Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

.schildpad

Zitat von: Voreifeler69 am Dienstag, 21.Mai.2013, 16:25:40
Wenn die Antwort Nein wäre sollte man Verein auflösen. ...

Er hat ja auch vor 3 Monaten seinen 65. gefeiert, damit wird es höchste Zeit. :D
Aber ernsthaft: In Bollocks Frage steckt schon viel mehr als ein Körnchen Wahrheit.
Dem damit nahe gelegten und in meinen Augen zutreffenden Eindruck könnte man für meine Begriffe auch nur sinnvoll begegnen, dass man in der Führungsetage über einen längeren Zeitpunkt tatsächlich an ein- und derselben Zielkonstellation arbeitet. Das ist meinen Augen die größte Herausforderung, die Namen der Trainer und Spieler sind dagegen fast schon nebensächlich.
  •  

.marcus aurelius

- Ja, sorry, ist Blödsinn. Ich war so aufgeregt, dass ich auch einmal etwas beitragen konnte :D - insp. by alfi
  •  

antistar

"Wieso nicht Mourinho?"

ZitatVor der Saison sprachen wir schon mit Tobias Kaufmann über seine Erwartungen. Damals war er noch Chef vom Dienst des ,,Kölner Stadt-Anzeiger". Ab dem 1. Juni 2013 wird er die Leitung der Abteilung Medien & Kommunikation beim 1. FC Köln übernehmen.Zum Abschluss der Saison und kurz vor Beginn seiner neuen Tätigkeit nahm sich Tobias Kaufmann noch einmal etwas Zeit für uns.

via effzeh.com
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  
    The following users thanked this post: oldboy, J.R.

bollock

Zitat von: Voreifeler69 am Dienstag, 21.Mai.2013, 16:25:40
Wenn die Antwort Nein wäre sollte man Verein auflösen. Allerdings ist die Frage in Zusammenhang mit dem was ich geschrieben habe .... na ja. Ich finde die Bilder nicht gut. Nimm es hin oder lass es.
Die Frage war natürlich im Zusammenhang mit dem von Dir geschriebenen gemeint.
Und da denke ich nicht, dass man in jedem Fall allen gerecht werden kann, heißt, man bietet immer Angriffspunkte für Kritik und Häme.
Heute ist es ein Foto, morgen eine Aussage. Mancher ist damit glücklich, mancher überhaupt nicht. No Win Situation?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ich finde die Strategie, mit dem Express zu kooperieren und dafür wohlwollend begleitet zu werden und gleichzeitig der Bild keinerlei Sonderstellung mehr einzuräumen, absolut richtig.

Die Jahre vorher hat man doch stets versucht, beiden Boulevardblättern gerecht zu werden und hat von beiden Feuer bekommen.
Der Express ist in Köln die maßgebliche Boulevardzeitung und im Verein besser vernetzt als die Bild. Überregional findet der FC im Boulevard sowieso nicht mehr statt.
Desweiteren liegen auf Kölner Baustellen und Imbissstuben in der Regel beide Blätter aus und auch dem intelktuell weniger Begüterten wird auffallen, dass der Express besser informiert ist und die Bild Grütze schreibt (Bsp. FC spielt nächste Saison in Aachen).

Der Express ist das meinungsprägende Medium für den FC. Dass wir von dieser Zeitung nicht pausenlos Senge bekommen, ist ein Riesenvorteil gegenüber den letzten Jahren.

Die Bild reagiert wütend und schießt sich (auch unter Missachtung journalistischer Grundsätze - Zitieren ohne Autorisierung) auf einen Mann ein, der für diese Strategie scheinbar verantwortlich ist.

Oft wird von Trainern gesprochen, die sich schützend vor ihre Mannschaft stellen. In unserm Fall stellt sich unser ehrenamtlicher Präsident vor den Verein und wird von diesen Schmierfinken als grenzdebiler Schunkelopa dargestellt. Meine Respekt und meinen Dank an Werner Spinner, wie er das über sich ergehen lässt.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

renemat

Zitat von: sambuca1982 am Dienstag, 21.Mai.2013, 14:57:35
Ich finde einfach, dass sich jetzt erst einmal keiner dazu äußern sollte. Es scheinen hier einige Dinge ungeklärt zu sein und Stani scheint auch nicht mit offenen Karten zu spielen. Natürlich sind die Spieler enttäuscht, mir kommen die Aussagen beim FC aber immer sehr unkoordiniert vor. Über die Bild braucht man nicht sprechen, dass die Dünnschiss verzapfen, ist ja mittlerweile klar.

Ich bin der Meinung, dass auf Presseberichte von besonderer Tragweite reagiert werden sollte, sofern diese Thematik nicht bereits im Vorfeld ausführlich erklärt wurde. Dies wurde am Sonntag vorgezogener Maßen gemacht. Das Stani am Montag erneut vor die Kamera tritt und sowas von sich lässt, wie "zwischen den Zeilen lesen" und so einen Quark kann der FC quasi nicht beeinflussen, weswegen ich dem FC hinsichtlich dieser Thematik keinen Vorwurf mache. Und bezüglich der "Maulsperre" für Spieler: hätten diese vor laufenden Kameras im Verlauf eines Interviews zur Trainerfrage gesagt, kein Kommentar, dann gäbe es tatsächlich Klärungsbedarf. So hingegen haben die Spieler nur geäußert, dass sie überrascht waren und die Entscheidung bedauern aber akzeptieren. In meinen Augen lupenrein.
  •  

iym

  •  

Fzool

  •  

Ted

Dieser "Witz" ist übersetzt ziemlich langweilig...
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

CMBurns

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 22.Mai.2013, 12:09:39
Tribüne.

Da gibt es doch dieses schöne Foto, wo dem Sonnenkönig in dem Moment gerade die Gesichtszüge entgleisen...
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Humorkritik

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 22.Mai.2013, 12:15:35
Da gibt es doch dieses schöne Foto, wo dem Sonnenkönig in dem Moment gerade die Gesichtszüge entgleisen...
Das war ja auch das letzte Mal, dass jemand mit weniger als 80 Länderspielen eine sportlich sinnvolle Entscheidung traf. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

difösi

  •  

Teufel

Hier ein passender Ausschnitt aus der heute-show zur aktuellen BILD Berichterstattung:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=fe5bpsUHkkY#t=77s

Den Gernot Hassknecht sollten wir als Pressesprecher einstellen.

GL4FC

Hmm? Gerade im Presse-Trööt vom Brett gelessen, dass die Bild einige Fakten von der Kader- und Trainersitzung gestern enthüllt (was ein Wort) hat. Entweder hat einer unserer Vorstände immer noch ne Standleitung zur Bild, oder die haben schlichtweg geraten....
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: GL4FC am Donnerstag, 23.Mai.2013, 08:36:07
Hmm? Gerade im Presse-Trööt vom Brett gelessen, dass die Bild einige Fakten von der Kader- und Trainersitzung gestern enthüllt (was ein Wort) hat. Entweder hat einer unserer Vorstände immer noch ne Standleitung zur Bild, oder die haben schlichtweg geraten....

Oder das GBH ist verwanzt... vielleicht sollten wir die Sitzungen demnächst in Düsseldorf abhalten...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Alci

Da hat einer Spinner beim Rausgehen mit dem Zettel fotografiert.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

koelner

Zitat von: Alci am Donnerstag, 23.Mai.2013, 08:40:30
Da hat einer Spinner beim Rausgehen mit dem Zettel fotografiert.


Bestimmt war das nur ein Zettel um die Bild zu verarschen, den der Spinner absichtlich so gehalten hat.  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

Hat nix mit dem FC zu tun,...

http://www.spiegel.de/spam/satire-spiegel-online-maennerfreundschaft-roesler-diekmann-a-901391.html

..... aber den "vollautomatischen Lügengenerator" finde ich sehr passend.
  •  

.Aspirin

unser stadion ist gerade bei galileo!  :)
  •  

kabelbrad

Zitat von: diva am Freitag, 24.Mai.2013, 08:50:38
und in wirklichkeit wollen wir einen undisziplinierten erfolg- und konzeptlosen trainer?

schon mal was von ner doppelten finte gehört?  :D
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

van Gool

Der KStA berichtet heute über die Finanzlage, Schuldenstand und anderes. Aber die Schulden sind bekanntlich nicht vom Himmel gefallen. Warum wurde das jahrelang verschwiegen, wenn es doch so dramatisch ist wie jetzt dargestellt??? Freie Presse mit eingebauter Selbstzensur?
Die wilde 1317
  •  

MG56

Zitat von: van Gool am Freitag, 24.Mai.2013, 21:33:00
Der KStA berichtet heute über die Finanzlage, Schuldenstand und anderes. Aber die Schulden sind bekanntlich nicht vom Himmel gefallen. Warum wurde das jahrelang verschwiegen, wenn es doch so dramatisch ist wie jetzt dargestellt??? Freie Presse mit eingebauter Selbstzensur?

Der große Pressezar Alfred NDM hatte doch den großen Weltmeister ins Amt geschrieben.
Und in den ganzen Jahren danach hatten dann die Beschwerde-Telefonate aus dem GBH immer wieder gereicht, dass nach schüchternen Aufklärungsversuchen der Schwanz wieder eingezogen wurde.

Aber wenn selbst im aktuellen Artikel der Name OVERATH nicht einmal auftaucht .... 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

opafritz

Auszug aus einem zwei seitigen Artikel aus dem heutigen Kicker mit dem Titel "Neustart mit Risiko"

Doch in der ersten großen Krise erwies sich das Modell wie die Titel für Schaefer (,,Leiter Sport") und Jakobs (,,Leiter Kaderplanung und Transfermanagement") als wenig praxistauglich. Als der FC im November elf Punkte hinter Platz drei rangierte und medial die Trainerfrage gestellt wurde, konnte sich keiner aus der sportlichen Führung zu Stanislawski positionieren.
Nicht der introvertierte Jakobs, der lieber im Hintergrund und ungern vor Kameras und Mikrofonen agiert. Auch nicht Schaefer, der diese Kompetenz in der Trainerfrage bei seiner Berufung noch hinter vorgehaltener Hand für sich reklamiert hatte. Sein Statement zu Stanislawski durfte, obwohl positiv, nicht zitiert werden. Kommunikationschef Gerd Koslowski – auch er längst nicht mehr in Köln – erklärte, Schaefer könne nicht über den Trainer ein Urteil abgeben, da er sich mit diesem hierarchisch auf einer Ebene befinde. Das Modell war im wörtlichen Sinn sang- und klanglos durchgefallen. ,,Die Machtlosen" titelte der kicker darauf und beschrieb die Konstruktionsfehler in der FC-Hierarchie. Eine Analyse, der intern nicht nur der Anfang 2013 berufene Wehrle größtenteils zustimmte. Jetzt folgen die Konsequenzen.
(...)
Dass Ivanschitz, in Mainz Großverdiener, so wie die ablösepflichtigen Risse und Ujah überhaupt Bestandteile der Kaderplanung wurden, belegt, dass der FC ins Risiko gehen wird. Ins extreme Risiok sogar! So erwägt der Klub, das Geißbockheim von der GmbH an den e.V. zu verkaufen. ,,Sale and lease back" (verkaufen und zurückmieten) lautet die Formel, um die Bilanz zu retten. Ein Mittel, zu dem Borussia Dortmund in der tiefsten Finanzkrise der Ära Meier/Niebaum griff. Ginge der nach dem legalen Buchungstrick dann verschuldete e.V. pleite, müsste der FC neu gegründet als Kreisligist starten. ,,Sale and lease back" – die letzte Patrone.

antistar

Wenn ich schon wieder sehen, wie schlampig recherchiert allein diese Klickstrecken beim Stadt-Anzeiger stets zusammengeschustert sind, sollten die mit Kritik gegenüber dem 1.FC Köln eigentlich janz hösch machen. Bei denselben Maßstäben ihrer eigenen Arbeit gegenüber würden die jeden Tag heulend zur Arbeit und zurück fahren.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

girrent

Lol, das haben wir es wieder. Das Problem mit den flachen Hierarchien.  ;)  Ganz schön gut informiert der Kicker.
  •  

frankissimo

die letzte Patrone....irgendwie hübsch. Ich habe den kicker mal geliebt. Ich war glaube ich elf und sammelte Starschnitte. 
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: girrent am Dienstag, 28.Mai.2013, 11:20:49
Lol, das haben wir es wieder. Das Problem mit den flachen Hierarchien.  ;)  Ganz schön gut informiert der Kicker.

Ganz schlimm mit den flachen Hierarchien, stimmt. Heute auch wieder in der Bild: Novas Ex Berater nun mit uns vor Gericht, unter Anderem weil er keinen Ansprechpartner hatte.  ;)
  •  

MG56

Zitat von: proesi am Dienstag, 28.Mai.2013, 12:40:59
Den gabs schon zu Zeiten der Weimarer Republik?

Von dieser ehrwürdigen Tradition zehrt er noch immer.
Leider hat er jetzt schon über Jahre seinen Anspruch auf Seriosität immer mehr über Bord geworfen und sich stattdessen am Sport-BLÖD-Niveau orientiert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •