griff, bis auf die Bild, die sich allerdings gerade durch ihre lächerlichen Artikel selbst ins Aus befördert.
Ich mach' mich nicht hier selber zum Kasper, indem ich vom Aufstieg rede... (Jörg Schmadtke)
  •  

CMBurns

Zitat von: sambuca1982 am Dienstag, 21.Mai.2013, 14:42:24
Wir sind in der Außendarstellung keinen Schritt weiter als noch vor einem Jahr.

Wenn man es nur nach Zeitung mit den 4 großen Buchstaben beurteilt, ein richtiger Schluss. Sieht man sich die gesamte Presselandschaft an, so ergibt sich doch ein wesentlich anderes Bild.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

koelner

Zitat von: sambuca1982 am Dienstag, 21.Mai.2013, 14:42:24
Im Moment habe ich das Gefühl, dass uns der Laden pressetechnisch mal wieder um die Ohren fliegt. Jeder meint, vom Spieler bis zum Verantwortlichen, seinen Senf zum Trainerabgang über die Presse kommunizieren zu müssen. Ob das jetzt Stani ist, unser Kapitän, Ujah oder Horn. Wieso schafft es dieser Verein es nicht endlich mal, allen einen Maulkorb zu verpassen? Hier hat keiner mit der Presse zu sprechen, außer.... tja, wer hat hier eigentlich das Sagen? Wehrle? Spinner? Schumacher? Ich kapier es einfach nicht. Wir sind in der Außendarstellung keinen Schritt weiter als noch vor einem Jahr.

Ich finde den Umgang mit dem Abgang eigentlich sehr gut und auch die Äußerungen von Spinner gefallen mir.
Und den Spielern kann man nicht den Mund verbieten, wenn sie von Stani enttäuscht sind.
Es würde in der Öffentlichkeit/Medien schlechter aussehen wenn man nur lesen würde: "Spieler dürfen sich zu dem Trainerrücktritt nicht öffentlich äußern!"
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

sambuca1982

Zitat von: 7Chihi7 am Dienstag, 21.Mai.2013, 14:46:15
Finde ich gar nicht. Das die Spieler auch mal 2-3 Worte sagen zum Trainerweggang ist doch ganz normal. Wenn man sieht wie sich Brecko äußert, obwohl es für ihn wirklich ein Schlag in die Fresse sein muss das Stani sich verpisst, ist doch sehr vorbildlich. Ansonsten hat man doch alles ziemlich gut im Griff, bis auf die Bild, die sich allerdings gerade durch ihre lächerlichen Artikel selbst ins Aus befördert.

Ich finde einfach, dass sich jetzt erst einmal keiner dazu äußern sollte. Es scheinen hier einige Dinge ungeklärt zu sein und Stani scheint auch nicht mit offenen Karten zu spielen. Natürlich sind die Spieler enttäuscht, mir kommen die Aussagen beim FC aber immer sehr unkoordiniert vor. Über die Bild braucht man nicht sprechen, dass die Dünnschiss verzapfen, ist ja mittlerweile klar.
  •  


bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: sambuca1982

Voreifeler69

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 21.Mai.2013, 14:33:07
BURNS meint: Lieber Fischerhut als Lederjacke!

Alles ist besser als eine Lederjacke. Das heißt aber nicht das Fischerhut clever ist. Das ist von einem extrem ins andere und die Mitte würde MIR reichen.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

RB-Thomas

Zitat von: Voreifeler69 am Dienstag, 21.Mai.2013, 16:03:26
Alles ist besser als eine Lederjacke. Das heißt aber nicht das Fischerhut clever ist. Das ist von einem extrem ins andere und die Mitte würde MIR reichen.

das ist doch alles pillepalle. spinner singt mit fischerhut mit ein paar fans, who the fuck cares? wenn bei der bild nicht der schwachsinn regieren würde, hätte doch ohnehin niemand davon notiz genommen. einfach gar nicht drauf anspringen.
  •  
    The following users thanked this post: 7Chihi7

Voreifeler69

Zitat von: RB-Thomas am Dienstag, 21.Mai.2013, 16:08:25
das ist doch alles pillepalle. spinner singt mit fischerhut mit ein paar fans, who the fuck cares? wenn bei der bild nicht der schwachsinn regieren würde, hätte doch ohnehin niemand davon notiz genommen. einfach gar nicht drauf anspringen.

Ich springe auf nichts an sondern lese und höre was die Leute davon halten. Die Hard Fans finden das toll aber die sind nicht immer maßgebend.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

bollock

Zitat von: Voreifeler69 am Dienstag, 21.Mai.2013, 16:14:54
Ich springe auf nichts an sondern lese und höre was die Leute davon halten. Die Hard Fans finden das toll aber die sind nicht immer maßgebend.
Ganz ernsthaft André: Kann man beim FC eigentlich grundsätzlich etwas richtig machen?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Voreifeler69

Zitat von: bollock am Dienstag, 21.Mai.2013, 16:17:13
Ganz ernsthaft André: Kann man beim FC eigentlich grundsätzlich etwas richtig machen?


Wenn die Antwort Nein wäre sollte man Verein auflösen. Allerdings ist die Frage in Zusammenhang mit dem was ich geschrieben habe .... na ja. Ich finde die Bilder nicht gut. Nimm es hin oder lass es.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •