Die Berichterstattung über den FC

Begonnen von iym, Samstag, 23.Apr.2011, 22:49:20

« vorheriges - nächstes »

Voreifeler69

@ Millwall

Korrekt aber für die Umsetzung braucht es die richtigen Leute. Werle hat das wohl schnell gemerkt, dass es mit denen nicht geht. Ich hoffe, dass nun endlich jemand mit Kompetenz das Problem löst und zwar so das es fachlich und menschlich passt.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

Tofy

hoffentlich lässt man diesen auch in Ruhe arbeiten.....
GRAS FRESSEN
  •  

Millwall

Zitat von: Tofy am Dienstag, 07.Mai.2013, 14:14:20
hoffentlich lässt man diesen auch in Ruhe arbeiten.....

Ruhe? Welche Ruhe? Die der "Blöd"?

Sobald man an die Causa.....Engels, Schaefer, Lottner (ist schon durch) geht, haben die Scheißhauszeitungen doch was zu schreiben.

Die bekommt man nur still, in dem man sportlichen Erfolg vorweisen kann. Ein Teufelskreis.....
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

van Gool

Zitat von: jimmy28 am Dienstag, 07.Mai.2013, 13:27:09
bis zu Lewandowski war es einigermaßen realistisch  :-/

Ja, genau das dachte ich auch.
In dem Moment war alles klar.
Die wilde 1317
  •  

ben

Warum soll es nicht stimmen, Leiter des Nachwuchsbereich ist ein gewaltiger Unterschied zum Jungendtrainer.
Veni, vidi, risi.
  •  

Povlsen

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 07.Mai.2013, 13:37:59
Wie ätzend, dass das Sommerloch schon in KW 19 Einzug hält...

So ist das, wenn die Saison abgehakt ist. 80% der Heinzer-Story halte ich für wahr, ist aber auch nur mein Gefühl. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Vorstand wegen ein paar Interviews mit der Bildzeitung auseinanderfliegt. Da muss ja dann schon mehr dahinter stecken. Spekulation. Lewandowski nach Köln kann ich mir sehr gut vorstellen. Ob er in LEV oder in Köln die Jugendarbeit betreut, ist kein großer Unterschied. Wenn er von Tante Käthe, Holzmichel und Jippijäy die Schnauze voll hat, warum soll er dann nicht nach Köln wechseln? Er müsste auch künftig mit allen dreien eng zusammen arbeiten. An seiner Stelle hätte ich keine Lust dazu, wenn es da in den letzten Monaten gekracht hat und ich als Kompetenzträger dem Promi weichen müsste.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, ben

zweitnick

Ich muss ehrlich sagen, es ist zwar nicht schön, sollte das auch nur zum Teil stimmen, doch wenn die meiner Meinung nach richtigen Konsequenzen daraus gezogen werden und am Ende tatsächlich Fachleute mit Erfahrung wie Lewandowski und Schmadtke hier aufschlagen würden, dann hätte sich das ganze trotzdem gelohnt.

Für mich die einzge Investition, die auch bei knappen Kassen realisiert werden sollte, sind gescheite Führungspersonen. Ob Spordirektor, Jugendkoordinator oder Jugendtrainer, zu wichtige Stellen, um Experimente einzugehen oder am falschen Platz zu sparen.

P.A.Trick

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 07.Mai.2013, 15:11:03
So ist das, wenn die Saison abgehakt ist. 80% der Heinzer-Story halte ich für wahr, ist aber auch nur mein Gefühl. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Vorstand wegen ein paar Interviews mit der Bildzeitung auseinanderfliegt. Da muss ja dann schon mehr dahinter stecken. Spekulation. Lewandowski nach Köln kann ich mir sehr gut vorstellen. Ob er in LEV oder in Köln die Jugendarbeit betreut, ist kein großer Unterschied. Wenn er von Tante Käthe, Holzmichel und Jippijäy die Schnauze voll hat, warum soll er dann nicht nach Köln wechseln? Er müsste auch künftig mit allen dreien eng zusammen arbeiten. An seiner Stelle hätte ich keine Lust dazu, wenn es da in den letzten Monaten gekracht hat und ich als Kompetenzträger dem Promi weichen müsste.

Da kommt der aber vom Regen in die Traufe, wenn der vom AB-Kreuz in die Zentrale des Wahnsinns wechselt!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Povlsen

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 07.Mai.2013, 15:42:29
Da kommt der aber vom Regen in die Traufe, wenn der vom AB-Kreuz in die Zentrale des Wahnsinns wechselt!

Ach, der Wahnsinn ist doch eigentlich vorbei. Wir sind halt noch in der Aufwachphase, die wie jede andere Zeit in Köln eben auch hektisch und nervös begleitet wird, wenn auch nicht hysterisch. Es fehlt eben im Kerngeschäft immer noch die ordnende Hand. Finden wir da das Pendant zu Herrn Spinner, geht es aufwärts. Wehrle halte ich für den dritten im Bunde, der immerhin schon da ist. Wenn im Sport derjenige noch gefunden und installiert wird (vielleicht ist er in Jakobs ja schon da), blicke ich grundsätzlich optimistisch in die Zukunft, auch wenn ich mich von mittelfristiger Erstligazugehörigkeit erst mal verabschiedet habe.

P.A.Trick

Am besten installieren wir den Lewandowski als GF-Sport und lassen Stani als Trainer.
Dann können wir die Finke/Solbakken-Nummer noch mal mit Erfahrung und anderen
Protagonisten durchleben...  :psycho:
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Sprühwurst

Hätten wir diesen Lewandowski zur Winterpause geholt, wären wir als Tabellenzweiter aufgestiegen. Was der wegknippst....
  •  

märkel

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 07.Mai.2013, 15:58:59
Am besten installieren wir den Lewandowski als GF-Sport und lassen Stani als Trainer.
Dann können wir die Finke/Solbakken-Nummer noch mal mit Erfahrung und anderen
Protagonisten durchleben...  :psycho:

ich glaube kaum, daß jetzt nur wegen unserer erfahrung  mit den beiden soziallegasthenikern alle clubs die position des sportdirektors auflösen werden. oder wie?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

P.A.Trick

Ich hatte die Intention, dass es mit zwei Trainern auf den beiden Stühlen gleich wieder von vorne losgeht
mit dem Kompetenzgerangel. Die Notwendigkeit eines übergeordneten SpoDis sehe ich ebenfalls, aber das
sollte besser kein Trainer sein, hat mir die Vergangenheit beigebracht.
  •  

Gunslinger

Das mit Lewandowski habe ich allerdings auch schon mal woanders gehört und habe es als quatsch abgetan. Könnte also doch was dran sein.

Tjoa, schon kracht´s wieder beim FC. Inzwischen kennen wir das und können damit leben und ehrlich: Wollen wir überhaupt ohne Krach leben? Sicher, ein bisschen Ruhe täte uns allen gut, allerdings wären wir dann keine FC - Fans...Wichtig ist, dass die Chefetage die richtigen Schlüsse aus der Saison zieht und professionell den Kader und die Ausrichtung für die kommende Saison plant. Und das hoffentlich nicht mit Spielern á la Maierhofer, Lehmann und Eichner.
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

7Chihi7

Hängt das doch nicht zu hoch. Das es Differenzen gibt und es auch mal kracht ist doch normal und bei keinem Verein anders. So lange die Herren nicht so dumm sind wie die Handelnden der letzten Saison, eine öffentliche Schlammschlacht draus machen und die Gräben nicht unüberbrückbar sind (und falls doch die richtigen Maßnahmen kurzfristig ergriffen werden) sehe ich die Geschichte nicht so dramatisch.
Ich mach' mich nicht hier selber zum Kasper, indem ich vom Aufstieg rede... (Jörg Schmadtke)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

I.Ronnie

Sollte es so sein, finde ich das sogar gut. Zufriedenheit sollte nach dieser Saison nicht herrschen. Wenn Spinner mit den Ergebnissen nicht einverstanden ist, so ziehe ich vor ihm meinen Hut. Dann hat er mehr Ahnung von Fuppes, als ich vorher dachte.

StrOnzO

Das es kracht is mir fast schon latte, aber wie bekommen die Schmierfinken davon Wind?
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !
  •  

colognefc

Mein Gefühl sagt mir, dass ich im Moment Spinner, Wehrle, Jakobs und Ritterbach am meisten Traue. Die sind ehe als "Externe" anzusehen und haben damit vielleicht nicht nur vor ihre eigene Haut zu retten. Schumacher und Stani sind doch beides Quatschköpfe die ihre eigene Suppe löffeln wie sie am ihnen am Besten schmeckt. Sehe es auch so, wie die meisten hier, das wir mit Leuten, die mit dem direkten Klüngel nichts zu tun haben und dagegen vorgehen, wahrscheinlich am Besten fahren. Gleichzeitig ist es natürlich schwer, einen Vorstand ohne Expertise zu haben, daher war es sicher nie verkehrt, den Schumacher da sitzen zu haben. Vielleicht es ja auch, wenn er vom Verein ne Ansage kriegt. Stani finde ich schwer zu beurteilen, er sitzt halt auf dem heißen Stuhl und will nicht unbedingt schon wieder scheitern, aber auch da sollte ne klare Ansage vom Verein kommen, er wusste vorher, worum es geht. Bei Schäfer hatte ich immer das Gefühl, dass er nur den FC sieht. Aber langsam hab ich eher das Gefühl, dass er sich mehr von "Aktion" zu "Aktion" hangelt um seine eigene Haut zu retten, vielleicht täusch ich mich ja auch.

Zum Boulevard allgemein: Ich denke, es wird immer Unstimmigkeiten zwischen den handelnden Personen geben, wäre dem nicht so, dann hätten wir entweder eine geniale Führungscrew die alles richtig macht oder man redet nicht miteinander. Auch beim FC Bayern jagen sich die Herren Heynckes, Sammer, Hoeness und Rummenigge mal, nur da wird dann der Reporter gebügelt und dann stimmt die Richtung wieder. Da sollten wir wieder hinkommen, zu einer gewissen Souveränität gegenüber dem Boulevard. Die Richtigstellungen sind schon ein Schritt in die richtige Richtung. Man muss halt dahin kommen, dass der FC nicht mehr alles kommentieren muss und nicht jeder Knallkopf alles glaubt was von der Bild verfasst wird.
  •  

FCMartin

Zitat von: StrOnzO am Dienstag, 07.Mai.2013, 16:58:51
Das es kracht is mir fast schon latte, aber wie bekommen die Schmierfinken davon Wind?

Das stimmt! Das diese Schreiberlinge so etwas erfahren ist das Problem! Das es im Vorstand mal kracht, bzw. nicht alle einer Meinung sind sollte klar sein und das gehört auch dazu!
  •  

Voreifeler69

Zitat von: Gunslinger am Dienstag, 07.Mai.2013, 16:22:00
Das mit Lewandowski habe ich allerdings auch schon mal woanders gehört und habe es als quatsch abgetan. Könnte also doch was dran sein.

Tjoa, schon kracht´s wieder beim FC. Inzwischen kennen wir das und können damit leben und ehrlich: Wollen wir überhaupt ohne Krach leben? Sicher, ein bisschen Ruhe täte uns allen gut, allerdings wären wir dann keine FC - Fans...Wichtig ist, dass die Chefetage die richtigen Schlüsse aus der Saison zieht und professionell den Kader und die Ausrichtung für die kommende Saison plant. Und das hoffentlich nicht mit Spielern á la Maierhofer, Lehmann und Eichner.

Keine Ahnung warum man da gleich die Hände übers Gesicht legt. Für den dürfte das interessant werden wenn bei den Pillen Feierabend ist. Allerdings wüsste ich nicht was der hier soll. Der hat eine Saison das Mädchen für den Sami gemacht und hat sonst nicht viel nachzuweisen. Allein schon bei unserem Trainer müsste es schon jemand sein, der dem Paroli bietet oder ihm gleich sagt er soll den Eichin anrufen.
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.
  •  

zweitnick

Zitat von: Voreifeler69 am Dienstag, 07.Mai.2013, 17:15:33
Keine Ahnung warum man da gleich die Hände übers Gesicht legt. Für den dürfte das interessant werden wenn bei den Pillen Feierabend ist. Allerdings wüsste ich nicht was der hier soll. Der hat eine Saison das Mädchen für den Sami gemacht und hat sonst nicht viel nachzuweisen. Allein schon bei unserem Trainer müsste es schon jemand sein, der dem Paroli bietet oder ihm gleich sagt er soll den Eichin anrufen.

Na ja, er hat schon eine ziemlich guten Ruf als Nachwuchstrainer. Ob er deshalb der richtige Chef für so eine Abteilung ist, ist nicht sicher. Doch wir sprechen von der Ablösung vom Steff und der Verhinderung des Predigers, da liest sich die Vita von SL gleich nochmal besser.  ;)

P.A.Trick

Zitat von: zweitnick am Dienstag, 07.Mai.2013, 17:29:11
Na ja, er hat schon eine ziemlich guten Ruf als Nachwuchstrainer. Ob er deshalb der richtige Chef für so eine Abteilung ist, ist nicht sicher. Doch wir sprechen von der Ablösung vom Steff und der Verhinderung des Predigers, da liest sich die Vita von SL gleich nochmal besser.  ;)

Was in Köln quasi einer Kriegserklärung der ganzen Stadt gegenüber gleich kommt.
Zwei urkölsche (einer davon auch noch heilig) sollen einem Leverkusener weichen.
Und das, wo der Präses auch schon von Bayer kommt. Da rollen sich an einigen
Stammtischen aber die Fußnägel hoch!
  •  

Povlsen

Zitat von: Nieroi N. am Dienstag, 07.Mai.2013, 16:29:10
Sollte es so sein, finde ich das sogar gut. Zufriedenheit sollte nach dieser Saison nicht herrschen. Wenn Spinner mit den Ergebnissen nicht einverstanden ist, so ziehe ich vor ihm meinen Hut. Dann hat er mehr Ahnung von Fuppes, als ich vorher dachte.

Sehe ich auch so. Mal ehrlich: Spinner hat doch nicht mehr Ahnung vom Sport als wir hier, teilweise womöglich sogar weniger, denn der hat sich in den letzten 20 Jahren mit sinnvolleren Dingen beschäftigen müssen, als sich rund um die Uhr mit dem FC zu befassen oder in Foren zu diskutieren. ;) Dass sich Schumacher erst mal von so jemandem (bei allem gebotenen Respekt) in sportlichen Dingen nichts sagen lässt, ist auch nur logisch. Die Frage ist, worüber man sich wirklich gestritten hat. An der sportlichen Performance kritisieren wir hier ja auch und die Dinge sind ja auch offensichtlich. Woran es liegt, kann man nur beurteilen, wenn man interne Einblicke hat und die handelnden Personen kennt. Da hat Spinner uns natürlich einiges voraus. Dass Schumacher keinen Konflikt scheut, ist bekannt und auch erst mal nichts schlechtes. Gerade Alpha-Tiere wie Spinner und Schumacher brauchen das auch, um am Ende konstruktiv zu sein.
  •  

Povlsen

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 07.Mai.2013, 17:35:45
Was in Köln quasi einer Kriegserklärung der ganzen Stadt gegenüber gleich kommt.
Zwei urkölsche (einer davon auch noch heilig) sollen einem Leverkusener weichen.
Und das, wo der Präses auch schon von Bayer kommt. Da rollen sich an einigen
Stammtischen aber die Fußnägel hoch!

Ach ja, die Stammtische! Am Ende zählt der sportliche Erfolg. Völlig Latte, ob einer in LEV oder Gladbach oder München gearbeitet hat. Von diesem Kindergarten-Denken muss man sich verabschieden, wenn man den Provinz-Mief in der selbsterklärten Weltstadt Köln ablegen will.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Voreifeler69

Zitat von: zweitnick am Dienstag, 07.Mai.2013, 17:29:11

Der Interimstrainer des FFC Frankfurt ist auch ein super Nachwuchstrainer. Hat mit der U19 dort sehr viel Erfolg gehabt. Thomas Krücken, der früher beim FC war und dann über Bielefeld und Hertha in Hoffenheim gelandet ist macht dort einen super Job. Solche Trainer wie SL findest Du in Deutschland überall und nur weil der ein Jahr Hütchen aufgestellt hat bei den Profis .... naja. Das Gerede vom Kranz und Steff kann ich auch nicht mehr hören. Schaefer und der mögen sich nicht aber bei Schaefer scheint das ja eher normal zu sein. Der Engels hat beim FC sicherlich nicht alles verkehrt gemacht, ebenso der Schaefer aber beide taugen für höhere Positionen nicht und darum geht es ja aktuell. Im Jugendbereich würde ich den Engels vorziehen wenn ich wählen müsste, da dieser nicht nur bis Frechen, Bensberg, Niehl und Hürth schaut. ;-)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 07.Mai.2013, 17:38:53
Ach ja, die Stammtische! Am Ende zählt der sportliche Erfolg. Völlig Latte, ob einer in LEV oder Gladbach oder München gearbeitet hat. Von diesem Kindergarten-Denken muss man sich verabschieden, wenn man den Provinz-Mief in der selbsterklärten Weltstadt Köln ablegen will.

Ich rede ja nicht von mir!
Wegen mir muss hier kein Kölsch-Maskottchen mehr was zu sagen haben.
Ich will Profis!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

zweitnick

Zitat von: Voreifeler69 am Dienstag, 07.Mai.2013, 17:40:36
Der Interimstrainer des FFC Frankfurt ist auch ein super Nachwuchstrainer. Hat mit der U19 dort sehr viel Erfolg gehabt. Thomas Krücken, der früher beim FC war und dann über Bielefeld und Hertha in Hoffenheim gelandet ist macht dort einen super Job. Solche Trainer wie SL findest Du in Deutschland überall und nur weil der ein Jahr Hütchen aufgestellt hat bei den Profis .... naja. Das Gerede vom Kranz und Steff kann ich auch nicht mehr hören. Schaefer und der mögen sich nicht aber bei Schaefer scheint das ja eher normal zu sein. Der Engels hat beim FC sicherlich nicht alles verkehrt gemacht, ebenso der Schaefer aber beide taugen für höhere Positionen nicht und darum geht es ja aktuell. Im Jugendbereich würde ich den Engels vorziehen wenn ich wählen müsste, da dieser nicht nur bis Frechen, Bensberg, Niehl und Hürth schaut. ;-)

Ich sage ja auch nicht, dass es keine Alternative gäbe. Doch SL war in Bochum erfolgreich, bei den Pillen und wirkt nicht unbedingt dumm. Es gibt sicherlich schlechtere Voraussetzungen, um eine bisher ziemlich ineffektive Jugendabteilung zu leiten.

Povlsen

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 07.Mai.2013, 17:44:26
Ich rede ja nicht von mir!
Wegen mir muss hier kein Kölsch-Maskottchen mehr was zu sagen haben.
Ich will Profis!

Habe ich auch nicht so verstanden. Ich meinte tatsächlich die Stammtische! :)
  •  

frankissimo

Schade das der user heinzer in der Regel überhaupt keine tragfähigen Quellen hat, denn in diesem post sind ein paar gute Ideen. Ich halte nichts mehr von Schaefer und der Einfluss von Stanislawski auf die Kaderauswahl ist zu begrenzen. Lewandowski würde ich mit Kußhand nehmen.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Kalle Wirsch

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 07.Mai.2013, 18:08:33
Schade das der user heinzer in der Regel überhaupt keine tragfähigen Quellen hat, denn in diesem post sind ein paar gute Ideen. Ich halte nichts mehr von Schaefer und der Einfluss von Stanislawski auf die Kaderauswahl ist zu begrenzen. Lewandowski würde ich mit Kußhand nehmen.

weißt du das?
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •